Zitat von Lavidaloca: Irgendwie klingt das hier immer, als ob alle Männer ausschließlich triebgesteuert sind und lügen, um etwas zu bekommen, was sie zuhause ohne Stress und Ärger haben können...
Passiert nicht selten. Darum sagte ich ja: mal Sex und Intimität weglassen und schauen was bleibt. Und du wirst es als Frau kaum glauben, da du es nicht nachvollziehen kannst, aber bei "uns Männern" ist ein starker Trieb da der sehr stark in der Partnerwahl reinspielt.
Deine Theorie das zu Hause so einfach zu bekommen ist haltlos. Erstens ist es das, was sie schon haben (Jagdtrieb nicht vergessen, den du auch nicht nachempfinden kannst) und zweitens macht eine Ehefrau/langjährige Partnerin auch gerne mal "Faxen", die als Ansprüche bezeichnet werden. Nicht selten habe ich davon gehört, dass Frauen (man glaubt es kaum) Sex als Werkzeug einsetzen...
Zitat von Lavidaloca: Es soll auch Männer geben, die sich ernsthaft verlieben
Definitiv! Habe ich nie angezweifelt.
Zitat von Lavidaloca: wo der EM zur Affäre gezogen ist und Fakten geschaffen hat.
Und wie viele Threads hast du gelesen, dass er auch wieder zurückging? Ich heute nach zwei Stück...
Ja, das gibt's. Dann ist die AF meist eine sehr gute Partie (Jung, gut gebaut, stellt kaum Ansprüche, ist verliebt und himmelt den Mann an,.....). Trotzdem eher die Ausnahme. Lies mal quer, wie viele Affären hier berichtet werden und wo der Mann bei der Ehefrau bleibt. Das Verhältnis wird dich dann wohl doch überraschen.
Zitat von Lavidaloca: Diese Stränge gibt's hier ebenso- deswegen finde ich diese pauschale Aussage, Männer bleiben immer bei der Ehefrau, ziemlich unwahr.
Hab ich nicht gesagt und es wäre schön, wenn du deine Aussage zu meinem Zitat per Absatz oder ähnlichem aus dem Bezug nimmst. Ansonsten suggeriert es, dass das meine Ansicht und Aussage wäre.
Zitat von Lavidaloca: Es gibt hier soviele Frauen, die nach vielen Jahren einfach ausgetauscht wurden- davon sind hier auch ganz viele vertreten, die ihre frischen Leidensgenossen hier ermutigen, stark zu sein.
Ja, das sind die, die hier kurz nach der Trennung aufschlagen. Frag diese Frauen nach einem Jahr nochmal, was aus ihrer Story geworden ist. Ansonsten siehe oben.
Zitat von Lavidaloca: Wo kommen die alle her, wenn eine Affäre nie in eine Beziehung mündet?
Doch, führt sie oft und zumeist sicher... Es geht da eher um die "Haltbarkeit" der nachfolgenden Partnerschaft (bezogen auf die Affäre).