125

Borderline Partnerin hat mich verlassen

L
Bin über diese absolut lesenswerte Zusammenfassung bzgl. Borderline Verhalten gestolpert. Darin werdet ihr euch sicher wiederfinden. Mein Gott, meine war zwar nur eine eher moderate, aber Gott sei Dank bin ich sie los, auch wenn meine Seele noch manchmal nach ihr schreit...

06.03.2017 08:12 • x 1 #76


P
@Lexor

Danke für den Link.

Leider muss ich sagen, dass ich Artikel wie diesen etwas zu pauschal finde... Meine Ex-Frau ist z.B. gut therapiert und in der genannten Krassheit treffen die Aussagen dort einfach nicht zu. Andererseits kommen einige Tendenzen schon hin und passen gut ins Bild...

Du scheinst Deinen Frieden mit der Trennung gemacht zu haben; Momentan bin ich persönlich noch am Boden zerstört und hoffe, irgendwann kann ich auch das positive sehen...

06.03.2017 10:27 • #77


A


Borderline Partnerin hat mich verlassen

x 3


B
Naja bei mir trifft es eigentlich zu 99% alles zu. Aber ich stimme dennoch zu, dass es sehr pauschalisiert ist.

Ich hoffe auch, dass ich irgendwann wieder positiv denken kann. Es ist einfach nur krass, wie es bei mir von Tag zu Tag gefühlt schlimmer wird anstatt besser. Meine Nächte werden aktuell wieder immer kürzer und ich wache eigtl. jede Nacht irgendwann um 4 Uhr rum, schweißebadet auf und könnt sofort anfangen los zu heulen. Meistens tue ich das dann auch.

Mit den körperlichen Kräften bin ich jedoch auch echt am Ende...

Aber wie es halt so ist, wenn es kommt dann immer richtig. Das eine Problem reicht ja nicht aus Da müssen sich dann noch andere hinzu gesellen.

06.03.2017 10:38 • #78


fe16
@Bad_Day92
positiv wirst du es sehen können, irgendwann.

hab hier aber den überblick verloren. ich gestehe.

Drum weiss ich nicht ob folgendes schon angesprochen wurde

was dein Körper macht den kalten Entzug durch.
Anders kann man sich das nicht erklären.
Der Borderliner und der Narzisst als Störung so gleich und doch so unterschiedlich.

ich wünsch euch die Kraft die ihr braucht

06.03.2017 10:48 • #79


S
Hallo Lexor, vielen Dank für den Link. Ich kenne ähnliche Texte, das hier lässt einen nochmals erzittern. Selbst nach soviel vergangener Zeit.

Keks, lese Dir das bitte durch und verinnerliche es. Meine B. hat sich zwar nicht geritzt aber selbstgeschlagen...
Nicht alles deckt sich auch zu 100%, aber wenn man es erlebte und man die Beziehung objektiv betrachten kann, dann ist diese Beschreibung eine große Hilfe.
Du wirst das bald verstehen und Dir selbst auf die Zwölf fragend klopfen: War ich blind? Was habe ich nicht gesehen und warum?

Punkt 6 zielt auf Dein Mitleid: wenn Dir ne Frau beim ersten oder zweiten Date über Vergewaltigung, Missbrauch erzählt, bist Du, der mit Helfersyndrom erledigt. Ich habe es damals nicht gemerkt. Die Falle schnappte zu.
Mögen die Geschichten stimmen, traurig sein. Da kannst Du aber nicht helfen. Weitere Dates kannst Dir sparen.

Keks, bleib stark und melde Dich bei ihr gar nicht. Auch wenn Du noch offene Rechnungen mit ihr hast.
Jede weitere Begegnung mit so einer tut nicht gut.

06.03.2017 11:34 • x 1 #80


T
Sie hat sich heute erneut gemeldet. Sie müsste bis heute Abend, unsere gemeinsamen Urlaubsbilder und Videos von ihrem Handy löschen und ob ich noch Bilder haben möchte. Meine Sachen hätte sie auch alle entsorgt.

Ich schrieb ihr dann, wenn sie die Bilder löschen muss, dann soll sie es halt tun. Von ihr kam dann... ja das muss ich. Ich schrieb dann...ok. Dann kam von ihr, sie wäre ja schon fast im Urlaub, sie wolle einen Kurztrip machen und wäre bei der Planung für ihren Haupturlaub im Oktober.

Ich mache mir nun Gedanken, ob es da einen anderen gibt, wegen dem sie bis heute Abend die Bilder löschen muss und mit dem sie den Kurztrip macht

Was soll das alles von ihr? Ich verstehe immer weniger.

09.03.2017 14:35 • #81


B
Deswegen mein Tipp...blockiere Sie...dieses denken zermürbt dich nur. Das sind Dinge die musst du einfach hinnehmen und jetzt leider irgendwie akzeptieren. Auch wenn es verdammt schwer fällt.

Ich komme da auch kaum raus...jeden Morgen werde ich immer noch schweißgebadet wach und könnt eigtl. den ganzen Tag heulen.

Denke am besten nicht drüber nach ob dort ein neuer ist. Ändern könntest du da jetzt so oder so nichts mehr dran. Wenn der neue weisse Prinz da ist, bist du radikal ausgelöscht und nicht mehr existent. Da werden alle Erinnerungen gelöscht...egal was und wie viel man vorher miteinander erlebt hat.

Habe bereits in ein paar Postings zuvor erwähnt...von einen Tag auf den anderen ist alles wegrationalisiert worden, was uns beide betroffen hat.

Borderliner sind nicht in der Lage sich emotionale Momente zu merken. Diese menschen Leben leider nur im jetzt und hier.

Sei wenigstens froh, dass sie dir nicht direkt wieder Vorwürfe gemacht hat.

Wenn du magst kannst auch gern per PN schreiben Keks

09.03.2017 15:10 • x 1 #82


L
Das war nur ein Test, sie will sehen obs dir egal ist oder du trauerst. Sie hätte sie sonst einfach gelöscht. Sie will dich nur quälen. Aber vergiss sie, es ist besser so.

09.03.2017 16:10 • x 1 #83


L
Sobald du sie anfängst loszulassen wird sie wieder eine Annäherung starten. Da musst du dann stark sein und widerstehen. Du bist für sie der Liebe-Dealer, jetzt bist du leer. Sobald du wieder was hast kommt sie wieder

09.03.2017 16:22 • x 1 #84


F
Borderline ist kein trennungssgrund. Deine Freundin mag und liebt dich als mensch nicht mehr.

09.03.2017 16:23 • x 1 #85


B
Da spricht der Fachmann...

Es ist kein Trennungsgrund...aber es macht es deutlich schwieriger die Beziehung zu führen. Und vorallem die Trennung ist ungemein schwieriger für den verlassenen...

Trauriger Keks...ich möchte dich nicht mehr traurig machen als du es so schon bist. Aber es kann auch gut sein, dass da schon wer neues ist.

09.03.2017 16:59 • x 1 #86


S
Bitte reagiere nicht auf ihre Kontaktversuche. Sie prüft nur ob sie Dich noch warm halten kann.
Es hilft nur die Kontaktsperre.
LG

09.03.2017 17:05 • x 1 #87


L
Diese Seite ist noch interessant zur Funktionsweise von Borderline aus psychologischer Sicht

http://www.suzana-pavic.de

Das gibt einige Erklärungen. Wenigstens Antworten für den Kopf, das Gefühl folgt später. Keks, man kann das Verhalten als normaler nicht verstehen, aber Borderliner können nicht lieben und auch nichts geben. Sie nehmen nur wie ein kleines Kind, sie hat dich nur dafür benutzt.

09.03.2017 19:48 • x 1 #88


S
Menschenskinder Keks, block sie bitte. Tue Dir bitte den Gefallen.

Wie Bad_Day92 schreibt: Borderliner sind nicht in der Lage sich emotionale Momente zu merken.
Entschuldige bitte meine Worte. Sie kann sich in das gemeinsam Erlebte nicht hineinversetzen. Nicht wie Du. Sie erkennt Dich zwar auf der Strasse, sie weiss wie Du heisst, sie weiss wo Du wohnst - dafür braucht man aber keine Emotionen. Das ist einfach abgespeichert.

Die Emotionen eines der ersten Sommerabende, den lauwarmen Wind - damit als Beispiel kann sie nichts anfangen.
Erlaube mir bitte etwas aus meiner Beziehung zu erwähnen: ich sprach nach einigen Jahren unseren ersten Kuss an, ich wusste alles, ich konnte diese Situation, die Emotionen nachfühlen. Sie aber, fragte mich ganz trocken: Und das Alles weisst du noch?
Nach der Trennung fuhr ich zu dem Ort wo ich ich sie zum ersten mal küsste - selbst etwas über 10 Jahre danach konnte ich die Spannung spüren, konnte mich sehr gut daran erinnern. Ich weinte sogar. Bin für sie jetzt ein Niemand.

Es spielt keine Rolle mehr für sie, wie zärtlich Du ihre Hand gestreichelt hast, wie sanft du sie umarmt hast. Wie kuschelig es im Bett, auf dem Sofa gewesen ist. Es juckt sie nicht mal wie doll Du ihre Stütze warst. Es juckt sie gar nichts.
Sie kann auf diese Emotionen nicht greifen, weil es sie für sie nicht in Echt gab. Deine Emotionen wurden gespiegelt, Du hast vereinfacht gesagt: alles auf den Teller präsentiert bekommen was Deinem Wunsch entsprach.

Das klingt alles sehr abstrakt, schräg, verrückt. Es gibt Dinge zw. Himmel und Erde die muss man erst erlebt haben, um sie zu glauben. Eines davon ist eine Beziehung mit so einem Menschen. Die Trennung gleicht einem totalen Zusammenbruch.

Keks, Du fragst, ob es einen Anderen gibt. Wenn ja, dann macht er früher oder später das gleiche Drama wie Du. Vielleicht noch heftiger. Der Kerl tut mir jetzt schon leid.

Bitte erfreue Dich über Dein Ich. Finde wieder zu Dir selbst. Durch Kleinigkeiten. Winziges. Geniesse Dein Spiegelbild im Spiegel.
Nicht in ihr.

Schau Dir mal das hier an, vielleicht hilft es ein bisschen.

dabeljudabeljudabelju.youtube.com/watch?v=-dXabMP5liQ

Du kannst das kritisch betrachten, (das Leben ist eben nicht schwarzweiss oder 1 und 0), aber wie im Link von Lexor stimmen sehr viele Sachen mit dem Erlebten. Ich hatte das Wort B. vorher nie gehört. Erst mein Psychologe ordnete es ein.
Und noch was: mein Arbeitskollege war auch mit so einer B. zusammen, er ist seit drei Jahren in der neuen Beziehung. Wenn er über Vergangenes spricht, bekommt er kalten Schweissaussbruch...

09.03.2017 21:00 • x 1 #89


fe16
@sailsofcharon

@Lexor

gilt das auch für Mütter zu ihren Kindern

@traurigER -Keks
verzeih mir die zwieschenfrage

09.03.2017 21:07 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag