200

Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

Timeconsumption
Ich versuche das ganze mal diplomatisch anzugehen:
- Deinen (Ex-) Freund hast/hattest Du nur, um nicht allein zu sein
- Deine Affäre (die wahre Liebe, ein Seelenverwandter, besser könnte es nicht sein, im Bett harmoniert es bombastisch) trennt sich aber nicht von seiner Frau. Soll ich Dir sagen, warum er das nicht macht? Weil er nicht mit Dir zusammen sein will. Weil er Dir das Blaue vom Himmel erzählt und der S. mit Dir gerade aufregender ist, als mit seiner Frau. Wenn die Affäre aber auffliegt, kann es gut sein, dass die beiden danach sogar den S. ihres Lebens haben werden, weil sie aufwachen und die EF vielleicht ihren Anteil am Alltag der Beziehung sieht. So gesehen wenigstens etwas Positives, was Du gerade beisteuerst. Auch wenn das, was Du machst unter aller Sau ist. Nämlich Dich extra in einer App anzumelden, Dich dann an einen vergebenen Mann ranzuschmeissen und nun rumzuheulen, dass er sich nicht trennt.

Bleib mal ein halbes Jahr hier im Forum - Eure Geschichten ähneln sich alle.

12.07.2021 14:21 • x 5 #31


T
Wer sagt denn, dass er sich nicht trennen will? Ich habe deswegen extra nachgefragt, wie er da sieht.

12.07.2021 14:24 • #32


A


Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

x 3


C
Da hast du wahrscheinlich Recht.

12.07.2021 14:29 • #33


D
Den Zusammenbruch seiner Welt musst Du nun mal als Preis bezahlen.
Das lässt sich nicht wachsweich in kleinen Häppchen erledigen, da bricht ein Mensch komplett auseinander, das weisst Du ganz genau.
Die angenehmen Seiten der neuen Liebelei nimmst Du mit, dann musst Du die unangenehmen auch erledigen.

Du bist da in keine Sache reingeschlittert, das war perfekt geplant, niemand meldet sich bei einschlägigen Portalen an, um über Literatur zu plaudern.
Das ungeniert Zeigen in der Öffentlichkeit ist m.M. nicht in Ordnung.
Denn dieses drauf ankommen lassen soll schon wieder das unbequeme beichten ersetzten.

Ja, es gibt Wamwechsel mit Affären, die tatsächlich funktionieren.
Wenn aber Kinder involviert sind, schwinden die die ohnehin mageren Erfolgsaussichten.
Verantwortung schlägt Leidenschaft.

12.07.2021 14:31 • x 7 #34


T
Zitat von Dracarys:
Verantwortung schlägt Leidenschaft.

Uuuuh, der ist gut! Wird gemerkt.

12.07.2021 14:33 • #35


C
Nein hatte ich nicht.
Jetzt habe ich Angst allein zu sein! Muss das aber wohl in Kauf nehmen.
Und nein wir treffen uns auch nur um uns zu sehen, etwas Sport zu machen oder einfach nur um zu reden.

12.07.2021 14:35 • #36


C
Er sagte ganz am Anfang das bei Ihnen auch schon mal das Wort Trennung im Raum stand.

Wie gesagt, weiter habe ich da nicht nachgefragt. Ich nehme an, was er mir dazu erzählt.

12.07.2021 14:37 • #37


NurBen
Zitat von Dracarys:
Den Zusammenbruch seiner Welt musst Du nun mal als Preis bezahlen.

Hier geht es doch gar nicht um den Zusammenbruch seiner Welt.
Wäre die Affäre schon getrennt, stände sie bereits mit Sack und Pack vor seiner Tür.
Sie will sich lediglich eine Tür offen halten, falls er sich nicht trennt. Dann kann sie nämlich brav wieder zum Mann zurück und reumütig das Märchen von Ich habe mich für uns entschieden auftischen.

12.07.2021 14:38 • x 4 #38


T
Zitat von Carry82:
Er sagte ganz am Anfang das bei Ihnen auch schon mal das Wort Trennung im Raum stand. Wie gesagt, weiter habe ich da nicht nachgefragt. Ich nehme an, ...

Und dazu sage ich: Männer quatschen viel, wenn der Tag lang ist, damit sie an S. kommen. Er muss dir ja suggerieren, dass was für dich in Aussicht steht bzgl. Verbindlichkeit (nennt man Future faking), damit du dich darauf einlässt. Die wenigsten Frauen wollen unverbindlichen S. - die meisten sehen es als Bindemittel. Deswegen warme Worte. Lass mal den S. und die Intimitäten weg und schau mal was übrig bleibt, wie er sich dann verhält.

12.07.2021 14:40 • x 2 #39


H
Zitat von Carry82:
Vielen Dank für die Antworten. Klar habe ich Angst und ja ich bin feige und ich hätte meine Beziehung schon viel früher in Frage stellen sollen, aber was soll ich sagen. Man denkt vielleicht wirds noch mal... so war ja auch kein Streit. Alles harmonisch und unkompliziert aber eben ohne Gefühl und ...

Ganz ehrlich, hättest du diese Angst jetzt auch , wenn dein Affärenpartner sich ganz klar zu dir bekennen würde?

Liebe braucht Mut

12.07.2021 14:42 • x 1 #40


Lavidaloca
Zitat von Tin_:
Und dazu sage ich: Männer quatschen viel, wenn der Tag lang ist, damit sie an S. kommen. Er muss dir ja suggerieren, dass was für dich in Aussicht ...


Irgendwie klingt das hier immer, als ob alle Männer ausschließlich triebgesteuert sind und lügen, um etwas zu bekommen, was sie zuhause ohne Stress und Ärger haben können... Es soll auch Männer geben, die sich ernsthaft verlieben, derzeit sind mindestens drei Threads aktuell, wo der EM zur Affäre gezogen ist und Fakten geschaffen hat. Vor wenigen Wochen ein Thread, wo die ehemalige Affäre/ jetzt offizielle Partnerin ein Baby bekommt. Diese Stränge gibt's hier ebenso- deswegen finde ich diese pauschale Aussage, Männer bleiben immer bei der Ehefrau, ziemlich unwahr. Es gibt hier soviele Frauen, die nach vielen Jahren einfach ausgetauscht wurden- davon sind hier auch ganz viele vertreten, die ihre frischen Leidensgenossen hier ermutigen, stark zu sein.

Dieses Forum ist so ambivalent, man glaubt es nicht, wenn immer wieder erklärt wird, die trennen sich nie. Warum gibt es dieses Forum, in dem soviele verlassene, ausgetauschte Ehepartner sich gegenseitig Mut machen? Wo kommen die alle her, wenn eine Affäre nie in eine Beziehung mündet?

Die Frauen, die jetzt in einer Beziehung mit der Affäre sind, sind nicht hier. Sie schreiben nicht in einem Liebeskummerforum, sie haben keinen Liebeskummer- aber es gibt sie trotzdem.

12.07.2021 14:53 • x 3 #41


Rina
@Carry82
Ich finde es nicht verwerflich dass du dir was sicheres gesucht hast. Manchmal ist es sogar ganz gut mal zu gucken was aus einem Partner wird wo nicht alle Synapsen durchfeuern. Gerade wenn es in der Vergangenheit Probleme gibt. Das heißt dann aber auch dass man selber auch immer wieder an sich arbeiten muss und guckt wo die eigenen Themen sind und den Partner einbezieht.
Zitat von Carry82:
Daher habe ich Abstriche in Kauf genommen. Aber ich kann da einfach nicht mehr drüber wegsehen, beim S. musste ich die Augen zu machen und irgendwann wollte ich dann einfach gar nicht mehr.

Dass hier zu lesen finde ich so extrem traurig. Du gehst unglaublich schlecht mit dir selber um und auch für deinen Ehemann muss das unglaublich demütigend sein.
Egal mit wem du versuchst eine Beziehung zu führen, ich denke du solltest erstmal auch daran arbeiten mit dir selbst ins Reine zu kommen.

12.07.2021 14:54 • x 1 #42


B
Ich glaube nicht, dass alle Männer so und so sind, aber in der Tendenz denke ich das schon.

12.07.2021 14:57 • #43


Unterwegs
Zitat von Carry82:
Ich hab ja versucht da einen sauberen Cut zu machen. Aber für ihn ist dann eine Welt zusammen gebrochen und ich hab natürlich Schuldgefühle und er tut mir Leid, daher habe ich gesagt Trennung auf Zeit.
So viele Jahre, will ich ja auch nicht einfach wegschmeissen.


Wie wärs denn wenn du deinen Ex Partner mal erzählst, dass du nie wirklich in ihn verliebt warst und ihn nur als ,,sicheren Hafen benutzt hast? Weiß er das?

Oder dass du dich extra vorsätzlich auf eine App angemeldet hast und jetzt mit einem vergebenen Mann eine Affäre führst?
Du stellst deinen Partner so dar, als wäre er ohne dich gebrochen, aber ich vermute mal, dass dein Ex dich mit anderen Augen sehen wird, wenn er erstmal diese Fakten kennt. Das wird die Trennung für ihn wahrscheinlich viel einfacher machen.

@te, hier wäre wirklich mehr Empathie angebracht. Du hast dich in jemand anderen verliebt ok, aber dieses permanente weiterlügen, nur damit es für dich weiter bequem ist, ist wirklich ein sehr unreifes Verhalten.


Zitat von Carry82:
Nein hatte ich nicht.
Jetzt habe ich Angst allein zu sein! Muss das aber wohl in Kauf nehmen.
Und nein wir treffen uns auch nur um uns zu sehen, etwas Sport zu machen oder einfach nur um zu reden.


Was ist daran so schlimm eine Weile allein zu sein?! Ganz zu schweigen davon, dass du erst 36 bist und somit noch gar nichts verloren ist.


Ich finds doch viel trauriger mit jemand zusammen zu sein, für den man keinerlei romantische Gefühle hegt.
Dann ist man doch auch nicht wahrhaftig glücklich. Nö, dann doch lieber Single.

Oder woher kommt dieses unreife Verhalten bei dir (Vernunftsbeziehung eingehen, gezielt Affäre suchen, keinerlei Verantwortung übernehmen etc pp.)?

12.07.2021 14:58 • x 2 #44


H
Zitat von Lavidaloca:
Irgendwie klingt das hier immer, als ob alle Männer ausschließlich triebgesteuert sind und lügen, um etwas zu bekommen, was sie zuhause ohne Stress und Ärger haben können... Es soll auch Männer geben, die sich ernsthaft verlieben, derzeit sind mindestens drei Threads aktuell, wo der EM zur Affäre gezogen ist ...

Das ist doch schön, wie ambivalent das Forum ist!

Triebgesteuert klingt so negativ, aber wir sind es alle. Da kann mir kein Mensch etwas anderes erzählen. Das hat mit Mann oder Frau auch nichts zu tun, entscheidend ist nur, welche Erziehung, Herz Hirn usw. sich über den Trieb setzt.

12.07.2021 14:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag