200

Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

T
Zitat von Trust_him:
Doch, genau darum ging es in dem Betrag, den ich kommentiert hatte. Es ging darin um das Rollenverständnis in der Ehe und dass ein Mann sich für ...

Na wenn du das glaubst und dadurch ruhiger schlafen kannst... Sorry, aber in seinen Kopf kannst du nicht schauen.

13.07.2021 09:12 • #91


T
Zitat von Lavidaloca:
Drei Jahre eine Affäre- und du denkst nicht, dass er die Affäre beendet hat, weil die Luft dort raus war?

Wer sagt denn, dass ich das nicht denke? Natürlich war da die Luft raus. Deshalb hatte er sicherlich auch keinerlei Trennungsschmerz oder Liebeskummer.

Mir ist nicht mehr wichtig, was innerhalb dieser Affäre war. Mir ist wichtig, was vorher, währenddessen und danach in unserer Ehe war und ist. Darauf schaue ich und das bewerte ich für mich.
Ich kenne meinen Mann seit über 20 Jahren.
Was sind da ein paar geklaute Stunden pro Monat in drei Jahren? Warum ist es so schwer zu verstehen, dass es so viel mehr in einer Beziehung gibt?
Wir haben so Gott will noch etwa 45 Jahre miteinander. Das sind dann mehr als 65 Jahre insgesamt. Und da soll ich mich verrückt machen wegen in Summe genommen grob geschätzt 21 Tagen, die er mit einer anderen Frau verbracht hat?
Nö, das ist es mir nicht wert.
Da genieße ich lieber die Zeit jetzt und den Rest meines Lebens mit meinem Mann wie er heute ist und hoffentlich auch in Zukunft sein wird.
Ich sehe das heute so: Jahrelang ging ich davon aus, dass ich zugrunde gehen würde, würde mein Mann mich betrügen. Ich bin nicht daran zugrundegegangen. Im Gegenteil, ich bin daran gewachsen. Ich bin heute selbstbewusster als ich es je war.
Die Lebenssituation, die dieser Affäre den Weg geebnet hatte, die gibt es nicht mehr und kann auch so nie wieder kommen. Insofern glaube ich an unsere gemeinsame Zukunft.

13.07.2021 09:29 • x 3 #92


A


Affäre positiver Ausgang Erfahrungen?

x 3


E
Liebe TE,
Du hast das Thema hier aufgemacht, weil Du eigentlich schon innerlich weißt, dass er seine Frau nicht verlassen wird. Du hast schon den ersten Schritt in Richtung Trennung von Deinem aktuellen Mann getan und von ihm kommt nix.
Leider fühlt sich eine Affäre immer sehr intensiv an und man kann das leicht mit Liebe verwechseln. Die kitschigsten und intensivsten Liebesgeständnisse meines Lebens habe ich von einem Mann gehört, der auf gar keinen Fall seine Frau verlassen wollte - nicht weil sie schwer krank war oder die Kinder noch klein - nein, weil er sie seit 25 Jahren liebte und diese Ehe nicht aufgeben wollte. Auch er wurde unvorsichtig und wir zeigten uns auch in der Öffentlichkeit.
Will sagen: Du versuchst krampfhaft Zeichen dafür zu finden, dass das keine normale Affäre ist und Du nicht in der im Moment kann ich mich nicht trennen, aber bald, denn so was wie mit Dir ist mir noch nie passiert und ich kann das nicht aufgeben... Falle klemmst. Aber die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr sehr groß, denn wenn er sein Leben wirklich ändern wollte, dann hätte er erste Schritte schon getan ( für mich zählt hier nur die Ausrede, dass seine Frau im Sterben liegt und er sie noch begleiten will- aber dann hätte er keine Zeit, jeden Tag die Affäre zu treffen).
Also: Klar ist, dass Du Dich von Deinem jetzigen Partner trennen musst. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wirklich erst mal alleine bleiben und sich sortieren, oder den S. mit der Affäre genießen, aber sich klar machen, dass das keine Beziehung wird. Ich sehe die dritte Möglichkeit (er verlässt seine Frau) als sehr unwahrscheinlich an - außer sie kommt dahinter und schmeißt ihn raus und Du bist halt dann besser als nix (willst Du das?).

13.07.2021 09:29 • x 7 #93


T
Zitat von Tin_:
Na wenn du das glaubst und dadurch ruhiger schlafen kannst... Sorry, aber in seinen Kopf kannst du nicht schauen.

Häh?! Ich kann nicht in seinen Kopf schauen! Ich weiß, was ich sehe. Und um zu wissen, dass er nicht wegen meiner hausfraulichen Fähigkeiten bei mir ist, reicht das völlig aus. Um das und nicht mehr ging es in meinem Kommentar.

13.07.2021 09:35 • #94


B
Zitat von Trust_him:
ch kenne meinen Mann seit über 20 Jahren.
Was sind da ein paar geklaute Stunden pro Monat in drei Jahren? Warum ist es so schwer zu verstehen, dass es so viel mehr in einer Beziehung gibt?
Wir haben so Gott will noch etwa 45 Jahre miteinander. Das sind dann mehr als 65 Jahre insgesamt. Und da soll ich mich verrückt machen wegen in Summe genommen grob geschätzt 21 Tagen, die er mit einer anderen Frau verbracht hat?
Nö, das ist es mir nicht wert.
Da genieße ich lieber die Zeit jetzt und den Rest meines Lebens mit meinem Mann wie er heute ist und hoffentlich auch in Zukunft sein wird.

Sorry für das OT, liebe TE

Vielen Dank Trust him für diese weisen Worte, für die es aber doch eine Menge Mut und Abstand braucht.
Vor der Affäre kannte ich meine Frau 22 Jahre und habe auch die Chance auf- na vielleicht 35 Jahre- in Summe 57 Jahre. Dem gegenüber stehen 3 Monate körperliche Affäre und 3 Monate emotionale affäre gegenüber.
Das ist ein Verhältnis, was ich nict schön finde (da müsste ich lügen) aber was doch die Sache überwiegt.

13.07.2021 09:42 • x 2 #95


C
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Interessant ist, manche haben nicht richtig gelesen. Ich habe nirgends das Wort Seelenverwandter benutzt! Finde ich auch komisch, wir sind uns bestimmt in vielen Dingen ähnlich aber in anderen DIngen auch eben nicht und das ist auch gut so. Mag diesen Ausdruck auch irgendwie nicht.

Zudem schreiben viele, meine Ehe! Ich bin nicht verheiratet und werde es auch nie sein

Das der Zustand gerade alles ein großes Chaos ist weiß ich selber, aber mir geht es damit auch nicht gut. Es ist immer leicht das der der verlassen wird das Opfer ist.
Wer sagt denn, dass ich nicht an der Beziehung gearbeitet habe. Hier werden viele Dinge einfach unterstellt, weil war schon immer so und wird auch immer so sein.
Klar die die verlassen werden trifft nie eine Schuld, weil sie immer alles getan haben.

13.07.2021 09:51 • #96


T
Zitat von Carry82:
Ich habe nirgends das Wort Seelenverwandter benutzt!

Ich glaube, das sagte auch keiner. Das Thema kam in unserer Unterhaltung auf. Von dir kam nichts mehr und wie so oft verselbstständigen sich dann die Topics.

Zitat von Carry82:
Zudem schreiben viele, meine Ehe!

Das allerdings habe ich auch nicht verstanden und bin deswegen bei Partner geblieben.
Zitat von Carry82:
Wer sagt denn, dass ich nicht an der Beziehung gearbeitet habe.

Wer sagt denn das Gegenteil? Wir können nur mit dem arbeiten, was du hier preis gibst. Aber an was willst du wirklich arbeiten, wenn es eine Vernunftbeziehung (was du suggerierst) war?
Zitat von Carry82:
Klar die die verlassen werden trifft nie eine Schuld, weil sie immer alles getan haben.

Sagt wer?

Zitat von Carry82:
Hier werden viele Dinge einfach unterstellt

Siehe meine vorheriges Zitat

13.07.2021 10:12 • #97


C
Ja eben, es wurde nach Gründen gefragt und das ist für mich JETZT ein ausschlaggebender Punkt. ER ist null männlich.
Das war von Anfang so, hat mich anfangs aber nur etwas irritiert, man wirft ja auch nicht direkt das Handtuch in der Kennenlernphase, weil er jetzt keine Autoreifen trägt.
Und natürlich war ein Art Verliebt sein am Anfang, aber ich bin ehr der rational denke Mensch und habe mir gesagt, wenn der Alltag stimmt dann muss da nicht immer dieses Gefühl der Anziehung sein. Im Alltag ein gutes Team sein ist verdammt wichtig und das war es eben. Dann kamen ein paar andere Lebensumstände dazu, die mich verändert haben und jetzt bin ich halt an dem Punkt das ich viele Dinge nicht mehr ausblenden möchte bzw. sie stören mich jetzt sogar.

13.07.2021 10:41 • #98


C
Zitat von Tin_:
Ich glaube, das sagte auch keiner. Das Thema kam in unserer Unterhaltung auf. Von dir kam nichts mehr und wie so oft verselbstständigen sich dann die Topics. Das allerdings habe ich auch nicht verstanden und bin deswegen bei Partner geblieben. Wer sagt denn das Gegenteil? Wir können nur mit ...


Das kommt hier bei einigen stark durch. Ich bin Schuld und fertig.

13.07.2021 10:42 • #99


T
Zitat von Carry82:
Das kommt hier bei einigen stark durch. Ich bin Schuld und fertig.


Ach Schuld. sch. auf Schuld. Es geht um Anteile, aber auch Konsequenz.

Natürlich sind hier viele angetriggert, weil sie mal in der Position deines Partners waren/sind. Egal! Filtere, was pragmatisch und sinnvoll ist. Eine Affäre hat immer Gründe und meist sind es nicht die S..

13.07.2021 10:47 • #100


Wurstmopped
Zitat von Carry82:
Vielen Dank für die vielen Antworten. Interessant ist, manche haben nicht richtig gelesen. Ich habe nirgends das Wort Seelenverwandter benutzt! ...

Trennung und Scheidung ist heute normal.
Klar kann man sich trennen, warum Bedarfs es hier jedoch immer einer Affäre, eines Sprungbrettes?
Warum trennst du dich nicht unabhängig von der Affäre?
Du schreibst das beim AM sehr viel hinten dranhängt,da würde ich mir eher Gedanken machen ob du auf ewig Affäre bleiben möchtest oder Du dich nicht lieber erst einmal ganz frei machen willst.

13.07.2021 10:59 • x 2 #101


T
Zitat von Carry82:
Ich habe Angst vor diesem Schritt, eben weil da soviel hinter hängt und dieser Weg unter Garantie nicht einfach ist.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wenn er sich wirklich für dich trennen will, dann sollte er das tun. Sich selbst zuliebe.
Wenn er weiß, dass seine Ehe am Ende ist und keine Hoffnung auf Besserung hat, dann sollte er gehen.
Eine Garantie, dass es mit euch auf Dauer und in einer richtigen Beziehung funktioniert, kann dir niemand geben.
Einfach wird es, wenn seine Frau sich selbst auch schon innerlich verabschiedet haben sollte.
Letztlich liegt es an den beteiligten Personen, wie leicht, gut oder schwer es wird.
Aber die ersten beiden Entscheidungen sind bei euch beiden die Entscheidung gegen den aktuellen Partner und die Entscheidung für euch.
Wenn das passiert und kommuniziert wurde, dann schaut man, was kommt. Der Rest passiert und vieles davon automatisch.
Aber wie bei allem, was Zwischenmenschliches betrifft, ohne Garantie auf ein glückliches Ende.
Dafür aber die Hoffnung darauf.

13.07.2021 11:03 • x 2 #102


Jane_1
Zitat von Carry82:
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Interessant ist, manche haben nicht richtig gelesen. Ich habe nirgends das Wort Seelenverwandter benutzt! Finde ich auch komisch, wir sind uns bestimmt in vielen Dingen ähnlich aber in anderen DIngen auch eben nicht und das ist auch gut so. Mag diesen Ausdruck auch irgendwie nicht.

Zudem schreiben viele, meine Ehe!

Habe das nur mal exemplarisch kopiert. Häng dich doch nicht an solchen Sachen auf, ist doch egal.
Ja, und ob nun jemand Ehemann schreibt oder Freund ist doch auch egal, das ändert nichts an der Situation.

Viele hier haben dir dazu geraten, erstmal deine Beziehung aufzuräumen. Was sagst du denn dazu?

13.07.2021 12:15 • #103


C
Zitat von Jane_1:
Habe das nur mal exemplarisch kopiert. Häng dich doch nicht an solchen Sachen auf, ist doch egal. Ja, und ob nun jemand Ehemann schreibt oder Freund ist doch auch egal, das ändert nichts an der Situation. Viele hier haben dir dazu geraten, erstmal deine Beziehung aufzuräumen. Was sagst du denn dazu?


Das es vollkommen richtig ist. Nur ist das auch nicht einfach, ich hab Angst einzubrechen nicht stark zu sein und das die Schuldgefühle einen überrennen. Ich habe ja keinen Wut oder Groll auf ihn, sowas würde es irgendwie leichter machen. ER hat zwar auch Dinge falsch gemacht, aber man hätte halt mal früher sprechen sollen. Alles halt nicht so einfach.

13.07.2021 12:25 • x 1 #104


Jane_1
Zitat von Carry82:
Ich habe ja keinen Wut oder Groll auf ihn, sowas würde es irgendwie leichter machen

Klar ist es nicht einfach, und wenn es mal raus ist, wird es eine ganze Weile schwierig sein. Aber langfristig fühlt man sich besser, wenn man das richtige tut.
Zitat von Carry82:

Das es vollkommen richtig ist.

13.07.2021 12:30 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag