Affäre, Trennung, neue Beziehung

S
Hallo,
Ist eine ziemlich heftige Geschichte welche ich mit meiner Ex erlebt habe. Unsere Beziehung lief etwa anderthalb Jahre. Wir kamen recht schnell zusammen (1-2 Wochen), kannten uns vorher gar nicht. Es war sehr schnell sehr intensiv und super schön.
Nach einigen Monaten kamen erste kleinere Kriesen und nach einem guten halben Jahr hat sie häufiger Nachrichten/Anrufe von einem alten Bekannten bekommen. Ich hab nicht groß nachgefragt, aber nach etwas seltsamen Verhalten ihrerseits habe ich nachgeschaut (ich weiß, war nicht gut und gehört sich nicht) und hab gelesen das der Bekannte sich immer wieder treffen wollte und sie mich verleugnet hat. Ich habe sie darauf angesprochen und es gab einen großen Streit das ich sie kontrolliere.
Danach wurde es zunächst wieder besser.
Dann gab es eine Zeit in der es mir nicht gut ging, langjährige Chefin und Bezugsperson ist nach einer Krebsbehandlung gestorben, meine persönliche berufliche Entwicklung scheiterte zunächst und die Beziehung strengte mich an, auch wenn es sehr schöne Momente gab. Ich zog mich etwas zurück und sie beendete die Beziehung auf einen Schlag und ließ mich alleine auf eine Hochzeit gehen auf der wir gemeinsam eingeladen waren. Direkt nach der Hochzeit suchte sie wieder den Kontakt und es lief wieder. Mir ging es jedoch nicht wirklich besser was im Dezember seinen Höhepunkt fand. Ich hab kaum noch in die Beziehung investiert und es gab immer wieder Diskussionen. Sie beendete gemeinsame Aktivitäten (Tanzkurs) da sie auch wenig Zeit hatte da sie in die Abschlussprüfungsphase einer beruflichen Weiterbildung kam.
Nach Weihnachten gab es erste Hinweise das sie eine Affäre hat. Die Frage ob sie jemand anderes hatte wurde aber verneint. Nach 3 Wochen wurde sie von einem Freund mit jemandem gesehen, woraufhin ich ihr Handy ausspionierte und feststellte das sie sich mit jemandem getroffen hat und auch ein Kuss gefallen ist.
Ich sprach mit ihr, sagte ihr auch woher ich dies wusste. Sie gab es in einem langen und ruhigen Gespräch zu, wollte die Affäre beenden (sah es jedoch nicht wirklich als Fehler ein) und sagte sie hing mit dem Herz an mir. Okay, viele Fehler beieinander erkannt und der Wille daran zu arbeiten war da. 3 Tage später jedoch wollte sie nichts mehr mit mir zu tun haben, meine Spionage war einzig großer Vertrauensbruch. Nach einer Woche suchte sie wieder den Kontakt, es sei so Schade sie fühlte sich so alleine, die Affäre war falsch und hatte sie beendet. Eine Beziehung lehnte sie jedoch ab, was ich akzeptierte und meinte wir sollten einfach schauen wie es sich entwickelt.
Dann erfuhr sie das ich mit ihrem besten Freund (sie hat kaum Freunde) in der Zeit darüber gesprochen hatte und war sehr wütend. Ich tat dies, weil ich nichts verstanden habe und ich jemanden suchte der mir ihre Situation vielleicht auch etwas erklären konnte. Danach brach der Kontakt ihrerseits wieder ab. Mittlerweile weiß ich, das sie zu diesem Zeitpunkt den Kontakt mit einem Arbeitskollegen intensivierte mit dem sie mittlerweile wohl zusammen ist. Affäre ging 3 Wochen, dann kam sie ca. 2 Wochen bei mir wieder an und knapp 2 Wochen später hat sie jetzt den Arbeitskollegen.
Nach etwas Pause suchte ich nochmal das Gespräch, auf rein freundschaftlicher Basis was nicht wirklich abgelehnt wurde aber keine Reaktion darauf kam sondern sie nur ablenkte. Ich schrieb zuletzt das sie einfach Neinsagen könne und es wäre gut. Daraufhin blockierte sie mich.
Der Kontakt ist damit natürlich eindeutig beendet. Kann mir jemand aber vielleicht ein wenig erklären was hier falsch lief? Irgendwie diese Hopserei ihrerseits ist doch nicht normal? Wir sind beide Mitte 30


Danke

16.03.2017 12:41 • #1


L
IMHO Zu schnell auf die ero. Ebene, ihr kanntet euch ja garnicht richtig und wusstet nicht ob ihr wirklich auf einer Wellenlänge seid, alles fernab von Verliebtheitsgefühlen. Ging alles nur nach Gefühlen, die sind aber schnell da und wieder weg. Vergiss sie.

16.03.2017 13:08 • #2


A


Affäre, Trennung, neue Beziehung

x 3


S
Schlimme ist, wir hatten gemeinsame Zukunftspläne, wollten zusammenziehen, Kinder. Das kam im Sommer.
Die Streitereien waren oft sehr impulsiv und wechselhaft, sie wollte fast permanent Bestätigung und war anfangs sehr eifersüchtig auf meine weiblichen (platonischen) Freundinnen.
Wie kann sie so kurz nach Beziehungsende, Affäre direkt eine neue Beziehung eingehen? Die emotionale Trennung von mir fand sicherlich schon einige Wochen vorher statt, aber so schnell?

16.03.2017 13:13 • #3


S
Ich war immer schuld und auch jetzt bin ich quasi der Schuldige. Das geht kaum in meinen Kopf.

16.03.2017 13:27 • #4


L
Is klar, vergiss die Schuldfrage. Die wahrlich Schuldigen schieben sie immer auf anderen. Ist nicht wert darüber nachzudenken. Wie gesagt, zu schnell intim geworden, da kann sich abseits davon nichts entwickeln, keine Freundschaft und Tiefe. Wie kann man da schon über Kinder nachdenken? So eine Beziehung muss doch erstmal reifen und bewähren. Haken und weiter, und das nächste mal besser prüfen ob da noch mehr dahintersteckt als ero..

Kannst von Glück sprechen, dass du nicht schon mehr investiert hast. Manche merken es erst nachdem sie geheiratet haben, dass sie eine Niete gezogen haben.

16.03.2017 13:32 • #5


Urmel_
Zitat von Lexor:
Kannst von Glück sprechen, dass du nicht schon mehr investiert hast. Manche merken es erst nachdem sie geheiratet haben, dass sie eine Niete gezogen haben.


Auf jeden Fall. Danke dem Leben, dass die Sache so zu Ende gegangen ist. Wenn Du mit der ein Kind hättest, wäre die schöne Zeit in Deinem Leben für die nächsten Jahre vorbei. Solange, bis Du mental völlig am Boden bist, weil sie nebenbei immer noch mit anderen Männern etwas hat und Du dann aus Verzweifelung gehst oder Dich von der Brücke wirfst.

Sei froh!

16.03.2017 13:41 • #6


S
Sie hatte noch nie eine Affäre und ich kann es sogar nachvollziehen wie es dazu gekommen ist. Das rechtfertigt es natürlich in keinster Weise, und ist ein absolut verwerfliches Verhalten. Zwischenzeitlich kam von ihr auch eine richtige und reumütige Entschuldigung und sie schämt sich auch für ihr Verhalten.
Wir hatten viele unglaublich schöne Zeiten und sie war sonst immer ein sehr ehrlicher Mensch. Ich kann mich doch nicht dermaßen in ihr so getäuscht haben?
Krasse ist, ihre Eltern sind seit langem getrennt, hässliche Ehe die auseinander ging weil sie im Handy des Vaters festgestellt hat, dass er fremdgeht.
Sie hatte auch mal eine Zeit mit Selbstverletzung (nach gescheitertem Studium), welches aber auch knapp 10 Jahre her ist.
Warum kann sie die ganze Zeit so unglaublich liebevoll und gutmütig sein und auf einmal so extrem eiskalt und brutal?

16.03.2017 14:43 • #7


L
Borderline. Bitte googeln. Das erlärt das meiste deiner Geschichte. Gibt auch einen interessanten Thread hier mit solchen die schon lange drinhingen

borderline-partnerin-hat-mich-verlassen-t37517-s90.html#p973618

Danke Gott dass sie weg ist.

16.03.2017 16:18 • #8


Giacccomo
Handy ausspionieren geht gar nicht. Das ist ein absoluter Vertrauensbruch!
Ansonsten solltet ihr euch beide erst einmal klar werden was ihr wollt. Vielleicht will jeder etwas anderes.
Hört sich aber nicht so an, als wärest du ihre große Liebe, eher ein Ersatz, bis sie den Richtigen findet.
Deine Fehler hast du ja schon erkannt, nun musst du daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen, mit einer anderen Frau. Viel Glück und viel Erfolg

16.03.2017 17:31 • #9


S
Ja, die Spionage war ein absoluter Fehler. Ich habe mich unglaublich über mich selbst geärgert (mach ich auch heute noch) das ich quasi nicht stark genug war anders zu reagieren und mir wird immer noch schlecht davon wenn ich daran denke so in die Privatsphäre (welche man selbstverständlich auch in einer Beziehung hat) eingegriffen habe.
Ich hatte mich dafür bei ihr auch entschuldigt und das natürlich entsprechend wie ich es eben beschrieben habe.
Was ich will, das weiß ich. Mein Fehler war, dass ich es nicht deutlich kommuniziert habe und entsprechend auch durchgezogen habe. Immer mit dem Gedanken oder der Furcht ich könne ihrem Anspruch ja nicht genügen. Totaler Mist, weil sie das so ja nie wollte. Was sie will, denke ich habe ich lange erfüllt, sonst hätte es nicht so lange gehalten und sie hätte doch auch nicht mir oft gezeigt wie wohl sie sich mit mir fühlt. Erst als ich anfing mich selbst aufzugeben und nicht mehr in die Beziehung zu investieren ging es abwärts. Wir haben so wunderbar zusammengepasst, hatten Interessen welche wir beieinander respektierten und uns dafür interessierten (sowohl gemeinsame als auch unterschiedliche), hatten gleiche Vorstellungen von Werten, welche wir in diesem Chaos idiotischerweise beide verletzt haben.
Das macht es so unglaublich schlimm für mich.
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum dieser Sprung zu einem langjährigen Arbeitskollegen (der viele Dinge an sich hat, welche sie immer abgelehnt hat)? Vor allem so immens schnell? Sie kennen sich ja schon seit vor unserer Beziehung und zwischen den beiden stand eine Beziehung nie zum Thema. Das entwertet irgendwie meine Beziehung mit ihr komplett.

16.03.2017 17:55 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag