200

Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

NurBen
Zitat von Carry82:
Und dann bin ich halt in diese Affäre gerutscht und ich muss sagen

Schließe mich meiner Vorrednerin an.
Du bist da nicht reingerutscht, du hast es durch das Anmelden auf der App volle Breitseite drauf angelegt.
Da braucht man mir mit Gegen Gefühle kann man eben nichts machen auch nicht mehr kommen.

12.07.2021 13:34 • x 6 #16


T
Ich bin echt kein Freund davon bei Affären den moralischen Mittelfin... Äh... Zeigefinger zu heben. Oft habe ich sogar Verständnis, da ich auf mal Affärenführer war. Was du aber abziehst mit deinem (Ex-?)Partner und wie sehr du dir selbst in die Tasche lügst. Ist schon krass....

12.07.2021 13:39 • x 5 #17


A


Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

x 3


S
Zitat von Tin_:
Ich bin echt kein Freund davon bei Affären die moralischen Mittelfin... Äh... Zeigefinger zu heben.

Ich auch nicht, Carry. Deshalb habe ich nur Deine Frage beantwortet.

Allerdings denke ich, dass es für eine Ex-Affäre, aus der sich eine Beziehung ergeben soll (in den Augen des einen Partners?), sehr wichtig wichtig, wie die vorhergehenden Beziehungen abgeschlossen wurden.

Nach meiner Meinung: so sauber wie irgend möglich, um nicht mit (schweren) Altlasten in die evtl. neue Beziehung zu starten. Das sehe ich bei Euch leider nicht.

12.07.2021 13:46 • #18


B
Kleines Einmal Eins der Affären:
Affären sind großartig, man hat den Traumpartner gefunden, den Seelenverwandten, im Bett der absolute Wahnsinn- öffentliches Turteln, das Leben könnte doch so schön mit dem Neuen sein- das ist ganz bestimmt so, es fühlt sich doch soooooo gut an.

Bis dann die Kiste floppt, weil nämlich nahezu alle Affären floppen, da man in einer Ausnahmesituation lebt. Die allermeisten Affären sind für einen Alltag nicht tragfähig. Affären werden nämlich nicht von Liebe, sondern von Chemie getragen. Ganz blöde ordinäre Biochemie. Und somit haben die wenigsten Affärenteilnehmer die Eier in der Hose, auch Nägel mit Köpfen zu machen, nämlich sich zu trennen, den ganzen Finanz und Nervenkrieg zu fechten und so ganz nebenbei einen neuen Alltag aufzubauen. MMn müssten da viel zu viele Baustellen gleichzeitig zuende geführt werden, sollte so ein Wahnsinn klappen.

12.07.2021 14:02 • x 4 #19


T
.... Nicht zu vergessen, dass viel von der Spannung wegfällt, was eine Affäre am Leben erhält und sie so verführerisch macht.
Affären sind Abrufgeschichten.

12.07.2021 14:06 • x 2 #20


B
Hmm-Hmm der Thrill der heimlichkeit.

12.07.2021 14:10 • x 2 #21


NurBen
Zitat von Tin_:
.... Nicht zu vergessen, dass viel von der Spannung wegfällt, was eine Affäre am Leben erhält und sie so verführerisch macht.
Affären sind Abrufgeschichten.

Aber das macht ja nichts, schließlich wurde sich auf Zeit getrennt.
Da kann man sich dem ja erstmal hingeben ohne schlechtes Gewissen, den Partner zu betrügen... denn das macht man ja nicht, wenn man auf zeit getrennt ist. Ein hoch auf die flexible Moral.
Und wenn die Affäre nicht mehr will, kann man ja immer noch schön zurück ins warme gemachte Nest.
Ich möchte unserer Beziehung noch eine Chance geben und der EM wird dankbar sein.

Ist das nicht toll!? Dieses Erstmal auf Zeit trennen und Abstand sind doch eine tolle Erfindung.

12.07.2021 14:17 • x 7 #22


C
Es liegt an mir. Ich finde ihn einfach nicht mehr attraktiv/ männlich.
Ich habe halt damals gedacht, dass ist einfach sichere Bank und jemand der nicht ständig versucht irgendwas an mir zu ändern und vor allem jemand der mir meinen Freiraum lässt und nicht immer fragt wo bist du wo bleibst du was machst du.
Daher habe ich Abstriche in Kauf genommen. Aber ich kann da einfach nicht mehr drüber wegsehen, beim S. musste ich die Augen zu machen und irgendwann wollte ich dann einfach gar nicht mehr.
Dann dachte ich halt, dann lassen wir das einfach wird auch ohne gehen. Aber ich merke ja jetzt gerade das es schon wichtig ist den Partner attraktiv zu finden.

Der Rest ist/war nie ein Problem, kein Streit sehr harmonisch.

12.07.2021 14:56 • #23


B
BEi allem Respekt hier im Forum.
Aber für mich liest sich das, als ob Du die Partnerschaft eingegangen bis, weil Du einen Versorger brauchtest. Dann hast Du vorsätzlich einen Betthasen gesucht und willst den nun auch noch als Nachfolger-Versorger installieren. Ich finde das egoistisch und extrem unerwachsen.
Mit solchem Verhalten wirst Du niemals dauch nur annähernd Liebe in ihrer erfüllensten Form erleben. Dazu muss man sich nämlich hergeben und ne ganze Menge riskieren.

12.07.2021 15:01 • x 2 #24


C
Das klingt jetzt ehr beleidigend! Nein ich brauche niemanden der mich versorgt. Ich sorge schon immer für mich selber und verdiene mein eigenes Geld. Ehr im Gegenteil, eben weil ich viel mache habe ich schon mal eine Beziehung verloren weil da jemand gesucht wurde der brav Zuhause sitzt und wartet.

Sichere Bank war ehr gemeint mit, dass er das ernst meint und auch jemanden sucht um sich was aufzubauen.
Das hat teils geklappt und teils eben auch nicht.

12.07.2021 15:06 • #25


T
Dann versuche dein Glück und trenne dich komplett mit allen nötigen Konsequenzen. Auch wenn es nicht fein ist, was du da machst, aber jeder hat ein Recht darauf zufrieden und glücklich zu sein/werden.

12.07.2021 15:08 • x 2 #26


C
Ich hab ja versucht da einen sauberen Cut zu machen. Aber für ihn ist dann eine Welt zusammen gebrochen und ich hab natürlich Schuldgefühle und er tut mir Leid, daher habe ich gesagt Trennung auf Zeit.
So viele Jahre, will ich ja auch nicht einfach wegschmeissen.

12.07.2021 15:13 • #27


B
Zitat von Carry82:
Sichere Bank war ehr gemeint mit, dass er das ernst meint und auch jemanden sucht um sich was aufzubauen.

Aber Du hast es offensichtlich nicht ernst genommen. Eine Beziehung kann nicht dauerhaft auf zu vielen Kompromissen funktionieren.

12.07.2021 15:14 • #28


T
Zitat von Carry82:
Ich hab ja versucht da einen sauberen Cut zu machen. Aber für ihn ist dann eine Welt zusammen gebrochen und ich hab natürlich Schuldgefühle und er ...


Er leidet aber vermutlich dadurch länger, da du Hoffnung schürst.

12.07.2021 15:14 • x 1 #29


B
Trennungen auf Zeit funktionieren nicht. Das ist ne große Täuschung, denn was soll sie bringen? In Wirklichkeit ist es doch nur ein verbales Hinausschieben der Trennung, bzw. es wird Hoffnung erzeugt, um nicht mit dem schlechten Gewissen leben zu müssen, dem anderen einen Knüppel übergebraten zu haben.

12.07.2021 15:16 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag