Zitat von Lavidaloca: Drei Jahre eine Affäre- und du denkst nicht, dass er die Affäre beendet hat, weil die Luft dort raus war?
Wer sagt denn, dass ich das nicht denke? Natürlich war da die Luft raus. Deshalb hatte er sicherlich auch keinerlei Trennungsschmerz oder Liebeskummer.
Mir ist nicht mehr wichtig, was innerhalb dieser Affäre war. Mir ist wichtig, was vorher, währenddessen und danach in unserer Ehe war und ist. Darauf schaue ich und das bewerte ich für mich.
Ich kenne meinen Mann seit über 20 Jahren.
Was sind da ein paar geklaute Stunden pro Monat in drei Jahren? Warum ist es so schwer zu verstehen, dass es so viel mehr in einer Beziehung gibt?
Wir haben so Gott will noch etwa 45 Jahre miteinander. Das sind dann mehr als 65 Jahre insgesamt. Und da soll ich mich verrückt machen wegen in Summe genommen grob geschätzt 21 Tagen, die er mit einer anderen Frau verbracht hat?
Nö, das ist es mir nicht wert.
Da genieße ich lieber die Zeit jetzt und den Rest meines Lebens mit meinem Mann wie er heute ist und hoffentlich auch in Zukunft sein wird.
Ich sehe das heute so: Jahrelang ging ich davon aus, dass ich zugrunde gehen würde, würde mein Mann mich betrügen. Ich bin nicht daran zugrundegegangen. Im Gegenteil, ich bin daran gewachsen. Ich bin heute selbstbewusster als ich es je war.
Die Lebenssituation, die dieser Affäre den Weg geebnet hatte, die gibt es nicht mehr und kann auch so nie wieder kommen. Insofern glaube ich an unsere gemeinsame Zukunft.