47

Affäre und Liebe wie kann ich loslassen?

H
@Angestellte88

10.04.2018 14:06 • x 1 #16


JAJO15
...na toll , diese Vorhersage ! danke dafür ...ein Antreiz für mich es nicht dazu kommen zu lassen dass es noch mehr weh tut als jetzt schon. Hoffe du hast alles gut für dich überstanden ...Liebe Grüße

10.04.2018 14:12 • #17


A


Affäre und Liebe wie kann ich loslassen?

x 3


Angestellte88
Tut mir leid, aber wenn wir dich hier in Watte einpacken und dir sagen, dass schon alles irgendwann wieder gut wird, ist dir damit auch nicht geholfen
Menschen kommen und gehen im Leben
tun sie einem nicht mehr gut, sollte man selbst derjenige sein, der geht

10.04.2018 14:14 • #18


JAJO15
ich bin auch nicht der typ der gerne in watte gepackt wird ..viel eher bin ich überfordert mit der Situation in der ich mich selbst nicht wieder erkenne . aber schon alleine Eure Denk anregungen haben verholfen mich innerlich etwas besser zu fühlen . klar muss ich selbst raus aus der Situation . mal andere Meinungen zu hören tut aber anscheinend auch nicht schlecht . und wenn es einfach dafür ist eine andere Sichtweise zu erlangen . noch bin ich nicht bereit den kontakt abzubrechen . vielleicht gehts mir dazu noch nicht schlecht genug vielleicht auch einfach weil ich noch Zeit brauche ihn los zu lassen .
Letztendlich geniesse ich die Zeit mit Ihm . seine nähe . und ihn als Mensch . und letzendlich kommt ja alles so wie es kommen soll . aber 10000 dank für nicht in Watte packen

10.04.2018 14:50 • x 1 #19


JAJO15
sehr schön beschrieben Holger, ich bin überrascht dass so ein Austausch und andere Sichtweisen doch sehr gut tun . hab das jetzt seit 7 Monaten mehr oder weniger mit mir selbst herum getragen .Danke für deine Meinung und Sichtweise darüber . lg

10.04.2018 15:43 • #20


Mäusi
Ich habe Ihn im Juni 2017 kennengelernt.
Wir trafen uns erst nur zum S., 2 bis 3 mal die Woche.
Dann irgendwann kamen die Gefühle im Spiel, beiderseits.
Seid Januar weiß seine Freundin von mir.
Und seitdem ist unser Kontakt nicht mehr so
Wir haben uns seitdem 2 mal gesehen..telefonieren oder schreiben und e Mails
Am Sonntag fliegen beide in den Urlaub!
Ich komm nicht von ihm los!obwohl er mir sehr weh tut.
Was soll ich machen?
Lg

10.04.2018 19:10 • #21


JAJO15
genau das ist so schwer , den Weg zu finden los zu lassen wenn man merkt dass es nicht gut tut , bzw sehr weh tut .
Oder überhaupt bereit zu sein loszulassen ?
Ich habe ihn im September kennengelernt , für ihn war es von anfang an klar deklatierte Affäre und für mich von Anfang an starke Gefühle . Ich dachte ich kann damit umgehen aber da wir nicht nur S. teilen sondern auch Zeit miteinander , gespräche , Gemeinsamkeiten fühlt es sich nach viel mehr an als affäre . wir haben täglich Kontakt , tauschen uns aus , reden stundenlang . und wenn ich versuche etwas Abstand zu schaffen ist es immer er der sich wieder meldet gar keine Möglichkeit zum Abstand lässt .
Vielleicht kannst Du für dich den Abstand des Urlaubs nutzen um etwas Abstand für dich zu schaffen auch wenn es weh tut ?
LG

10.04.2018 19:21 • #22


Mäusi
Ich hoffe es
Bei mir ist es wie bei Dir...
Wenn ich mich versuche zurück zuziehen...ist er wieder da...
Danke für deine Antwort
Lg

10.04.2018 19:25 • #23


JAJO15
sehr gerne , es tut gut sich auszutauschen mit Menschen denen es ähnlich geht .

vielleicht ist es ein Anfang sich auszutauschen und sich auf den Weg nach der lösung zu machen wie man die Situation ändern kann wenn man spürt dass sie einem so weh tut .
Aber selbst wenn ich die Lösung hätte die Situation zu ändern ist immer noch die Frage wie stellt man diese LIEBE ab?

Ich hoffe der Urlaub schafft für dich etwas klarheit

LG zurück

10.04.2018 19:34 • #24


K
Gelöscht

10.04.2018 19:36 • #25


K
Hast Du nicht den Wunsch, frei zu sein für jemanden, der sich zu Dir bekennt, statt für alle Lebenslagen zur Verfügung zu stehen für jemanden, der sich alle Optionen offen hält?

Bei Euch besteht ein starkes Bedürfnisgefälle zu Deinen Ungunsten und das führt Dich in Abhängigkeit.

Ein halbherziges gelegentliches Zurückziehen bringt gar nichts. Mach ihm deutlich, dass Du Dir eine verbindliche Beziehung wünschst. Wenn nicht mit ihm, dann mit jemand anderem, aber dass Du Dich von ihm nicht mehr blockieren lassen wirst.

Es sei denn, Du willst weiter dieser Form von ihm durch die Manege geführt werden.

10.04.2018 19:44 • #26


Mäusi
Natürlich hab ich den Wunsch...
Aber wie kann ich frei für jemanden anders sein, wenn ich ihn nicht loslassen kann?
Mein Kopf weiß das ich es beenden muss , aber mein Herz spielt nicht mitich versuche mich nicht mehr bei ihm zu melden...auch wenn er sich meldet...

10.04.2018 19:49 • #27


K
Loslassen bedeutet, den Kontakt einzustellen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mal die Frage, weil mich immer wundert, für was Menschen sich hergeben, obwohl sie etwas ganz anderes wollen.

Es ist doch so, dass er Verbindlichkeit nicht zulässt und Du hängst wie eine Marionette an seinen Seilen und hast die Macht für Deine Entscheidungen abgegeben. Hol sie Dir zurück, indem Du nicht halbherzig mal ein paar Versuchsballons startest sondern konsequent bist.

Wenn Du immer wieder rückfällig wirst, verliert er zunehmend den Respekt vor Dir und weiß, dass er machen kann, was er will. Das wird er über die Zeit ausweiten.

Vermutlich ist es auch so, dass seine Ehrlichkeit Methode hat, denn er kann sich immer darauf zurückziehen, dass er Dir nichts vorgemacht habe. Nichts desto trotz nutzt er aber Deine auf Bedürftigkeit beruhende Belastbarkeit zu seinen Zwecken.

Wenn Du es von außen betrachtest, würdest Du Deine Versuche auch nicht für glaubhaft halten. Genauso wenig tut er das.

Kontakt komplett einstellen. Du hast auch vor ihm ein Leben gehabt und das ist gerade mal ein gutes halbes Jahr her. Je länger es dauert, desto mehr verstrickst Du Dich.

Wenn eine Frau kommt, die er mit Haut und Haaren will, ist sein derzeit ganz schnell vorbei und Du bist weg vom Fenster oder rutscht aufgrund Deiner Abhängigkeit in die Rolle der geheimen Zweitfrau, die hervor geholt wird, wenn ER es braucht. Er weiß ja, dass Du zur Verfügung stehst. Und falls nicht, ist das auch nicht schlimm für ihn, denn er will ja die Erstfrau mehr als Dich.

Also sei so früh wie möglich konsequent und zwar jetzt!

Danach tut es eine Weile weh, aber anschließend ist der Weg frei für jemanden, der bereit ist, sich ganz auf Dich einzulassen.

Es ist ja sicher auch kein Zufall, dass es nun ausgerechnet der Mann sein soll/muss, der sich nicht festlegen mag. An diesem Fakt solltest Du Dich mal abarbeiten und für die Zukunft Deine Schlüsse ziehen.

10.04.2018 20:12 • x 1 #28


JAJO15
[quote=KBR]ch verstehe ehrlich gesagt nicht mal die Frage, weil mich immer wundert, für was Menschen sich hergeben, obwohl sie etwas ganz anderes wollen...

man empfindet es in diesem aktuellen Moment nicht als hergeben weil man Liebt, liebt wie man vielleicht schon lange nicht geliebt hat und warum es ausgerecht dieser Mensch ist kann man selbst nicht wirklich erklären .
Du hast Recht mit allem was du schreibst , als außenstehende würde ich es ebenso sehen wie Du es so schön , deutlich , direkt und letzendlich schnörkelfrei hart umschreiben hast .

Seine Ehrlichkeit als Methode ..ich gestehe , das hat mir schon jemand gesagt .

Danke für deine Antwort gegen die ich nicht einen Ansatz an Widerspruch anzufügen haben .
Neben dem loslassen besteht die Schwirigkeit sich zu entlieben
Ich liebe Ihn.
und warum gerade ihn ? ich glaube nicht dass es daran liegt dass er diese Unverbindlichkeit von Anfang an an den Tag gelegt hat .
auch andere begegnungen in den letzten 7 Single Jahren haben neben meiner Unverbindlichkeit selbst , hier und da unverbindlich stattgefunden .
Der Unterschied war nur der dass es nie bis ins Herz gereicht hat . Damit kann man unverbindlich sehr gut umgehen .
Und dann begegnet man einem Menschen den man einfach zu lieben beginnt , egal wie die Situation sich darstellt . Und ich bin grundsätzlich weder naiv noch zwingend auf der Suche nach einem Partner .
Durch Ihn habe ich tiefe echte Liebe gespürt ..spüre sie für Ihn . auch wenn mein Kopf noch so klar und realistisch die Situation sieht . Ist diese Liebe da .

Und sicherlich hast du recht wenn du jetzt vorschlägst Kontakt abbrechen .
Ich sehe nur noch nicht dass ich mit dem Kontakt von heute auf morgen diese Liebe beenden kann .

Es ist wie es ist . Und auch ich werde das irgendwann aus einem anderen Licht sehen können .
Nur im Moment Liebe ich einfach . Ohne Erwartung an Ihn , ich liebe Ihn so wie er ist ohne irgendetwas finden zu wollen was mir nicht gefällt .

Danke für deine so ehrlich offene Antwort .
Liebe Grüße

10.04.2018 21:24 • #29


K
Warum denken die Schreiber hier so oft, andere hatten noch nie geliebt und derartige Entscheidungen treffen müssen?

Von heute auf morgen entliebt sich niemand in so einer Situation. Es funktioniert ausschließlich durch Entwöhnung.

Btw.: ich war etwa so lange Single wir Du (bzw. ohne Ernsthaftes Interesse für jemanden), bevor ich den Mann kennenlernte, wegen dem ich hier bin.

Ein Abschichtmodell für Deine Gefühle wirst Du nicht hinkriegen, wenn Du in Kontakt bleibst. Hat ja auch am Anfang nicht funktioniert, als Du selber nur etwas Unverbindliches wolltest. Wie soll es denn dann jetzt funktionieren, da Du noch viel tiefer drin steckst? Das ist vollkommen unlogisch.

10.04.2018 22:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag