200

Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

Timeconsumption
Zitat von BernhardQXY:
Es empfiehlt sich, Hobbies auszuüben, die sich weiterentwickeln. Beispiel Kochen. Im ersten Jahr wird man angehimmelt, weil man unfallfrei ein ...

Natürlich. Aber irgendwann gibt es kein "besser" mehr. Und dann tritt der Alltag ein. Den ich persönlich, wie gesagt, viel schöner finde. Als die anstrengende Zeit des Kennenlernens. Aber ich denke, es geht vielen so, dass sie weiterhin bewundert werden wollen. Natürlich bewundert man sich auch da noch (zumindest im Idealfall), macht mal ein Kompliment, bringt die Lieblingsschokolade mit, kocht das selbstgehasste Lieblingsessen oder bedankt sich zwischendurch einfach fürs "immer da sein, aber es gibt im Leben natürlich auch Situationen, in denen man dazu gerade durch äußere Einflüsse vielleicht nicht in der Lage ist. Und dann - gehört man zu den Betrogenen.

12.07.2021 17:16 • x 2 #61


F
Zitat von Timeconsumption:
Wenngleich für mich persönlich zb auch viel schöner, weil tiefer und bedingungsloser.

Diesen Part finde ich schon fragwürdig. Man spricht von bedingungsloser Liebe, stellt jedoch die Bedingung der Treue, die Bedingung, der andere solle für einen sorgen, die Bedingung, der andere solle Verhalten nicht an den Tag legen, welches einen verletzt oder nervt.

Vielmehr wird aus leidenschaftlicher Liebe nach abnehmen der rosaroten Brille kameradschaftliche Liebe. Man ist dann freunschaftlich tief verbunden, aber bedingungslos schaffen die meisten nur bei ihren Kindern. An den Partner werden da schon ein paar mehr Bedingungen geknüpft.

12.07.2021 17:22 • x 1 #62


A


Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

x 3


Timeconsumption
Zitat von frechdachs1:
Diesen Part finde ich schon fragwürdig. Man spricht von bedingungsloser Liebe, stellt jedoch die Bedingung der Treue, die Bedingung, der andere ...

Du brauchst daran nichts fragwürdig finden. Manche meiner Worte sind auch entweder "einfach so" oder zur Verdeutlichung gewählt
Bedingungslos war es hier im Sinne von: Du siehst Sonntags morgens echt verschrabbelt aus und Dein Partner liebt Dich trotzdem von ganzem Herzen. Passiert in der Anfangsdatingzeit ja eher selten. Und jaaaa, auch das gibt es mit Sicherheit, dennoch kann ich hier nicht alle Szenarien abdecken. Ich denke, man wird schon verstehen, was ich meine.

12.07.2021 17:25 • x 2 #63


T
Ich denke ihr liegt beide richtig. Allerdings kommt mir auch immer ein leichtes Kötzerchen hoch, wenn ich was von Seelenverwandten oder bedingungsloser Liebe lese - ich versuchen da vermehrt ohne Wortklauberei auszukommen.

12.07.2021 17:28 • x 5 #64


F
Zum Hauptthema würde ich sagen, dass statistisch gesehen so gut wie keine Affäre in eine wirkliche Partnerschaft über geht. Aber wo in der Statistik man dann irgendwann mal stehen wird, kann man vorher nie sagen. Statistisch gesehen, kann man schnell mal nen Autounfall haben, fährt aber trotzdem, da man davon ausgeht, dass man eben nicht auf dieser Seite der Statistik landet.

Was jedoch wichtig ist zu wissen, es wird für euch kein guter Start, dass muss dir klar sein. Eine Trennung ist immer bitter, vor allem wenn Kinder involviert sind. Somit beginnt ihr eine Beziehung schonmal mit einem ganzen Haufen Stress, was Euch die rosarote Brille nicht nur absetzen , sondern direkt in die Tonne hauen lässt. Werde dir bewusst, dass es sein kann, dass dies mit viel Streit mit der Partnerin, Gerichtsterminen, Unterhaltsberechnungen, ect... einher geht. Das alles bedeutet für Eure Beziehung Stress und kann diese schnell kippen lassen. Dann stellt sich der Partner schnell dir Frage, ob sich das überhaupt alles lohnt, da deine Leichtigkeit dann auch dahin ist. Das ist der Grund, warum viele dann zurück gehen. Der Aufwand lohnt sich dann nicht, wenn klar wird, dass es auch bei Euch Krisen geben wird.


Meine Eltern sagten mal so schön, dass sie sich keinen anderen Partner suchen, weil der Aufwand jede Alltagsnichtigkeit wieder auzustreiten sich einfach nicht mehr lohnt. Der eigene Partner ist berechenbar, so läuft das Leben harmonischer.

Fazit: Kann klappen, wenn beide bereit sind zu kämpfen und das schöne Glücksgefühl auch durch die Turbulenzen einer Trennung zu bringen. Is aber etwas tricky dieses Vorhaben.

12.07.2021 17:32 • x 3 #65


B
Zitat von Timeconsumption:
Natürlich. Aber irgendwann gibt es kein besser mehr. Und dann tritt der Alltag ein. Den ich persönlich, wie gesagt, viel schöner finde.

Ich hatte den Artikel nicht ganz ernst gemeint. Aber einen Kern hat er schon. Den Alltag ausschließlich laufenlassen ist meiner Erfahrung und Beobachtung keine gute Idee. Sich weiter entwickeln und den anderen im Auge behalten ist eine gute Möglichkeit.

12.07.2021 17:38 • x 2 #66


B
Zitat von frechdachs1:
kameradschaftliche Liebe.

Örks. Nein, dann würde ich mich scheiden lassen. Kameradschaftliche Liebe ginge für mich gar nicht.

12.07.2021 17:39 • x 1 #67


F
Zitat von Tin_:
Allerdings kommt mir auch immer ein leichtes Kötzerchen hoch, wenn ich was von Seelenverwandten oder bedingungsloser Liebe lese

Ich glaube einen wirklichen Seelenverwandten hast du gefunden, wenn du ihm trotz dass du ihn liebst auch in den Armen einer anderen / eines anderen sehen kannst, Hauptsache er ist glücklich. Sobald die Forderung, oder aber Bedingung einer Partnerschaft dazu kommt, ist da eben nix mehr bedingungslos. Einen Menschen lieben, ohne ihn besitzen zu wollen, dass kommt selten vor.

12.07.2021 17:40 • #68


Lavidaloca
Zitat von frechdachs1:
Ich glaube einen wirklichen Seelenverwandten hast du gefunden, wenn du ihm trotz dass du ihn liebst auch in den Armen einer anderen / eines anderen ...


Zumindest nicht auf der Paarebene. Eltern/ Kind, ja, aber Mann/ Frau- unwahrscheinlich.

12.07.2021 17:49 • #69


B
Seelenverschwandschaft erzeugt bei mir auch ein leichtes bis mittelschweres
Das ist viel zu schwülstig und im Besonderen auch vorbelastet

12.07.2021 18:01 • #70


F
Zitat von BernhardQXY:
Seelenverschwandschaft erzeugt bei mir auch ein leichtes bis mittelschweres Das ist viel zu schwülstig und im Besonderen auch vorbelastet

Ich glaube sogar, ich hatte schon mehrfach solche Begegnungen. Einmal eine Frau im Krankenhaus, mit der ich von der ersten Sekunde an über alles und jeden sprechen konnte. Wir haben zwei Tage Dauerschwatzen veranstaltet und mussten zum Abschied echt weinen. Es gibt schon Menschen, wo man sich blind versteht und die einem geistig extrem nahe sind. Aber das heißt nicht, dass man mit denen in eine Partnerschaft geht. Mit der Frau stehe ich seit dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr im Kontakt, denke aber noch häufig an sie, trotz das schon Jahre her ist. Daher glaube ich schon, dass es solch besondere Begegnungen geben kann, man solche Menschen immer im Herzen trägt und ihnen nur das beste wünscht.

12.07.2021 18:08 • x 2 #71


Timeconsumption
Zitat von BernhardQXY:
Ich hatte den Artikel nicht ganz ernst gemeint. Aber einen Kern hat er schon. Den Alltag ausschließlich laufenlassen ist meiner Erfahrung und ...

Genau, im Kern wahr. Mein Partner hat sich zum Beispiel in seiner Sportart wirklich weiterentwickelt, das habe ich immer gefeiert (wortwörtlich), aber irgendwann ist eben auch da Schluss und man feiert trotzdem, aber eben anders und eher aus Mit-Freude, denn aus Bewunderung.

aber wir wissen, was wir mit unseren Beiträgen sagen wollen

12.07.2021 19:11 • #72


I
Zitat von Tin_:
Ich denke ihr liegt beide richtig. Allerdings kommt mir auch immer ein leichtes Kötzerchen hoch, wenn ich was von Seelenverwandten oder ...


besser kann man es fast nicht ausdrücken

12.07.2021 19:17 • x 1 #73


S
Ich finde, ihr redet hier über ungelegte Eier. Ob die Beziehung aus der Affäre raus funktionieren würde? Es ist nach wie vor nur eine gewöhnliche Affäre. Und sie sind noch nicht mal soweit gekommen, dass er ihr eine Zukunft vorgeheuchelt hat. Sie hat keine Ahnung, was er eigentlich will.
Und ihre Partnerschaft ist auch noch nicht abschließend beendet.
Und was ich darüber gelesen habe, dazu sage ich mal lieber nix.

Vielleicht solltest Du Deinen perfekten Seelenverwandten mal fragen, wie er sich das überhaupt vorgestellt hat. Du hast ein paar Mal was von Deinen Gefühlen erzählt und gemeint, er würde das genauso sehen. Was denn eigentlich? Woran machst Du das fest? Weil ihr öffentlich durch die Gegend turtelt? Wer weiß, wie er das plant, ob er darauf achtet, das dort zu machen, wo er sich relativ sicher ist niemandem zu begegnen.
Du weißt schon, dass man jemand nur vor die Stirn gucken und man viel erzählen kann, wenn der Tag lang genug ist.
Ihr habt euch über eine Dating-App kennengelernt. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er sich auch erst einen Tag vor Dir angemeldet hat und Du seine erste Erfahrung dort bist? Dass es ihm genauso erging und ergeht wie dir? Ausnahme, purer Zufall, große Liebe?!

Aber eigentlich völlig egal. Du hast eigentlich wichtigeres zu regeln. Was Du über Deinen Partner und Deine Beziehung erzählsterschreckend. Wer möchte so leben? Das gilt für Dich, genau wie für ihn. Deine Gedanken sollten in erster Linie dahingehen, diese Situation zu klären. Wenigstens gibst Du zu, dass Du nicht allein sein kannst. Was man aber dafür alles in Kauf nimmt und anderen zumutet, ist unglaublich.

12.07.2021 20:35 • x 1 #74


B
Zitat von So-What:
Wenigstens gibst Du zu, dass Du nicht allein sein kannst. Was man aber dafür alles in Kauf nimmt und anderen zumutet, ist unglaublich.

Ich sehe das ähnlich. Aber ich persönlich gebe nicht die Hoffnung auf, dass Menschen auch einmal den Schuss hören und sich hinterfragen, wenn entsprechend gespiegelt.

12.07.2021 20:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag