Mirella86
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch, weil ich nicht mehr weiter weiss.
Ich war 15 Jahre mit meinem EX Partner zusammen. Viele Jahre davon vermeintlich glücklich bis ich die Diagnose MS vor ca 8 Jahre bekam. Ich musste meine Arbeitszeit deutlich verkürzen, konnte privat weniger Unternehmen und all die Einschränkungen die eine Krankheit eben so mit sich bringt. Mein Partner blieb an meiner Seite und ich dachte, was für ein Glück ich habe. Habe ich doch an der Arbeit oft genug Partnerschaften erlebt die Krankheiten nicht überstehen.
So ca 2 Jahre nach Diagnose fing es an, dass ich ihn ständig beim Lügen erwischt habe. Kleinere Dinge, die irgendwann zu größeren Dingen wurden. Dann fing er an mich psychisch zu erpressen, was ich am Anfang gar nicht gemerkt habe. Als ich die Diagnose bekommen habe, hatten wir gemeinsam beschlossen dass ich weniger arbeiten soll, weil er wirklich gut verdient und er meinte, ich soll mich voll und ganz auf mich konzentrieren.
Das hat aber nur dazu geführt, dass wenn ich nicht so funktioniert habe wie er es wollte, er mich permanent daran erinnert hat, dass ich ohne ihn auf der Straße stehe. Wenn er andere frauen getroffen hat, hat er mir gesagt ich kann froh sein mit der Diagnose überhaupt jemand an meiner Seite zu haben. Ich bin geblieben aus Abhängigkeit, aus Angst und weil es mir körperlich immer schlechter ging.
Vor zwei Jahren hat mein Vater eine schwere Krebs Diagnose bekommen. Mir war von Anfang an klar, dass ich ihn mit pflegen möchte, was leider recht bald der Fall war. Ich habe also 19.5 Stunden gearbeitet und bin anschließend zu meinem Vater jeden Tag um ihn zu unterstützen. In der Zeit fing der Psycho Terror so richtig an. Er hat eigentlich bei allem gelogen und mich bei jeder Gelegenheit gedemütigt. Vor einem halben Jahr habe ich mich dann getrennt, ich war lange in Psychotherapie und habe dort erstmal das Ausmaß verstanden was er eigentlich mit mir für ein Spiel spielt.
Jetzt versuche ich seit einem halben Jahr eine ebenerdige Wohnung in der Nähe meines Vaters zu finden. Bisher vergebens. Ich muss also mit meinem EX noch in einem Haus wohnen und er macht mir weiterhin das Leben zur absoluten Hölle. Und ich gehe psychisch kaputt.
Ich kann bis heute nicht richtig überwinden, dass ich so viele Jahre angelogen wurde und dass ich mit jemand zusammen war, der soviel Spaß daran hatte mich in Stunden zu quälen wo es mir am schlechtesten ging. Die Tatsache, dass ich hier nicht raus komme aktuell und die ganzen Zukunftssorgen machen mich zusätzlich fertig. Ich habe leider auch kaum Freunde, meine beste Freundin ist letztes Jahr ausgewandert und geblieben ist mir nur eine Freundin, die selbst eine kleine Wohnung hat.
War jemand von euch mal in einer vergleichbaren Situation? Habt ihr Ideen an wen ich mich vielleicht noch wenden kann?
Und wie geht ihr damit um, wenn ihr vielleicht auch viele Jahre angelogen wurdet?
Ich merke, dass ich niemandem mehr vertraue, selbst Freunden und Familie nicht.