256

Affäre! wie soll ich damit umgehen?

E
@moral
Ich konnte es auch ewig nicht glauben. Wer will so etwas schon gerne glauben?

09.02.2019 14:52 • x 1 #46


A
Na zu allererst mal, solltest Du eine Entscheidung treffen.
Willst Du den weiter oder willst Du nicht mehr.
Geht's Dir gut mit ihm oder schlecht.
Etc.

Und wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, dann machen auch alle weiteren Fragen Sinn.

Triff eine Entscheidung.
Ihr habt keine Katzen zu kämmen.
Dann geht's Dir nicht nur besser, sondern dann geht's auch bergauf.
Ganz egal ob diese Entscheidung für oder gegen ihn ist.
Danach geht es dir besser, weil Du selbstbestimmt handelst.

MfG

09.02.2019 15:09 • x 1 #47


A


Affäre! wie soll ich damit umgehen?

x 3


M
Ich verstehe es einfach nicht warum ticken Männer so ganz anders als Frauen, ich hatte schon mehrere Beziehungen bzw. Affären aber wenn es nicht mehr passte dann wurden sie sauber beendet darüber geredet und gut ist. Warum geht das jetzt nicht, warum lässt er sich darauf nicht ein...einfach alles abklären und einen sauberen Schnitt habe ich ihm immer gesagt dass es so sein soll wenn es nicht mehr passen sollte. Er hat immer gesagt das ist es was er auch will und er findet es gut dass ich der gleichen Meinung bin und so nüchtern denke... und was ist jetzt, jetzt macht er genau das gegenteil.
Und ich sitze da und weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist

09.02.2019 17:09 • #48


E
Zitat von moral:
Ich verstehe es einfach nicht warum ticken Männer so ganz anders als Frauen, ich hatte schon mehrere Beziehungen bzw. Affären aber wenn es nicht mehr passte dann wurden sie sauber beendet darüber geredet und gut ist. Warum geht das jetzt nicht, warum lässt er sich darauf nicht ein...einfach alles abklären und einen sauberen Schnitt habe ich ihm immer gesagt dass es so sein soll wenn es nicht mehr passen sollte. Er hat immer gesagt das ist es was er auch will und er findet es gut dass ich der gleichen Meinung bin und so nüchtern denke... und was ist jetzt, jetzt macht er genau das gegenteil.
Und ich sitze da und weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist


Wie das Forum und das Leben da draußen zeigen, können viele das nicht. Es läuft ewig mit beiden Frauen weiter. So lange bis eine der Frauen es beendet, da nervlich am Ende.
Aber ER? Ne. Da müsste anscheinend vorher die Hölle zufrieren.

Ich habe mich das auch sehr lange gefragt, warum man das einfach so belässt.

Aber vielleicht aus dem gleichen Grund warum wir es ewig nicht beenden? Wir tun es schließlich auch nicht, oder?

09.02.2019 17:14 • x 2 #49


S
Er ist feige und hat keine Lust, sich mit der Situation auseinanderzusetzen.
So macht er es sich eben schön bequem.
Noch ein Grund mehr diesen Typen so schnell wie möglich zu vergessen und für sich selbst einen Cut zu machen.
Das solltest du dir wert sein

09.02.2019 17:16 • x 2 #50


M
ja das Endgültige ist das Problem, noch habe ich ja die Hoffnung er meldet sich wieder.
Obwohl ich schon weiß dass es besser wäre einen Schlussstrich zu ziehen aber ich schaffe es einfach nicht.

Habe ihn heute schon blockiert aber nach einer halben Stunde wieder freigeschaltet aus Angst nichts mehr von ihm zu hören.

Mir ist echt nicht mehr zu helfen

Aber eines habe ich gestern schon gemacht, ich habe ja alle Chats und Bilder von ihm die ich gespeichert habe gelöscht, habe mir gedacht dann fällt es mir leichter damit abzuschließen.
Aber noch fühle ich keine Erleichterung

09.02.2019 18:09 • #51


E
Zitat von moral:
Aber eines habe ich gestern schon gemacht, ich habe ja alle Chats und Bilder von ihm die ich gespeichert habe gelöscht, habe mir gedacht dann fällt es mir leichter damit abzuschließen.


Du hast schon einige Schritte geschafft.Blockier ihn immer wieder und versuche es so lange wie möglich auszuhalten. Jedes Mal ein wenig länger. Und nachdem du es getan hast, lenk dich ab.Nur nicht den Mut verlieren.

09.02.2019 18:14 • x 2 #52


E
Ablenkung und Fokus auf etwas oder jemand anderen. Die Gedanken ganz in eine andere Richtung lenken, weg von ihm. Dann wird es mit der Zeit besser.

09.02.2019 18:24 • #53


Vegetari
Zitat von moral:
ich hatte schon mehrere Beziehungen bzw. Affären


Du bist also affärenerfahren ?!


es muss also unbewusste oder bewusste Gründe haben ,warum Du Dich immer wieder auf so ein instabiles Experiment einlässt.

quote=moral]er mir aber von Anfang an sagte dass er seine Familie nie verlassen würde.[/quote]
Zitat von moral:
Es war ja nie die Rede von mehr. Es ist einfach nur für mich schwer zu verstehen dass es jetzt so zu Ende gehen soll


Es war ganz klar zu Anfang von ihm gesagt : es nie die Rede von mehr! ... Wieso willst Du seine Worte nicht verstehen , verstehst Du schlecht Deutsch ?



Zitat von moral:
Ich habe ihm immer gesagt dass ich eine sauber Trennung will und er es mir sagen soll wenn er nicht mehr will,


Siehe oben !

Verstehst Du schlecht Deutsch ?

Eure Vereinbarung war : Affäre - nicht mehr Basta.
Du hast widerwillig wohl zugestimmt und hast später seine Wort umgedreht und bewusst verdreht!



Mein Tipp:
Lass dich doch nicht mehr auf vergebene Männer ein , wenn Du eine eigentlich doch eine anständige Beziehung haben willst !

09.02.2019 18:37 • x 4 #54


M
Zitat von sheila:
Er ist feige und hat keine Lust, sich mit der Situation auseinanderzusetzen.
So macht er es sich eben schön bequem.
Noch ein Grund mehr diesen Typen so schnell wie möglich zu vergessen und für sich selbst einen Cut zu machen.
Das solltest du dir wert sein


Genau und so ist er auch in der Ehe. Darum ja die Affäre.
Als Affäre darf man gehen und das sollte man unbedingt ausnutzen und dieses Elend unbedingt seiner Frau lassen, gerne sogar, um selber frei und unbelastet zu bleiben.
So hat man jede Chance einen Partner auf Augenhöhe für sich zu bekommen.

09.02.2019 18:46 • x 2 #55


M
Zitat von Vegetari:

Du bist also affärenerfahren ?!


es muss also unbewusste oder bewusste Gründe haben ,warum Du Dich immer wieder auf so ein instabiles Experiment einlässt.

quote=moral]er mir aber von Anfang an sagte dass er seine Familie nie verlassen würde.

Zitat von moral:

Mein Tipp:
Lass dich doch nicht mehr auf vergebene Männer ein , wenn Du eine eigentlich doch eine anständige Beziehung haben willst !


Und noch mal genau. Anständige Beziehungen führen anständige Menschen. Betrüger gehören definitiv nicht dazu. Egal mit wem.

09.02.2019 18:50 • x 3 #56


Vegetari
Zitat von MarleneDietrich:
Und noch mal genau. Anständige Beziehungen führen anständige Menschen. Betrüger gehören definitiv nicht dazu. Egal mit wem.


und sie sucht sich anscheinend immer wieder Betrüger aus, weil sie oft Affären hatte.....

Dann will sie also doch keine anständige Beziehung?

09.02.2019 18:53 • #57


E
Ich will hier nicht irgendwas spekulieren, aber meistens passiert so etwas, wenn man Angst vor Beziehungen hat.
Eine Affäre bringt aber meistens nur Leid - weil man trotzdem unbedingt mehr will als was Lockeres - und man sollte sich vielleicht mit sich und diesen Ängsten auseinandersetzen.

09.02.2019 18:57 • x 2 #58


M
Zitat von Vegetari:
Verstehst Du schlecht Deutsch ?

Eure Vereinbarung war : Affäre - nicht mehr Basta.
Du hast widerwillig wohl zugestimmt und hast später seine Wort umgedreht und bewusst verdreht!


Ich verstehe Deutsch!
warum darf eine Affäre nicht auch anständig beendet werden?
Ich drehe seine Worte nicht um wir haben es ausgemacht nur jetzt ist es nicht sauber und dass ist es was mich fertig macht.

Und Affären kann man auch mit nicht vergebenen Männern haben

09.02.2019 18:58 • x 2 #59


Vegetari
Zitat von moral:
warum darf eine Affäre nicht auch anständig beendet werden?



jetzt redest Du von Deinem Wunsch Affäre auch anständig beenden?

Aber Du wolltest es doch zwischendurch nicht ! Jetzt auf mal doch... Ist es überhaupt Dein Wunsch ? Oder jetzt vorgeschoben?

Weisst Du überaupt was Du wirklich willst ?

09.02.2019 19:02 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag