Affäre - Trennung - Chaos und nun ?

E
Hallo ,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.Ich bin seit 25 Jahren verheirate, habe 2 erwachsene Kinder . Ich war nie untreu oder habe irgendetwas in diese Richtung getan.
Unsere Ehe verlief normal Haus,Kinder,Hund .....
Vor 3 Jahren habe ich dann eine Frau getroffen, besser gesehen und mich verliebt.
Über einen Zeitraum von 2,5 Jahren haben wir uns ständig geschrieben, Mails,SMS,Whattsapp etc und uns selten getroffen. Wir gingen spazieren,redeten, küssten uns .....mehr passierte nicht. Trotzdem enstand eine sehr große Vertrautheit und Liebe.
Im gleichen Zeitraum begannen Stalking ähnliche Vorfälle gegenüber meiner Frau, die jedoch nie jemanden nachgewiesen werden konnten... anonyme Anrufe, Briefe,etc, bis hin zu einer Steueranzeige.
Trotz dieser Vorfälle war ich in die andere Frau mächtig verliebt, traute mich aber nicht meine Ehe zu beenden.
Natürlich flog die Sache schnell auf und das Klima in unserer Ehe wurde zusehend schlechter.
Anfang diesen Jahres ging es dann nicht mehr und meine Frau und ich trennten uns. Ich zog in eine kleine Wohnung und begann mit meiner Geliebten eine richtige Beziehung.
Es begannen die schönsten 3 Monate seit ewigen Zeiten. Es passte wirlklich alles und wir verstanden uns blind.
Trotzdem geriet ich mächtig ins trudeln . Durch das im Raum stehende Stalking, wendeten sich alle (nicht viele) Freunde und Bekannten von mit ab, es gab keinen Kontakt mehr. Meine Kinder ignorierten oder beschipften mich und mit meiner Frau war nicht mehr zu reden, solange ich in diesem Dreck stecken würde.
Ich fühle mich trotz der funktionierenden Beziehung völlig isoliert und rutschte immer weiter in eine Art der Depression.
Dann machte ich den nächsten großen Fehler und begann meinen Kontakt zu meiner Frau wieder herzustellen (natürlich heimlich-gegenüber meiner Freundin). Im nachhinein brauchte ich wohl einen vertrauten Menschen in dessen Gegenwart ich zumindest kurzfristig mal das Gefühl hatte in einem mir bekannten und sicheren Raum zu sein.Selbst wenn wir uns stritten war es vertraut und hatte etwas normales.
Um diesen Zwispalt aushalten zu können, trennt ich mich von meiner Freundin und sagte ich benötige eine Auszeit um wieder klar denken zu können und mich neu zu besinnen.
Es folgte eine sehr einsame Zeit.
Ich pendelte im Kontakt zu meiner Freundin und meiner Frau hin und her.
Beiden stellte ich eine Zukunft in Aussicht, weil ich die eine liebte und bei meiner Frau wieder Boden unter den Füssen bekam.
Nicht falsch verstehen, es gab keinen S. zu keiner und auch keine doppelte Beziehung aber die Besuche und Kontakte waren vorhanden.
Das spitzte sich dann soweit zu, das ich innerhalb einer Woche mit meiner Freundin wieder eine Beziehung begann und es mit meiner Frau wieder vesuchen wollte ...... völlig irre und im Normalzustand mir völlig fremd.
Das kam der Super GaU !
Durch mein hin und her und meine Feigheit bekamen die beide Kontakt zu einander und trafen sich !
Es kam alles auf den Tisch und wenn ich sage alles, dann meine ich wirklich alles ! Jede Lüge, jede SMS , jede Mail, alles was meine Freundin und ich getan hatten und und und....natürlich fingen nun aber auch die beiden Frauen an zu lügen ..... da hatten plötzlich beide eine Beziehung mit mir seit Wochen, es gab S. mit beiden und was weiß ich noch alles.
Ich bin wahnsinnig traurig das es soweit gekommen ist und verstehe mein eigenes Handeln nicht mehr !
Meine Frau redet noch mit mir und wir versuchen über das geschehene zu sprechen, meine Freundin verweigert jeglichen Kontakt, so daß ich mich nicht einmal entschuldigen kann und ich versuchen könnte mein irres Handeln zu erklären.
Ist es wirklich möglich , das mich diese gefühlte Isolation und das fehlen von Freunden dazu gebracht haben, den einzigen möglichen Kontakt (meine Frau) so zu nutzen und ich so hilflos war das ich meine Liebe verloren und verleugnet habe ?
Ich bereue jede dieser Taten und Lügen !
Ich schäme mich das mir mit fast 50 so etwas passiert ist !

Was kann ich jetzt tun ? Wie kann ich etwas wieder gut machen ?
Mit meiner Frau kann ich wieder reden und wir verarbeiten das was geschehen ist und ich glaube das Hilft uns beiden.Mir weil ich meine Lügen zugeben muss und nun auch kann.
Meine Ex-Freundin ignoriert mich leider, auch ihr würde ich gerne versuchen ein paar Dinge zu erklären und auch bei ihr die Lügen der beiden Frauen aufklären.
Ich war zwar nicht in der lage die Situation erwachsen zu klären aber das Monster das ich in ihrem Zweiergespräch wurde, dass war ich auch nie.

Eliott

25.08.2014 11:42 • #1


H
Hallo Eliot,

Zitat:
Ich war nie untreu oder habe irgendetwas in diese Richtung getan.

Zitat:
Über einen Zeitraum von 2,5 Jahren haben wir uns ständig geschrieben, Mails,SMS,Whattsapp etc und uns selten getroffen. Wir gingen spazieren,redeten, küssten uns


Hey, du WARST untreu, aber sowas von. Untreue kann man doch nicht als etwas begreifen was damit beginnt das man als Mann sein Ding irgendwo reinsteckt. Sorry für diese Worte, aber da platzt mir echt die Hutschnur.

Eine Paarbeziehung steht auf verschiedenen Grundpfeilern. Emotionale Nähe, Gespräche, Gemeinsamkeiten, Zukunftsplanung, Körperliche Nähe und S.. Warscheinlich noch mehr, mir fällt nur gerade nicht mehr ein. Wenn du jetzt den Großteil dieser Grundpfeiler mit einer anderen Person teilst, bist du automatisch bei diesen Dingen abweisend zu deiner Partnerin. Du hast also deine Beziehung torpediert mit Unehrlichkeit über einen langen Zeitraum und nochmal, damit WARST du untreu.

Den Mittelteil hab ich überflogen, aber was mich bewegt dir zu schreiben ist folgendes:

Zitat:
Mit meiner Frau kann ich wieder reden und wir verarbeiten das was geschehen ist und ich glaube das Hilft uns beiden.Mir weil ich meine Lügen zugeben muss und nun auch kann.
Meine Ex-Freundin ignoriert mich leider, auch ihr würde ich gerne versuchen ein paar Dinge zu erklären und auch bei ihr die Lügen der beiden Frauen aufklären.


Nur dass ich das richtig verstehe. Deine Frau verzeiht dir, geht auf dich zu, ihr redet und nähert euch an. Und anstatt dann daran festzuhalten schreibst du hier um dir Ratschläge zu holen wie du wieder eine dritte Person zurück ins Boot holen kannst? Was willst du, wieder Whatsapp Nachrichten mit der anderen schreiben, dein Handy verstecken und wenn deine Frau dich fragt wer das war sagen ein Arbeitskollege?

Manche Menschen scheinen wirklich 0 Emphatie zu besitzen und mir tut deine Frau echt leid.Entweder du gehörst zu der Sorte Mensch die glauben niemand kommt ohne dich aus und du bist aus moralischen Gründen verfplichtet alle Personen mit deiner Anwesenheit zu beglücken weil du denkst sie können nicht ohne dich, oder du hast so ein kleines Ego, dass du es brauchst von allen gestreichelt zu werden um dieses kleine Ego zu pushen. Deine Ex will KEINEN Kontakt. Warum lässt du es nicht einfach dabei?

25.08.2014 12:06 • #2


A


Affäre - Trennung - Chaos und nun ?

x 3


M
Hallo Eliott,

Zitat von Eliott:
Ich war zwar nicht in der lage die Situation erwachsen zu klären aber das Monster das ich in ihrem Zweiergespräch wurde, dass war ich auch nie.


Du hast Deine Frau wieder. Glücklich scheinst Du mir damit nicht zu sein, denn Deine Frau ist ja Dein Rettungsanker, während Du bei der anderen Frau, die nichts mehr mit Dir zu tun haben will, von Liebe sprichst. Was hat Dich an der Beziehung wirklich gereizt? Hast Du Dir das mal bewußt gemacht?

Mir scheint, Du solltest endlich mal anfangen mit Dir selber klar zu kommen. Deine Unsicherheit, Deine Ängste und Dein Umgang mit all dem sprechen davon, daß Du mit Dir selber nur wenig anfangen und nicht alleine sein kannst. Du brauchst anscheinend immer jemand, der Dich stützt. Das kann keine Basis sein, weder für eine Ehe, noch für eine Affäre. Lerne, Dich auf eigene Beine zu stellen, Deine Bedürfnisse zu erfüllen und Dich selbst wertzuschätzen. Überlege Dir, auf welchen Werten die Beziehung zu Deiner Frau basiert: Ist Liebe noch im Spiel oder ist es nur die Angst, sich allein im Leben zu positionieren?

Sei ehrlich zu Dir selber. Dann bist Du es auch zu Deiner Partnerin. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann kommst Du nicht in eine solche Situation.

LG
Manfredus

25.08.2014 12:12 • #3


E
Also ich möchte garichts beschönigen ! Na klar war das Untreue, auch ohne S..
Das habe ich auch nie anders beahuptet.
Ich es denn falsch wenn ich trotz meiner Fehler einen sauberen Abschluß suche ? Ist es falsch sich zu entschuldigen und zu sagen Es tut mir leid was ich getan habe ?
Ist es falsch zu erwarten, wenn ich offen und ehrlich bin , dass auch von den Anderen zu erwarten ?
Warum haben sich die beiden angelogen ? Waren meine Fehler nicht genug ?
Wer hat meine Frau gestalkt ? Ich war es sicherlich nicht.
Wäre ist es wichtig und richtig, das alle beteiligten einmal ihren Anteil zugeben um dann vernüftig abschließen zu können ?

Naja, vielleicht sehe ich das auch völlig falsch ? Aber ich glaube trotzdem das es falsch ist , dass was passiert ist zu ignorieren und einfach es so im Raum stehen zu lassen.

25.08.2014 13:02 • #4


E
Auch wenn es eine Affäre war und ich untreu, so habe ich mich wirklich verliebt und ich habe auch deswegen meine Frau verlassen. In den 3 Monaten die wir dann zusamen waren hat wirklich alles gepasst, was eine Beziehung aus macht !
Aber , mein Leben hat sich komplett verändert
- vom Haus in eine möblierte Wohnung
- von der Zweisamkeit , wieder in eine Familie mit 2 wirklich schwierigen Teenagern
- finanzielle Sorgen
- keinen Kontakt zu den eigenen Kindern, weil ich mit dieser Frau zusammen war
- keinen Kontakt zu den Freunden, weil ich meine Frau verlies und mit dieser Frau zusammen war
- wenn es etwas zu regeln gab, hieß es solange Du mit der Schl.... zusammen bist, rede ich nicht mit Dir


Ich denke es gibt die große Liebe aber ich glaube nicht das es die Liebe um jeden Preis gibt.
Ich habe versucht das alles in kauf zu nehmen und hätte es wahrscheinlich mit den richtigen Freunden auch geschafft aber so ging es nicht.Leider war ich auch zu blöd mir rechtzeitig Hilfe zu holen und Jemanden der mir gerade und richtige Wege aufgezeigt hätte.

Ich kann gut alleine sein aber was ich nicht gut kann ist einsam sein ! und genau das wurde ich !
Die einzige Ansprechpartnerin war meine neue Freundin, die bei allen als die Kranke, die meine Frau gestalkt hat verschrien war. Das hat bei mir dann Spuren hinter lassen udn natürlich fragte ich mich ob das richtig ist ? Kann ich mit einer Frau glücklich werden, die meine Frau (wenn es stimmt) gestalkt hat ?
Dieses Stalking-Thema führte natürlich auch dazu, das die beiden sich bis auf´s Blut hassten und natürlich jede versuchte mich zu instrumentalisieren und emotional zu erpressen.

...aber egal , die Schuld nehme ich auf mich, hätte mir nur ein ? ...sagen wir korrektes Ende gewünscht !

25.08.2014 13:22 • #5


H
ich wollte dich vorhin nicht angreifen, aber so etwas liest man so oft...da wird monatelang per Whatsapp, Facebook usw geschrieben obwohl der Partner danebensitzt und hinterher wirdgesagt: Ich hab sie / ihn ja nicht betrogen...und ich persönlich finde emotionalen Betrug eben genauso schlimm. Letztendlich löst dieser nämlich den größten Schmerz beim Gegenüber aus.

Zitat:
hätte mir nur ein ? ...sagen wir korrektes Ende gewünscht !


Und da ist meine Meinung (die muss ja nicht richtig sein) dass dieses Ende welches jetzt da ist, doch für dich mehr als korrekt ist. Immerhin gibt deine Frau euch eine zweite Chance und das wolltest du doch. Arbeite daran dass es dann vielleicht irgendwann für euch beide korrekt ist. Ich glaube nämlich nicht dass deine Frau da ihre Ängste ausgestanden hat.

So, und in einer Dreierkonstellation die du ja - vielleicht nicht absichtlich - aber wissentlich hervorgerufen hast bleibt nunmal einer auf der Strecke. Das ist deine Affäre. Sonst wäre es deine Frau. Oder du. Da jetzt zu probieren überall die heile Welt wiederherstellen zu wollen die es ja eh nie gegeben hat kann nur für Entfernung deiner Frau gegenüber sorgen und wenn sie es mitbekommt für Enttäuschung.

Also, was willst du? Fehler für dich einsehen und zwei glückliche Personen und eine Person die zwar nicht glücklich ist aber jedenfalls abschliessen kann? Oder Wert auf dein Ego legen indem man dir offiziell verzeiht und du 3 Personen hast, deren Glück wieder nur Fassade ist?

Sag mir, dass deine Frau es gutheissen würde wenn sich deine Affäre durch eine Entschuldigung und ein Gespräch mit dir besser fühlt. Aber dem ist nicht so, oder?

Viele Grüße

25.08.2014 14:03 • #6


E
Nein, das wäre meiner Frau überhaupt nicht recht ! Wenn es nach ihr ginge, müßte ich am besten noch nachtreten, damit auch ja keine Gefahr mehr droht.
Das konnte ich aber noch nie , dass wollten immer beide und hat mir auch viel Ärger eingebracht wenn ich nicht so agiert habe.

Danke für Deinen Rat !

25.08.2014 14:09 • #7


M
Zitat von Eliott:
...sagen wir korrektes Ende gewünscht !


Vielleicht hast Du genau durch dieses Ende das wahre Gesicht von allen Beteiligten, auch Dein eigenes, gesehen?

MfG
Manfredus

25.08.2014 14:59 • #8


T
Habe ich es jetzt überlesen oder gibt es noch keinen Anhaltspunkt wer da gestalkt hat?
Ist ja komisch, dass das zur gleichen Zeit anfing wie Deine zarten Bande zu der anderen.
Wars vielleicht die andere?
Wie gesagt, ich habe dazu in der Eile jetzt gar nichts mehr gefunden.

26.08.2014 16:06 • #9


M
Hallo Tingeltangel,

Zitat von Tingeltangel:
Habe ich es jetzt überlesen oder gibt es noch keinen Anhaltspunkt wer da gestalkt hat?


Er vermutet seine Ex:

Zitat:
Die einzige Ansprechpartnerin war meine neue Freundin, die bei allen als die Kranke, die meine Frau gestalkt hat verschrien war. Das hat bei mir dann Spuren hinter lassen udn natürlich fragte ich mich ob das richtig ist ? Kann ich mit einer Frau glücklich werden, die meine Frau (wenn es stimmt) gestalkt hat ?


Ist ja bei der Konstellation auch die wahrscheinlichste Variante. Aber wissen tut´s wohl nur die Ex...

MfG
Manfredus

26.08.2014 17:05 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag