200

Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

S
Niemand sagte, dass es einfach wird. Aber schau, Du willst den zweiten vor dem ersten Schritt machen. In der Gesamt-Konstellation ist es sogar der dritte. Du willst wissen, ob die Beziehung funktionieren kann. Allerdings habt ihr beide doch noch eine. Diese kleine Detail kann man nicht mal kurz vernachlässigen.

Mich triggert auch gar nix. Aber leider kann ich nicht verstehen, warum man nicht fähig ist für sich selbst etwas zu entscheiden. Denn dann werden immer andere für Dich entscheiden und das macht vermutlich nicht besonders glücklich.

3 Szenarien:
- Du trennst Dich erst, wenn Dein AM sich auch trennt. (Falls die Beziehung nix wird, kannst Du wieder über böse Jungs und doofe Umstände jammern oder Deiner alten hinterhertrauern.)
- Du trennst Dich, weil Du hoffst, dass Dein AM sich dann endlich auch trennt und er tut es nicht. Dann bist Du allein!
- Du trennst Dich nicht und verharrst in Deiner aktuell lieblosen Beziehung, weil Du keine Ahnung hast was AM will. Führst weiter ein Doppelleben, was Dich zerstört. Bis irgendwann Dein Partner oder seine Frau es herausfinden. Dann entscheidet einer von den anderen drei. Dein Freund trennt sich vermutlich, weil er sicher auch schon jetzt nicht mehr glücklich ist. Das wird aktuell auch nicht spurlos an ihm vorübergegangen sein. Dein AM bettelt seine Frau an ihm noch eine Chance zu geben und Du bist die böse Verführerin/Stalkerin usw.!

Egal wie, in allen drei Szenarien wartest Du bis jemand entscheidet wie Dein Leben weitergeht. Tolle Wurst!

Vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach, was DU willst. Das heißt nicht, dass Du es bekommst. Aber ich finde es essentiell wichtig zu wissen, was man überhaupt will. Dann handelt man schon ganz automatisch danach und ist um einiges stärker und zufriedener, auch wenn nicht alles läuft wie man es gern hätte. Man sollte sein Leben aktiv gestalten, nicht passiv.
Falls jetzt kommt, Du wüsstest es nicht. Doch, ich denke das tust Du. Jetzt musst Du nur noch ehrlich zu Dir selbst sein und für Dich einstehen.

Und zum zweiten, selbstverständlich bist Du nicht allein Schuld an der Situation in der Beziehung. Allerdings hast nur Du einen sehr feigen und verletzenden Weg gewählt damit umzugehen.

13.07.2021 11:48 • x 2 #106


NurBen
Zitat von So-What:
Und zum zweiten, selbstverständlich bist Du nicht allein Schuld an der Situation in der Beziehung.

Nicht? Wer soll denn mit Schuld haben?
Der arme Mann, der seit 9 Jahren eine Frau an der Seite hat die ihn eigentlich unmännlich und nicht wirklich attraktiv findet!?

13.07.2021 12:30 • x 1 #107


A


Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

x 3


S
Zitat von NurBen:
Nicht? Wer soll denn mit Schuld haben? Der arme Mann, der seit 9 Jahren eine Frau an der Seite hat die ihn eigentlich unmännlich und nicht wirklich attraktiv findet!?

Das finde ich zu kurz gedacht. Es gibt immer einen der es macht, und einen der es mit sich machen lässt.

Ich bin auch über so vieles gestolpert, wo ich mich fragte, warum man überhaupt so lange unter diesen Umständen zusammen bleibt. Sie sagt ganz schön krasse Dinge. Seine Sicht der Dinge kennen wir nicht. Zu Beginn sagte sie mal, dass er das genauso sehen würde. Zum Schluss sagte sie, dass er nach Trennung auf Zeit zerstört sei und sie Mitleid hätte. (Nicht im Wortlaut, aber sinngemäß.)

Allerdings wird er wohl nicht ganz vernagelt sein und mit einem Brett vor dem Kopf rumlaufen. Und hat sich halt arrangiert, es sich bequem gemacht oder auch Angst or whatever.

Irgendwie klingt das fast, als wären beide froh (gewesen) überhaupt unter gekommen zu sein. Und ihr eröffnet sich doch noch eine weitere Möglichkeit, die aber alles andere als sicher ist. Ich denke, sonst wäre sie schon weg. Und wenn es keiner der beiden werden sollte, wird es vielleicht dünn mit dem Verpartnern (so ihre Gedanken).
Dieses Bild drängt sich mir zumindest auf. Kann mich auch irren.

13.07.2021 12:52 • #108


Wurstmopped
Egal wie die TE entscheidet, es wird nicht ohne Schmerz und Verletzungen gehen.
Klar wird ihr Freund verletzt sein wenn er ausgewechselt wird und er mitbekommt wie lange die Affäre schon läuft, noch schlimmer für ihn wird es, wenn er die Affäre aufdeckt.
Und natürlich kann es gut sein, dass der AM eben nicht springt, weil eben die Affäre das Feuer mitbringt was er will und nicht alles aufs Spiel setzt.
Und dann steht die TE allein da.
Hände waschen ohne sie nass zu machen geht nicht und natürlich hat die TE auch Angst, dass eine Trennung dieses Hochgefühl, den Hormonrausch je beendet und es alles zu kompliziert wird.
Ist halt immer ka....e wenn man was neues beginnt ohne das Alte vernünftig beendet und verarbeitet zu haben.
Ich könnte mir eh nicht vorstellen aus einer langen Beziehung in die nächste zu stolpern, wie soll das gehen, der alte Partner ist doch immer noch ein Stück weit präsent. Das dauert doch einige Zeit

13.07.2021 14:00 • #109


S
@Wurstmopped
Aber ganz ehrlich, wie viele Leute sind es wohl, die sich einfach so trennen und dann erst mal allein sind?
Ist es nicht die große Mehrheit, die nur was ändert, wenn ein/e Dritte/r dazu kommt? Allein bleibt oft erst mal nur die/der Verlassene. Der andere Teil wechselt nahtlos. Oder sie bleiben dann doch zusammen.
Grad im Erwachsenenalter, nach einigen Jahren, wenn alles eingespielt und angeschafft ist, wird doch wenn überhaupt warm gewechselt. Männer noch mehr als Frauen. So mein Empfinden. Oder täusche ich mich?

13.07.2021 14:20 • x 2 #110


I
Zitat von So-What:
@Wurstmopped Aber ganz ehrlich, wie viele Leute sind es wohl, die sich einfach so trennen und dann erst mal allein sind? Ist es nicht die ...


Ich denke du täuschst dich, wenn auch nur mit dem vorletzten Satz: Frauen stehen dem in nichts mehr nach. Aber im Grundsatz hast du Recht,ich glaube ich kenne keinen,der ehrlich eine Beziehung beendet hat,wenn nicht vermeintlich auffangende Hände (oft endlich die wirkliche wahre,große Liebe) bereit gestanden hat.... Gehalten hat es selten

13.07.2021 15:00 • x 2 #111


S
Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Auch Frauen stehen dem nichts nach. Allerdings habe ich das Gefühl, sie sind dann am Ende schneller und konsequenter. So nach dem Motto: Wenn schon, denn schon.

13.07.2021 15:28 • #112


NurBen
Zitat von So-What:
Das finde ich zu kurz gedacht. Es gibt immer einen der es macht, und einen der es mit sich machen lässt.

Schon richtig, aber der Mann ist ja leider nicht hier. Wenn es die letzten zwei Jahre schlecht läuft, denke ich nicht, dass er seelenruhig zuschaut. Wer weiß, wie er denkt... er weiß schließlich nicht, wie sie wirklich über ihn denkt. Vielleicht sucht er Gespräche, vielleicht will er was ändern.
Aber wenn man mal ehrlich ist, welche Chance hat der Mann, wenn die Frau schon fast angewidert ist...

Zitat von So-What:
Ich bin auch über so vieles gestolpert, wo ich mich fragte, warum man überhaupt so lange unter diesen Umständen zusammen bleibt. Sie sagt ganz schön krasse Dinge. Seine Sicht der Dinge kennen wir nicht. Zu Beginn sagte sie mal, dass er das genauso sehen würde.

Ganz ehrlich, ich persönlich glaube da nichts von und denke, dass der Mann so gut es geht im Dunkeln gelassen wird. Die Trennung auf Zeit *hust* sagt für mich schon alles. Mein Gefühl sagt mir, sie hält ihren Mann bei Laune... Ich brauch Zeit/Abstand/muss nachdenken etc.

13.07.2021 15:51 • x 1 #113


E
Keine Chance, weil ständig verglichen wird. Unfair.
Der Affärenpartner wird seine macken und marotten bestimmt nicht zeigen. Zumal da die Hormone eine Rolle spielen.

13.07.2021 16:04 • x 1 #114


Wurstmopped
Zitat von So-What:
@Wurstmopped Aber ganz ehrlich, wie viele Leute sind es wohl, die sich einfach so trennen und dann erst mal allein sind? Ist es nicht die ...

Keine Ahnung...ich weiß nur, dass man sich und sein Leben schon sehr verleugnen muss um sich nicht rechtzeitig zu trennen.
Richtig ist, wenn man hinschaut verharren sehr viele Paare in diesem lieblosen Zustand. Da wird dann ausserhalb alles genommen was sich bietet. Ich finde das persönlich sehr abstoßend und feige, aber wohl Mittel der Wahl.

13.07.2021 17:36 • x 1 #115


S
Zitat von Wurstmopped:
Keine Ahnung...ich weiß nur, dass man sich und sein Leben schon sehr verleugnen muss um sich nicht rechtzeitig zu trennen. Richtig ist, wenn man ...

Ja, sehe ich auch so. Und wenn ich mich schon entscheide zu verharren, darf ja jeder machen wie er will, dann trage ich eben auch diese Entscheidung und muss auf manches eben verzichten.

13.07.2021 17:39 • #116


Wurstmopped
Zitat von Effie75:
Keine Chance, weil ständig verglichen wird. Unfair. Der Affärenpartner wird seine macken und marotten bestimmt nicht zeigen. Zumal da die Hormone ...

Eine Affäre ist immer eine Ausnahmesituation, sie wirkt sehr real ist aber ein Gebilde aus Lügen, Halbwahrheiten und den Bedürfnissen und Sehnsüchten den ich meinen Affären Partner hineinprojeziere.
Wenn man ein wenig auf Zack ist, dann bediene ich genau diese Erwartungen und schwupps wirkt die Affäre wie das Eldorado.
Alltag und Probleme des Alltags sind vollkommen aussen vor, die Hormone bewirken den Rest und klar denken ist eh nicht mehr.
Der Partner kommt immer schlechter weg, weil er diese Hormone nicht in Wallungen bringt und schwupps verwechselt man Biochemie mit real Love.

13.07.2021 17:44 • x 1 #117


Wurstmopped
Zitat von So-What:
Ja, sehe ich auch so. Und wenn ich mich schon entscheide zu verharren, darf ja jeder machen wie er will, dann trage ich eben auch diese Entscheidung ...

Leider ist es so, dass wenn es juckt, der Mensch halt alles über Bord wirft.
Und wenn man das noch heimlich machen kann...so what.

13.07.2021 17:48 • #118


Vegetari
Zitat von Carry82:
Daher wollte ich mal hören ob es auch positive Ausgänge gegeben hat. Ich selber kenne 2, die sind mittlerweile glücklich verheiratet.


Ja sowas gibt es, sehr glücklicher Ausgang wohl selten.
Ca 90 % der Seitenspringer bleiben aber beim alten Partner/ in



Zitat von Carry82:
habe Angst das es diese schöne unbeschwerte dann kaputt macht.
In meinen Augen blendet er sein Problem auch extrem aus.


Affäre hat ja nichts mit Alltag schmutzige Socken und Alltagsproblemen, themen zu tun.


Wen ihr nur beide Unbeschwertes weiter haben wollt bleibt nur Affäre weiterhin übrig. Fliegt Affäre auf,dann ist nichts mehr mit Unbeschwertes,
entscheidet er sich offiziell für Dich , wird auch der Alltag mit schmutzige Socken und Alltagsproblemen einkehren und die nächste Beziehubgskrise ist wohl vorhersehbar.

13.07.2021 17:53 • #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag