200

Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

Lavidaloca
Zitat von Heidemarie:
Das ist doch schön, wie ambivalent das Forum ist! Triebgesteuert klingt so negativ, aber wir sind es alle. Da kann mir kein Mensch etwas anderes ...


Ich finde aber schon, dass diese ganzen Aussagen, die Männer müssen immer dick auftragen und lügen, um an S. zu kommen, extrem abwertend sind und ein rein triebgesteuertes Verhalten unterstellen. Hier gab's mal einen Mann, der sich so heftig in eine Kollegin verliebt hat, dass der S. nach vielen Monaten eine Konsequenz aus den Gefühlen war- gleich ein paar Tage später hat er seine Sachen gepackt. Das sind die, die Nägel mit Köpfen machen. Ich kann doch nicht jedem unterstellen, er würde nur Märchen erzählen, um S. zu bekommen.

12.07.2021 16:02 • x 2 #46


T
Zitat von Lavidaloca:
Irgendwie klingt das hier immer, als ob alle Männer ausschließlich triebgesteuert sind und lügen, um etwas zu bekommen, was sie zuhause ohne Stress und Ärger haben können...

Passiert nicht selten. Darum sagte ich ja: mal S. und Intimität weglassen und schauen was bleibt. Und du wirst es als Frau kaum glauben, da du es nicht nachvollziehen kannst, aber bei uns Männern ist ein starker Trieb da der sehr stark in der Partnerwahl reinspielt.
Deine Theorie das zu Hause so einfach zu bekommen ist haltlos. Erstens ist es das, was sie schon haben (Jagdtrieb nicht vergessen, den du auch nicht nachempfinden kannst) und zweitens macht eine Ehefrau/langjährige Partnerin auch gerne mal Faxen, die als Ansprüche bezeichnet werden. Nicht selten habe ich davon gehört, dass Frauen (man glaubt es kaum) S. als Werkzeug einsetzen...

Zitat von Lavidaloca:
Es soll auch Männer geben, die sich ernsthaft verlieben

Definitiv! Habe ich nie angezweifelt.

Zitat von Lavidaloca:
wo der EM zur Affäre gezogen ist und Fakten geschaffen hat.

Und wie viele Threads hast du gelesen, dass er auch wieder zurückging? Ich heute nach zwei Stück...
Ja, das gibt's. Dann ist die AF meist eine sehr gute Partie (Jung, gut gebaut, stellt kaum Ansprüche, ist verliebt und himmelt den Mann an,.....). Trotzdem eher die Ausnahme. Lies mal quer, wie viele Affären hier berichtet werden und wo der Mann bei der Ehefrau bleibt. Das Verhältnis wird dich dann wohl doch überraschen.

Zitat von Lavidaloca:
Diese Stränge gibt's hier ebenso- deswegen finde ich diese pauschale Aussage, Männer bleiben immer bei der Ehefrau, ziemlich unwahr.

Hab ich nicht gesagt und es wäre schön, wenn du deine Aussage zu meinem Zitat per Absatz oder ähnlichem aus dem Bezug nimmst. Ansonsten suggeriert es, dass das meine Ansicht und Aussage wäre.

Zitat von Lavidaloca:
Es gibt hier soviele Frauen, die nach vielen Jahren einfach ausgetauscht wurden- davon sind hier auch ganz viele vertreten, die ihre frischen Leidensgenossen hier ermutigen, stark zu sein.

Ja, das sind die, die hier kurz nach der Trennung aufschlagen. Frag diese Frauen nach einem Jahr nochmal, was aus ihrer Story geworden ist. Ansonsten siehe oben.

Zitat von Lavidaloca:
Wo kommen die alle her, wenn eine Affäre nie in eine Beziehung mündet?

Doch, führt sie oft und zumeist sicher... Es geht da eher um die Haltbarkeit der nachfolgenden Partnerschaft (bezogen auf die Affäre).

12.07.2021 16:05 • #47


A


Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

x 3


H
Zitat von Lavidaloca:
Ich finde aber schon, dass diese ganzen Aussagen, die Männer müssen immer dick auftragen und lügen, um an S. zu kommen, extrem abwertend sind und ein rein triebgesteuertes Verhalten unterstellen. Hier gab's mal einen Mann, der sich so heftig in eine Kollegin verliebt hat, dass der S. nach vielen Monaten eine ...


Ich bin doch deiner Meinung. Ich würde keinem Mann mehr Triebsteuerung unterstellen als einer Frau.

12.07.2021 16:06 • x 1 #48


NurBen
Zitat von Lavidaloca:
Hier gab's mal einen Mann, der sich so heftig in eine Kollegin verliebt hat

Er ist verheiratet und auf Tinder unterwegs. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.
Sie ist vermutlich die 3te oder 4te.

12.07.2021 16:06 • x 1 #49


Milly85
Zitat von Carry82:
Es liegt an mir. Ich finde ihn einfach nicht mehr attraktiv/ männlich. Ich habe halt damals gedacht, dass ist einfach sichere Bank und jemand der ...

Sorry aber dein ARMER Mann! Ich würde Schluss machen mit dir, wäre ich er und würde ich das hier lesen.

denkst du nicht, er hat was besseres als dich verdient? Was besseres als eine Frau, die verschlossen ist und über ihre Gefühle (die wohl nie richtig da waren) nicht reden kann, lieblos ist und ungern mit ihm schläft? Heidewitzka.

12.07.2021 16:06 • x 4 #50


I
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube nicht, dass alle Männer so und so sind, aber in der Tendenz denke ich das schon.

Ich glaube schon,dass 90% der Männer so sind und auch ein Großteil der Frauen. Das ist einfach die Entwicklung unserer Wegwerf Gesellschaft. Es gibt,neben mir selbst (und das auch nur wegen meines erfahrenen Leids) noch genau einen Mann/Kumpel, für den ich die Hand ins Feuer legen würde. Und die meisten machen es eben nicht mal im Hinterzimmer, sondern offensichtlich. Und da sind Kollegen dabei, die haben nach außen ein so heiles Familienleben,da fällst du echt vom Glauben ab, wenn du hörst der hat die xy bei Facebook angeschrieben und gesagt er trennt sich, wenn sie mitzieht...
Und Frauen sind meiner Erfahrung nach nicht besser, seit die Freundin meines besten Kumpels aufgeflogen ist. Für mich waren die das Vorzeigepaar.
Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht, die letzten beiden Damen mit denen ich zuletzt anbandelnden Kontakt hatte,waren die Selben. Eine seit 15 Jahren verheiratet, die andere seit Jahren vergeben, mit 2 Jahre altem Sohn...
Man wird sich wohl einfach an solche Geschichten, an Lügen und Betrügen gewöhnen müssen,weil es gesellschaftsfähig geworden ist.

12.07.2021 16:07 • #51


Lavidaloca
Zitat von Iunderstand:
Ich glaube schon,dass 90% der Männer so sind und auch ein Großteil der Frauen. Das ist einfach die Entwicklung unserer Wegwerf Gesellschaft. Es ...


Ich finde nicht, dass es gesellschaftsfähig ist, zu betrügen. Aber jede Affäre hat ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Gründe und ihr eigenes Ende- egal, wie es für wen ausgeht, leiden tut meistens mindestens ein Part in der Geschichte, wenn nicht sogar noch mehr.

12.07.2021 16:13 • #52


Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Passiert nicht selten. Darum sagte ich ja: mal S. und Intimität weglassen und schauen was bleibt. Und du wirst es als Frau kaum glauben, da du es ...


Ich kann da jetzt nichts mehr ändern. Aber der Gesamtkontext spricht ja jetzt nicht nur deinen Post an.

12.07.2021 16:14 • #53


T
Zitat von Lavidaloca:
Ich finde nicht, dass es gesellschaftsfähig ist, zu betrügen. Aber jede Affäre hat ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Gründe und ihr eigenes ...


Das bezweifle ich auch nicht. Wie gesagt, ich habe Verständnis, da ich Hintergründe nicht kenne und mir nicht anmaße sie zu kennen. Allerdings ist der Umgang der TE mit ihrem jetzigen Partner wirklich verwerflich. Vor allem das hinauszögern und Warmhalten.

12.07.2021 16:15 • #54


Jane_1
Zitat von Carry82:
Das meine Beziehung eigentlich am Ende ist weiß ich.
Aber ich hänge in einem völligen Gefühlschaos.

Der erste Satz ist für dich der relevante. Von dem, was du über deine Ehe schreibst, gehe ich davon aus, dass die Trennung für alle Beteiligten das Beste sein wird. Auch oder gerade für deinen Mann, denn auch er hat es verdient, geliebt zu werden. Und/oder zumindest in einer ehrlichen und vertrauensvollen Beziehung zu sein.

Deine Ängste alleine zu sein verstehe ich, hatte sie selber und ja, gerade die erste Zeit alleine ist nicht einfach. Zeigt aber idR nur, dass du eine innere Leere, einen Mangel hast, den jemand anders ausfüllen soll. Die meisten Menschen, die bewusst eine Zeit lang alleine bleiben, machen eine kleine Reise zu sich selbst und lernen sich kennen und lieben.

Außerdem finde ich es wichtig, Sachen nicht zu vermischen. Eine Trennung von deinem Mann hat erstmal mit deiner Beziehung zu ihm zu tun. Wenn die zu Ende ist, dann trennst du dich.
Die Gleichung kann nicht sein: Wenn ich mich von meinem Mann trenne, kommt meine Affäre vielleicht zu mir. Nimm den AM raus aus der Gleichung. Was mit ihm passiert, wirst du dann sehen.

12.07.2021 16:17 • x 4 #55


Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Das bezweifle ich auch nicht. Wie gesagt, ich habe Verständnis, da ich Hintergründe nicht kenne und mir nicht anmaße sie zu kennen. Allerdings ist ...


Das finde ich auch unter aller Würde. Jeder hat das Recht, glücklich zu sein- aber dafür muss sie ihn freigeben, egal, wie es endet für sie. Sie stiehlt ihm Zeit und das ist absolut daneben.

12.07.2021 16:21 • x 2 #56


Timeconsumption
Zitat von Iunderstand:
Ich glaube schon,dass 90% der Männer so sind und auch ein Großteil der Frauen. Das ist einfach die Entwicklung unserer Wegwerf Gesellschaft. Es ...

Gelegenheit macht Diebe. Leider ist es heutzutage so einfach, eine Affäre einzugehen, Smartphones sei dank. Und ich glaube auch, dass daraus resultiert, dass viele einfach nicht mehr an ihrer Beziehung arbeiten. Heimliche Chats mit Selbstlöschfunktion, ein zweites Handy, alles so leicht zu bekommen. Während man sich in einer Langzeitbeziehung oft schon alles aus der Vergangenheit erzählt hat, sitzt man bis in die Nacht neben seinem Partner und schreibt das einer fremden Person. Weil man hier noch mal angehimmelt oder bestaunt wird, dass man mal Abnoe Taucher war. Während die Frau/Mann einen dafür schon vor x-Jahren anhimmelte. Die Geschichte nun aber schon 12x gehört hat und ihn deswegen nicht mehr anhimmelt. Und irgendwann wird Verliebtheit zu Liebe und diese ist, den Hormonen geschuldet, auf lange Sicht nun mal "langweiliger", als die rosa rote Brille. Wenngleich für mich persönlich zb auch viel schöner, weil tiefer und bedingungsloser.

12.07.2021 17:02 • x 5 #57


O
Zitat von Timeconsumption:
Gelegenheit macht Diebe. Leider ist es heutzutage so einfach, eine Affäre einzugehen, Smartphones sei dank. Und ich glaube auch, dass daraus ...

Das ist einer der besten und lustigsten Beiträge die ich hier bzgl Affären in der letzten Zeit gelesen habe.

Und soooo wahr.

12.07.2021 17:06 • x 1 #58


Timeconsumption
Zitat von Otten82:
Das ist einer der besten und lustigsten Beiträge die ich hier bzgl Affären in der letzten Zeit gelesen habe. Und soooo wahr.

Leider, ja.
Schon oft gelesen, mitbekommen, am eigenen Leib erfahren und ein bisschen gesunder Menschenverstand gehört ja auch dazu

12.07.2021 17:11 • x 1 #59


B
Zitat von Timeconsumption:
Die Geschichte nun aber schon 12x gehört hat und ihn deswegen nicht mehr anhimmelt.

Es empfiehlt sich, Hobbies auszuüben, die sich weiterentwickeln. Beispiel Kochen. Im ersten Jahr wird man angehimmelt, weil man unfallfrei ein Spiegelei hinbekommt und und im 25 Beziehungsjahr kann man mit einem 7 Gängemenü mit passender Weinwahl glänzen

12.07.2021 17:12 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag