1

Affäre trennt sich von heute auf morgen

T
Hi Zusammen,

ich habe ein Anliegen und weiß natürlich das mir hier keiner helfe kann, aber vielleicht hat jemand Tipps und schreiben macht es auch schon besser.
Ich bin lange mit meiner Frau zusammen (mehr oder weniger glücklich) und vor einem halben Jahr habe ich mich total in jemand aus meiner Band verliebt. Wir hatten eine Affäre und ich muss sagen, dass es schei. von mir warf und ich das noch nie gemacht habe. Die Affäre ging dann so 2-3 Monate. Wir haben wahnsinnig zusammen geklickt, so wie es fast noch nie bei mir war.

Letzte Woche habe ich mich dann entschlossen zu trennen und parallel hat meine Affäre nicht mehr groß geschrieben und ich habe gefragt was los sei, sie hat dann angerufen und gesagt, dass sie jemand neues hätte und keine Lust mehr. Ich habe mehr oder weniger verdutzt einfach gesagt, ja ist okay und musste mich erstmal sammeln. Von meiner geplanten Trennung wusste sie nichts. Einen Tag später ist sie für 2 Wochen für ein Praktikum nach Spanien geflogen und wir haben uns jetzt 10 Tage nicht mehr gehört.

Ich habe bis jetzt erstmal Kontaktsperre eingelegt, damit ich aus der Opferrolle komme. Wenn ich jetzt sage, ich habe mich getrennt, fühlt sie sich wahrscheinlich unter Druck gesetzt und ich habe überhaupt keine Chance mehr.

Und bevor alle mit Karma kommen, ja ich weiß, es war richtig sch. und verdient habe ich es auch

Trotzdem bin ich für Tipps dankbar. Erstmal ruhig verhalten?

VG
Tim

26.05.2021 16:00 • #1


B
[quote defaultattr=][/quote]
Zitat:
Trotzdem bin ich für Tipps dankbar. Erstmal ruhig verhalten?

Nicht erstmal, sondern ganz! Was bist Du? Verfügungsmasse, die man wieder aus dem Schrank holt, wenn man sonst nichts hat?
Sie hat Dich gnadenlos abserviert, Dir rücksichtsvoll mitgeteilt, dass ein Anderer interessanter ist, ist nach Spanien gefahren und hat Dich vermutlich bereits vergessen.

Was willst Du mit dieser Trulla? Besser so eine als gar keine?

Dumm gelaufen für Dich. Bevor Du Dich leichtfertig trennst, vielleicht erst Mal schauen, wohin das Ganze läuft oder vielleicht auch mal überlegen, ob man in die alte Beziehung mehr investieren könnte anstatt sie leichtfertig aufzugeben.
Du hast Dich getrennt, weil Du von der AF mehr erwartet hast. Die hat Dir aber ziemlich drastisch gesagt, wo Du stehst.
Und da fragst Du nach erstmal, so als Du Dir noch Hoffnungen machen würdest. Diese Frau geht nicht rücksichtsvoll und empathisch vor, sondern ist knallhart. Der wirst Du kaum gewachsen sein, zumal Du ja eh schon von Deiner Opferrolle sprichst.

Es ist Zeit, für Dich Entscheidungen zu treffen und jetzt das beste aus der Situation machen, die Du selbst verursacht hast.

26.05.2021 16:15 • #2


A


Affäre trennt sich von heute auf morgen

x 3


D
Zitat von timi:
Erstmal ruhig verhalten?

Wozu?
Damit ihre Aussagen zu dir durchsickern?
Zitat von timi:
dass sie jemand neues hätte und keine Lust mehr.

So blöd das für dich jetzt auch sein mag, doch ich würde die Dame beim Wort nehmen.
Haken dran, Thema erledigt.
Warst halt
Zitat von timi:
so 2-3 Monate.

gut genug.

Was deine Ehe angeht, so würde ich dir da tatsächlich zur Trennung raten.
Du überlegst ja ohnehin schon dich zu trennen.
Mach' das nicht vom 'einseitigen'
Zitat von timi:
Wir haben wahnsinnig zusammen geklickt, so wie es fast noch nie bei mir war.

abhängig.

Liest sich für mich jetzt nicht so, als ob du die Trennung von deiner Frau auch durchgezogen hast.

26.05.2021 16:17 • #3


Wurstmopped
Zitat von timi:
Hi Zusammen, ich habe ein Anliegen und weiß natürlich das mir hier keiner helfe kann, aber vielleicht hat jemand Tipps und schreiben macht es auch ...

Was genau ist Dein Anliegen?

26.05.2021 16:18 • #4


P
Zitat von timi:
Trotzdem bin ich für Tipps dankbar. Erstmal ruhig verhalten?

Hallo @timi

Du hast dich von deiner Frau getrennt, find ich gut, da du ja fremdgegangen bist und das Vertrauen gebrochen hast.

Deine AF findet dich nicht mehr interessant, find ich ebenfalls gut, da sie wohl für sich entschieden hat, einen anderen Mann besser zu finden, der frei und sein Leben unter Kontrolle hat.

Dir rate ich jetzt, nutze das Trennungsjahr, um dir klar zu werden, was du willst oder nicht mehr willst und verarbeite erstmal das Chaos insgesamt! Dauert ne Weile. Bleib also dann erstmal alleine!

L G Pinkstar

26.05.2021 16:21 • #5


Gorch_Fock
Na, das wird noch lustig. Hast Du die Trennung gegenüber Deiner Frau schon ausgesprochen? Du bist Dir hoffentlich auch über die finanz. Schäden bewusst, die Du mit Deiner Affaire ausgelöst hast.

26.05.2021 16:23 • #6


S
Zitat von timi:
Ich habe bis jetzt erstmal Kontaktsperre eingelegt, damit ich aus der Opferrolle komme. Wenn ich jetzt sage, ich habe mich getrennt, fühlt sie sich wahrscheinlich unter Druck gesetzt und ich habe überhaupt keine Chance mehr.

Hallo timi,

das verstehe ich nicht so ganz...Du hattest Dich getrennt, wolltest nicht mehr, sei es aus Vernuft, aus schlechtem Gewissen Deiner Frau gegenüber, aus Angst, von der Affäre verlassen zu werden oder whatever....auf jeden Fall: Du hattest Dich getrennt und das tut anfangs weh.

Sie wollte zeitgleich auch nicht mehr.

Von welcher Chance sprichst Du jetzt?

Oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden, und Du hast Dich von Deiner Frau statt von der Affäre getrennt?

26.05.2021 16:24 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag