So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9244
Mich triggert auch gar nix. Aber leider kann ich nicht verstehen, warum man nicht fähig ist für sich selbst etwas zu entscheiden. Denn dann werden immer andere für Dich entscheiden und das macht vermutlich nicht besonders glücklich.
3 Szenarien:
- Du trennst Dich erst, wenn Dein AM sich auch trennt. (Falls die Beziehung nix wird, kannst Du wieder über böse Jungs und doofe Umstände jammern oder Deiner alten hinterhertrauern.)
- Du trennst Dich, weil Du hoffst, dass Dein AM sich dann endlich auch trennt und er tut es nicht. Dann bist Du allein!
- Du trennst Dich nicht und verharrst in Deiner aktuell lieblosen Beziehung, weil Du keine Ahnung hast was AM will. Führst weiter ein Doppelleben, was Dich zerstört. Bis irgendwann Dein Partner oder seine Frau es herausfinden. Dann entscheidet einer von den anderen drei. Dein Freund trennt sich vermutlich, weil er sicher auch schon jetzt nicht mehr glücklich ist. Das wird aktuell auch nicht spurlos an ihm vorübergegangen sein. Dein AM bettelt seine Frau an ihm noch eine Chance zu geben und Du bist die böse Verführerin/Stalkerin usw.!
Egal wie, in allen drei Szenarien wartest Du bis jemand entscheidet wie Dein Leben weitergeht. Tolle Wurst!
Vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach, was DU willst. Das heißt nicht, dass Du es bekommst. Aber ich finde es essentiell wichtig zu wissen, was man überhaupt will. Dann handelt man schon ganz automatisch danach und ist um einiges stärker und zufriedener, auch wenn nicht alles läuft wie man es gern hätte. Man sollte sein Leben aktiv gestalten, nicht passiv.
Falls jetzt kommt, Du wüsstest es nicht. Doch, ich denke das tust Du. Jetzt musst Du nur noch ehrlich zu Dir selbst sein und für Dich einstehen.
Und zum zweiten, selbstverständlich bist Du nicht allein "Schuld" an der Situation in der Beziehung. Allerdings hast nur Du einen sehr feigen und verletzenden Weg gewählt damit umzugehen.