40

Die Affäre eines Mannes im Arbeitsumfeld - Erfahrungen?

F
Ich habe etwas mit einem Mann, mit dem ich durch unsere Arbeit in häufigem Kontakt stehe. Er hat seit Jahren eine Freundin, die auch sehr eifersüchtig zu sein scheint. Das ganze halten wir natürlich streng geheim.
Das ganze geht nun seit ein paar Wochen und wir treffen uns und stehlen uns hin und wieder davon um Zeit miteinander zu verbringen.
Ich war noch nie die Affäre von jemandem und hab nicht so die Ahnung, wie ich damit umgehen soll.
Dadurch, dass wir uns so häufig über den Weg gelaufen ist viel S. Spannung vorhanden und manchmal weiß ich nicht, wie ich die wieder loswerden soll.
Ich würde mich über ein paar Erfahrungen eurerseits freuen, auch wenn es vielleicht ein heikles Thema ist

Liebe Grüße

22.12.2019 17:52 • #1


La-Fleur
Zitat von LarsWilhelm:
Well,
Hier ist ein Trennungsforum. Hier schreiben überwiegend Teilnehmer, die an einer Trennung kauen, dabei sind, einen Neustart hinzulegen ( nachdem die Affäre beendet ist) etc.
Wie kommt man eigentlich dazu hier nach einem how to be an affaire zu fragen?



Warum sollte sie dies hier im Unterforum nicht tun, dafür ist es doch da.

22.12.2019 18:02 • x 1 #2


A


Die Affäre eines Mannes im Arbeitsumfeld - Erfahrungen?

x 3


B
Als erstes solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du wirklich die Affäre eines Mannes sein willst, der in einer Beziehung ist. Ob das erstrebenswert ist, musst Du Dir selbst beantworten.
Dazu auch noch aus Deinem Arbeitsumfeld. Was passiert, wenn es Euch um die Ohren fliegt?

Stell Dir vor, das Ganze fliegt auf. Seine Partnerin ist so wütend, dass sie das in sozialen Medien publiziert und Dein Arbeitsumfeld bekommt Wind davon.

Dann noch die Ungewissheit. Wenn er irgendwann von Dir oder ihr vor die Wahl gestellt wird, für wen er sich entscheidet.

Es gibt genug nette Männer auf der Welt, die ohne Beziehung sind. Meiner Meinung nach werden Beziehungskiller am Ende nicht glücklich aber entscheiden musst Du alleine.

22.12.2019 18:03 • #3


B
Zitat von LarsWilhelm:
Well,
Hier ist ein Trennungsforum. Hier schreiben überwiegend Teilnehmer, die an einer Trennung kauen, dabei sind, einen Neustart hinzulegen ( nachdem die Affäre beendet ist) etc.
Wie kommt man eigentlich dazu hier nach einem how to be an affaire zu fragen?


Weil es in diesem Teil des Forums um Fremdgehen und Affären geht?

22.12.2019 18:03 • x 1 #4


E
Schon. Aber ausgerechnet ein Erfahrungsaustausch wie man am besten innerhalb einer Affäre lebt? Das fühlt sich nicht soo cool an.

22.12.2019 18:07 • x 3 #5


Carolinga
Zitat von flyingfairy:
Ich war noch nie die Affäre von jemandem und hab nicht so die Ahnung, wie ich damit umgehen soll.
Dadurch, dass wir uns so häufig über den Weg gelaufen ist viel S. Spannung vorhanden und manchmal weiß ich nicht, wie ich die wieder loswerden soll.


Ist es denn schon richtig eine Affäre?
Du bist ja frei, er aber nicht.
Du musst für dich nur abwägen bzw. im Hinterkopf haben, die gesamte Situation kann eskalieren und es kann sich ein Riesendrama daraus entwickeln.
Eine AF zu sein ist nicht ganz einfach und du weisst nicht, welche Position wirst du in diesem Dreiergespann behalten...
Versuche klar zu blicken und klug zu handeln!

22.12.2019 18:07 • #6


La-Fleur
Zitat von flyingfairy:
Dadurch, dass wir uns so häufig über den Weg gelaufen ist viel S. Spannung vorhanden und manchmal weiß ich nicht, wie ich die wieder loswerden soll.



In dem du dir ins Bewusstsein rufst das du ausschließlich seine Defizite befriedigst. Wenn dies dann auch auf dich zu trifft und es dir mit allen Umständen und Konsequenzen gut geht, dann have fun. In der Norm fliegt man damit aber auf die Gusche und wenn das die Runde auf Arbeit macht, wird es sicher unangenehm werden... mach dir mal Gedanken über Nutzen und Vorteil sowie aber auch Folgen/Konsequenzen und dann schau ob es sich für dich wirklich rentiert so nah am Abgrund zu spazieren für ein bisschen läppischen 6 und paar gestohlene Stunden.

22.12.2019 18:08 • #7


isaSchreibt
Erst einmal solltest du dir bewusst sein was du tust. Reflektiere dein Verhalten. Zeige Empathie und versetze dich in die Freundin hinein, wie würdest du dich an ihrer Stelle fühlen.

Das ist der erste Schritt zur Besserung. Viel Erfolg

22.12.2019 18:09 • x 1 #8


Löwin45
Zitat von flyingfairy:
Ich würde mich über ein paar Erfahrungen eurerseits freuen, auch wenn es vielleicht ein heikles Thema ist

Aha ein heikles Thema?
Was möchtest du denn von uns wissen?

Zitat von flyingfairy:
Er hat seit Jahren eine Freundin, die auch sehr eifersüchtig zu sein scheint. Das ganze halten wir natürlich streng geheim.

Tipps, wie ihr es erfolgreich geheim halten könnt?
Tipps, wie du erfolgreich die eifersüchtige Freundin ausstichst?
Tipps, wie du deine Affäre erfolgreich in eine Beziehung wandelst?
Oder...
Tipps, wie du deinen AM wieder los wirst?

22.12.2019 18:13 • x 4 #9


G
Zitat von LarsWilhelm:
Schon. Aber ausgerechnet ein Erfahrungsaustausch wie man am besten innerhalb einer Affäre lebt? Das fühlt sich nicht soo cool an.


Das hat sie nicht gesagt. Sie hat gesagt sie weiß nicht wie sie damit umgehen soll.

Warum sollte sie hier NICHT fragen. Das Forum ist für alle da, auch für unglücklich Verliebte. Möglicherweise hat sie sich verguckt. Sie hat doch erst ein kurzes Eingangspost geschrieben. Die te ist erst 21 Jahre alt, wie wäre es denn mal mit Unterstützung statt Unterstellung.

Guten Tag flying fairy, es ist absolut in Ordnung, dass du hier schreibst. Was erhoffst du dir denn von den Usern hier an Unterstützung in deiner Situation?

Deine Story ist insgesamt ziemlich kurz. Kannst du vielleicht etwas mehr darüber erzählen?

Zitat:
der Kollege.....ist schon seit Jahren in einer Beziehung.....Die Freundin ist wohl sehr eifersüchtig....


Kann stimmen, kann auch gelogen sein, um dich auf Abstand zu halten. Darf ich fragen, wie alt der Kollege ist und ob du dich bereits in ihn verliebt hast?

22.12.2019 18:49 • x 3 #10


Blanca
Zitat von flyingfairy:
ch war noch nie die Affäre von jemandem und hab nicht so die Ahnung, wie ich damit umgehen soll.

Darüber jetzt erst nachzudenken, ist ein wenig spät, aber sei's drum: Besser jetzt als nie.

1.
Affairen sind ein Spiel, mehr nicht. Sei ehrlich: Reicht Dir das, oder erhoffst Du Dir heimlich, still und leise eine Festbeziehung mit dem Typen? Kommt Dein Selbstbewußtsein wirklich mit dem Gedanken klar, daß er Dir nur einen Schattenplatz in seinem Leben zugesteht? Siehst Du Dich tief im Innersten nicht doch irgendwo in Konkurrenz mit seiner Hauptpartnerin?

2.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß es doch noch rauskommen könnte? Welche Risiken hätte das für Deine Stellung am Arbeitsplatz, oder auch sonst (falls es in die sozialen Medien gerät)? Ist ein Spiel das wirklich wert?

3.
Ich hoffe mal sehr, daß Ihr Euch beim Verhüten nicht nur auf Deine Pille verlaßt, oder? Du weißt ja nicht, mit wem er vor Dir sonst noch alles fremdgegangen ist, was seine Freundin so alles macht, oder ob er nicht mehrere Affairen gleichzeitig am Start hat...

4.
Solange Du die Affaire genießen kannst, tu was Du nicht lassen willst. Grundsätzlich solltest Du beim Gedanken an die Affaire immer Leichtigkeit, Spaß, Freude assoziieren. In dem Moment wo es Schwere, Ängste, Ärger werden... mach sofort ein Ende damit. Ansonsten wird ein Drama daraus. Lies Dich einfach mal durchs Forum, dann wirst Du rasch feststellen, was ich meine.


@LarsWilhelm Diese Plattform ist zwar überwiegend für Leute mit Trennungsschmerzen gedacht, doch hier bist Du im Unterforum Fremdgehen und Affairen unterwegs. Es ist ausdrücklich mit folgendem Text übertitelt:

Du wurdest betrogen oder bist fremdgegangen? Du hast dich in jemand anderes verliebt und führst eine Affäre? Hier darf über das Thema Fremdgehen Affären diskutiert werden.

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Das Hilfsanliegen der TE ist hier also weder offtopic, noch sonstwie daneben. Ich werde meinen Beitrag jetzt aber melden, dann kann die @Forenleitung sich das dieser Tage mal anschauen und eingreifen, falls sie es für nötig befinden sollte.

24.12.2019 01:17 • x 1 #11


V
Dazu gibt es nicht viel zu sagen außer:

VERGEBENE MÄNNER sind TABU !

24.12.2019 01:30 • x 4 #12


Blanca
@Vicky92 Es gibt kein deutsches Gesetz, daß der TE ihr Tun verbietet.

Zudem geht groben Schätzungen zufolge jeder zweite fremd - Männlein ebenso wie Weiblein.

Muß man weder mögen noch nachmachen. Aber hier von tabu zu reden, erscheint schon vor diesem Hintergrund realitätsfern. Was die Dimension betrifft, könnte man sich ebensogut hinstellen und Fleischkonsum für tabu erklären...

Die TE hat sich hier in einem Affairenforum mit der Frage an uns gewandt, wie sie mit ihrer Affaire umgehen soll. Das Spielchen läuft bereits - insofern ist es für ein Tabu eh längst zu spät.

24.12.2019 01:33 • x 1 #13


V
Mag deine Ansicht der Dinge sein.

Allein das mein Gewissen der anderen Frau gegenüber würde das nicht zulassen.

Weil ich selbst nicht wollen würde ,dass mir das angetan wird.
Also tue ich das auch niemand anderem an.

24.12.2019 01:37 • x 6 #14


Blanca
@Vicky92 Was hat Dein Gewissen mit der Fragestellung der TE zu tun?

Nur zur Erinnerung:
Zitat von flyingfairy:
Ich war noch nie die Affäre von jemandem und hab nicht so die Ahnung, wie ich damit umgehen soll.
Dadurch, dass wir uns so häufig über den Weg gelaufen ist viel S. Spannung vorhanden und manchmal weiß ich nicht, wie ich die wieder loswerden soll.

Kannst Du den Zusammenhang bitte darlegen?

24.12.2019 01:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag