4

Affäre trotz Krankheit

T
Habe seit Febr.2017 die Diagnose Brustkrebs.Mein Mann hatte Kontakt zu einer Arbeitskollegin. Vor 2 Monaten habe ich gemerkt, daß mein Mann heimlich mit einer Kollegin bei watsap schreibt und diese Nachrichten auch gleich wieder gelöscht hat. Anfangs habe ich es noch verdrängt, weil ich erstmal mit mir zu tun hatte. Nach einer Aussprache sagte er, daß da nichts sei oder gewesen ist und er jemand zum reden brauchte. Grundsätzlich ist da nichts gegen zu sagen. Die Diagnose hat uns beide aus der Bahn geworfen. Nur heimlich schreiben und sich einen guten Morgen und eine gute Nacht zu wünschen (unter Kollegen) fand ich nicht mehr normal. Einiges hatte er vergessen zu löschen. Ich habe auch das erste Mal sein Handy kontrolliert, hatte immer blindes Vertrauen zu ihm. Seit dem komme ich nicht mehr zur Ruhe, ich geb mir zwar große Mühe, aber ich merke bei jeder Kleinigkeit, daß ich kein Vertauen mehr habe. Bin so wütend auf diese Frau und wollte schon paar mal zum Hörer greifen, mir fehlt einfach im Moment die Kraft dazu. Es kostet mich schon viel Überwindung das alles hier zu schreiben. Vielleicht ist hier jemand in ähnlicher Situation und kann mir einen Rat geben, wie ich da wieder raus komme.
Liebe Grüße Bettina !

13.09.2017 13:54 • x 1 #1


L
Liebe Bettina,
Es tut sicherlich sehr weh, vor allem jetzt wo du deine Kraft und Energie für wichtigere Dinge benötigst. Das Thema Kollegin ist immer schwierig, sollte er auf sie stehen oder sich etwas verliebt haben (warum sollte man auch sonst Guten Morgen und Gute Nacht schreiben?), sie sehen sich demnach fast täglich. Die Gefühle die er für die Kollegin empfindet kann er daher sicherlich kaum abstellen. Außer die Erkrankung die schon unglaublich viel Stress für eure Beziehung darstellt, ist dir aufgefallen auch vor der Diagnose das irgendetwas bei euch Probleme macht: keine Zuneigung oder kaum S., Stress mit der Kindererziehung? Meist sind es kleine Sachen die sich häufen und zur Unzufriedenheit führen. Das wiederum lässt manchen Mann/Frau wieder offener für andere Frauen werden, das Interesse an jemand anderen kann steigen.

Ich würde dir Anraten : mache ihn keine Vorwürfe im Gespräch aber Versuch ein ruhiges Gespräch mit ihm zu führen. Ich denke nur so wirst du die tatsächliche Wahrheit erfahren. Und ich glaube erst wenn du weißt: ja es ist wirklich so, kannst du ergründen wieso und erst dann könnt ihr gemeinsam daran arbeiten es wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

13.09.2017 14:24 • #2


A


Affäre trotz Krankheit

x 3


S
@t1816258 ..Ich kenne eine ähnliche Geschichte aus meinem Umfeld..Sie hatte Krebs,er eine Affäre. Die Beiden haben es aufgearbeitet..Er hat sich in sie Affäre geflüchtet, weil für ihn ihre Diagnose einem Todesurteil gleich kam und er alles getan hat,um nicht darüber nachzudenken..Will deinen Mann auf gar keinen Fall in Schutz nehmen, du solltest im Moment eigentlich die Hauptrolle spielen und aufgefangen werden. Was dein Mann macht, ist verdammt unfair..Aber vielleicht stecken ja Ängste dahinter.
Hoffe du fühlst dich nicht angegriffen oder so..Ist überhaupt nicht meine Absicht.
Er ist,nachdem alles raus gekommen ist, in eine Therapie gegangen und hat an Angehörigen Gruppen besucht.Sie ist wieder gesund und sie sind immer noch zusammen..

13.09.2017 14:42 • #3


L
Hallo @t1816258

das tut mir sehr leid zu hören. Als ich und mein Freund in einer schwierigen Phase waren (mein Bruder war gestorben und ich hatte eine Fehlgeburt) hat mein Freund mich auch über 2 Monate mit einer ehemaligen Kollegin betrogen.
Das habe ich vor knapp 2 Wochen erfahren und es kommt mir immer noch wie ein Alptraum vor.
Das schlimme ist einfach, dass man sich vieles eingestehen muss:
Man wurde verraten, im Stich gelassen, man kommt sich minderwertig vor, man hatte dem Partner vertraut, hat man ihm unrecht getan, als man mit sich selbst und den Problemen beschäftigt war und war blind...

Es ist alles noch so durcheinander.
Mein Freund hat es mir selbst gesagt er hat ein Jahr über verschiedene Dinge gelogen, aber er hat es mir von sich aus irgendwann erzählt. Ich war mit mir und dem unerfülltem Kinderwunsch und dem Verlust meines Bruders beschäftigt, dass ich ihn nicht genug beachtet habe oder uns als Paar nicht genug beachtet habe.

Du musst jetzt für Dich und Deine Krankheit kämpfen und unbedingt auf Dich achten.
Vielleicht nimmst Du Dir wie ich eine Zeit lang eine Bedenkzeit, aber redet nochmal, ich weiss auch im Moment nicht, ob und wie ich ihm wieder unter die Augen treten soll aber ihr solltet nocheinmal sprechen.
Seine Seite hören mit ein paar Tagen Ruhe dazwischen.

Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg und Dir alles Gute für Deine Krankheit und viel Kraft

13.09.2017 14:51 • #4


monchichi_82
Zitat:
Bin so wütend auf diese Frau und wollte schon paar mal zum Hörer greifen, mir fehlt einfach im Moment die Kraft dazu.

Ich kann mir vorstellen, dass das ein Schlag mitten ins Gesicht ist. Ich kann auch verstehen, dass du auf sie wütend bist aber deine Wut sollte in erster Linie deinem Mann gelten! Wäre es nicht sie dann eine andere. Er ist verheiratet, er muss wissen wo seine Grenzen sind, er ist derjenige der mit dir nicht redet und Schwierigkeiten so begegnet, dass er heimlich mit einer Arbeitskollegin schreibt.
Deine gesundheitliche Lage ist sicher schon schwerwiegend genug weswegen ich dir anraten würde, dass du auf dich selbst achtest, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht. Wenn alle Stricke reißen würde ich ein paar Tage woanders hin. zu einer guten Freundin oder Familie, dass du den Kopf frei bekommst und Rückhalt hast. Für mich ist so ein Verhalten von ihm nicht nachvollziehbar, pietätlos. schlicht unter aller Sau und hat mit Sicherheit Gesprächsbedarf.

13.09.2017 17:43 • x 2 #5


S
Hallo Bettina, lass dich erstmal drücken !
deine Geschichte hat mich sehr berührt, du hast im Moment andere Sorgen und er schreibt mit einer Kollegin, deren Inhalte auch gleich gelöscht werden. Heimlich schreiben, was soll man da denken? Sowas geht mal gar nicht !
Was ich dir jetzt schreibe ist für dich vielleicht kein Trost aber du solltest all deine Kraft auf dich lenken, das brauchst du jetzt, deine Genesung steht an erster Stelle ! Manchmal sind Krisen unter Umständen auch eine Chance sein Leben neu zu überdenken.
Hast du eine gute Freunde, erwachsene Kinder oder Verwandte die dich dabei unterstützen können?

Ich war in der ähnlichen Situation, mein Mann hat drei Jahrelang heimlich mit einer Kollegin geschrieben und ausgegangen bis ich es herausgefunden habe. Offiziell war er immer mit Kunden xy essen usw. In den Jahren habe ich natürlich gemerkt dass da was nicht stimmt und Ihn immer wieder gefragt ob es eine andere Frau gibt, was er immer verneinte.
Das Handy wurde gut behütet und gesichert dass man ja nichts nachsehen kann und dennoch habe ich es geschafft die Unterhaltungen zu lesen. Sie hatten kein intimes Verhältnis aber er hatte sich in die Frau verliebt, als ich ihn damit konfrontiert habe hat er sofort alle Unterhaltungen gelöscht. Wie du, hatte ich auch blind vertraut, was nachhinein ein Fehler war.
Danach Streit und Diskussionen ohne Ende und in der Zeit hat er weiterhin mit Ihr heimlich geschrieben und gelöscht und kurz danach habe ich Sie und Ihren Mann (verheiratet) aufgesucht um es von Ihr zu hören was da zwischen den beiden ist. Wirklich geholfen hat mir das nicht. Ich war unendlich wütend auf Ihn.
Wir sind immer noch zusammen und arbeiten daran, aber es wird nie mehr so sein wie vorher und mein Vertrauen ist weg!
Zugegeben bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich überhaupt noch mit einem Mann der mich jahrelang belogen hat noch zusammen sein will.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

14.09.2017 00:34 • x 1 #6


T
Hallo Ihr Lieben, erstmal möchte ich mich für eure Antworten bedanken. Das hier ist Neuland für mich, deshalb habe ich auch etwas Zeit gebraucht. Es tut so gut zu lesen, daß man doch nicht alleine ist mit seinen Problemen.
Ich möchte meinem Mann so gern glauben, daß da nix war, nur das Kopfkino kann man eben so schnell nicht abstellen. Wir hatten mehrere Gespräche, einmal war auch meine Tochter dabei. Er hat auch die Nr. der Kollegin nicht mehr im Handy. Aber das heißt ja nichts. Mein Problem ist hauptsächlich, nicht zu wissen was da so wichtig war zu schreiben. Er sagte, nur belangloses Zeug und das er weiß, das es nicht richtig war. Ich höre eben immer nur eine Seite.
Sie sehen sich nicht jeden Tag, Sie ist Sekretärin im Büro und mein Mann auf Baustellen. Nach Feierabend konnte da eigentlich nix laufen, da ist er zu Hause. Tagsüber hat er gewisse Freiheiten. Keine Ahnung , ich weiß nicht ob ich jemals wieder vertrauen kann. Ich will wieder gesund werden und habe das Schlimmste auch schon hinter mir, Chemo und OP, jetzt noch Bestrahlungen. So gehts mir eigentlich gut, wenn das nicht wäre.
Meine Familie weiß nichts davon, außer meine Tochter. Meine beste Freundin ist vor 2 Jahren gestorben. Die andere ist weiter weg.
Was meine Krankheit betrifft, da steht mir mein Mann schon zur Seite bei den Terminen usw., da kann ich nichts sagen. Im Moment ist mein Leben eben wie eine Achterbahnfahrt.
Liebe Grüße eure Bettina !

15.09.2017 12:09 • #7


T
Hallo lieber Sonnenschein8,
drück dich auch.
Ja es ist schon ein Wunder, was man so alles ertragen kann.
Du warst sehr mutig zu der Frau hin zu gehen. Darf ich fragen, wie sie darauf reagiert hat ?
Ich hadere noch sie anzurufen, würde es aber schon gern tun.
Liebe Grüße Bettina !

15.09.2017 12:33 • #8


S
Hallo Bettina,
ich habe erst versucht Sie anzurufen, ging aber nie ans Telefon ich denke mal dass Sie im Vorfeld von meinem Mann bereits informiert war dass ich mich eventuell bei Ihr melden werde.
Ein paar Wochen später als sich die Situation etwas beruhigt hatte habe ich eines Abend bei Ihr an der Haustür geklingelt. Beide waren Zuhause und konnten mir nicht mehr ausweichen.,. Sie hat ziemlich gelassen reagiert und immer wieder behauptet dass sie nur freunde sind und nichts zwischen den beiden gelaufen ist. Nebenbei habe ich auch noch erfahren dass mich mein Mann als eifersüchtige Ehefrau hingestellt hat und er deswegen mir es verheimlicht hat. Mein Bauchgefühl war auch so dass Sie nichts von Ihm will, nur warum hat er mir das verheimlicht? die einzige Erklärung für mich, dass er Gefühle für Sie hatte.
Wie bereits gesagt das Vertrauen ist natürlich weg, ich weiß auch nicht ob es jemals wieder kommt!

15.09.2017 14:08 • #9


E
Du wirst erstmal nicht erfahren was da wirklich gelaufen ist. Sie wird auch nichts verraten wg ihrem Ehemann. Nun ist dieser aber auch alarmiert.
Du kannst die Sache nur beobachten erstmal. Falls du tagsüber frei hast kannst du dich natürlich vor dem Büro verstecken und schauen ob sie zusammen irgendwo hin gehen, oder ob sein auto tagsüber bei ihr hält wenn ihr Mann arbeiten ist.
Normalerweise ist an solchen Geschichten immer was dran

15.09.2017 15:04 • #10


Killian
Erstmal alles erdenklich Gute für Dich und das Du den Mist gut überstehst ! Ja denke an Dich erstmal, werde gesund und ziehe Dir nicht noch andere Sorgen an Land.

Was mit ihm ist, kann man nur spekulieren, negativ wie positiv.

Ist natürlich nicht nur für den Betroffenen sondern auch für den Partner immer ne Belastung solch Schicksalsschlag, schon alleine das mitleiden, mitfühlen, das dauernde Gekreise um das eine Thema kann sehr schwer sein und viel Kraft kosten und wenn man Kraft verliert dann holt man sie sich woanders. Bei Dir geht es ja nicht, brauchst selber gerade jeden Funken Kraft damit umzugehen und bist auch nicht mehr normal in dem Sinne von Geben und Nehmen.

Er wird sich Freude dann woanders holen vielleicht zb. durch nen Flirt usw. um vielleicht auch für Dich stark zu sein weiterhin.

Muss garnichts Ernstes sein und auch nichts Bedenkliches, bevor ich mir dumme Gedanken mache würde ich das mal wirklich ehrlich besprechen in ner ruhigen Minute wo es nur darum geht. Vielleicht bekommst dann ne bessere Antwort und auch wieder Ruhe für Dich.

15.09.2017 16:16 • #11


H
Erstmal ales Gute für Dich !

Ansonsten bin ich eher misstrauisch, was das Vehalten Deines Mannes angeht.

Er sollte mit allen, ja ALLEN Kanälen, zu Deiner Seite stehen, und nicht mir einer anderen Frau Whatsappen; Kein Mann macht das einfach so, da steckt immer etwas dahinter. Wie weit es nun wirklich gekommen ist, weiss nur er. Wenn die andere Frau grünes Licht gegeben hat, wird da wohl etwas gelaufen sein; sorry, aber so liest sich das für mich. Möglich ist natürlich auch, dass die andere Frau einen Rückzieher gemacht hat, und gar nihcts weiter passiert ist.

Am liebsten würde ich Dir raten, Deinen Mann auf den Mond zu schießen. Ich weiss, wie schwer das ist, vor allem, wo Du doch jetzt Beistand brauchst, aber richtigen, und nicht Unsicherheiten.

Meine ganz klare Meinung: Erst in schwierigen Zeiten zeigt sich wirklich, wieviel der Partner taugt.
Dein Mann schint da nicht so gut abzuschneiden.

Wenn er krank wäre, würdest Du dann mit einem anderen Mann kontakten ?

Ich würde an Deiner Stelle, wie gesagt, Deinem Mann einen Schuss vor dem Bug geben, und ihn an sich zu der anderen Frau schicken. Dann hast Du Kraft für Dich. Dein Mann lässt Dich doch echt im Stich ! Nur bei den Arzt-Terminen dabei zu sein, reicht nicht. Du brauchst ihn voll und ganz, und nicht geteilt mit einer Whattsapp-Frau.

15.09.2017 20:06 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag