200

Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

B
Ich kenne Affären die danach
Zusammen waren. Das gibt es schon. Allerdings nur wenn die Ehefrau gegangen ist nach dem herausfinden. Wäre sie geblieben, wäre der Mann auch geblieben. Es lag also immer an der Reaktion der Ehefrau. Macht sie ihren Platz frei von alleine- rückt die Affäre nach. Bleibt sie beharrlich an ihrem Platz- bleibt auch der Mann. Oft wird die Affäre trotzdem weitergeführt. Nur: solange die betrogene Ehefrau nicht geht wird keine Affäre nachrücken. Sehr sehr selten geht der Mann obwohl die Ehefrau bleibt. Und wenn dann geht er zurück.
Meine Erfahrung. Natürlich kann er sich verlieben. Klar. Nur- eine verliebte Beziehung ist immer mit viel Energie und Kraftaufwand verbunden. Zuhause bei Frau ist er sowas wie ein Kind oder Sohn also sehr gemütlich chillig...er hat seine Aufgaben zb rasenmähen etc und den Rest der Zeit lebt er zu Hause entspannt wie ein Kind. Das Essen steht da, die Wäsche ist gemacht etc. Er lebt praktisch in völliger Bequemlichkeit sicherheit und gemütlichkeit. Wenn er das alles aufgibt bekommt er erstmal eins: Angst. Angst seine mama zu verlieren. Angst selbst alles zu schaffen. Angst ob er der neuen genügt wenn sie ihn erstmal kennenlernt. Denn die neue kennt nur die coole Affäre. Den schlappschwanc Zuhause kennt sie nicht. Und sie wird ihn nicht gleich bedienen. Sie denkt ja sie sind weiter ein Liebespaar und möchte ihren Liebesalltag während er dringend seinen Mama Alltag braucht.
Genau das ist der Grund wieso die Männer nicht rüber wechseln

12.07.2021 20:56 • x 4 #76


ElGatoRojo
Zitat von Carry82:
Daher habe ich Abstriche in Kauf genommen. Aber ich kann da einfach nicht mehr drüber wegsehen, beim S. musste ich die Augen zu machen und irgendwann wollte ich dann einfach gar nicht mehr.

Sehr generös von dir, bei dem von dir gewählten Partner auch Abstriche zu machen. Vermutlich ging es ihm in Sicht auf dir genau so. Und wenn Sechs langweilig wurde - was tatest du, ihn zu verbessern?

Zitat von BernhardQXY:
Trennungen auf Zeit funktionieren nicht. Das ist ne große Täuschung, denn was soll sie bringen? In Wirklichkeit ist es doch nur ein verbales Hinausschieben der Trennung, bzw. es wird Hoffnung erzeugt, um nicht mit dem schlechten Gewissen leben zu müssen, dem anderen einen Knüppel übergebraten zu haben.

Eben. Warum läßt du den von dir nicht mehr geliebten Partner in einer Warteschleife hängen?

Zitat von Timeconsumption:
trennt sich aber nicht von seiner Frau. Soll ich Dir sagen, warum er das nicht macht? Weil er nicht mit Dir zusammen sein will. Weil er Dir das Blaue vom Himmel erzählt und der S. mit Dir gerade aufregender ist, als mit seiner Frau.

So wird es sein. Dein Seelenverwandter ist auf Abenteuertour

Zitat von Carry82:
Und nein wir treffen uns auch nur um uns zu sehen, etwas Sport zu machen oder einfach nur um zu reden.

Verstehe ich richtig -- kein Sechs?

12.07.2021 21:00 • #77


A


Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

x 3


S
@BernhardQXY Hmmm! Ja, logo, es kommt kaum jemand geläutert und reflektiert auf die Welt.
Aber das hier? Gibt es ernsthaft Menschen, die denken, es ist normal und in Ordnung ins Gästezimmer zu ziehen, die Augen zuzumachen, dass man es ertragen kann und sich eine Affäre, die auch noch verheiratet ist, über eine Dating-App anzulachen mit der puren Berechnung den Partner bei passender Gelegenheit einfach auszutauschen? Manche könnten vielleicht noch denken, dass sie da "reingerutscht" sind und vorher alles in Ordnung war. Wenn man jemand zufällig kennenlernt oder auf der Arbeit viel Zeit verbringt, von mir aus. Aber so?

12.07.2021 21:00 • x 3 #78


B
Zitat von So-What:
Gibt es ernsthaft Menschen, die denken, es ist normal und in Ordnung ins Gästezimmer zu ziehen, die Augen zuzumachen, dass man es ertragen kann und sich eine Affäre, die auch noch verheiratet ist, über eine Dating-App anzulachen mit der puren Berechnung den Partner bei passender Gelegenheit einfach auszutauschen?

Nö. Ich glaube, die allermeisten Menschen hinterfragen nichts und stellen so den verschiedensten Blödsinn an. Der Punkt ist für mich: Ich bin immer noch hoffnungsvoll, dass wenigstens ein Teil der Menschen innehält und sich weiterentwickelt, wenn sie ehrlich gespiegelt werden. Zum Beispiel hier im Forum.

12.07.2021 21:06 • x 1 #79


S
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass diese Menschen, die ohne zu hinterfragen einfach Blödsinn machen, in der Lage sind bei Eskalation sich auf Dauer ernsthaft zu reflektieren und weiterzuentwickeln.

12.07.2021 21:11 • #80


E
Haben wir immer inne gehalten und uns gespiegelt?
Ich habe vor der ganzen Geschichte nie über sowas nachgedacht.
Ich bin im Alltag untergegangen.
Ich war eine Mama.
Wurde aber sehr gerne angenommen.

Das erklärt vielleicht auch, dieses völlig veränderte Verhalten in der neuen Beziehung. Anderer Spiegel. Vielleicht gerade dadurch interessanter. Aber auf Dauer sehr anstrengend. Und auch keine Augenhöhe.

12.07.2021 22:25 • #81


E
Die Menschen, die Blödsinn machen reflektieren nichts. Das geht nicht, wenn man sofort eine neue Beziehung lebt.
Dafür braucht man Zeit um sich mit sich selber zu beschäftigen.

12.07.2021 22:29 • #82


tina1955
Zitat von Carry82:
Ich hab ja versucht da einen sauberen Cut zu machen. Aber für ihn ist dann eine Welt zusammen gebrochen und ich hab natürlich Schuldgefühle und er ...

Hörst Du Dir selber eigentlich noch zu?
Du machst beim S. die Augen zu, damit Du ihn nicht ansehen musst?

12.07.2021 22:53 • #83


Milly85
Zitat von Baumo:
Ich kenne Affären die danach Zusammen waren. Das gibt es schon. Allerdings nur wenn die Ehefrau gegangen ist nach dem herausfinden. Wäre sie ...

Super zusammengefasst!

12.07.2021 23:05 • #84


T
Zitat von Baumo:
Genau das ist der Grund wieso die Männer nicht rüber wechseln

Was hast du denn für einen Bild von Ehen?!
Mein Mann kam zu mir zurück.
Er war schon immer der, der einkauft, kocht und sich um den Haushalt und Garten kümmert. Neben seinem Vollzeitjob.
Er hat sich sicher nicht wegen der Bequemlichkeit zuhause für seine Frau entschieden.
Das Leben mit der AF wäre sicherlich haushaltstechnisch entspannter für ihn gewesen.
Gruselig die Vorstellung, er wäre bei mir, weil er mich als Mami sieht. Zum Glück kann ich das ausschließen.
OT Ende.

13.07.2021 07:35 • x 1 #85


T
Zitat von Trust_him:
Er hat sich sicher nicht wegen der Bequemlichkeit zuhause für seine Frau entschieden.

Du kannst Gedanken lesen?

Zitat von Trust_him:
Gruselig die Vorstellung, er wäre bei mir, weil er mich als Mami sieht.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf?

Zitat von Trust_him:
Zum Glück kann ich das ausschließen.

Verrätst du mir, wie man so sicher Gedanken lesen kann?

Sarkasmus Ende

13.07.2021 07:46 • #86


T
Zitat von Tin_:
Verrätst du mir, wie man so sicher Gedanken lesen kann?

Dafür muss ich keine Gedanken lesen. Ich weiß, was er zuhause tut und was ich tue. Wenn es jemand von uns beiden bequem hat zuhause, dann bin ich das. Ich gehöre nunmal nicht zu den Frauen, die ihrem Mann alles hinterherräumen und das Essen auf den Tisch stellen.
Deshalb kann das kein Grund gewesen sein.

13.07.2021 07:56 • #87


T
Zitat von Trust_him:
Dafür muss ich keine Gedanken lesen. Ich weiß, was er zuhause tut und was ich tue. Wenn es jemand von uns beiden bequem hat zuhause, dann bin ich ...

Sehr einfach gedacht. Zumal es um die Gründe seiner Rückkehr ging. Vermutlich hat genau so ein Denken, was du hier so selbstsicher an den Tag legst, ihn zum Ausbruch aus eurer Ehe getrieben.
Es geht nicht darum, was er im Haushalt leistet... Hier hast du offenbar auch noch Verständnisbedarf.

Aber wie gesagt: es kann nicht sein, was nicht sein darf.

13.07.2021 08:01 • x 1 #88


Lavidaloca
Zitat von Trust_him:
Dafür muss ich keine Gedanken lesen. Ich weiß, was er zuhause tut und was ich tue. Wenn es jemand von uns beiden bequem hat zuhause, dann bin ich ...


Drei Jahre eine Affäre- und du denkst nicht, dass er die Affäre beendet hat, weil die Luft dort raus war? Drei Jahre, nicht drei Monate. Unglaublich, dass du das verziehen hast und dir alles mögliche hast auftischen lassen.

13.07.2021 08:44 • x 2 #89


T
Zitat von Tin_:
Es geht nicht darum, was er im Haushalt leistet... Hier hast du offenbar auch noch Verständnisbedarf.

Doch, genau darum ging es in dem Betrag, den ich kommentiert hatte. Es ging darin um das Rollenverständnis in der Ehe und dass ein Mann sich für die Ehe entscheidet, weil Mami zuhause alles für ihn richtet.
Ich habe ausschließlich darauf reagiert und diese Sichtweise für mich negiert.
Was mich und meinen Mann betrifft, kennen wir die Gründe für seine Affäre und auch warum er sie beendet hat.

13.07.2021 09:06 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag