Zitat von flyingfairy:ch war noch nie die Affäre von jemandem und hab nicht so die Ahnung, wie ich damit umgehen soll.
Darüber jetzt erst nachzudenken, ist ein wenig spät, aber sei's drum: Besser jetzt als nie.
1.
Affairen sind ein Spiel, mehr nicht. Sei ehrlich: Reicht Dir das, oder erhoffst Du Dir heimlich, still und leise eine Festbeziehung mit dem Typen? Kommt Dein Selbstbewußtsein wirklich mit dem Gedanken klar, daß er Dir nur einen Schattenplatz in seinem Leben zugesteht? Siehst Du Dich tief im Innersten nicht doch irgendwo in Konkurrenz mit seiner Hauptpartnerin?
2.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß es doch noch rauskommen könnte? Welche Risiken hätte das für Deine Stellung am Arbeitsplatz, oder auch sonst (falls es in die sozialen Medien gerät)? Ist ein Spiel das wirklich wert?
3.
Ich hoffe mal sehr, daß Ihr Euch beim Verhüten nicht nur auf Deine Pille verlaßt, oder? Du weißt ja nicht, mit wem er vor Dir sonst noch alles fremdgegangen ist, was seine Freundin so alles macht, oder ob er nicht mehrere Affairen gleichzeitig am Start hat...
4.
Solange Du die Affaire genießen kannst, tu was Du nicht lassen willst. Grundsätzlich solltest Du beim Gedanken an die Affaire immer Leichtigkeit, Spaß, Freude assoziieren. In dem Moment wo es Schwere, Ängste, Ärger werden... mach sofort ein Ende damit. Ansonsten wird ein Drama daraus. Lies Dich einfach mal durchs Forum, dann wirst Du rasch feststellen, was ich meine.
@LarsWilhelm Diese Plattform ist zwar überwiegend für Leute mit Trennungsschmerzen gedacht, doch hier bist Du im Unterforum "Fremdgehen und Affairen" unterwegs. Es ist ausdrücklich mit folgendem Text übertitelt:
"Du wurdest betrogen oder
bist fremdgegangen? Du hast dich in jemand anderes verliebt und
führst eine Affäre? Hier
darf über das Thema Fremdgehen & Affären diskutiert werden."
"Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc."
Das Hilfsanliegen der TE ist hier also weder offtopic, noch sonstwie daneben. Ich werde meinen Beitrag jetzt aber melden, dann kann die @Forenleitung sich das dieser Tage mal anschauen und eingreifen, falls sie es für nötig befinden sollte.