Affäre! wie soll ich damit umgehen?

297
Zitat von sheila:Also moral, ich würde mich freuen, wenn du einfach weiterhin hier schreibst, denn das hilft dir, gibt dir Rückhalt und Tipps. Können wir uns bitte darauf einigen, dass du dich nicht bei ihm meldest, du deine Füße still hältst, du dich mit dem Gedanken anfreundest, ihn auch woanders zu blocken etc, ihn auf lange Sicht aus deinen Gedanken zu streichen?

Und wenn von ihm nichts kommt, so what, dann schreibe dir eben hier die Finger wund!


ja ich schreibe ihm schon seit einer Woche nicht mehr und es fällt mir von Tag zu Tag einfach schwerer, darum habe ich mich gestern hier angemeldet. Um hoffendlich jetzt von ihm loszukommen.
Gestern war ich fast soweit dass ich ihm schon geschrieben habe , aber habs wieder gelöscht bevor ich es abschickte.

Heute hatte ich ihn schon a halbe Stunde blockiert aber wieder freigeschaltet ich könnte es einfach noch nicht.

Ich kann ihm ja sowieso nicht immer schreiben wenn dann geht es eh nur wenn er arbeiten ist damit seine Freundin nichts merkt also WE ist sowieso tabu.
09.02.2019 23:30 •

Aber du könntest doch die Nummer löschen oder? Dann kommst du nicht in die Situation, ihm schreiben zu wollen und dann wieder zu löschen. Das macht einem doch noch mehr fertig...ich weiß es von mir selbst.
Und das mit dem ich kann ihm sowieso nicht immer schreiben, sondern nur , wenn er arbeiten ist war bei mir genauso, aber im Nachhinein betrachtet ist das alles ein sich einrichten auf den anderen ohne darauf zu achten, wie es einem selber geht, was einem selbst wichtig wäre.
Also ich würde ja jetzt das we zum anlass nehmen, seine Nummer zu löschen, wenn ihr da sowieso nicht schreiben könntet...
09.02.2019 23:56 •
x 1
A
Affäre! wie soll ich damit umgehen?
x 3

S
Zitat von moral: WE ist sowieso tabu.


Nicht nur das Wochenende, es sollte für dich komplett tabu sein!
Du suchst wieder nach Ausreden, um dir den Absprung zu erschweren

Komm, morgen löschst du seine Nummer, ok?

Hier sind Leute, die dich dabei unterstützen!

Gute Nacht

10.02.2019 00:21 •
x 1

Niemals, niemals sollte man sich auf einen vergebenen Mann mit Familie einlassen. Das kann doch nur nach hinten losgehen. Erstens ist es moralisch sehr gemein gegenüber der Frau und Kinder und zweitens macht einen das doch emotional nur kaputt. Warum möchtest du die Frau an zweiter Stelle sein? Lass los und sei mit jemandem zusammen, der frei für dich ist. Die Energie, die dir von dieser Affäre geraubt wird, kannst du in Wertvolleres investieren. Du verschwendest Zeit und Lebensfreude. Und überlege dir wirklich, ob du mit einem Mann zusammen sein willst, der seine Familie so hintergeht. Er gibt dir deutliche Zeichen. Würde er mit dir zusammen sein wollen, hätte er es mit seiner Frau schon längst beendet, er wäre ehrlich zu ihr und zu dir. Dieser Mann hört sich sehr egoistisch an, kein Beziehungsmaterial in meinen Augen. So toll kann er nicht sein. Entscheide weise.
10.02.2019 00:41 •
x 1

Anne70
@moral
Hast ihn Blokiert und nach einer halben stunde entsperrt..fehler..
Wenn er es mitbekam..sicher er dann merkte... das auf irgend ein Lebenszeichen von ihm wartest . Aber weiter hoffst und es ihm egal ist, was du machst oder denkst .Warten bis er sich bei dir meldet ...der meldet sich erst bei dir wieder ,wenn du anfängst dein Leben zu leben ohne ihn.Für ihn :Bist nur ein Fan der ihn anhimmelte und bewunderte ..verlieren dich als Fan natürlich nicht möchte also wird er sich melden. Aber bis dahin musst abschalten aufhören auf dein Handy zu starren.. Blockier ihn und halte durch ..Wirst sehen nach 24,Stunden wird es dir etwas besser gehen.
10.02.2019 01:49 •

Anne70
Zitat von sheila:
Nicht nur das Wochenende, es sollte für dich komplett tabu sein!
Du suchst wieder nach Ausreden, um dir den Absprung zu erschweren

Komm, morgen löschst du seine Nummer, ok?

Hier sind Leute, die dich dabei unterstützen!

Gute Nacht




Genau ..schreib hier rein was du ihm schreiben wolltest. Mach dich nicht mehr verrückt für einen Mann der es nicht wert ist. Er ist vergeben und denkt im Moment überhaupt nicht daran sich bei dir zu melden..und Wochenende sowieso nicht den da ist er ja mit seiner Familie beschäftigt.Was für ein Mensch der seine Affäre so neben her mit laufen läst..und du machst es mit..meinst du er würde das machen für dich wenn es umgekehrt wäre?
Du vergeben aber Regeln auf stellst die er zu befolgen hätte warten bis du dich bei ihm meldest wenn dir danach wäre.
NEIN . Das wuerde kein Mann mitmachen ausser er ist wie du gerade sehr verliebt..
10.02.2019 02:31 •
x 1

M
Ganz seltsam finde ich die Ansicht, dass es moralisch einwandfrei ist, als gebundener Mensch meine Frau zu betrügen mit einer anderen Frau, wenn ich dieser vorher sage, dass nicht mehr wird.

Liebe TE du darfst trauern, egal was er gesagt oder nicht gesagt hat, du bist verletzt durch sein ambivalentes Verhalten, Worte und Taten von ihm in Einklang zu bringen, das schmerzt natürlich, aber du musst von ihm weg. Kontaktsperre muss her. Lenk dich ab und mache mir dir selber eine feste Zeit ab, in der du Gedanken an ihm zulässt. Ansonsten schiebst du ihn weg.
Viel Kraft.
10.02.2019 07:25 •

Guten Morgen,
so hab es gemacht hab ihn auf Whats app blockiert.
Ich hoffe ich halte es durch da bin ich mir noch nicht so sicher aber ich versuche es.
Irgendwie mache ich ja jetzt genau das was ich ihm so ankreiden...Ich ignoriere ihn einfach. Jetzt kann er sich ja gar nicht mehr melden selbst wenn er wollte. Das ist nicht leicht, nein es ist verdamt schwer
10.02.2019 10:13 •
x 4

S
Ich bin eine stille Mitleserin...

Auch ich war in der Situation und habe den Kontakt vor 7 Monateen abgebrochen. Heute sehe ich klarer was es war: eine klassische Affäre. Und wenn ich heute ehrlich bin: ich war ein Ego-Pusher für ihn, mehr nicht. Bitter, aber wahr. Ich bin froh, den Absprung geschafft zu haben. Das nach seinen Regeln spielen, die Warterei, hat mich fertig gemacht.

Was mir sehr geholfen hat: ich habe mir auf seinen Namen einen Mail-Account eingerichtet. Immer, wenn ich das Bedürfniss hatte, ihm zu schreiben, habe ich eine Mail an diese Adresse geschickt. Traurige, wütende Mails, aber auch Mails, in denen ich erzählt habe, was ich so erlebe. Ich bin so meinem Bedürfnis, ihm schreiben zu wollen, nachgekommen. Doch tatsächlich hat es ihn nie erreicht. Irgendwie ist es wie ein Tagebuch meiner Befindlichkeit der letzten Monate, wenn ich es heute lese. Nun schreibe ich nicht mehr so oft, das letzte Mal vor 14 Tagen. Mir hat das sehr geholfen, vielleicht hilft es Dir auch.
10.02.2019 10:26 •
x 4

E
Ich bewundere die Stärke von manchen, dass sie ihre Trauer und Wut nie an ihm direkt ausgelassen haben. An Fake Mail Adressen, hier im Forum, Therapie, sonst wie...
meiner hat schön alles direkt bekommen. jedes negative Empfinden.
Ohne Blatt vor dem Mund.
Hätte nicht damit leben können, ihm nicht restlos alles an den Kopf zu werfen.
10.02.2019 11:00 •
x 1

E
Zitat von moral:Guten Morgen,
so hab es gemacht hab ihn auf Whats app blockiert.
Ich hoffe ich halte es durch da bin ich mir noch nicht so sicher aber ich versuche es.
Irgendwie mache ich ja jetzt genau das was ich ihm so ankreiden...Ich ignoriere ihn einfach. Jetzt kann er sich ja gar nicht mehr melden selbst wenn er wollte. Das ist nicht leicht, nein es ist verdamt schwer


Wenn er es wollen würde, würde er zur Not auch vor deiner Tür stehen
Du machst dir etwas vor, wenn du meinst,dass er sich nicht mehr melden könnte,selbst wenn er wollte.
Und wo ignorierst du ihn,wenn er sich doch überhaupt nicht bei dir meldet?
Er ignoriert völlig,dass auch du Wünsche und Bedürfnisse hast,es geht ja nur um seine.
10.02.2019 11:28 •
x 3

Zitat von EchtJetzt:
Wenn er es wollen würde, würde er zur Not auch vor deiner Tür stehen
Du machst dir etwas vor, wenn du meinst,dass er sich nicht mehr melden könnte,selbst wenn er wollte.
Und wo ignorierst du ihn,wenn er sich doch überhaupt nicht bei dir meldet?
Er ignoriert völlig,dass auch du Wünsche und Bedürfnisse hast,es geht ja nur um seine.


hast ja eh recht...
Es ist halt nicht einfach, ach mensch warum muss es so kompliziert sein, warum nicht einfach so weitermachen wie es bis vor kurzen noch war, warum fällt es mir so schwer loszulassen, warum kann ich nicht auch so kalt und herzlos sein dann würde es mir viel leichter fallen, warum nur?
10.02.2019 11:43 •

E
Chihi genau nicht melden können.
Vielleicht ist sein Telefon kaputt oder es ist was passiert oder sein Hamster ist unfassbar krank..
Schau dir mal Er steht einfach nicht auf dich. an.
Wird dir gut tun.

Lass ihn einfach los..
Ich weiß, das ist verdammt schwer am Anfang. Ich bin (war) in so einer Situation immer total jämmerlich.
Aber dieses Ich lasse ich hinter mir.
Hab ein bisschen mehr Stolz!

Alles was du nicht willst und dir nicht gut tut: weg damit.
Jemand, der dich will und der sich melden will, tut es.

Es gibt genug mit echtem Interesse! Der der keins hat: sinnlos.
10.02.2019 12:07 •
x 2

E
Zitat von moral: kalt und herzlos

Er achtet darauf,was er will und was braucht. Solltest du auch beginnen.Kompliziert ist es von Außen betrachtet nicht.Und wenn du keinen Kontakt hast, wird dein Kopf auch wieder anfangen sich zu sortieren. Dann könntest du sehen,wieviel du in so eine Luftnummer investiert hast.
Genauso wie er für sich Entscheidungen trifft,kannst du es auch.Er hat nicht mehr Macht als du.
10.02.2019 12:13 •

S
moral, heute klingst du schon ein wenig gefestigter

Nun überstehst du diesen Tag und morgen wird seine Nummer gelöscht, denn wenn du ihn nur geblockt hast, ist seine Nummer ja noch abrufbar.

Schritt für Schritt. Bleib dran, du schaffst das, hab ich damals auch geschafft.
Der Tipp von Anne war doch gut, wenn du den Drang verspürst ihm zu schreiben, lad es doch einfach hier ab

10.02.2019 12:22 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top