47

Affäre und Liebe wie kann ich loslassen?

A
Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe seit ihr also beide Singel? Also es gibt bei beiden Seiten niemand der betrogen wird? Warum geniest du es nicht einfach und wartest einfach mal ab wie sich das ganze noch weiter entwickelt? Ihr habt doch Spass miteinander... Er kann ja seine Meinung auch noch ändern und es wird vielleicht dann aus der Affäre ne Beziegung. Denk Dir nicht alles schon vorher kaputt...

10.04.2018 23:14 • x 1 #31


JAJO15
Ich habe mit meinem Schreiben meine Gefühle zu ihm versucht in Worte zu fassen ohne Wertung darüber ob andere, und dass haben sie mit Sicherheit, genauso geliebt haben oder nicht.
Als ich selbst nur unverbindliches wollte brauchte es keinen plan es zu beenden. Da keine Gefühle im Spiel waren. Und schon gar nicht diese starken Gefühle. Ich empfinde dies nicht als unlogisch. Aber so sieht es jeder aus seiner Sicht und letztendlich sind wir ja offensichtlich auch alle für diesen Austausch hier. Vielen Dank für deine Antwort und deine Sichtweise darüber. Vg

11.04.2018 02:35 • #32


A


Affäre und Liebe wie kann ich loslassen?

x 3


JAJO15
Zitat von Asdefgh:
Wenn ich es jetzt richtig gelesen habe seit ihr also beide Singel? Also es gibt bei beiden Seiten niemand der betrogen wird? Warum geniest du es nicht einfach und wartest einfach mal ab wie sich das ganze noch weiter entwickelt? Ihr habt doch Spass miteinander... Er kann ja seine Meinung auch noch ändern und es wird vielleicht dann aus der Affäre ne Beziegung. Denk Dir nicht alles schon vorher kaputt...



Es gibt auf beiden Seiten niemand der betrogen wird.
Warum ich es so wie du gerade geschrieben hast bisher nicht gesehen habe weiss ich nicht.
Und eigentlich gibt es keinen Grund es nicht einfach zu genießen. Vermutlich steckt dahinter die Angst verletzt zu werden weil ich von mir selbst diese Art Gefühle zu einem Mann nicht gewöhnt bin.... Danke und liebe Grüße jajo

11.04.2018 02:43 • #33


K
Du hast mich missverstanden. Ich meinte:

Es ist Dir anfangs nicht gelungen in der Unverbindlichkeit (Deiner Gefühle) zu bleiben und jetzt willst Du sie quasi auf ein erträgliches oder verträgliches Maß zurückschrauben konnen oder dem Rahmen, den er setzt, anpassen, obwohl Du mittlerweile viel tiefer drin steckst als anfangs. Es ist unlogisch, zu glauben, dass es jetzt möglich wäre, wenn es Dir doch auch am Anfang auch nicht gelungen ist, bei Deiner Unverbindlichkeit zu bleiben.

Du kannst das nicht einfach genießen, weil Du das Ungleichgewicht der Macht über die Situation als ungesund empfindest und weißt, dass Ihr Dich in eine schlechte Situation manövriert habt, in der er allein die Regeln macht und zwar nach der Masche Nimm was du kriegen kannst oder lass es, aber ich bin immer ehrlich zu Dir. Ich armer Mann kann derzeit keine verbindliche Beziehung führen, aber wir müssen damit rechnen, dass das von jetzt auf gleich anders ist, wenn Mrs. Rights Haare um die Ecke wehen.

11.04.2018 05:19 • x 3 #34


Mare
Hey Jajo,

kann natürlich sein, dass er seine Meinung noch ändert.
Aber momentan liebt er dich auf jeden Fall nicht so, wie du ihn, also nicht genug, um eine Beziehung zu führen.
Jeder Mann der eine Frau wirklich liebt, lässt Altlasten zurück, um sie zu haben. Das musst du dir bewusst machen.

Wenn das alles mit euch jetzt erst seit 1-3 Monaten läuft, würde ich sagen, lass ihm noch 1-2 Monate Zeit.
Aber wenn der Gute sich nach einem halben Jahr immer noch nicht dazu durchringen kann, sich ganz auf dich einzulassen, solltest du ihn abschießen.

Hier im Forum sind genug Frauen die Erfahrung mit Affären, Freundschaft Plus, oder wie auch immer man es nennen mag, haben. Und das ging bei jeder von uns weit über S. hinaus: gemeinsame Aktivitäten, stundenlang telefonieren, Dinge mit Freunden Unternehmen, in Urlaub fahren, ...
Du wirst dich wieder finden.

Eine Freundin von mir hatte auch ein Jahr lang mit einem was der meinte er könne noch nicht, weil er noch so vorbelastet ist von alten Beziehungen etc. Ende vom Lied war, dass er die ganze Zeit auch noch versucht hat andere zu klären und sie auch Nachrichten an seine Ex gefunden hat, wo er sie anbettelt zurück zu kommen.

Pass auf dich auf!

11.04.2018 06:24 • x 2 #35


JAJO15
Vermutlich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Es läuft bereits seit 7 Monaten... Und ich spüre natürlich dass es mir nicht gut geht. Das Gefühl das die Liebe zu ihm.. Quasi zerfrisst von innen. Lieben Dank für deine Nachricht

11.04.2018 07:27 • x 1 #36


JAJO15
Ja.. Ich hatte dich missverstanden und auch wenn ich es noch nicht wirklich wahr haben will. Siehst du. Die Situation vermutlich genau so klar wie ist ist. Er badet sich in unverbindlichkeit und Geniesst dabei alles was ich ihm an Gefühlen zukommen lasse. Und er weiss, wie stark meine Gefühle zu ihm sind. Vermutlich sollte er doch los lassen wenn er sieht.. Und er hat es zeitweise in Situationen gesehen, dass es so extrem schwer für mich ist.
Ich denke ich lasse nicht los weil ich innerlich fest Kralle an de Gedanken dass er doch mehr als diese Freundschaft plus möchte irgendwann.
Danke für deine Antwort

11.04.2018 07:35 • x 2 #37


Mare
Jajo, sehr gerne, wir sind hier für dich immerhin mit Worten da.

Ich hab das selbst schon durchgemacht (10 Monate). Immer wieder hoffen, dass es mehr wird. Er hatte mir auch damals kommuniziert, dass es mehr werden kann, aber er halt MOMENTAN nicht dazu bereit ist, eine Beziehung zu führen. Nach 10 Monaten habe ich dann endlich den Absprung geschafft, wenn ein Mann sich bis dahin nicht für einen entscheidet, hat er sich schon gegen einen entschieden. Wie wir hier auch schon bemerkt haben, ist das fast schlimmer zu beenden, als eine langjährige Beziehung. Man hat noch krasse Gefühle und Hoffnungen und er will ja auch was von einem, nur weniger als man selbst.
Es wird also sehr hart für dich werden.

Aber ganz ehrlich. Du wirst wieder jemanden finden, den du liebst. Und in diesem Moment wirst du dann merken, dass es gut war, es zu beenden. Weil dich das niemals ganz erfüllen wird.

Und wie KBR richtig sagt, du musst eigentlich halt auch ständig Angst haben, dass er dich abschießt sobald seine Mrs. Right um die Ecke kommt.
Du bist mehr wert.

Ich sage nicht, dass du es direkt beenden sollst, solche Tipps finde ich total blöd. Nur geh in dich und frag dich, was tut DIR gut: ewig dieses nicht halb, nicht ganz oder ein es tut jetzt erstmal sau weh, aber dann bin ich frei.

11.04.2018 07:48 • #38


JAJO15
Danke Mare , KBR ... offensichtlich eine sehr gute Entscheidung sich hier gestern angemeldet zu haben , bisher hatte ich die Situation weitgehend mit mir selbst ausgemacht und mehr oder weniger in mich reingefressen .Und JA , es tut schweineweh .Ich kann mich nicht erinnern wann oder ob überhaupt eine Situation schon mal so weh getan hat .
Natürlich war ich auch mal kurzzeitig verliebt in den letzten Jahren , dachte DER ist es jetzt bis ich dann ganz schnell wieder weg war , weil ich mich eingeengt gefühlt habe ..oder irgdwas immer zu finden war , was meiner Meinung nach nicht gepasst hat . und ganz schnell war ich wieder raus aus der Nummer .Es war eben nur verliebt .

Und dann kommt ER , und es war vom ersten Moment an anders . Letztendlich habe ich zumindest durch Ihn gelernt was es wirklich bedeutet zu LIEBEN , mit ganzem Herzen bei einem Mann zu sein . so wie er ist , mit allem was ihn ausmacht .
Dumm ist, wenn man sich bewusst machen muss , dass diese Liebe nicht wirklich gut tut , man aber das Ventil nicht findet sich von Ihr zu befreien .Aber Du hast Recht , es wird nicht von heute auf morgen möglich sein , ich werde auch den Kontakt nicht von heute auf Morgen beenden können ,obwohl ich mich selbst nicht so kenne , ich stehe eigentlich mit beiden Beinen im Leben und habe zwar sehr viel zu geben , lasse mich aber auch nicht ausnutzen . Ich gebe zu , er hat mich aus der Bahn geworfen , die Gefühle zu Ihm und die Macht und Kraft dieser Gefühle die das realistische denken ausschalten die rosa Brille auf die Nase pressen und diesen innerlichen Kampf mit Verstand und Herz führen .

11.04.2018 08:22 • x 1 #39


K

11.04.2018 14:05 • x 1 #40


Mare
Mir hat das Forum auch schon in so manchen Situationen geholfen. Und dabei auf keinen Fall die Tipps wie bist du naiv, das wird eh nichts sondern eben Verständnis und auch Erfahrungsberichte von anderen. Du musst halt auf deine individuelle Situation immer gucken.

Auch wenn du in den letzten Jahren das nicht kanntest, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass du auch jemand anderen wirst lieben können. Also nur aus diesem Grund daran festhalten musst du nicht.
Und es ist viel schöner, wenn die Liebe auch richtig erwidert wird!

Wie du es ja selbst siehst - und sonst wärst du nicht hier - es tut dir nicht gut.
Habt ihr euch irgendwie Treue oder so geschworen? Wenn nicht kannst du ja vielleicht doch etwas die Fühler ausgestreckt halten und gucken ob es nicht doch andere interessante Männer gibt?

Es wird nicht von heute auf morgen gehen. Ich hatte erst einmal den Kontakt damals komplett beendet, mich nach 2 Monaten als ich dachte ich bin drüber hinweg nochmal gemeldet und er war natürlich immer noch interessiert an Treffen etc. Aber zu dem Zeitpunkt hat er mich dann spüren lassen, dass das mit uns doch gar nichts war und das hat mich noch einmal so richtig wachgerüttelt, da es sehr verletzend war. Eventuell brauchst du auch erst dieses wachrütteln von seiner Seite um von ihm loszukommen...

11.04.2018 14:34 • x 1 #41


WillyWichtig
Dieses loskommen...
In einer ganz anderen Konstellation habe ich das gleiche Problem.
Dummerweise hat sie bereits einen neuen Freund am Start und postet fleißig Bilder davon.
Das ist absolutes Gift für mich!

Obwohl ich hier viel über totale Kontaktsperre und es braucht Zeit gelesen habe, fällt es so unglaublich schwer sich daran zu halten.

Ich kann Dich sehr gut verstehen!
Der Verstand weiß, dass es nicht gut für sich selbst ist. Klar!
Aber das Herz?

Aber am liebsten würde ich mir mein verdämmtes Herz rausreißen um von dem Schmerz los zu kommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

11.04.2018 15:37 • x 1 #42


JAJO15
genau so WillyWichtig .. dieses loskommen und dieser innerliche widerspruch zwischen Herz und verstand ..kontaktsperre so sinnvoll die auch sein mag in dieser situation ... man muss innerlich bereit dazu sein . bereit dazu , den weg zu gehen loszulassen .

dass sie bilder postet und du konfrontiert bist mit ihrem neuen Glück ist eine ebenso schmerzhafte Situation .
ich kann nachfühlen wie schmerzhaft das für dich ist .

ich wünsche dir ganz viel kraft ... auch wenn wir alle wissen dass es irgendwann wieder anders ist . müssen wir doch irgendwie vorher einen weg finden aus der aktuellen situation heraus zu finden . bzw überhaupt erstmal bereit sein heraus zu wollen .
Ich bin noch nicht bereit den kontakt mit ihm abzubrechen . ich freue mich über jede nachricht von ihm und wenn wir uns sehen . auch wenn es immer wieder weh verdammt weh tut .

alles liebe dir willywichtig

11.04.2018 15:49 • x 1 #43


WillyWichtig
Danke!
Es ging mir auch wie Dir.

Ich kann Dir aber sagen, dass es dann aber immer schlimmer wird!

Wir hatten auch immer wieder mal Kontakt.
Ich habe mich gefreut wie Bolle!
Und neulich die Nachricht, sie hat jemanden anderen.

Das hat mich so hart getroffen, wie kaum erwas im Leben!
Ich bin auch mittlerweile körperlich völlig fertig. Zwar auch aus meiner Gesamtsituation heraus aber hauptsächlich deswegen.

Überlege Dir genau, wie Du JETZT empfinden würdest, wenn Du heute erfährst, dass er neu verliebt ist.
Und zwar nicht in Dich!

Ich will damit keinen Druck machen oder so.
Ich schreibe nur gerade meine aktuelle Situation hier auf.

Man reitet sich immer tiefer rein...

11.04.2018 15:59 • x 1 #44


JAJO15
puhhh ... danke für den denkansatz ... ich muss jetzt arbeiten . in meinem Job als Fitnesstrainer always keep smiling kein platz für hängenlassen . ich werde deinen ansatz jetzt verdrängen und mich heute abend nach feierabend damit befassen . dann wenn ich notfalls auch einfach los heulen kann .

11.04.2018 16:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag