Von heute auf morgen hat er sich verändert :(

U
Hallo ihr Lieben,

vorab danke an alle, die sich meinen Beitrag durchlesen und mir vielleicht versuchen zu helfen.
Ich möchte vorerst nur grob beschreiben, was bei mir/uns los ist. Fragt einfach wenn etwas unklar ist

So, ich(24) und mein Partner(26) sind seit ca. 6 Jahren zusammen. Wir haben eine gemeinsame Tochter(1). In unserer Beziehung gab es bereits sehr oft auf und ab´s, die mehr oder weniger an mir nagen/genagt haben. Wir waren auch bereits ein halbes Jahr getrennt, in der Zeit hatte er eine Andere, kam dann aber wieder zurück und wir erlebten eine wundervolle Zeit miteinander. Die Trennung ist von ihm ausgegangen und er ist auch wieder zurückgekommen. Wir leben seit der ersten Trennung nicht mehr in einer gemeinsamen Wohnung. Ich lebe mit unserer Tochter in einer eigenen Wohnung. Er lebt am Wochenende bei seinen Eltern und unter der Woche am Ort, an dem er arbeitet.
Nun zu unserem jetzigen Problem:

Vor knapp 3 Wochen hat er sich auf einen Schlag wieder geändert. Er schreibt kaum/kein Ich liebe dich mehr, schreibt nur noch das nötigste und seit 2 Wochen nimmt er sich nichtmal mehr Wochenends Zeit für uns. Innerhalb dieser 2 Wochen hat er seine Tochter 2,5 Stunden gesehen und dass bei mir in der Wohnung, weil er sie Noch nicht mitnimmt
Ich war vor 2 Wochen mit Freunden feiern. Er ist seitdem nicht mehr zu versöhnen, da ich mit Kumpels unterwegs war. Mir kommt es so vor, als würde er dieses Wochenende als Grund vor sich her schiebt, um sich ohne schlechtes Gewissen von mir zu trennen. Ausgesprochen wurde noch nichts, er sagt auch wenn er vor mir steht, dass wir das hinbekommen und er mich liebt. Sobald er jedoch die Wohnung verlässt, ist er so eiskalt zu mir und verletzt mich sehr. Das habe ich ihm auch bereits gesagt... er antwortet zwar immer er will mir nicht weh tun und er ändert sich, aber es geht immer so weiter.

Wie soll ich das deuten?! Was soll ich jetzt tun?
Ich hoffe so sehr, dass mir irgendwer helfen kann... ich bin komplett am Ende und weiß nicht mehr weiter

17.03.2015 22:08 • #1


Traveller
Hallo

Deine Geschichte tut mir total Leid ich hab ähnliches erlebt da fühlt man mit. Meiner Meinung nach ist es nie falsch auf sein Gefühl zu vertrauen. Oft spührt man zwar was los ist verdrängt es aber weil man es nicht wahrhaben will. Ich denke dass du da schon richtig liegst.
Wenn Menschen sich distanzieren heißt das nie was gutes. Distanzierungsphasen können zwar normal sein in diesem Fall aber wohl nicht. Darauf dass er sagt er ändert sich kannst du wahrscheinlich nicht so viel geben. Wenn jemand wirklich etwas an sich ändern will kriegt er normalerweise seinen Hinter hoch und fängt damit an. Anderst wird das nichts. Habt ihr denn mal darüber geredet und wenn ja wad hat er dazu gesagt?
hoffe konnte dir schon mal etwas helfen.
Liebe Grüße

17.03.2015 23:00 • #2


A


Von heute auf morgen hat er sich verändert :(

x 3


U
Guten morgen

Danke danke für die schnelle Antwort. Hm, wie ist es den bei dir ausgegangen?
Ja wir haben schon öfter darüber gesprochen. Also seit einer Woche nicht mehr soooviel, da er mir gesagt hat mit meiner Fragerei, setze ich ihn unter Druck. Sobald er anwesend ist, wird alles wieder gut. Wenn er die Wohnung verlässt, denkt er wir bekommen es wieder hin...

Er muss das ersteinmal sacken lassen und verarbeiten, dass ich an besagtem Abend unterwegs war mit den Jungs.. Ich würde ihm ja die Zeit geben, wenn er mich nicht so in der Luft hängen lassen würde. Ich habe mich gefühlte 100x bei ihm entschuldigt und ihm gesagt, wie sehr ich ihn liebe und dass da nichts war. Aber jetzt merke ich, dass ich langsam resigniere. Es kommt nichts von ihm zurück.. das hat er damals auch gemacht und dann hat er nach der Trennung sofort die Neue gehabt.

Ich bin ein Mensch, ich akzeptiere vieles, aber ich möchte es einfach nur verstehen. Und dieses Verhalten verstehe ich nicht. Möchte er nur Freiraum, braucht er wirklich Zeit oder steckt vielleicht eine Neue dahinter?! Die Fragen zerfressen mich und dann stellt sich mir natürlich die Frage: Wie soll ich weiter vorgehen...
Ich habe ihm sehr sehr viel verziehen und dann kommt das von ihm. Das passt nicht zusammen Und sein Verhalten ist alles andere als typisch für ihn Es kommt mir wirklich so vorgeschoben vor, da vorher alles gut war.

Soll ich mich gleich von ihm trennen? Ich mach das ja jetzt auch wieder 3 Wochen mit und es tut sich nicht. Oder ist es zu voreilig, interpretiere ich zuviel hinein und sollte ihm die Zeit und seinen Freiraum dafür geben? Ich fühl mich nur so unglaublich verarscht, alleingelassen und hingehalten Soll ich ihm weiter zeigen wieviel er mir bedeutet oder mich auch zurückziehen?
Es ist einfach nur zum heulen und ich kann nicht wirklich darüber nachdenken den ganzen Tag, weil ich für mein Kind dasein muss

Danke euch allen, die sich Zeit für mich nehmen, sich reindenken und mir helfen möchten

18.03.2015 09:49 • #3


U
Oh man, die ganze Geschichte macht mich wirklich fertig

18.03.2015 15:13 • #4


U
Hallo ihr Lieben,

so also ich bin bei dem Punkt angekommen, dass ich ihm nur noch soweit entgegenkomme, wie er es zulässt. Sprich: Von selbst werde ich nicht mehr drängen oder nerven.

Sollte mir diese Sache allerdings zu lange gehen, werde ich den SchlussStrich ziehen. EIgentlich hätte er das gleich verdient, so wie er sich zur Zeit aufführt. Aber egal. So kann ich mir zumindest nichts vorwerfen lassen. 2 Wochen werdens am Sonntag, seitdem lässt er mich in so einer unerträglichen Schwebe. Obwohl er weiß, wie es mir dabei geht und was er damit bei mir anrichtet.

18.03.2015 21:10 • #5


Traveller
Guten Abend

Bei mir ist das nicht gut ausgegangen. Ich hab einen Monat lang diese Ding mit dem in-der-Luft-hängen mitgemacht. Dann hatte ich keinen Bock mehr. Hab mich zurückgezogen und dann kam wieder mehr und ich hatte Hoffnung. Das war aber ziemlich schnell wieder vorbei weil 2 Tage später dann Schluss war von ihrer Seite aus. Naja man kann es nicht ändern in meinem Fall lags an Problemen die wir so beide mit uns rumschleppen und einfach daran dass ich ein paar falsche Dinge gesagt und sie ein paar falsche Dinge gemacht hat und wir einfach nicht zusammenpassen.

Deine Entscheidung vorerst nichts mehr zu machen finde ich gut. Man kann nur abwarten und schaun was drauß wird. Gerade deshalb solltest du dich um dich kümmern, schaun dass du dich mit dir beschäftigst. Das hilft falls es schlecht ausgeht. Und als aufgeben kann man sowas auch nicht bezeichnen. Ich meine das ist als würde man gegen eine Betonwand ankämpfen, das wird eh nichts.

Die Sache mit dem Weggehen kommt mir auch nicht wirklich ehrlich vor und ich kann verstehen dass es dich nicht loslässt. Natülich will man wissen was da los ist und es ist hart wenn der andere einfach nur dicht macht. Aber das liegt dann meist auch daran dass es nicht so einfach ist wie behauptet wird. Mir erscheint das jetzt wirklich kein Grund zu sein sich da zu distanzieren. Und du solltest dir schon mal keine Vorwürfe machen. Mit wem man seine Zeit verbringt sollte man selbst entscheiden dürfen (es ist ja nicht so als wärst du mit deinem Ex romantisch Abendessen gewesen)

Auf deine ganzen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber du hast es auf jedenfall nicht verdient so stehen gelassen zu werden ohne Antworten. Aber du musst wohl aktezptieren dass da erst mal nichts kommt und wenn es so scheint dass nie etwas kommt dann solltest du einen Schlussstrich ziehen.
Ich wünsch dir auf jedenfall ganz viel Kraft und fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße

18.03.2015 23:57 • #6


U
Hey hey

Oh man.. Wie lang war den euere Beziehung? Möchtest du bisschen was erzählen?

Also update: Ich habe ihm gestern nur geschrieben, dass ich nicht mehr anrufe, so wie es vorher eigentlich geplant war. Zack hat er binnen einer Minute angerufen Naja er wollte heute vorbeikommen, da er nicht sagen kann, was am Wochenende los ist, sprich, ob er weggeht oder daheimbleibt oder zu mir kommt.
Naja dann hat er mir nur geschrieben, er verspätet sich, weil er mit seinem Kumpel, den ich nur vom sehen her kenne, noch was trinken geht Denk mal, das ist genauso wie bei dir. Irgendwie war das so ein HochGefühl, dass das alles von ihm ausging und dann so.

Das mit der Wand ist ein gutes Beispiel... ich habe nur so ein komisches Gefühl bei der Sache. Als könnte man irgendwann sagen: Hättest du mal abgewartet... Er hat doch gesagt er ändert sich. Dass ich es mir einfach irgendwann vorwerfe oder dass ich es bereue bzw. dass es sich als Fehler meinerseits entpumpt
Dieses Gefühl steht mir immer im Weg sonst wäre ich wahrscheinlich schon lange weg.....

Danke danke, tut so gut, von einer neutralen Person zuspruch zu bekommen

19.03.2015 21:18 • #7


Traveller
Hey

Wir waren nicht lange zusammen nur 3 Monate also was ganz anderes könnte man sagen. Trotzdem standen wir uns nahe weil wir uns in einer Reha kennengelernt haben und zusammen auf einem Zimmer waren, da weiß man schon von vornerein wie der andre tickt^^ Aber das mit uns roll ich hier lieber nich auf das ist laaange und kompliziert. Außer es hilft dir was über meine Geschichte zu hören dann natürlich gern ;D

Ja irgendwoher kenn ich das. Sobald man sagt: du ne. kommt wieder was und dann doch nicht. das ist ganz schön frustierend und so typisch. es ist schwer sich bei sowas nicht wieder hoffnungen zu machen. vor allem weil man schnell das gefühl bekommt es wäre wieder wie vorher.

Ja das verstehe ich nur zu gut. Ich hab auch gezögert 2 Wochen lang. Wusste nicht wie und ob aber eigentlich tief drin wusste ich dass ich Schluss machen sollte. Weil es mir damit besser gehen würde. Der Moment in dem man wirklich ernsthaft darüber nachdenkt warum man nicht gehen sollte ist der in dem man wahrscheinlich gehen sollte. Hach diese schlauen Sprüche immer. Aber sieh es mal so: Der Mensch den du liebst, der ist er nicht mehr wirklich. Du hast keine Ahnung wer das eigentlich ist. heißt momentan hängst du mehr an den Erinnerungen an das was war, wie an ihm. Weil so wie er sich verhält würdest du dich ja sicher nie in ihn verlieben wenn das gerade erst euer Kennenlernen wäre. Es freut mich auf jedenfall dir helfen zu können

19.03.2015 23:20 • #8


U
Hallo

Ja klar kannst du mir schreiben. Manchmal helfen gleiche Geschichten doch irgendwieüber die eigene hinweg

Also update bei mir: er war gestern ca eine Stunde da, 21:30 Uhr ist er gekommen. Naja wir haben bisschen gestritten, dann eigentlich normal gesprochen. Naja das Gehen von ihm war mehr oder weniger einvernehmlich.

Als er zuHause ankam: Ein SMS-Streit, weil wir nicht miteinander geschlafen haben. Bin ich jetzt neuerdings sein Betthäschen oder was?! Absoluter Wahnsinn, ich war schockiert! Kein Ich liebe dich, vermiss dich oder irgendwas per SMS und dann sowas? Dann eskaliert die Situation, weil ich ihn nicht rangelassen habe?!

Langsam glaube ich wirklich, dass er mich nur hinhalten möchte.

Er wollte heute und morgen Abend vorbeikommen. Ich bin gespannt.

20.03.2015 20:35 • #9


U
Update:

Geht noch KURZ zu besagtem Kumpel, um etwas zu trinken

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll darüber

20.03.2015 21:18 • #10


Traveller
Hey

Okay...hm ich weiß gar nicht wo anfangen... also eigentlich hat alles damit angefangen, dass wir so ne Art Freundschaft+ Ding am laufen hatten, wahrscheinlich hauptsächlich weil uns langweilig war und das verboten in der Reha. Gefühle bei mir totale Fehlanzeige dafür hab ich mir echt Sorgen um sie gemacht weil ich wusste dass sie mich gut findet es war offensichtlich. Dann durfte ich gehen und sie hat mir gefehlt, wir sind zusammen gekommen und sie hat mir ihrer Freundin für mich Schluss gemacht. Dann haben wir eine Wochenendbeziehung geführt, eigentlich alles gut. Nur hatte sie Angst vor ihren Gefühlen, ziemlich große und weil sie gern ein Junge wäre steht sie immer unter extremen Druck, sich von niemanden was bieten zu lassen, heißt auch mal den kürzeren zu ziehen ist schwer. Aber eigentlich bin ich damit gut zurecht bekommen, bis ihr Kumpel was gesagt hat weiß leider ins schwarze von nem harten unbearbeitet Trauma von mir getroffen hat und dann konnte ich damit nicht mehr so gut umgehen und sie konnte mit der Sitaution generell nicht umgehen. Wir haben uns dann total entfremdet immer öfter gestritten, uns immer weniger zu sagen gehabt. Als wir uns das letzte Mal gesehen haben, hat es sich angefühlt, wie damals in Reha - total bedeutungslos und ohne Gefühl.
Als ich dann gefragt hab ob wir nicht schluss machen sollten weil ich gesagt hab ich komm mit ihr so nicht klar und sie gesagt hat sie kommt mit mir nich klar, meinte sie aber ziemlich bestimmt: nein. und schlug vor dass jeder seine probleme für sich klärt. sie war sehr traurig als wir uns dann verabschiedet haben, während es mir eigentlich sehr gut ging. Auf jedenfall hat sie 3 tage später um 24 uhr angerufen und mir mitgeteilt, dass sie mich seit 2 tagen mit ihrer Ex betrügt und dass ich Zeitverschwendung wäre, dass sie nur noch mit mir Schluss machen will. Dann hat sie noch lauter Beleidigungen per SMS geschrieben und naja genau die Dinge angesprochen die ich ihr anvertraut hatte. Kurz gesagt: es fällt schwer so eine Trennung zu bereuen, noch dazu da ich selber Schluss machen wollte. War wahrscheinlich auch ein Grund dass ich gesagt hab wir sollten Schluss machen und sie dann nein meinte und mir geschrieben hat dass ich ihr fehle und sie mich nicht verlieren will, und ich erst ein tag später geantwortet habe weil ich erst mal abstand brauchte. Naja man jetzt hab ich dich zugetextet. Kurz gesagt sie ist ein Mensch mit seeeehr vielen Problemen hauptsächlich mit sich selbst.

Jetzt aber zu dir!

Warum ist er denn überhaupt vorbeigekommen? Bzw. kommt er immer wieder vorbei? Jetzt hat er plötzlcih wieder zeit aber nur weil er S.. will oder wie? Und irgendwann sind die Themen zum Streiten dann auch totgequatscht. Was dann? Auf jedenfall will ich sagen: Das ist echt die Höhe und du solltest es dir nicht bieten lassen! Das hast du überhaupt nicht verdient wie du schon meintest du bist ja nicht sein Betthäschen!

ich glaube leider damit könntest du recht haben. andere Leuten können einem aus neutraler Sicht zwar immer sagen was sie meinen, aber gefühle trügen nicht. Man weiß selber meist am besten, was los ist will es nur nicht wahrhaben.
Es ist wirklich fies und du solltest wirklich nicht an etwas festhalten was dich nur noch kaputt und fertig macht, egal wie glücklich es dich mal gemacht hat. Ich meine das geht jetzt schon eine Weile und es hat sich nichts gebessert. Man könnte dir ehrlich keine Vorwürfe machen, Schluss zu machen.
Das ist zwar hart, aber wahrscheinlich geht es dir sogar sehr viel besser wenn der erste schlimme ummer rum ist

Liebe Grüße

21.03.2015 17:02 • #11


U
Hi

Woooow hört sich auch nicht wirklich leicht an. Aber fällt es dir nicht dadurch leichter, dass sie so schlecht mit dir umgeht? Wie lang ist das ganze den her? Bist du darüber schon hinweg?

Ja also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wo mir der Kopf steht im Moment. Habe gerade ein ziemliches Tief und will einfach nur weg
Also Wochenende war ziemlich turbulent. Er ist offiziell vorbei gekommen, weil er die Beziehung ja eigentlich hinbekommen möchte und mich so liebt und so weiter. Der inoffizielle Part wird wohl S. sein, auch wenn es mir das Herz zerreißt.
Donnerstag habe ich ja schon geschrieben. Freitag das selbe, nur dass er aufdringlicher war und wirklich sauer, als ich ihm gesagt habe, dass er sich widerspricht: Ganz ehrlich?! Er braucht Zeit um darüber hinwegzukommen aber für S. reicht es gerade noch. Naja ich würde sagen, da ist alles klar..

Samstag war jedoch die Krönung: Er war auf einer Feier, obwohl er das WOchenende ja mit mir verbringen wollte und hat sich ab 20 Uhr auch nicht mehr gemeldet, bis heute Vormittag. Akku leer.... Jaaaaaaaaaaaaaa ist klar Hatten vorher noch telefonisch eben wegen besagter Feier sehr gestritten, da hat er mir Dinge an den Kopf geworfen, die man eigentlich nicht unbedingt so knallhart hören möchte. Und natürlich die Dauerlaier, ich setze ihn unter Druck etc.
Heute wieder entschuldigungen und Liebesbekundungen und Versprechen. Und ich habe auch jedes mal zurückgeschrieben. Zwar abweisend aber trotzdem
Aber das wird seinerseits auch ignoriert. Aussprache war auch keine da.

Naja ich merke mehr und mehr, wie mir die Situation zusetzt und wie sehr ich darunter leide. Aber ich glaube ich habe Angst vor dem Endgültigen! Ich glaube ein weiteres mal kann ich ihm das nicht mehr verzeihen. War schon nach der SChwangerschaft schwer, als er wieder ankam.
Aber allein der Gedanke, er macht all das was er mir versprochen hat mit einer Anderen und da klappt es macht mich so rasend! So wütend und traurig, zerreißt mich fast schon, dass ich das nicht will

22.03.2015 22:51 • #12


U
Gerade kam ein Ich vermisse dich und will die alte Zeit zurück.

WAS IST DA LOS?

22.03.2015 23:55 • #13


M
Nabend


Also ich würde sagen, so hört sich es zumindest an, das er mit dir spielt.....Weil er kommt wann er will, dann kommt er doch nicht mehr zum reden, geht lieber noch ein trinken usw.......Dann ist sein Akku leer über Nacht und er ist überall, ausser bei dir.Wenn man Probleme hat, die man angehen will, dann verhällt mann sich nicht so!Das schärfste ist aber noch, das als er mal da war, nicht wirklich reden wollte, sondern nur S.im Kopf hat-Da sieht mann es doch, was er wirklich will.Sorry das ich das jetzt so knallhart sage, aber das hört sich für mich persönlich, alles nicht gut an.Du liebst ihn ja, das merkt man, aber andersrum, bin ich mit da nicht so Sicher, sorry


PS:Ich kann von der schei. auch ein Lied singen.War mit meiner Verlobten 8Jahre zusammen, kennen uns 15Jahre und haben eine Tochter.Wenn was schief läuft, merjt mann es zwar selber, aber man will es nicht war haben.Meine Sache ist auch ganz frisch, gerade 4Wochen her Naja, dir auf jeden Fall alles gute und lass dich nicht verarschen!

23.03.2015 00:36 • #14


U
Hey hey

Oh man, das tut mir Leid. Wieso ist es bei euch auseinander gegangen? Wielange hast du das den mitgemacht?

Ja hört sich leider voll danach an. Seit gestern tut ihm auf alle Fälle alles soooo leid und er will es wieder hinbekommen und liebt mich und so weiter.
Ja doch, es kommt zu 100% so an, als würde es ihm nur um S. gehen. Er hat auch gestern nichts mehr zum Samstag gesagt. Also er meidet das Thema auch ziemlich.

Aber ich weiß schon, sind doch nur Worte, die man mittlerweile sehr schnell sagt/schreibt.

23.03.2015 13:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag