Butterblume63
Gast
Zitat von BernhardQXY:Stimmt. Und warum passiert das nicht?
Feigheit, Bequemlichkeit? Ich werde nie verstehen warum man mit DEM Menschen der mir am nächsten stehen sollte nicht offen kommuniziere. Wenn,ich hier lese:" Wir haben so gut wie nie gestritten!" Rollen sich mir die Zehennägel auf. Warum streitet man nicht? Sieht man Streit als so etwas negatives an? Warum diese eigenartige Harmoniesucht statt ein klärendes Gespräch zu führen wie ein Gewitter was die Luft und die Beziehung reinigt. Ich sehe Beziehungen immer im Fluss. Sichtweisen von heute müssen in 5 oder 10 Jahren keine Gültigkeit mehr haben. Und diese Gespräche müssen von beiden Seiten eingefordert werden. Wird kein gemeinsamer Nenner mehr gefunden kann man beschließen,dass es nimmer zusammen weiter geht.
Warum kommt man erst in den Dialog, wenn das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wurde? Betrogene damit kämpfen ob sie je wieder Vertrauen setzen können in den Menschen der sie so sehr verletzt,belogen und betrogen hat. Die Betrüger die sich mit ihrer dunklen Seite auseinander setzen müssen.Denn ich bin mir sicher,dass keiner von ihnen,dass erleben möchten was sie ihrem Partner zugemutet haben.
Sollte Schulfach werden:
Konfliktgespräch richtig führen