256

Affäre! wie soll ich damit umgehen?

E
Zitat von moral:

Ich verstehe Deutsch!
warum darf eine Affäre nicht auch anständig beendet werden?
Ich drehe seine Worte nicht um wir haben es ausgemacht nur jetzt ist es nicht sauber und dass ist es was mich fertig macht.

Und Affären kann man auch mit nicht vergebenen Männern haben


Weil viele Menschen feige sind.
:}

Zum Beenden braucht es ja Gott sei Dank nur einen. Du kannst sie ebenso beenden.

Ich hätte es mir von meinem AM ebenso erwartet. Ich hab mir vieles erwartet!

Aber ich habe aufgehört, von einem Elefanten zu erwarten, dass er fliegen kann. Da zu sitzen und ewig drauf warten, dass es passiert ... nein danke. Meine Lebenszeit ist begrenzt.

09.02.2019 19:07 • x 1 #61


Vegetari
Zitat von moral:
Ich drehe seine Worte nicht um wir haben es ausgemacht



Was habt Ihr ausgemacht ?

09.02.2019 19:10 • #62


A


Affäre! wie soll ich damit umgehen?

x 3


6rama9
Zitat von moral:
warum lässt er sich darauf nicht ein...einfach alles abklären und einen sauberen Schnitt habe ich ihm immer gesagt dass es so sein soll wenn es nicht mehr passen sollte.

Zitat von moral:
Obwohl ich schon weiß dass es besser wäre einen Schlussstrich zu ziehen aber ich schaffe es einfach nicht.

Sorry, aber ich finde dein Ansinnen anmaßend und übertrieben. Du verlangst von ihm, einen sauberen Schlussstrich zu ziehen, obwohl er als Verheirateter in einer viel schwierigeren Lage ist als du? Du bist doch völlig ungebunden und kannst einfach weiterziehen. Warum ziehst du denn nicht einfach den sauberen Schlussstrich? Ach so... du kannt es emotional nicht. Er soll das also tun, weil du zu schwach, feige oder sonst was bist. Was ist denn das für eine Einstellung. Ist er für dich verantwortlich? Nö, ist er natürlich nicht. Er ist für sich und dann vielleicht noch für seine Familie verantwortlich... aber für dich ganz gewiss nicht.

Wenn dir sein Verhalten nicht passt, dann mach Schluss. Punkt. Wenn du nicht in der Lage dazu bist, such dir einen Therapeuten, der dir hilft und halte dich von so bescheuerten Affären fern, da du offensichtlich nicht damit umgehen kannst.

09.02.2019 19:10 • x 4 #63


M
Ja ich weiß was ich will, ich möchte dass er mir klipp und klar sagt dass er mich nicht mehr will und nicht so wie er das letzte mal sagte dass er erst mal sich erholen muss weil es ihm schlecht geht und er sich wieder bei mir meldet wenn es ihm besser geht. Somit ist für mich die Affäre nicht beendet. Ich habe ihm gesagt er soll es mir sagen wenn er nicht mehr will aber er will mich nicht verlieren sagte er. Auf mein Anliegen dass ich mit ihm reden möchte ist er nicht eingegangen weil es ihm einfach nicht gut gehe und er sich erst mal sammeln müsse ( habe ich eh schon geschrieben).
Somit bin ich zwischen hoffen und bangen und selber aber (noch ) nicht dazu fähig die Affäre zu beenden.
Deshalb schreibe ich hier einfach nur um Erfahrungswerte und Tips von euch zu bekommen dass mir die Entscheidung wie auch immer sie ausfällt leichter zu fällen

09.02.2019 19:13 • #64


A
@moral

Ich bin komplett bei dir. Auch eine Affäre kann man, wenn man Charakter hat, anständig beenden.

Und natürlich will nicht jede Frau die dreckige Wäsche des Mannes waschen, sondern einfach auch nur mal
den schönen S. genießen. Es gibt nur ein Thema...man(Frau) muss damit umgehen können. Ansprüche an
den Herrn darf man nicht haben. Denn dann zieht er sich zurück.

Und ja, es gibt eine Affäre mit einem ungebundenen Mann. Ich hatte die 18 Jahre lang. Wir wollten uns beide
nicht fest (mit einem klaren Ja zueinander) binden. Den Preis dafür habe ich bezahlt.

Eine junge Afrikanerin hatte genug von seinen Versprechungen (er hatte 5 Jahre lang eine Affäre mit ihr) und
sie wurde schwanger. Jetzt hat er keine andere Wahl. Er ist mit 63 jetzt Papa. Und da sie jung und attraktiv ist,
hat er sich für sie entschieden. Wäre sie in meinem Alter gewesen, dann hätte sie das Nachsehen. Aber mancher
Gewinn kann ein Verlust sein und mancher Verlust ein Gewinn. Je nach Ansicht.


So ist das Leben.

Aber ich finde, du hast Respekt verdient. Und er ist ein mieser Typ. Nicht weil er betrügt, sondern weil er keinen
Anstand hat dir gegenüber. Wenn ein Mann mit einer Frau schläft, hat er sich wie ein Gentleman zu benehmen und nicht
wie ein Tölpel. Das gilt für Ehemänner wie auch für Affärenmänner.

Manchen fehlt es echt an Würde.

Es tut mir leid für dich, ich kann dich verstehen. Es tut weh, aber eines Tages machst du deinen Frieden mit dir.
Ich habe auch gelitten ohne Ende. Mittlerweile geht es wieder aufwärts. Aber es geht daher aufwärts, da wir uns ausgesprochen haben. Offen und ehrlich. Von Auge zu Auge und Angesicht zu Angesicht. Er ist mir immer noch nicht gleichgültig,
aber ich kann die Situation nicht ändern.

Ich bin sicher, der meldet sich wieder. Und dann überlege gut, wie du mit ihm umgehst. Viel Glück!

09.02.2019 19:15 • x 2 #65


S
Zitat von AnnaLena49:
Aber ich finde, du hast Respekt verdient. Und er ist ein mieser Typ. Nicht weil er betrügt, sondern weil er keinen
Anstand hat dir gegenüber. Wenn ein Mann mit einer Frau schläft, hat er sich wie ein Gentleman zu benehmen und nicht
wie ein Tölpel. Das gilt für Ehemänner wie auch für Affärenmänner.


Wow! So wahr

09.02.2019 19:18 • x 1 #66


Vegetari
Zitat von moral:
Ja ich weiß was ich will, ich möchte dass er mir klipp und klar sagt dass er mich nicht mehr will .


Als Affäre oder offizielle Beziehung ?


Zitat:
und nicht so wie er das letzte mal sagte dass er erst mal sich erholen muss weil es ihm schlecht geht und er sich wieder bei mir meldet wenn es ihm besser geht.
...

er will doch nur Affäre mit Dir nicht mehr! Ja klar muss er sich von dir erholen , wenn Du zuviel von ihm verlangst!

09.02.2019 19:19 • x 2 #67


M
[quote=AnnaLena49]Ich bin komplett bei dir. Auch eine Affäre kann man, wenn man Charakter hat, anständig beenden.

Und natürlich will nicht jede Frau die dreckige Wäsche des Mannes waschen, sondern einfach auch nur mal
den schönen S. genießen. Es gibt nur ein Thema...man(Frau) muss damit umgehen können. Ansprüche an
den Herrn darf man nicht haben. Denn dann zieht er sich zurück.

Und ja, es gibt eine Affäre mit einem ungebundenen Mann. [/quote]

Danke!
Deine Worte tun so gut und bestärken mich darin, dass ich nichts unmögliches verlange.

09.02.2019 19:25 • #68


Vegetari
[
Zitat:
quote=Zitat von moral:Ich drehe seine Worte nicht um wir haben es ausgemacht

[/quote]

Was habt ihr genau ausgemacht ?

Ihr redet vollkommen aneinander vorbei!

Er will nur Affäre , Dich als Affäre behalten
Du willst mehr , verdrehst seine Worte und machst Dir selbst was vor!



Übrigens ich habe mal auf Dein Alter geschaut ... wenn das stimmt : 40....

Ich würde mal mich psych. coachen lassen , was mit Dir in Deinem Alter wohl nicht stimmen kann!
Du suchst Dir bewusst oder unbewusst immer wieder Affären , willst aber nach paar Wochen mehr .

Affären sind doch klar geregelt : Es bleibt bei Affäre nicht mehr .
Wenn man dieses Spiel nicht beherrschen kann , dann lass doch die Finger davon !

09.02.2019 19:26 • x 4 #69


E
Manche brauchen etwas länger...! So wie ich.
Man weiß das vorher ja oft nicht. Erst wenn man es erlebt.

09.02.2019 19:30 • x 1 #70


M
Zitat von Vegetari:
[


Das ist jetzt aber schon a bissi unfair nur weil ich 44 bin darf ich keine Affäre haben? Man muss nicht unbedingt gleich psychisch krank sein. Was muss ich deiner Meinung nach, Verheiratet, ein Lebensgemeinschaft oder Single sein? ist es dass was man mit diesem Alter sein muss.
Ich habe mich bewusst für dieses Leben entschieden dass sehr viel mit meiner Vergangenheit zu tun hat.
Bis jetzt war es immer gut hatte auch nie Probleme nur jetzt hat es mich halt erwischt dass es nicht so ist wie von vornherein ausgemacht.

Und nochmal eine Affäre anständig zu beenden hat nichts damit zu tun ob ich mir mehr erwarte oder nicht, auch bei einer Affäre kann liebe oder verliebt sein dabei sein muss nicht nur um den S gehen.
Ich hoffe dass jetzt alle Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt sind.

09.02.2019 19:38 • #71


E
Ich finde, das hat gar nichts mit Alter zu tun. Kann jedem passieren.. auch streng treuen Hausmütterchen passiert es plötzlich doch nach 20 Jahren.

Wichtig ist nur, leide ich darunter? Wenn ja, wie komme ich hier wieder heraus?

09.02.2019 19:44 • x 1 #72


S
Also ich finde nicht, dass du dich rechtfertigen musst. Für dich war das Leben auf Basis von Affären einfacher, eben weil es dich in irgendeiner Form geschützt hat. Das ist nachvollziehbar, nun ist aber eben doch jemand näher an dich herangekommen, indem er sich in dein Herz geschlichen hat, ganz ohne es vermeiden zu können. Das passiert überall.
Ich habe den Eindruck, dass der Mann nicht besonders sympathisch ist und du versuchen solltest, emotional den Absprung zu schaffen.
Das fällt dir unglaublich schwer, da du es bis dato nicht kanntest und nun damit überfordert bist, aber es ist menschlich!
Wünsche dir viel Kraft dabei, Affäre hin oder her, es geht um deine Gefühlswelt, die dir einen Strich durch dein bisheriges, sorgenfreies Affärenleben gemacht hat.


Und wenn du das alles geschafft hast, du ihn vergessen und gefestigt aus der Sache herausgegangen bist, dann, ja erst dann würde ich mir Gedanken darüber machen, ob du in Zukunft so weitermachen möchtest oder ob du dich nicht doch insgeheim nach mehr Nähe sehnst

09.02.2019 19:47 • x 1 #73


M
Wie kannst du von diesem Menschen, der nur eine Affäre neben seiner Ehe sucht, Anständigkeit erwarten?
Er ist es nicht.

Entscheide für dich.
Ich will nicht seine Affäre sein.
Ich gönne ihn seiner Frau, weil ich so nicht leben möchte.

Ich denke übrigens schon, dass du gut hörst und du brauchst auch keinen Psychologen nur weil du ne Affäre hättest mit 44.

09.02.2019 20:18 • #74


Dummerle
Zitat von AnnaLena49:
Wenn ein Mann mit einer Frau schläft, hat er sich wie ein Gentleman zu benehmen und nicht
wie ein Tölpel. Das gilt für Ehemänner wie auch für Affärenmänner.

Hmmm...ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass besagte Ehemännerja auch mal mit ihrer Frau geschlafen haben und länger und öfter als mit der AF.
Jetzt hat er sich da halt auch nicht wie ein Gentleman verhalten?! Und nu?
Mit welchen Recht erwartet man eigentlich Fairness und Anstand beim Schlussmachen, wenn das Ganze doch mit Lug und Betrug und heimlich stattgefunden hat?! Zeigt doch schon deutlich den Charakter! Ich hab es bei meinem Mann aufgedeckt und hab ihm freigestellt, ob er das ganze persönlich beenden will ( und nein, ich bin nicht taff!)
Ne Mail hat ihm dann ausgereicht ( so wie es begann hat es geendet) mehr Anspruch sollte man nicht haben, man/frau hat mitgemacht und genauso endet es nun mal in den meisten Fällen.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, er hätte es anständig beendet, obwohl ich natürlich nicht gut auf die Dame zu sprechen war und sie ganz offensichtlich, das so nicht akzeptiert hat, und um Aussprache der Trennung hochoffiziell gebettelt hat.
Mir erschließt sich zwar nicht warum etwas offiziell beendet werden muss, was im heimlichen stattgefunden hat...aber bitte, jedem Tierchen sein Plaisirchen. .
Liebe TE erniedrige dich nicht und das fällt mir echt schwer, weil ich ja zur gegnerischen Mannschaft gehöre

09.02.2019 21:25 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag