46

Affärenende mal anders

G
Hallo Forum,

ich habe versucht eine ähnliche Geschichte zu finden, wie sie mir wiederfahren ist, und keine gefunden. Auch deshalb möchte ich es rauslassen, man kann ja sonst mit niemanden drüber reden.
Ja, meine Ehe ist seit längerer Zeit schon nicht mehr das was man erwartet, und ich habe auch viel versucht. Irgendwann resiginierst du. Nun, ich versuche es trotzdem kurz zu halten.
Folgendes ist passiert: Ich habe vor 3 Monaten eine Affäre mit einer Kollegin begonnen. Sie schrieb mir und dann intensivierte sich das innerhalb kurzer Zeit. Beide sind verheiratet, ich habe Kinder im Grundschulalter, ihre sind in der Pupertät. Wir sind beide Anfang 40. Nach dem ersten Treffen war mir klar, das ich mehr in ihr sehen könnte. Jeder von uns dachte Anfangs das er bei dem anderen keine Chance hätte, beide hatten wir uns länger im Auge, das sagte sie mir jedenfalls und bei mir ist das auch so. Wir kamen uns näher, schrieben viel. Es war wirklich genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Und ja, ich hatte immer auch ein schlechtes Gewissen... Jedenfalls hatten wir uns versucht vorsichtig kennen zu lernen, da wir beide sehr eingebunden sind privat. Nach ein paar Wochen gelang es uns ein Treffen zu organisieren, bei dem es dann auch zum S. kam. Es war, trotz der vielen Aufregung und allem, wunderschön. Wir konnten jede Minute genießen, wir liebten es füreinander da zu sein. Bis dato konnten wir uns nur tagsüber sehen, und es war trotz das wir nur redeten und uns küssten etc. jedes Mal ein Traum.
Zu dem Zeitpunkt war mir langsam klar, das es natürlich auch zermürbend sein könnte, wenn man auf so vieles verzichten muss, weil man immer irgendwie unter Kontrolle ist. Auch auf der Arbeit. Deshalb machte ich den Vorschlag, das wir uns in ca. 1 Jahr entscheiden müssten, ob wir uns ganz wollen oder die Sache beenden. Soweit, so gut. Fast zeitgleich spürte ihr Mann aber das etwas nicht stimmt. Somit begannen die Probleme. Er fand raus das sie mit mir schreibt. Er nahm Kontakt mit mir auf. Er wollte wissen, was abgeht usw. Wir trafen uns dann zu dritt, und versicherten ihm das wir uns nur schrieben, da ich Probleme habe zu Hause, und sie mir helfen wollte. Ja, wir haben ihn angelogen, das sollte aber zu seinem Selbstschutz sein. Er war richtig egoistisch und es drehte sich immer nur um ihn. Das erkannte sie auch. Ab da war es dann schwieriger mit Kontakt. Jedenfalls, ich kürze ab, hat er mitbekommen das wir uns weiter schreiben. Er muss sie dann wohl aus der Arbeit geholt haben, und ihr gedroht haben, das sie jetzt die Wahrheit sagen soll oder er trennt sich. Sie sagte ihm wohl das wir was haben, darauf hin sollte sie sich entscheiden. Die Entscheidung fiel gegen mich. Für mich war das total überraschend, auch weil wir am Abend zuvor noch, ich sag mal, Pläne geschmiedet haben. Das wir das Jahr nutzen wollen um uns kennen zu lernen und so. Jedenfalls hat er ihr vorgerechnet das er das Haus verkaufen muss, und die Kinder dann zu ihr müssen usw. Ich denke das es okay ist, sowas zu sagen, aber ich hätte ihr die Wahl gelassen, den Weg der Liebe zu gehen. Egal welche Konsequenzen drohen. Ich hatte gehofft, das sie erkennt das er viel nur für sich macht, und sich mit ihr schmückt. Ich hoffte dann, da ich zu dem Zeitpunkt Urlaub hatte, das sie blufft um ihn zu beruhigen. Aber nein, sie zieht das durch. Wir redeten später auf Arbeit. Sie sagte, dass sie nichts bereut und es ihr leid tut. Das sie traurig ist mich leiden zu sehen. Und das sie, so wie es sich vor kurzem anhörte, eine längere Zeit mit sich kämpfte was richtig sei. Und ich habe Verständniss, das eine Mutter sich für Familie entscheidet, und ich wünsche ihr nur das beste. Trotzdem schmerzt es mich unendlich das wir nicht mehr miteinander können. Ich habe sie gesehen, dass sie die Frau ist, die perfekt zu mir passen würde. Wir haben uns gegenseitig immer sehr angezogen gefühlt, und das Gefühl will nicht weg. Wir haben auf Arbeit auch miteinander zu tun, und es ist hart aneinander vorbei schauen zu müssen. Ich weiß auch nicht wie es bei Ihr läuft, sie gibt sicher viel um es zu retten, er wird sicher auch viel geben um die Beziehung zu retten. Und was mache ich, ich leide wie verrückt. Das Leben geht weiter, ich muss sehen, das zu Hause auch keiner merkt was mit mir los ist. Ich sagte ihr, sie soll sich nicht wegen mir auch noch verrückt machen, ich schaffe das selbst. Von ihr kam zurück, das es ihr nicht leicht fallen wird das so zu tun. Ich möchte aber das sie glücklich ist. Gleichzeitig kommen langsam Gedanken in mir auf, das sie mich vielleicht doch hasst, weil sie zu Hause Probleme hat. Ich denke das es nicht wirklich so sein wird, aber jeder der Liebeskummer hat, denkt irgendwann so? Auch würde ich sie gerne hassen, damit ich los komme. Doch es geht nicht. In mir ist etwas was sagt, das du sie nie hassen kannst. Ja verdammt, weil ich sie noch immer liebe. Am liebsten möchte ich sie nicht mehr sehen, damit der Schmerz weniger wird, doch das geht ja auch nicht. Ich weiß auch, das ich mich zuerst lieben sollte, nur wie mach ich das. Ich weiß auch, das ich einige Defizite habe, nur wie bekomme ich die in Griff. Und ich weiß das ich selbst dran Schuld bin. Und und und. Ich habe mich immer mit meinem Hobby Musik abgelenkt. Das geht auch nicht, denn ausgerechnet meine Lieblingsband gefällt ihr auch. Da kommen dann sofort die negativen Gedanken. Das möchte ich nicht mit der Musik verbinden. Ich könnte noch ganz viel schreiben, stoppe aber erstmal.
Ich bin jetzt auch gespannt, ob andere Männer ein ähnliches Problem haben. Sonst sind ja immer die Frauen die leid tragenden in den vielen Geschichten. Es gibt es das aber auch anders.

16.03.2017 17:18 • #1


A
Und was genau ist jetzt an deiner geschichte anders oder besonders?

16.03.2017 17:25 • #2


A


Affärenende mal anders

x 3


G
An deiner Geschichte ist nichts, was hier nicht schon zu lesen wäre. Lies die meine.

16.03.2017 18:03 • #3


VictoriaSiempre
Lol. Ihr wolltet ein Jahr austesten, ob es mit Euch funktioniert?

Zu blöd, dass ihr Mann da nicht mitmacht, der olle Egoist. Was sagt denn Deine Frau zur Situation?

16.03.2017 18:07 • x 13 #4


N
Hallo

Du erwähnst in keinem Satz deine Ehefrau ?
Gibt die auch in deiner Gedankenwelt? ? Nur blöd das der Ehemann deiner Affäre soooo egoistisch ist

Deine Geschichte ist wie 1000 andere !

Mein Rat : sei ehrlich zu deiner Frau, sag ihr was los war /ist , lass sie mitentscheiden ! Ich denke das hat sie verdient immerhin ist sie deine Ehefrau! !

Deine Familie ist nun deine Baustelle !

Lg

16.03.2017 18:19 • x 1 #5


E
Affäre wie immer.

Künmer dich um dich und dein Leben..

16.03.2017 18:25 • x 1 #6


M
So fing es bei meinem Exmann auch an.
Ich die betrogene Ehefrau spürte es und er traf sie heimlich weiter.
Ich entdeckte es endlich und packte seine Koffer.
Zusammen blieben sie für ein paar Monate.
Er wollte zurück.Ja es war alles fatal. Er hat alles zerstört und ich brauchte Monate um wieder Fuß zu fassen
Aber wollen tu ich den Versager nie mehr.
Er taumelt jetzt alleine durch das Leben.
Sei vorsichtig, wir Ehefrauen haben feine Abtennen.

16.03.2017 18:38 • x 9 #7


G
Mit einem kleinen Shitstorm habe ich gerechnet, schließlich sind viele hier wegen dem M.ist den ich und sie verzapft haben.
Aber es sind nunmal Gefühle, und wir konnten uns nicht wehren.

Was anders sein soll? Nun gut, es wird immer auf dem Mann draufgehauen, der sich nicht trennen will. Hier ist es anders.

@gibby: werde ich gleich tun. bisher hatte ich wirklich nichts gefunden, sorry.

@victoria: Austesten, ja. Ich weiß es doch auch nicht. Nennt es naiv, es ist nunmal schwer sein Leben so umzukrempeln. Wir wollten sehen ob wir wirklich passen. Und Egoist: Sie erzählte mir, das er schon immer bestimmt hat, und sie das nicht mehr wollte.

Noch was: Meine Frau hat mich vor Jahren auch betrogen, ich habe das auch bemerkt. Ich war eine Zeit ausgezogen, wir haben uns zusammen gerauft. Doch es ist der Wurm drin.. weiß ich nicht. Sie und ich wir kommen zu kurz. Deshalb ist das passiert. Und nein, nicht aus Rache! Wenn ich ihr es erzähle, dann war es das. Ich weiß momentan nicht weiter. Ich möchte ja auch lernen mich zuerst selbst zu lieben. Vielleicht finde ich dann die Kraft eine richtige Entscheidung zu treffen, vor der ich momentan Angst habe.

Vielleich liegt es auch daran, das ich mich nicht so ausdrücken kann, wie ich möchte.
Ich schreibe hier auch, weil ich es mal rauslassen möchte... und weil ich Hilfe benötige. Sie den letzten Teil meines ersten Posts.

Ja ich habe Liebeskummer, auch wenn viele denken, das es mir recht geschieht.
Bitte spart Euch Kommentare in diese Richtung. Die helfen mir nicht weiter, ich brauch aber helfende Gedanken..

16.03.2017 20:06 • #8


E
Es geschieht dir nicht recht und Liebeskummer tut weh.

Deine Aufgabe ist es nun, dein Leben zu regeln.

Die Beschäftigung mit IHR ist dabei nicht hilfreich für DICH.

Der Rest ist dummes Moralisieren.
Kannste machen, hilft aber nicht.

Shitstorm geht übrigens anders.

16.03.2017 20:14 • x 3 #9


E
Wie ist eigentlich deine Position in der Sache? So wie ich das richtig verstehe ist sie aufgeflogen und hatte dann die Wahl zu gehen oder zu bleiben mit Kontakt abbrechen. So weit doch völlig in Ordnung von ihrem Mann . sie wollte aber anscheinend nicht allein sein mit den Kindern und dann noch Mietwohnung zahlen. Während du verstehe ich das richtig weiterhin vor hast bei deiner Frau zu bleiben....angeblich nur ein Jahr aber...
Ich verstehe sie da schon. Sie hat gemerkt dass du dich sowieso nicht trennst und dann hat sie sich gedacht dann kann ich ja da bleiben...
Ich verstehe deswegen dein gejammer nicht.
Wenn du diese Frau willst dann zieh aus lass dich scheiden und biete ihr an zu dir zu kommen!

16.03.2017 21:47 • x 1 #10


E
Das Angebot von dir hätte sofort kommen müssen als es aufgeflogen ist. Damit hättest du voll und ganz zu ihr gestanden und sie wäre mit dir gegangen.
Stattdessen bist du bei Frau geblieben.
Was bleibt ihr denn übrig als es zu beenden? Nochmal ihren Mann belügen? Alleine wohnen während du mit Frau zusammen bleibst?

16.03.2017 21:52 • x 1 #11


S
Es ist so peinlich.... meine Güte, lies mal selbst was Du schreibst? Sie ist also die Frau, die perfekt zu Dir passt. Grossartig. Und Deine Frau? Die hälst Du Dir so lange warm, wie Du keine bessere gefunden hast?

Wenn Du meinst, Deine Frau ist nicht die richtige, dann hab wenigstens soviel Mumm, Dich zu trennen. Ob die andere Dich nun will oder nicht. Das ist das mieseste vorstellbare Verhalten - sich die andere warm halten, weil man unsicher ist, ob es mit der anderen klappt. Brauchst Du nur ein warmes Bettchen und jemanden, der für Dich kocht?

Zum kotzen, ehrlich. Und hättest Du Dich frühzeitig getrennt, wer weiss ob die andere die nicht auch für einen Mann statt für eine Memme gehalten hätte und sich für Dich entschieden hätte...

17.03.2017 15:02 • x 3 #12


Y
Hallo Gast1974,

Zitat:
Gleichzeitig kommen langsam Gedanken in mir auf, das sie mich vielleicht doch hasst, weil sie zu Hause Probleme hat. Ich denke das es nicht wirklich so sein wird, aber jeder der Liebeskummer hat, denkt irgendwann so? Auch würde ich sie gerne hassen, damit ich los komme. Doch es geht nicht. In mir ist etwas was sagt, das du sie nie hassen kannst. Ja verdammt, weil ich sie noch immer liebe. Am liebsten möchte ich sie nicht mehr sehen, damit der Schmerz weniger wird, doch das geht ja auch nicht. Ich weiß auch, das ich mich zuerst lieben sollte, nur wie mach ich das. Ich weiß auch, das ich einige Defizite habe, nur wie bekomme ich die in Griff. Und ich weiß das ich selbst dran Schuld bin. Und und und. Ich habe mich immer mit meinem Hobby Musik abgelenkt.


mir erscheinen Deine Gedanken recht unreif. Sie zu hassen, ist überhaupt keine Lösung für Dein Problem und einen Grund dazu hast Du mMn auch nicht.
Zudem hast Du Dich selbst nicht gerade korrekt gegenüber Deiner Frau und dem Mann Deiner Affaire verhalten.
Das ist der absolut falsche Weg. Diese Gedanken werden Dich kein Stück weiter bringen.
Du scheinst mir unzufrieden mit Deinem Leben zu sein...nicht nur mit Deiner Ehe...Und diese Affairenfrau war wohl ein schöner Zufluchtsort.

17.03.2017 15:42 • #13


K
@GAST 1974, es wirkt auf mich ,als ob ihr trotz heftiger Gefühle Testwochen durchgeführt habt. Und dann Peng steht der Gatte plötzlich da u funkt dazwischen. Und anstatt dann Farbe zu bekennen, knickt ihr ein u bleibt in den abgelegten Verhältnissen. Merkwürdig. Wenn alles so gut war, warum habt ihr es dann nicht hinbekommen? Angst..oder weil das Prickeln der Affäre weg war? Und du lebst mit einer Frau zusammen,die von nichts weiß..hmm. Ganz schön was los..und es bietet sich keine perfekte Lösung an.

17.03.2017 15:58 • #14


Z
Ich den

17.03.2017 18:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag