1

Partner trennt sich von heute auf morgen

P
Hallo,
es ist das erste Mal für mich dass ich mich an an Forum wende. aber ich weiss zur Zeit nicht wohin mit mir.
Mein Partner und ich waren 2,5 Jahre zusammen, glücklich so wie ich fand.
Nach einem Jahr hatte ich einen Nervenzusammenbruch durch die Arbeit, war in Therapie, Reha usw.
All dies hat er mit mir durch gestanden und immer gesagt wenn wir das schaffen, dann schaffen wir alles.
Danach kam eine schwere Erkrankung meines Vaters auch da war er für mich da.
Abgesehen davon ist er aber trotz Schichtschicht all seinen Hobbys und Freunden nachgegangen. War oft unterwegs und in manchen Zeiten war da nur ein Tag in der Woche wo wir uns sahen.
Irgendwann hat mich das ganze so gestört dass ich ihn darauf ansprach, dass wir doch zusammen ziehen könnten. Er spart sich das hin und her fahren er hat weniger im Haushalt zu machen (weil ich das gerne tu).

Aber nein seine Gründe warn zunächst er hat Angst, dass ich wieder depressiv werde, dass er seine Mutter nicht alleine im Haus lassen kann (lebt im Anbau, Mutter noch top fit) und er es einfach noch nicht will.

Und gestern dann kam unter Tränen und in den Arm nehmen, dass er sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.

Er kann mir meine Wünsche nicht erfüllen.

Ich bin fix und fertig mit der Welt und mach mir solche Vorwürfe vielleicht zu viel gewollt zu haben oder mit meiner Erkrankung alles kaputt gemacht zu haben, wobei ich wirklich schnell wieder auf die Beine kam um ihm zu beweisen und uns weiter zu bringen .

Noch dazu muss man sagen, dass seine Familie einen großen Punkt in seinem Leben ist. Alles dreht sich nur um sie, er muss immer da sein wenn alle zu Besuch sind und die Mutter ist seit 20 Jahren alleinstehend. Er ist für sie Mann und Sohn zugleich.

Bitte wer hat sowas auch schon erlebt? Hab ich so viele Fehler gemacht?

29.07.2018 12:39 • #1


Summer_rain
Hallo Patty89,

klingt für mich nach Überforderung...hast du die Möglichkeit mit ihm darüber zu reden, ihn nach seinen Beweggründen zu fragen?

Süße du hast sicher Fehler gemacht aber du bist doch auch nur ein Mensch und für die Mehrheit dessen was dir widerfahren ist kannst du doch nix (Krankheiten zBsp.). Kopf hoch, ich weiss jetzt grad ist alles dunkel aber auch der schlimmste Tag hat nur 24h.


Fühl dich gedrückt und herzlich willkommen hier

29.07.2018 13:18 • #2


A


Partner trennt sich von heute auf morgen

x 3


P
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Ja ich hab ihn mehrmals gefragt was der Grund ist und was ich an mir ändern kann bzw was ihn stört.
Er kann mir keine Antwort geben er konnte mir auch nicht ins Gesicht sagen, dass er mich nicht mehr will sondern nur diesen Satz er sieht keine Zukunft für uns. Und ich soll mir keine Schuld geben und das unter Tränen.
Ich kann es einfach nicht verstehen...
Wenn man doch weinend vor einem sitzt dann sind doch noch Gefühle um die es sich zu kämpfen lohnt.
Ich denke, dass seine Familie einen starken psychischen Druck ausüben u er für seine Mutter mehr Partner als Sohn ist.

29.07.2018 17:35 • #3


H
Liebe Patty!
Fühl dich gedrückt. Das was du schreibst
Macht mich traurig. Ich habe vor kurzem
Etwas Ähnliches erlebt und kann es nicht begreifen.
Der Mann in dem ich mich anfing zu Verlieben und er mir oft sagte wie froh er ist mich kennengelernt zu haben sagte mir : in meinem Herzen habe ich nur Platz für meine Mutter, meiner Schwester und meine Kinder.
Ich war so sprachlos im ersten Moment
Das mit die Worte fehlten. Ich muss
Dazu sagen: er war die treibende Kraft
Er wollte immer mehr.
Dieser Mann wird 50.

Ich habe versucht etwas später nocheinmal darüber zu reden er blockte
Ab und meinte ich hätte etwas besseres
Verdient.
Seitdem schweigt er.
Ich verstehe das alles nicht. Kurz vorher
Wollte er mich pausenlos sehen und dann das.

Liebe Grüße
Anmerkung: er ist geschieden

29.07.2018 18:00 • #4


P
Ohje das ist aber auch sehr direkt und heftig...
Ich verstehe nicht wie man dann überhaupt versucht eine Beziehung einzugehen wenn man sowieso weiss, dass man keinen Platz im Herzen hat.
Was Familie doch zerstören bzw verhindern kann...
Und vorallem in diesem Alter müsste man ja noch mehr wissen was man will.

Wir sind beide 30 er hatte bereits eine Beziehung die aus genau dem gleichen Grund kaputt ging, immerhin hat diese Frau wenigstens bei ihm gewohnt wenn auch nicht lang.

Es zerstört mich innerlich, da ich mir nur Gedanken mache was ich anders hätte machen können. Und wieso man sich trennt wenn man doch noch Gefühle für jemand hat ich vermisse ihn schon so schrecklich weil ich einfach keine wut gegen ihn haben kann sondern eher Mitleid

29.07.2018 18:09 • #5


H
Ich verstehe es auch nicht. Er sagte immer und ich fühlte es auch...
Die Nähe. Sie war da. Und auch bei mir.
Er war optisch gar nicht mein Typ aber es hat eingeschlagen sofort. Das gleiche sagte er mir auch. Das er so etwas vorher noch nie erlebt hat. Du verbringst schöne Zeit mit jemanden und dann peng...Sitz ich da und grüble.
Ich empfinde auch keine Wut.
Mitleid und Enttäuschung das schon.
Ich trau mich auch nicht ihn nochmal
Abzuschreiben Wer weiss was er dann von sich gibt.
Allerdings war das erste Foto was er mir zeigte : da war er drauf mit seiner Mutter und Schwester. Ich wunderte mich zwar schon...aber ich dachte mir nie das das ein trennungsgrund wird.

29.07.2018 18:21 • #6


P
Ich glaube manchmal ist es besser wenn wir es dabei belassen.
Auch wenn es schwer ist, aber gegen die Familie kommt man nicht an.
Da kann die tollste Frau kommen und die waren wir bestimmt ...
Jeder hat seine Macken und Fehler aber es noch nicht mal zu versuchen zeigt dass man nicht über seine Schatten springen kann.
Irgendwann werden sie hoffentlich merken was sie verloren haben.
Oder es kommt DER perfekte Partner ...
Mir steht noch ein Treffen bevor bei dem er seine Sachen holen möchte, daran darf ich auch nicht denken.
Wie bescheuert, ich freu mich drauf in ihn zu sehen wo ich weiss, dass er mich nicht mehr will u es unser letztes Treffen sein wird

29.07.2018 21:37 • x 1 #7


H
Du hast Recht, da kommt man nicht an.
Irgendwann werden sie wach,
Spätestens wenn sie merken, das sie
Alleine sind und viel versäumt haben.

Ich wünsche dir viel Kraft für euer Treffen ...alles Liebe

29.07.2018 21:44 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag