256

Affäre! wie soll ich damit umgehen?

E
Zitat von Dummerle:
Hmmm...ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass besagte Ehemännerja auch mal mit ihrer Frau geschlafen haben und länger und öfter als mit der AF.
Jetzt hat er sich da halt auch nicht wie ein Gentleman verhalten?! Und nu?
Mit welchen Recht erwartet man eigentlich Fairness und Anstand beim Schlussmachen, wenn das Ganze doch mit Lug und Betrug und heimlich stattgefunden hat?! Zeigt doch schon deutlich den Charakter! Ich hab es bei meinem Mann aufgedeckt und hab ihm freigestellt, ob er das ganze persönlich beenden will ( und nein, ich bin nicht taff!)
Ne Mail hat ihm dann ausgereicht ( so wie es begann hat es geendet) mehr Anspruch sollte man nicht haben, man/frau hat mitgemacht und genauso endet es nun mal in den meisten Fällen.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, er hätte es anständig beendet, obwohl ich natürlich nicht gut auf die Dame zu sprechen war und sie ganz offensichtlich, das so nicht akzeptiert hat, und um Aussprache der Trennung hochoffiziell gebettelt hat.
Mir erschließt sich zwar nicht warum etwas offiziell beendet werden muss, was im heimlichen stattgefunden hat...aber bitte, jedem Tierchen sein Plaisirchen. .
Liebe TE erniedrige dich nicht und das fällt mir echt schwer, weil ich ja zur gegnerischen Mannschaft gehöre


Bist du mit ihm noch zusammen..?

@marlenedietrich
Zitat:
Wie kannst du von diesem Menschen, der nur eine Affäre neben seiner Ehe sucht, Anständigkeit erwarten?

Das frage ich mich mittlerweile auch. Ich erwarte von so einem Menschen in keinerlei Hinsicht Loyalität und Charakter mehr.
Was anderes ist es, wenn man seine Fehler einsieht, echt bereut, vom Herzen her, einem bewusst wird, was man angerichtet hat, und so weiter. So wie ich das gerade bei mir selbst erkenne. Ich war nicht besser, muss ich zugeben.
Aber ich stürme nicht auf die nächste charakterlose Situation zu, so wie mein AM! Der NICHTS aus der Sache lernt und nicht vor hat, etwas zu ändern. Der nichts bereut und einfach so weitermacht. Der sich nicht selbst hinterfragt.
So einem Menschen noch Vertrauen zu schenken (auch als EF) finde ich beinahe fahrlässig.

Jeder Mensch macht mal Fehler.
Aber ohne jegliche Einsicht, Entschuldigung und einfach so weitermachen wie bisher, warum will man so einen Menschen noch um sich haben? Der verletzt einen immer wieder..hat kein Herz.

Wie es bei den euch bekannten Männern ist, wisst ihr selbst. Wie sind ihre Taten?

09.02.2019 21:32 • x 2 #76


Dummerle
Ja. Aber so komisch es klingt, nicht der Betrug an sich war das schlimme, sondern die Art und Weise, wie er mit Frauen umgehen kann, so gedankenlos und würdelos
Es war nur ein Egopush ( und hat wohl auch deutlich gesagt, dass es nicht mehr als eine Affäre sein wird) und die Gründe sind geklärt...aber leicht ist das nicht..
Ich gehe mal davon aus der AM der TE ist auch aufgeflogen...da brennt die Luft, da ist keine Zeit für Seelenverwandte, im Normalfall ist der Kontaktabbruch DIE Bedingung um alles zu retten...

09.02.2019 21:40 • x 1 #77


A


Affäre! wie soll ich damit umgehen?

x 3


E
Ich könnte mit so jemandem nicht zusammen sein. Der Frauen gewissenlos und schlecht behandelt. Und wenn er mich betrügt, gehöre ich da ganz eindeutig auch dazu..

Ein Ausrutscher ist ein Ausrutscher.

Aber alles andere? Was bedeutet das?

09.02.2019 21:42 • x 1 #78


Dummerle
Ich kapere hier nicht den Thread sorry, long story short.
Zitat von SweetSeduction:
Jeder Mensch macht mal Fehler

Wie du so schön selbst sagst.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn jemand wissentlich eine Affäre eingeht und sich dann nicht an die Modalitäten hält.
Genauso verhält es sich mit Ehe- und Treueversprechen...und trotzdem ist alles geklärt, aber noch lange nicht gut.

09.02.2019 21:51 • x 1 #79


E
Zitat:
und sich dann nicht an die Modalitäten hält.

Das verstehe ich ebenso wenig...
Falsch ist es, einer AF bewusst, wissentlich und ganz eindeutige Hoffnungen zu machen. Ebenso falsch ist es, als AF durchzudrehen, wenn der AM nie Hoffnungen gemacht hat.

09.02.2019 21:52 • x 1 #80


Dummerle
Hat der AM ja in diesem Fall wohl nicht. Also...
Die Hoffnung braucht die TE ja nicht zu haben, ich verstehe dich da schon @sweetseduction...man mischt da ja immer auch ein bisschen seine eigene Geschichte in jeden Thread...
Ich wäre ja wohl auch nicht in dem Forum, wenn ich das nicht verstehen wollte. Auch die Gegenseite.

09.02.2019 22:00 • x 1 #81


E
Zitat von Dummerle:
Hat der AM ja in diesem Fall wohl nicht. Also..

Stimmt. Man ist selbst Schuld, wenn man sich aus dem Nichts Hoffnungen macht. Verstehen kann ich es dennoch.
Aber dann sauer sein.., das muss man mit sich selbst ausmachen.

09.02.2019 22:14 • x 1 #82


M
Ich machte mir nie Hoffnung es geht hier ganz alleine um das wie die Affäre beendet wird und ich nicht weiß ob er sich so davonschleichen will oder wirklich ein Problem hat. Weil ich momentan einfach noch nicht in der Lage bin das ganze in die Hand zu nehmen.

09.02.2019 22:29 • #83


K
Liebe Moral! Ich kann dir nur raten: Schnell aussteigen...! Bitte! Du machst dein Selbstwertgefühl kaputt. Auch wenn , wie du sagst, nicht viele Gefühle im Spiel sind (was ich nicht ganz glaube,.sonst könnte man leichter loslassen).
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: du kannst dir nur das Beste damit tun, alles zu blockieren. Kontaktsperre und endlich wieder an dich und deine Bedürfnisse denken!
Bitte glaube mir: hab auch geglaubt, ich schaff das nicht und ich kann diesen mann nicht loslassen. Aber es geht, es geht wirklich...die Kontaktsperre und die Zeit helfen über vieles hinweg und es wird von tag zu tag besser und er wird immer weniger präsent sein. Bitte mach dich nicht von der Entscheidung eines Mannes abhängig....das tut nicht gut und kann dich letzten endes echt krank machen.
Alles liebe für dich

09.02.2019 22:31 • x 1 #84


S
Zitat von Kessifee:
Auch wenn , wie du sagst, nicht viele Gefühle im Spiel sind (was ich nicht ganz glaube,.sonst könnte man leichter loslassen).


Hast du den gesamten Thread gelesen? Dann wüsstest du, dass genau dort ihr Problem liegt und weshalb sie hier um Hilfe bittet.

09.02.2019 22:35 • x 2 #85


M
Vielen vielen Dank dass ihr euch so bemüht mir zu helfen es ist für mich so wichtig dass ich hier schreiben kann.

Ich muss dazu jetzt schreiben dass mein Verstand schon sagt: lass ihn, Vergiss ihn er spielt mit dir, er betrügt doch auch seine Frau,
aber mein Herz sagt mir: vielleicht geht es ihm wirklich schlecht, er ist a Mann die denken anders vielleicht meint er es gar nicht so und ist sich der Tragweite seines tuns gar nicht bewusst

09.02.2019 22:57 • #86


K
Ich versteh dich so gut, weil ich es selbst lange so dachte ...
Nur ist die Frage: wenn es ihm schlecht gehen würde, wärst du in dem Falle die richtige Person, ihm zu helfen?

09.02.2019 23:02 • #87


E
@moral
Zitat:
vielleicht geht es ihm wirklich schlecht, er ist a Mann die denken anders vielleicht meint er es gar nicht so und ist sich der Tragweite seines tuns gar nicht bewusst


Ja vielleicht ist das so. Aber was bringt es dir im Endeffekt? Er verhält sich nunmal so wie er sich verhält und dir geht es nicht gut dabei.

09.02.2019 23:04 • #88


S
Also moral, ich würde mich freuen, wenn du einfach weiterhin hier schreibst, denn das hilft dir, gibt dir Rückhalt und Tipps. Können wir uns bitte darauf einigen, dass du dich nicht bei ihm meldest, du deine Füße still hältst, du dich mit dem Gedanken anfreundest, ihn auch woanders zu blocken etc, ihn auf lange Sicht aus deinen Gedanken zu streichen?
Das kannst du doch in die Hand nehmen oder?
Du wirst merken, dass es langsam immer besser geht.
Und wenn von ihm nichts kommt, so what, dann schreibe dir eben hier die Finger wund!

09.02.2019 23:12 • x 1 #89


S
Du stehst gerade vor der Pforte zur Hölle und fragst dich, warum eigentlich nicht, schließlich schön warm dort, im Vergleich zu draußen!

Würde mir also gut überlegen, ob ich mein Leben für ein bisschen inoffiziell in den Arm genommen werden, vorübergehend wegschmeiße!

09.02.2019 23:20 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag