4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Fenjal
@madmellow manchen Leuten ist nicht zu helfen, die Te möchte Verbindlichkeit und weiss, dass dieser Typ zu soetwas nicht fähig ist, wie man an seinem Verhalten unschwer erkennt.

Wenn sie trotzdem an ihm festhält, dann nur zu, allerdings die Konsequenz, wie heulen, hadern, usw., sollte sie dann mit geradem Rücken auf sich nehmen und weder andere noch diesen Typen mit ihren Emotionen behelligen, denn sie ist kein Kind, das Verhalten anderer noch nicht einzuschätzen gelernt hat.
Irgendwann muss man erwachsen werden.

06.04.2025 09:33 • x 1 #1246


PizzaPeperoni
Zitat von Korval:
Diesen Käfig haben die Leute ihr hier schon unzählige Male aufgeschlossen, die Gitterstäbe aufgebrochen und sie versucht rauszuscheuchen...

Das ist wahr. Bringt aber alles nix, wenn der Wille nicht stark genug ist. Deswegen sage ich ja, manch einer muss eben erst hart aufs Maul fliegen, bis es Klick macht. So schlimm scheint der Leidensdruck ja noch nicht zu sein.

Am Anfang konnte ich’s noch verstehen, da wird Verdrängung eine Rolle gespielt haben. So wie es bei Affairen halt üblicherweise ist, wenn Kind und co noch involviert ist. Spätestens jetzt nach den Einsichten sollte sich die Moral mal einschalten, ebenso auch der eigene Stolz. Aber scheinbar ist die Vorstellung ihn nicht zu bekommen und stattdessen zu verlieren, die Verlustangst und der Ehrgeiz, aktuell stärker als das Gefühl der Demütigung, durch die Lügen und das Gefühl der Moral. So ist das eben, wenn man ein Selbstwertgefühl hat, das im Keller parkt.

Wird keinen gesunden Ausgang nehmen, die Psyche der Te, wenn sie so weiter macht.

06.04.2025 09:40 • x 2 #1247


A


Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3


PizzaPeperoni
Und aus solchen Gründen wie hier, könnte ich niemals Psychologe sein. Wahrscheinlich würde ich meine Patienten schütteln wollen und anranzen xD

06.04.2025 09:42 • x 4 #1248


Jane_1
Zitat von madmellow:
Nach all der Zeit immer noch am selben Punkt wie mit dem ersten Beitrag zu sein ist sich völlig unangebrachtes Im-Kreis-Drehen.

Der erste Beitrag ist vom 28.03. Das ist noch nicht lange her. Auch wenn wir als Außenstehende wie beim Betrachten einer Filmszene die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil die TE in ihr Verderben läuft: solche Prozesse brauchen leider Zeit.
Die hier mMn durch die vielen Lügen des AM und der EF, die wenigstens teilweise im Bilde ist, sicher/hoffentlich beschleunigt werden.
Zitat von Korval:
Ihrer Wut, der Trauer und dem Schmerz steht etwas entgegen das scheinbar deutlich stärker ist: Ihre Hoffnung.

Ich mag den Spruch Hoffnung ist ein Mangel an Informationen, wobei in diesem Fall recht viel der hässlichen Wahrheit zu Tage getreten ist, aber anscheinend noch nicht genug.

Liebe @trennungsangst , ich hoffe, dass du deine Angst vor einer Trennung bald überwindest. Ich kenne sie und weiß, dass man oft mit Stückchen des eigenen Selbst bezahlt, wenn man aus Angst etwas lebt, von dem man weiß, dass es falsch ist. Oder um es mit den Worten von Cornelia Funke zu sagen: Ich hätte mit 16 gern gewusst, dass das Einzige, was zwischen uns und dem Leben steht, die eigene Angst ist, und dass man sie nicht füttern darf, indem man ihr nachgibt. Ich hätte gerne gewusst, dass es keine Veränderung gibt, ohne dass man dafür mit Angst bezahlen muss, und wie wunderbar glücklich und frei es macht, Dinge zu tun, vor denen man sich fürchtet.

06.04.2025 09:50 • x 10 #1249


S
Zitat von trennungsangst:
Er hat mich aber auch sehr sehr oft belogen, Treffen abgesagt, verschoben, mich hintergangen. Die Kinder wurden oft vorgeschoben, viel hat er seine Frau als Ausrede benutzt. Er hat mir sogar vorgegaukelt, er sei getrennt. Hat sich eine ganze Geschichte aus dem Finger gezogen, wohnungsbesichtigungen vorgetäuscht, sogar einen Mietvertrag und Emails gefälscht . um mich zu täuschen.


Klingt nach Traummann. Wo bekomme ich auch so einen her?

06.04.2025 10:00 • x 1 #1250


Blanca
Zitat von PizzaPeperoni:
Und aus solchen Gründen wie hier, könnte ich niemals Psychologe sein. Wahrscheinlich würde ich meine Patienten schütteln wollen und anranzen

Perspektivwechsel: Du würdest Deine Kasse noch jahrelang klingeln sehen.

Zitat von She-Ra:
Klingt nach Traummann. Wo bekomme ich auch so einen her?

Die sind online gratis abrufbar.

06.04.2025 10:06 • x 4 #1251


madmellow
@She-Ra Ich versuche das bald auch so. Scheinbar ist man mit diesem moralisch verwerflichen Charakterzug deutlich erfolgreicher bei Frauen als wenn man einfach nur an die „einfache Liebe“ glaubt. Kann aber leider keine Kinder anbieten…

06.04.2025 10:11 • x 1 #1252


S
@madmellow bei manchen Frauen ist das wohl so. Ich liebe liebevolle, romantische, süße Männer. ️ auch wenn süß - warum auch immer - selten einer hören will.

06.04.2025 10:26 • #1253


Korval
Zitat von madmellow:
Scheinbar ist man mit diesem moralisch verwerflichen Charakterzug deutlich erfolgreicher bei Frauen als wenn man einfach nur an die „einfache Liebe“ glaubt.

Das scheint aber wirklich so zu sein. Biete den Damen emotionale Stabilität und ernste Absichten sowie Charakterzüge wie Kompromissbereitschaft und Empathie und sie werden dich über kurz oder lang wie einen Fußball wegtreten, behandle sie von oben herab, zeige emotionale Distanz und gib nen sch.eiß auf ihre Psyche und sie werden dir zugetan sein um dich zu drehen... Manchmal glaube ich, viele Frauen kriegen durch solche Herausforderungen einen Kick, aber gesund ist das auf Dauer nicht weswegen einfühlsamen Männern wenn überhaupt erst Aufmerksamkeit geschenkt wird wenn Frau ein instabiles Wrack ist. ‍️

06.04.2025 10:33 • x 1 #1254


Fenjal
Zitat von Korval:
wenn Frau ein instabiles Wrack ist.


Das kann man auch umgekehrt sehen, emotional instabile Frauen, heulend, zitternd,.... finden gerade die Aufmerksamkeit der Herren.
Geradeaus gehende nicht an Ketten interessierte Frauen, na, da findet diese sog. Empathie, hochgelobt auch hier im Forum, im Mikrobereich statt.

06.04.2025 10:39 • x 2 #1255


Korval
Zitat von Fenjal:
Geradeaus gehende nicht an Ketten interessierte Frauen, na, da findet diese sog. Empathie, hochgelobt auch hier im Forum, im Mikrobereich statt

Man muss schon differenzieren zwischen dem was du beschreibst und Frauen die ihren Männerhass (den sie vielleicht aus gutem Grund haben, das will ich nicht abstreiten) hinter einer verharmlosenden Bezeichnung wie Eigenständigkeit oder Emanzipation verstecken. Diese Begriffe für sich genommen sind zu begrüßen, wenn man sie aber verdreht und für seine Sicht her nimmt ist das schon wahnsinnig infam... Aber ich gebe dir Recht, viele Männer haben Angst vor starken Frauen, warum auch immer. Da wird also auch schnell verurteilt und durchaus falsch interpretiert. Bedeutet also: auf beiden Seiten gibt's verkorkste Existenzen und von der Realität Verlassene.

06.04.2025 10:46 • #1256


Blanca
Können wir bitte wieder zum Thema zurückkehren?

@trennungsangst - Moin!


Schon wach? Wie fühlst Du Dich heute?

06.04.2025 10:49 • x 5 #1257


CanisaWuff
Vielleicht flirtet ein Mann ohne Bindungsabsicht viel frecher und schaut auch weniger auf Äußerlichkeiten. Ihm es ja egal, was es auf der Gegenseite auslöst, er möchte ins Bett und mehr nicht.
Ich würde sogar behaupten, dass Männer auch mit völlig unattraktiven Frauen ins Bett gehen, Hauptsache S..

06.04.2025 10:52 • #1258


CanisaWuff
Zitat von Blanca:
Können wir bitte wieder zum Thema zurückkehren? @trennungsangst - Moin! Schon wach? Wie fühlst Du Dich heute?

Da warst Du schneller als ich ...aber hast Recht

06.04.2025 10:53 • #1259


Blanca
@trennungsangst

Schau Dir bei Gelegenheit mal Beitrag #99 aus diesem alten Nachbarthread an: ich-habe-ihm-nichts-bedeutet-t72949-s90.html#3500888

Klingelt da etwas?

06.04.2025 11:00 • #1260


A


x 4