47

Affäre und Liebe wie kann ich loslassen?

S
Grundsätzlich ist es doch so, dass Eure Beziehung nicht im Gleichgewicht ist. Du möchtest mehr, als er. Du selbst sagst, dass Dir der momentane Zustand nicht gut tut.
Nach sieben Monaten sind Deine Gefühle gewachsen und sein nicht. Dies wäre für mich eine Tatsache, die ich nicht ignorieren könnte.
Und ich versuche mal ehrlich zu sein: viele Menschen sagen, dass sie keine Verpflichtungen eingehen können, weil sie verletzt worden sind. Doch so ticken wir eben nicht: kommt der absolute Traumpartner daher, können wir es eben doch. So wie Du und so wie er nicht.

11.04.2018 16:29 • x 1 #46


JAJO15
so ist es vermutlich sade.
ich kann die Tatsache noch ignorieren , bzw irgnoriere sie weil er mir anderes zeigt .

Vielleicht weil ich versuche von mir selbst auszugehen .
Wenn ich gemerkt habe in den letzten Jahren , jemand hat mehr Gefühle für mich als ich für Ihn habe ICH Abstand gesucht , und den Kontakt abgebrochen ..auch um niemanden zu verletzten , was man ohnehin schon genug tut wenn man Gefühle nicht erwidern kann .

Er abercsucht meine Nähe , er sucht den Kontakt , es passt nicht zusammen was er sagt und was er dann wieder zeigt und momentan haben wir nicht einmal S. . trotzdem täglich Kontakt , treffen , gespräche , nächtelange whatsapp ..teilen so vieler Gemeinsamkeiten .

Ich kann nicht loslassen oder den Kontakt abbrechen solange ich das gefühl habe dass er doch mehr fühlt als er zugeben will

weil er mir wiederrum das Gefühl gibt dass ER ihm viel an unserem Kontakt , an mir liegt . . und dabei geht es gerade nicht um S..

11.04.2018 20:20 • #47


A


Affäre und Liebe wie kann ich loslassen?

x 3


Mare
Ach Jajo... Mein f+ hat mir regelmäßig gesagt, dass er Gefühle für mich hat, hat mich sein Mädchen genannt und mir gesagt dass es keine bessere als mich auf dieser Welt gibt - trotzdem war es ihm nicht genug für eine Beziehung.
Ich kenn das alles.
Solange du noch irgendeinen Nutzen daraus ziehst, lass es weiter laufen. Wenn es dich mehr fertig macht als dich zu bereichern, dann denk nochmal über den Absprung nach - du kannst auch dann hier täglich schreiben, wie es dir damit geht...

11.04.2018 20:41 • x 1 #48


Mäusi
Das kenn ich auch...hab Gefühle für Dich..mein Kleines...und Gefühle für Sie..seine Freundin...

11.04.2018 20:43 • x 1 #49


JAJO15
ich bin ja grundsätzlich kein Mensch der in verschiedenen Foren herum schwirrt . aber hier gelandet zu sein ist eine Hilfe, eine Er leichterung und eine Be reicherung .Danke dafür schon jetzt .
Grundsätzlich bin ich auch kein Mensch der anderen die Ohren voll jammert, eher mache ich Dinge mit mir selbst aus .
Dieses Ding hier kann ich nicht mit mir selbst ausmachen und es hilft wirklich einfach einmal jammern zu dürfen und das gefühl zu bekommen das Zugehört und Verstanden wird ..
Lieben Dank einfach dafür . für all die denkanstösse , meinungen und zuhörer (leser)

11.04.2018 20:48 • x 1 #50


Mare
Wir helfen uns hier gegenseitig!
Und du wirkst auch absolut nicht schwach oder so - keine Sorge

Kannst uns ja weiter auf dem Laufenden halten

11.04.2018 20:54 • x 1 #51


G
Liebe Jajo, ich kenne das mit dem Verlieben, wenn das Gegenüber nur eine Äffäre will. Du hast geschrieben, dass bei anderen Männern immer etwas nicht gepasst hat. Diese hast du aber wahrscheinlich immer durch die Brille potenzieller fester Partner gesehen und dann gibt es klare Ansprüche und nach einem das gefällt mir nicht weder Zeit noch Raum, um sich trotzdem zu verlieben. Ein Start in eine Beziehung unter dem Label Affäre lässt eine tolerantere Haltung mit weniger Wertung zu und gibt wirklich viel Raum, um sich heftig zu verlieben... Das hilft dir in der aktuellen Situation natürlich nicht weiter. Ich würde versuchen, den Kontakt so schnell wie für dich möglich abzubrechen und ihm offen sagen, dass du mehr willst und dir die heutige Beziehung zu wenig ist. Versuche dich nicht zu melden und reagiere nicht auf seine Kontaktaufnahmen. Wenn du ihm jetzt fehlst und er dich vermisst, wird er auf dich zukommen. Aber nur, wenn auch er zu einer wirklichen Beziehung bereit ist. Euer Zusammensein hat in den letzten Monaten nicht dazu geführt, dass sich seine Einstellung nur eine Affäre geändert hätte. Vielleicht ergibt sich eine Änderung, wenn du dich gegen diese Affäre entscheidest und aktiv wirst, indem du diese beendest. Du willst ja etwas anderes!
Natürlich ist es sehr realistisch, dass dieser Mann nicht mehr auf dich zukommt. Aber du wirst im Prozess der Trennung schon weiter und irgendwann frei sein. Ich weiss, dass du das in deiner aktuellen Situation nicht glauben kannst. Aber es wird besser!
Alles Gute für dich.

11.04.2018 21:15 • x 1 #52


JAJO15
Zitat:
Diese hast du aber wahrscheinlich immer durch die Brille Poten. fester Partner gesehen und dann gibt es klare Ansprüche und nach einem das gefällt mir nicht weder Zeit noch Raum, um sich trotzdem zu verlieben. Ein Start in eine Beziehung unter dem Label Affäre lässt eine tolerantere Haltung mit weniger Wertung zu und gibt wirklich viel Raum, um sich heftig zu verlieben...

l
....das habe ich so noch nicht gesehen , und es klärt für mich eventuell/ sicherlich? die Frage die ich mir selbst stelle : Warum gerade ER?
Was macht Ihn aus dass ER es geschafft hat diese tiefen Gefühle , diese Liebe zu empfinden die ich so nicht kenne und so uneingeschränkt auch noch nicht gefühlt habe .
Liegt das tatsächlich , teilweise an der Deklaration wie das ganze begonnen hat ?
Übrigens , meine ERSTE Affäre / Freundschaft Plus
Vor Ihm habe ich mich auf sowas nicht mal eingelassen .

Und weiterhin ... kann ich mir zum ersten mal vorstellen den Kontakt (etwas) einzustellen unter dem Aspekt dabei herauszufinden wie er reagiert, ob er dann weiterhin auf mich zukommt und wenn er es dann nicht tut wäre es zumindest vielleicht das Verständnis das ich erlage, dass ihm tatsächlich nicht mehr an mir liegt als Freundschaft

11.04.2018 21:28 • #53


P
Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Von Anfang an war auch bei uns klar, dass es nie eine Zukunft geben soll und zeitlich begrenzt sein würde. Ich Sie , wir haben uns bewusst darauf eingelassen und es wurde immer schöner und schöner ...Ich denke manche rutschen wirklich in so etwas hinein und lieben dann -irgendwie- zwei Menschen, sind dann hin und hergerissen, sodass für sie früher oder später Dinge zu einer Entscheidung für den ursprünglichen Partner und nicht zu Gunsten des später hinzugekommenen fallen, die eher rationaler Natur sind, weil eben nur noch die eine Entscheidung in irgendeine Richtung fallen lassen können, wo sonst nur irrationales Gefühlschaos herrscht. Ihre Beziehung war nicht ganz OKAY, aber nachdem unsere halbe Beziehung irgendwann aufflog, war irgendwann zu spüren, dass es bei den beiden wieder enger und besser wird und dass ihre Aufmerksamkeit mir gegenüber und unsere Treffen weniger werden (würden). Es ist uns beiden klar, dass es langsam und Behutsam irgendwie mal ausgeschlichen werden muss...Ich kann nachvollziehen, wie ihr zumute ist und kann verstehen, dass sie zwar im Zwiespalt steckt, aber dass das von mir nicht darauf bezogen werden sollte, dass ich weniger Wert für Sie habe, als zu der romantischen Phase unserer Liaison. Egal, wie ich es drehe oder Wende: Ich liebe Sie. Ich suche also weiter und versuche jemanden zu finden, der frei für mich ist. Wir werden irgendwann Freunde werden und an eine schöne Zeit zurückdenken, aber bis dahin halte ich es für das sinnvollste ALLES von und mit ihr mitzunehmen, was ich bekomme, nichts als selbstverständlich anzusehen, sie freizugeben, jede Minute mit ihr zu genießen ohne wehmütig zu sein und zu versuchen wirklich liebend zu Handeln. Einen CUT zu machen würde für mich am Ende einfach nur bedeuten in meinem Leben weniger von ihr gehabt zu haben , als ich hätte haben können und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch der einzige Weg ist Sie nicht wirklich irgendwann komplett zu verlieren. Mit Ehrlichkeit, was unsere Gefühle angeht und durch ihre vernünftige und empathische Art schaffen wir es irgendwie, dass es nicht wirklich schlimm schmerzt oder allzu verletzend ist, was aber nur dadurch möglich ist, dass ich wirklich ständig an mir und meiner Haltung ihr gegenüber etwas nachjustiere, mich bemühe nicht in falsche Hoffnungen zu verfallen und nicht fordernd ihr gegenüber zu werden. Vor allem aber auch nicht zum OPFER zu werden! Stück für Stück wird das intime weniger , aber ich kann mich immer wieder fangen, wenn mich das traurig macht und sie vermisse, in dem ich versuche es wieder so zu sehen, wie ich es am Beginn unserer Beziehung gesehen habe und das war tatsächlich sehr erfüllend: Ein schöner Abend, eine schöne Nacht hat mich damals glücklich gemacht, weil ich danach einfach dachte schön, was schönes erlebt zu haben und VIELLEICHT erlebe ich das ja nochmal?-wenn nicht, dann nicht, aber ein schönes Erlebnis bleibt nunmal ein schönes Erlebnis und damit habe ich eine schöne Erinnerung mehr auf meinem Erfüllungkonto. Ich habe sie selbstlos geliebt und es hat mir nicht wehgetan, dass ich sie nicht GANZ oder für immer haben konnte und das war ein seehr großzügiges und wohlwollendes, friedliches Glücksgefühl, was man nicht nur immer wieder erreichen kann, sondern im Grunde fast IMMER in der Liebe als Ideal anstreben sollte, denn nichts ist selbstverständlich und besitzen kann man einen Menschen ohnehin nicht! Etwas zu bekommen ohne etwas gefordert zu haben, macht mich 1000mal glücklicher, als unterschwellig zu fordern und damit nie mehr 100% sicher sein zu können, dass das was ich bekomme aus absolut freien Stücken, gerne und von ganzem Herzen gegeben wird. Ich war auch in meinem Leben immer wieder an Punkten, wo ich nicht geglaubt hätte nochmal jemanden zu treffen, der mir das gibt, was mir eine jeweils verflossene aus irgendeinem Grunde dann nicht mehr gegeben hat oder dass ich nochmal wen finde, der solch große Gefühle in mir auslöst, aber eigentlich war das völliger Quatsch und jedesmal WENN ich dann wieder jemand ganz besonderen traf und schöne Dinge mit dieser Person erlebte, war ich irgendwie doch fast froh irgendwann überhaupt wieder (wenn auch unfreiwillig) in die Situation gekommen zu sein jemand neues kennen zu lernen. Deshalb habe ich auch jetzt noch Hoffnung, dass das immer noch nicht das Ende der Fahnenstange war und dass mir wieder etwas ganz besonderes in den Schoss fallen wird, dass dann wieder alles vorherige relativiert und allen Trennungen zuvor einen tieferen Sinn verleiht. Aber dafür muss man offen sein und man kann es nicht ungeduldig erzwingen! Ich werde SIE dann immer noch in meinem Herzen tragen, aber es wird nicht pieksen und eben am Ende alles gut so sein wie es ist. Liebe kann man nur geben und wenn man damit nicht knausert, dann kommt auch welche zu einem zurück. Wenn ich gebe und nicht fordere, dann fühle ich mich mit mir selbst auch ohnehin wesentlich wohler, und das sorgt nicht nur für mehr Zufriedenheit mit mir selbst, sondern auch eindeutig für eine wesentlich sympathischere und attraktivere Ausstrahlung...und DIE ist verdammt hilfreich, wenn man auf der Suche nach erfüllenden Erlebnissen in Sachen Liebe oder eine Lebenspartner ist! Ausserdem weiß man nie wie das Leben spielt und wenn man mit einem Menschen nicht vorschnell gebrochen hat und für ihn offen bleiben möchte, weil man eingesehen hat, dass man an der persönlichen Zuneigung zu ihm einfach nichts ändern kann und sich da auch nichts vormachen will, bloß weil im Moment nicht genau das selbe von ihm zurückkommt, dann tut man zumindest was man kann um einer Chance nicht im Wege zu stehen, falls sich im Leben des anderen mal Situation Gefühle komplett ändern sollten. OB man dann selbst wirklich noch zu haben ist, das steht auf einem anderen Blatt und man hat ja auch nicht behauptet , dass man warten würde , sondern klargestellt, dass man sein Leben weiterlebt , was nicht nur jederman's gutes Recht ist, sondern sogar notwendig um auch für den noch attraktiv zu bleiben, der einen im Moment vielleicht verschmäht. Nur wer nicht anhänglich, machtlos oder noch ein wenig unabhängig ist bleibt begehrenswert!

18.04.2018 16:09 • x 4 #54


R
@pinkman
Das hast du sehr schön geschrieben und deine Worte sind für mich, in meiner momentanen Situation, sehr tröstlich. Ich werde sie noch öfter lesen und hoffe, dass sie mir beim Loslassen, was mir gerade sehr sehr schwer fällt, helfen.
Und das wünsche ich auch allen anderen, die hier rumschwirren auf der Suche nach Antworten und Lösungen.

18.04.2018 16:43 • x 2 #55


JAJO15
@pinkman ,wie schön du die Situation und die Gefühle darum beschrieben und auf den Punkt gebracht hast .. Bei uns ist die Situation so dass wir beide Single sind , ansonsten ist vieles ähnlich und ich kann DIr sehr gut nachempfinden .
Ich denke auch sicherlich dass die Hoffnung jemand anderen kennenzulernen nicht verloren werden darf . Allerdings muss man bis dahin auch wieder wirklich wirklich frei sein von den Gefühlen die man für IHN/(SIE in deinem Falle) .
Auch bei uns ist es so dass die Intimität im Moment gar nicht die Rolle spielt , weil wir versuchen ( auch er ) für uns da etwas den Abstand zu halten da wir beide wissen wie ich fühle bzw er nicht? fühlt .
und trotzdem , wir haben tägllich Kontakt
wir schreiben , manchmal Nächtelang wenn wir beide nicht schlafen können , reden über alles , tauschen uns aus , sind füreinander da , hören uns zu .
Inzwischen ist es keine Affäre ,
und im Moment auch keine Freundschaft plus .
Aber es ist viel mehr als eine Freundschaft . Ich geniesse jeden Moment mit Ihm , seine Nähe , seinen Geruch .
Er tut mir gut
Er als Mensch .
Als Freund
und auch mit diesem starken gefühl der Liebe zu Ihm in mir .
Und auch ich habe die Hoffung nicht aufgegeben dass ev jemand kommen wird der genau diese Gefühle wieder erweckt und sie bestenfalls dann auch erwiedert .
Nur bis dahin müssen die gefühle für IHN losgelassen sein .
Mein Herz fühlt sich nicht frei an im Moment , nicht offen .
Nicht
Aufnahmefähig .
Weil er es ausfüllt .
und den Kontakt nun abzubrechen ist keine Option .
Den Kontakt zu Ihm abzubrechen würde zwar bedeuten dass ich ev Abstand zu ihm bekomme.
Es würde aber auch bedeuten dass ich einen Menschen , einen Freund einen ganz besonderen Freund verlieren würde .
Heute haben wir wieder Zeit miteinander verbracht . Ich habe wieder aufgetankt in seiner Nähe . wir habe so viel geredet gelaucht , seine Nähe tut mir gut .Manchmal . meistens .
und manchmal tut sie nur in dem Moment gut in dem wir zusammen sind . zuhause , alleine bricht dann alles auf mich herein und die Sehnsucht nach Ihm zerfrisst .
Und trotz allem bin ich gewachsen an der Situation . Ich habe gelernt zu lieben . Einfach so . Ohne Erwartungen , ohne darauf zu bestehen zurück haben zu wollen ohne Eifersucht ( Eifer - Sucht) oder ( Eifer sucht ?)
Moment zu geniessen und wahr zu nehmen , das Geschenk all dieser Gefühle so anzunehmen wie sie sind ohne hinterher zu jagen nach mehr .
Alles hat seinen Grund und jeder Mensche dem wir in unserem Leben begegnen ist eine Bereicherung egal in welchem Sinne .
und
letzendlich , wie Du schon so schön geschreiben hast , wird uns vermutlich irgendwann der/die über den Weg laufen für den/die wir dann bereit sind all die gefühle zu geben und diese dann auch erwiedert werden .
Das ist dann vermutlich sowas wie angekommen sein .
viele liebe Grüße dir Pinkman und allen anderen . geniesst die Sonne

21.04.2018 03:15 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag