Zitat von ElGatoRojo: Weil eben jede Konstellation sehr verschieden ist. Affäre X ist nicht Affäre Y, Betrug A ist nicht Betrug B - es gibt die verschiedensten Ausprägungen, Grade des Verletzens und auch Überlegungen, was man verlieren kann. So kann jeder nach seiner Veratwortung, seinen Gefühlen und auch den materiellen Gegebenheiten hadeln, ohne dass sich jemand bemüßigt fühlen muss, einen der Beteiligten per se als charakterlos zu bezeichnen.
Ja und Nein.
Ich finde das sich zumindest hier, über berichtete Affären diese Muster zu 90% immer gleich verlaufen, da gibt es sehr selten einmal wirkliche Überraschungen.
Und damit meine ich nicht das Ende, sondern während der Affäre, dass Ende scheint fast immer gleich.
Die Ehe 2.0 verläuft nach einem Betrug doch eher sehr individuell , wenn man denn beschlossen hat, weiter zu machen.
Für mich ist das immer ein offenes Ende, für sehr lange Zeit…
Und natürlich bleibt dies jedem selbst überlassen, ich verstehe jeden der fertig hat und geht.
Ich hätte mich zu 100% auch dazu gezählt, so gar noch nachdem ich halbherzig erstmal beschlossen habe, uns eine 2. Chance zu geben, ich war auch zutiefst gekränkt, geschockt und fast Handlungsunfähig.
Die ersten 6 Monate danach, hätte ich keinen einzigen Euro darauf verwettet, dass ich das schaffe…
Und ehrlich, nie mehr würde ich dieses Tal nochmals betreten wollen, dass hat sehr viel Kraft gekostet und das bestimmt 1 Jahr lang… es gibt Dinge im Leben, die tust du dir nur ein einziges Mal an.
Und das gilt nicht nur für mich, sondern auch für meinen Partner.