128

Borderline Partnerin hat mich verlassen

Killian
Hatte leider schon 4 solcher Beziehungen mit Damen die an Borderline (auch mit Narzissmus als Begleitstörung) litten und kann hier Alles 1:1 nachvollziehen leider, auch den damit verbundenen Schmerz wenn das Alles endet. Ich hoffe sehr das Ihr gut darüber hinwegkommt und wieder zu Euch selbst findet ! Ich rede auch aus Erfahrung und kann sagen, der Schmerz verschwindet, Eure Köpfe und Herzen werden wieder frei und auch für Euch scheint irgendwann wieder die Sonne !

Dran denken, sie werden nie normal lieben und leben können, jedenfalls nicht im Bereich des Zwischenmenschlichen zb. in Beziehungen jeglicher Art ! Sie werden immer scheitern, sich selbst schädigen und zerstören, nie einen festen Punkt im Leben haben ! Ist ein sehr trauriges Leben und glaube das zu ertragen funktioniert auch nur durch ihre Spaltung usw. ... und nein, wir sind nicht tot für sie ! Sie vergessen nichts ! Gerade deswegen vernichten sie zb. Erinnerungsstücke an uns, eben weil das wieder Auslöser sein könnten um an ihr Versagen zu erinnern ! Meine Damen haben diese Erinnerungsstücke wie Fotos usw. immer zerstört um nicht sehen zu müssen was sie wieder in den Sand gesetzt haben, nicht an die 1000. gescheiterte Beziehung denken zu müssen ! Selbst Borderliner merken irgendwann das mit ihnen was nicht stimmt, das kann oft zu Depressionen usw. führen bei ihnen ... sie sind ja auch oft depressiv.

Für sie ist die neue Beziehung, die schnell kommt nach der Trennung, auch wieder eine Chance sich was zu beweisen, wieder Glück und Co zu spüren, nicht in eine Depression abzurutschen und oft auch Mittel um nicht den Blick auf sich selbst richten zu müssen ! Deswegen können sie auch nicht wirklich alleine sein ! Problemlösungen wird es aus besagten Grund mit der Depression usw. auch nicht wirklich geben, sich selber zu reflektieren würde bedeuten sich seine Fehler einzugestehen, auch das man nicht normal ist, das man zumindest Teilschuld am eigenen verkorksten Beziehungsleben oder am Leid der Partner hat und auch nicht Herr seiner Wahrnehmung und Emotionen ist ! Daher sind wir in der Regel am Ende auch an allem was passiert ist schuldig, wir bekommen das angedichtet was sie in der Regel tun ! Meine Damen haben mich kontrolliert in jeder Hinsicht, sind auch fremdgegangen usw. aber am Ende war ich das Alles und damit Schuld und sie rein und unbefleckt wie die Jungfrau Maria ! Die Schuhe darf man sich aber niemals anziehen lassen, man darf nicht mal darüber nachdenken was man hätte besser machen können ... nix ! Abhaken als Erfahrung so wie man das mit normalen Beziehung sicher auch schon erlebt hat !

Und blos keine Ratgeber lesen ! Man kann diese Menschen nicht kontrollieren, man sollte nicht mal versuchen sie zu verstehen ausser das was einen selbst betrifft zb. um Antworten zu bekommen auf diese unglaubliche Realitätsverdrehung, Realitätsverweigerung und der Unfähigkeit Schuld zu übernehmen bei diesen Menschen und die teils sagenhafte Kälte usw. ! Aber nie versuchen das Helfersyndrom zu füttern, nie denken mit genug Ratgebern kann man die Borderline-Betroffenen lenken, steuern, selber manipulieren in eine Richtung die einem selbst gefällt ! Den Kampf verliert man weil man diese Menschen mit solch Wissen niemals wirklich mehr lieben kann, sich selber versucht zu betrügen, sich Überlegenheit einbildet die nicht existiert weil am Ende dreht sich trotzdem Alles um Borderline, man wird trotzdem massiv verletzt egal was man weiss weil die Einschläge trotzdem da sind und ankommen und auslaugen. Man erduldet nur, man erträgt und brennt aus weil nix echt ist und nur Freude gibt Kraft und die gibts da nicht ! Hab das auch durch, hab mehr mit Psychologen geredet, Ratgeber gelesen und auch mich weit besser kennengelernt als die ganzen Damen in ihrem ganzen Leben zusammen ! Es funktioniert nicht und die Borderline-Betroffenen sind nicht dumm sondern sehr oft sehr intelligent, feinfühlig (nur zu sich) und sie würden merken wenn sich das Kräfteverhältnis durch das Wissen bei uns verändert, man nicht mehr so instabil ist wie sie, nicht mehr so mitschwingt negativ oder positiv und dann merken sie das was nicht stimmt und sie bekommen nicht mehr das was sie wollen/brauchen ... zb. absolute Kontrolle über unser ICH, unsere Liebesfähigkeit usw. !

Und in der Regel macht der Borderline-Betroffene Schluss ! Alles andere wäre der innere Tod für diese Menschen ! So kalt wie sie sind wenn sie merken wir sind am Ende und sie schon was Neues haben ... so verrückt werden sie wenn man mit ihnen Schluss macht ! Seid froh wenn Borderline mit Euch fertig war und Ihr Ruhe habt halbwegs ! Borderline würde Euch auch nur so lange wieder erobern bis Borderline mit Euch fertig ist ! Dann wenn Borderline sagt es ist Ende ist auch Ende ! Borderline würde schon aus Angst vor einem Abschuss nicht mehr ernsthaft auf einen *beep* Dampfer springen ! Da fehlt dann maximal nur die Alternative ! Ist ja wie bei normalen Menschen wo es einfacher ist der Partner zu sein der Schluss macht anstatt der mit dem Schluss gemacht wird ... nur ist es für sie weit weit schmerzhafter !

Und es gibt kein richtiges Verhalten bei Borderline-Partnern ! Ist man hart dann ist man das Schwein, kalt und gefühllos .... ist man lieb, weint und schreit mit dann ist man zu nahe, erdrückt sie und das macht ihnen auch Angst ! Ist man ruhig, halbwegs neutral und stabil dann liebt man sie angeblich nicht wirklich, versteht sie nicht usw. und macht auch misstrauisch und Angst ... also es gibt da keine goldene Mitte ... läuft man ihnen nach dann macht das Angst bei denen ! Man belästigt sie ! Wendet man sich ab dann hassen sie einen bis hin zum Stalking und Schlimmeres ! Es geht einfach nicht !

Und Kinder sind das Schlimmste was einem passieren kann mit einem Borderline-Partner sofern man nicht das alleine Erziehungsrecht hat ! Dann nimmt das Leiden garkein Ende vor allem für die Kinder ! Es kann kein Kind dieser Welt psychisch gesund aufwachsen und sich normal entwickeln mit so einem Elternteil ! Meine Damen hatten auch alle Kinder ! Was die aushalten müssen ist unvorstellbar und sie können nicht wie wir wegrennen ! Sie ertragen genau das was auch Partner ertragen müssen ! Es ist eine Störung die jede Form von Beziehung betrifft, es ist eine Beziehungsstörung/Bindungsstörung und eine Mutter-Kind Beziehung ist davon genauso betroffen leider. Die Kinder meiner Damen sind Ersatzpartner und Batterie wenn kein erwachsener Partner anwesend ist, werden genauso benutzt, ausgesaugt und verwirrt und emotional missbraucht wie alle Partner und Menschen um Borderline herum. Schon alleine die wechselnden Partner und neuen *Papis* und *Mamis* die Kinder ertragen müssen, die kranken Beziehungen und Verhaltensweisen zwischen den Erwachsenen oder was sie ertragen müssen wenn *Mama* sich zb. nur aufs Kind stürzt weil das anders als Partner ja nicht weglaufen kann ! Grausam und mag garnicht Alles erzählen was ich da schon erlebt habe ! Und das Schlimmste ist, dann mit der Gewissheit leben zu müssen diesen Kindern nicht helfen zu können bzw. zu sehen das da neues Borderline und neuer Narzissmus und Co rangezüchtet wird und die Kinder das ihr ganzes Leben ertragen müssen ... nee schlimm.

Seid froh das Ihr lebt, das Ihr liebt und lieben könnt, das Ihr auch verarbeiten und heilen könnt und das Ihr wohl eine bessere Kindheit hattet und damit eine bessere Zukunft ! Der Schmerz vergeht, ist Alles nur Chemie im Kopf und die ist durch den Wind und muss sich normalisieren ... nix weiter ! Das Ego heilt auch wieder und neue Fehltritte sind nicht ausgeschlossen aber man immunisiert sich dagegen weil wir lernen können und irgendwann riecht man diese Menschen und ist auch kein Opfer mehr weil ihre Masche nicht mehr zieht bzw. sie das auch merken ! Da sind sie nämlich alle gleich und man erkennt das Muster sehr schnell !

10.03.2017 02:22 • x 8 #91


L
Brilliantes Posting. Hinsichtlich der Kinder mit Borderline Mutter sind auch die Arbeiten vom Jugendpsychologen Winterhoff interessant. Demnach degenerieren zunehmend die Beziehungen Eltern Kind, weswegen Kinder zu Tyrannen werden. 1. gesunde Stufe Eltern sind der Boss und haben eigene Identität. 2. Stufe: Kinder gehen in die gleichberechtigte Partnerrolle. 3. Stufe Symbiose Eltern-Kind. Eltern suchen ihr Ich im Kind, sind Teil ihres Kindes. Das entspricht dann der Borderline Mutter.

10.03.2017 08:43 • x 1 #92


A


Borderline Partnerin hat mich verlassen

x 3


T
Ich habe mich bei ihr nicht gemeldet. Sie schrieb mir letzten Sonntag folgendes:

Hey, ich bin in Hamburg und mir hat Samstag Abend in einer Bar, K.O.-Tropfen ins Getränk getan, weißt du, wie ich mich verhalten soll?

Als ich das lass, war ich erstmal sehr geschockt und fragte sie, ob irgendwas passiert ist und ob es ihr gut geht. Sie sagte dann, sie wäre alleine in der Bar gewesen, hätte aber nicht geflirtet, wieso erwähnt sie das überhaupt?

Ich sagte ihr dann, sie solle zum Arzt gehen und Anzeige gegen unbekannt stellen. Darauf sagte sie, sie sei schon in der Klinik gewesen und ihre Speiseröhre wäre verätzt.

Sie schrieb mir dann, wenn sie mal wieder einen Partner hat, würde sie ihn mit nehmen.

Was sollen diese Sprüche? Ich kann das nicht nach vollziehen.

Montag morgen schrieb sie mir dann, sie wäre beim HNO Arzt gewesen und der hätte ihr nochmal bestätigt, dass die Speiseröhre verätzt wäre.

Ich antwortete ihr, dass ich froh bin, dass nichts schlimmeres passiert ist und ich ihr eine gute Besserung wünsche.
Sie schrieb dann, oh ich wollte dich nicht nerven. Ich antwortete, du störst nicht.

Dann schrieb sie, sie sei noch bei der Arbeit. Daraufhin antwortete ich nicht mehr.

Könnt Ihr, mir evtl. dieses Verhalten erklären? Warum meldet sie sich, warum bricht dann der Kontakt wieder ab? Ja ich weiß, ich habe nicht mehr geantwortet, aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr was. Sie fehlt mir und ich würde sie gerne sehen, aber dass kann ich ihr ja schlecht schreiben.

Ich brauche Eure Hilfe

15.03.2017 16:37 • #93


L
Bitte verstehs, das sind alles Testbälle ob sie noch Konttolle über dich hat. Kein Kontakt mehr, sie hats beendet, alles andere ist nun ihre Sache. Auch wenn ihr einer KO tropfen gibt, soll sie sich einen anderen Suchen. Sie ist eine Fremde für dich. Sonst hat das Leiden und die Gedanken nue ein Ende.

15.03.2017 17:25 • x 2 #94


S
Auch wenn ich mich wiederhole trauriger Keks:
Sie testet ob sie Dich noch warm halten kann. Daher noch mal mein dringender Rat: reagiere nicht. Niemals. Ändere Deine Rufnummer.
Das ist Deine einzige Chance

15.03.2017 17:52 • x 1 #95


L
Du musst dir immer vergegenwärtigen dass sie auf Deinen Gefühlen trampelt und das ganz sicher keine Liebe ist. Sie ist das Gegenteil von deiner Traumfrau, sie ist dein Verderben wenn du sie nicht aus deinem Leben verbannst. Richtige Liebe macht froh und frei und will alles für den anderen, das hier macht dich zum Skla. und du leidest und gibst ihr alles. Das absolute Gegenteil. Da wäre offener Hass gegen Dich noch besser und erträglicher.

15.03.2017 18:56 • x 2 #96


S
Bitte lasst euch nicht von irgendwelchen Schauergeschichten der Borderliner Ex beeindrucken.
Sie wissen genau welche Signale sie senden müssen, damit man reagiert. Dabei müssen die Geschichten nicht mal stimmen. Hauptsache Aufmerksamkeit erregen. Sobald man reagiert, setzt sich der Kreislauf aus Hoffnung wieder ob Gang. Irgendwann folgt dann wieder das Ende. Und das wird jedes Mal schlimmer
Denkt bitte an euch und euer Leben

15.03.2017 20:02 • x 2 #97


B
Hey,

Also ich kenne deine Geschichte zu gut. Ich bin oder war selbst borderliner. Ich sage war, weil ich das selbst nur als Ausrede empfinde, wie ich es empfinde, viele das als Ausrede benutzen um alle schuld von sich zu weisen.
Es ist aber in der Tat das Verhalten eines borderliners. Voller liebe oder voller Hass. Wirst du langweilig auf zum nächsten. Damit hast du im Grund aber nichts zu tun, sondern das ist der Drang eines borderliners, der sich selbst nicht vorstellen kann oder davon zu 100% überzeugt ist, dass er ein liebenswerter Mensch ist, will heißen er glaubt dir nicht dass du ihn wirklich liebst.
Ich kann auch jedem nur raten, bei keinem borderliner zu bleiben, der auf seine 100001 versprechen nichts folgen lässt, sondern diese nur anwendet um seinen Willen zu bekommen. Borderliner manipulieren gerne alles um ihren Willen zu bekommen.
Ist ne Spirale aus denen die meisten denken, nicht zu entkommen. Ist aber völliger *beep*. Man sollte nur einfach sich mal sein Umfeld und Familie angucken und sich wirklich fragen ob man so ein Mensch sein will, der alle so mitleiden lässt und leider dann meistens das noch genießt, dass genug Aufmerksamkeit aus nichts anderem als panische Angst oder Mitleid da ist. Ich für meinen Teil werd vllt immer mal Abzweigungen haben, aber ich bin seit 2 Jahren gewollt alleine um weiter zu meiner Mitte zu finden, was mir auch gut tut und ich nicht ansatzweise traurig bin alleine zu sein, im Gegensatz bin ich da ziemlich stolz drauf. Und geritzt oder der gleichen hab ich mich schon seit nem Jahrzehnt nicht mehr.

15.03.2017 22:28 • x 3 #98


B
Hey trauriger Keks...ich kann dich nachvollziehen. Es ist schwierig da nicht drauf zu antworten. Aber andererseits lösch und blockiere Sie.

Ich hab es jetzt so rigoros durchgezogen, dass ich sogar aus Rücksichtnahme auf mich den Kontakt zu einem sehr guten Freund abgebrochen habe (Sie ist ja jetzt mit ihrem Cousin zusammen).

Ich hab jetzt knapp zwei Wochen nichts mehr von ihr gehört...denke da wird auch nichts mehr kommen. Aber gucke dass du Abstand gewinnst.

Meinen Kollegen da jetzt zu verlieren ist auch nicht schön. Aber wenn er gewisse Dinge erzählt hat, habe ich angefangen mir wieder Kopfkino zu machen.

Mein Kollege hat als Beispiel gesagt, dass er den einen Tag auf dem Geburtstg seiner Tante ist...direkt habe ich mir ein Szenario gedacht. Sie wird der Familie vorgestellt, verbringt einen schönen Abend mit ihm und so weiter...

So etwas brauch ich nicht...es reichen schon die Träume Nachts...nach zwei Wochen ohne Kontakt wird es gefühlt langsam besser.

16.03.2017 22:56 • x 2 #99


T
Hallo an Alle,

ihr hattet ja alle so Recht. Sie hatte sich öfters gemeldet, sie sprach vom gemeinsamen Urlaub usw. Ich schlug vor,
vielleicht sollten wir uns erstmal so treffen oder ein Wochenende zusammen verbringen, bevor man gleich zusammen in den Urlaub fährt.

Wir schrieben uns, wie es wohl sein wird, wenn wir uns wieder sehen. Wir beide sagten, evtl. würde es zum küssen kommen. Sie sagte dann, evtl. auch mehr, wenn wir uns öfters gesehen haben. An einem anderen Tag, ganz plötzlich, wollte sie erstmal nur Freundschaft und dann gucken, ob wir wieder zusammen kommen, da wir uns ja fast 3 Monate nicht gesehen hätten, ihre Mutter hätte ihr das auch geraten.

Ich habe mich am Anfang sehr zurück gehalten und mich nie von alleine bei ihr gemeldet. Doch sie meldete sich jeden
Tag von alleine. Manchmal schwärmte sie, wie gut es ihr doch geht. Einen anderen Tag sagte sie, sie hätte sehr viele
Baustellen um die sie sich kümmern muss. Sie rief sogar bei mir in der Firma an und wollte sich nach mir erkundigen.
Doch meine Kollegen gaben keine Auskunft, am späten Abend dann schrieb sie mir, was ich für ein Lügner sei,
ich würde gar nicht in dieser/meiner Firma arbeiten, ich hätte sie nur belogen.

Sie wollte mich dann vor 1,5 Wochen sehen, doch ich sagte ihr ab. Als Antwort kam, naja sorry, aber die Nachricht war gar nicht für Dich. Sie schrieb mir weiterhin jeden Tag, schwärmte davon, dass sie bald zu Ihren Eltern fliegt usw. Ich muss zugeben, dass ich langsam nicht mehr so zurück halten war und versuchte herauszufinden, ob sie sich noch eine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Doch plötzlich ließ sie mich komplett im ungewissen, sie wisse es nicht, hätte zuviel um die Ohren. Ich Idiot sagte ihr, sie solle auf ihr Herz hören. Als Antwort kam, sie wisse nicht was ihr Herz will und sie hätte zu viel zu tun, um auf ihr Herz zu hören.

Die Tage sagte sie mir dann, ihr Ex vor mir, wäre wieder Single. Ich ging darauf gar nicht ein, doch die nächsten Tage, erzählte sie wieder öfters von ihm. Letzten Sonntag fragte sie mich, ob wir nicht zusammen mit ihrem Hund spazieren gehen wollten, allerdings musste ich Sonntag arbeiten und sagte ihr das. Dann sagte sie, ok egal ist halt so. Ich fand das schon sehr komisch. Sie schrieb mir dann, wie könnten uns nach ihrem Urlaub (wann der genau ist, weiß ich nicht), auf eine Gassirunde treffen, dem stimmte ich zu.

Nachdem sie Sonntag erneut erzählte, wie gut es ihr geht und mir von ihrem Ex erzählte, wurde ich leicht wütend und schrieb ihr, dass sie sich dann ihren Ex vielleicht zurück nehmen soll oder mir nicht andauernd von ihm zu erzählen, ich würde ihr ja auch nicht von meinen Ex Freundinnen erzählen. Da flippte sie völlig aus, schrieb mir dann, dass war´s jetzt und ich solle mich verpissen.

Ich antwortete, ok dann verpiss ich mich halt, seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

28.03.2017 17:17 • #100


H
Ich hoffe für dich, dass du diese weitere Schelle jetzt wirklich als endgültigen Cut benutzt und diese Dame aus deinem Leben verbannst.

Kein Schreiben, kein Telefonieren, kein Treffen, keine Rauchzeichen - rigoroser und konsequenter Kontaktabbruch.

Lösche sie, blockiere sie, wechsel deine Nummer.

28.03.2017 18:37 • #101


OddCypher
Zitat von Trauriger-Keks:
Hallo an Alle, ihr hattet ja alle so Recht. Sie hatte sich öfters gemeldet, sie sprach vom gemeinsamen Urlaub usw. Ich schlug vor, vielleicht sollten wir uns erstmal so treffen oder ein Wochenende zusammen verbringen, bevor man gleich zusammen in den Urlaub fährt. Wir schrieben uns, wie es wohl sein wird, wenn wir uns wieder sehen. Wir beide sagten, evtl. würde es zum küssen kommen. Sie sagte dann, evtl. auch mehr, wenn wir uns öfters gesehen haben. An einem anderen Tag, ganz plötzlich, wollte sie erstmal nur Freundschaft und dann gucken, ob wir wieder zusammen ...


Also sorry Keks, habe mir jetzt Mal den kompletten Strang durchgelesen, und frage mich ob Dir noch zu helfen ist, Du stellst ständig Fragen (warum tut sie dies, was bedeutet das...) auf die Du die Antwort schon längst weißt, und trotzdem hältst Du keine Kontaktsperre ein und dackelst hinter jedem Stöckchen her, dass sie Dir zuwirft... Am Anfang hat es mir noch echt Leid getan, aber mittlerweile muss man glauben, Du brauchst dieses Drama...Du hast mindestens genauso ein großes psychisches Problem wie sie, konzentriere Dich auf Deine Therapie, falls Du überhaupt was ändern möchtest an der Situation, aber da habe ich langsam meine Zweifel... Alles Gute...

05.07.2018 19:44 • #102


Scheol
Zitat von Trauriger-Keks:
Hallo an Alle, ihr hattet ja alle so Recht. Sie hatte sich öfters gemeldet, sie sprach vom gemeinsamen Urlaub usw. Ich schlug vor, vielleicht sollten wir uns erstmal so treffen oder ein Wochenende zusammen verbringen, bevor man gleich zusammen in den Urlaub fährt. Wir schrieben uns, wie es wohl sein wird, wenn wir uns wieder sehen. Wir beide sagten, evtl. würde es zum küssen kommen. Sie sagte dann, evtl. auch mehr, wenn wir uns öfters gesehen haben. An einem anderen Tag, ganz plötzlich, wollte sie erstmal nur Freundschaft und dann gucken, ob wir wieder zusammen ...



Was ist hier draus eigentlich geworden ?

05.07.2018 21:13 • #103


M
Zitat von OddCypher:

Also sorry Keks, habe mir jetzt Mal den kompletten Strang durchgelesen, und frage mich ob Dir noch zu helfen ist, Du stellst ständig Fragen (warum tut sie dies, was bedeutet das...) auf die Du die Antwort schon längst weißt, und trotzdem hältst Du keine Kontaktsperre ein und dackelst hinter jedem Stöckchen her, dass sie Dir zuwirft... Am Anfang hat es mir noch echt Leid getan, aber mittlerweile muss man glauben, Du brauchst dieses Drama...Du hast mindestens genauso ein großes psychisches Problem wie sie, konzentriere Dich auf Deine Therapie, falls Du überhaupt was ändern möchtest an der Situation, aber da habe ich langsam meine Zweifel... Alles Gute...

Er war jetzt 4 Monate nicht online, glaube ja nicht, du bekommst schnell ne Antwort

05.07.2018 21:16 • #104


Scheol
Zitat von mcteapot:
Er war jetzt 4 Monate nicht online, glaube ja nicht, du bekommst schnell ne Antwort


Nun hat er ein paar Mails bekommen

05.07.2018 21:19 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag