4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Allerdings - tun muss sie da eben was.

Ob wir hier noch weitere 70 Seiten schreiben oder nicht - sie muss sich entscheiden.

Richtig, aber durch das, weil sie mit ihren Gefühlen so gefangen ist, ist das wirklich wirklich wahnsinnig schwer.

Eben weil sie auch kaum Selbstwert in sich hat.

Eine gesunde Selbstliebe, das haben auch nicht alle Menschen und man nimmt viel aus der Kindheit mit, ins Erwachsenenalter und merkt erstmal gar nicht, dass da was nicht stimmt.

Man merkt es erst, wenn solche Dinge, wie hier jetzt, passieren und überlegt dann, was falsch ist mit einem selber.

Sie ist ja nicht umsonst derzeit in einer Therapie.

05.04.2025 23:17 • x 4 #1231

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
sie sucht nach einem Weg , den sie beschreiten kann .

Den kennt sie seit 81 Seiten - sie geht ihn aber nur zögerlich und mit vielen Schritten abseits ins Gras

05.04.2025 23:18 • x 1 #1232

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Den kennt sie seit 81 Seiten

Sich zu lösen braucht eben auch seine Zeit.

05.04.2025 23:19 • x 2 #1233

A
Zitat von ElGatoRojo:
Den kennt sie seit 81 Seiten - sie geht ihn aber nur zögerlich und mit vielen Schritten abseits ins Gras

Wäre klasse ,wenn man immer zielsicher den geraden Weg im Leben gehen könnte , ohne Schmerz und Umwege .

05.04.2025 23:23 • x 3 #1234

HeavyDreamy
Zitat von Abendrot:
Wäre klasse ,wenn man immer zielsicher den geraden Weg im Leben könnte , ohne Schmerz und Umwege .

Aber dann lernt man nicht so viel daraus Klar, dieser Wunsch trägt jeder in sich

05.04.2025 23:25 • x 1 #1235

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
man nimmt viel aus der Kindheit mit,

Ja und gibt das dann an unbeteiligte und unschuldige Kinder ab, die einem ja so sehr leid tun.. aber was soll‘s , man hat sie ja immerhin nicht gezeugt..

05.04.2025 23:45 • #1236

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Ja und gibt das dann an unbeteiligte und unschuldige Kinder ab, die einem ja so sehr leid tun.. aber was soll‘s , man hat sie ja immerhin nicht gezeugt.

Ich weiss, was du meinst, aber Kinder leiden nicht nur wegen Affären, da gibt es noch viel mehr Situationen, wo Kinder leiden ohne Ende und das auch noch viel schlimmer. Möchte aber da jetzt nicht noch näher drauf eingehen.

Hier gehts um die TE selber. Und sie hat ja keine Kids.

Der AM (leider) schon.

05.04.2025 23:50 • #1237

Fenjal
Mich wundert es oft, dass ein derartiger Typ, 2 Frauen dominieren kann.
2 Frauen lassen es zu, dass Herr Mutlos, sie im Kreis führen kann.
Diesem Typ sollten beide Frauen einen Tritt geben, der ihn zum Mond befördert, absolut und ohne nach rechts oder links zu schauen. Wer derartig mit Frauen spielt, der hat einen Riesenhaufen Mist vor der Tür zu gabeln.

@trennungsangst , versuch einen Schritt zurückzutreten und stell dir dich als deine beste Freundin vor, was würdest du ihr raten, wenn sie dir, mit Tränen in den Augen berichten würde, wie ihr Freund sie im Unklaren lässt.
Er zur Ehefrau reist, weil dort Chaos herrscht, wofür er ebenfalls stramm stehen kann.

Emotionen hin oder her, du bist keine Frau, die S. als Bedürfnisbefriedigung sieht, also kannst du solche Typen nicht daten, denk darüber nach, du brauchst Verbindlichkeit, jemanden, der vollumfänglich zu dir steht und eben nicht unentschlossen herumeiert, weil er wegen Konsequenzen seines Tuns die Hosen voll hat.

Einen liebenden Menschen macht u.a. aus, dass er zu seinen Verpflichtungen steht, hohle Versprechungen unterlässt, er sich um den anderen sorgt, ihn niemals gewollt in die Tonne tritt, denk nach Trennungsangst.

06.04.2025 01:22 • x 1 #1238

Blanca
Zitat von Abendrot:
sie sucht nach einem Weg , den sie beschreiten kann .

Es führt kein Weg an einer Trennung vorbei, wenn das Drama enden soll.

Beschreiten kann sie ihn ganz bequem vom Sofa aus: Text abschicken, Blockieren. Fertig.

Zitat von Abendrot:
Sie sucht Hilfe

Trennen muß sie sich schon selbst. Der AM wird ihr das nicht abnehmen und wir hier erst recht nicht.

06.04.2025 02:30 • x 4 #1239

Blanca
Nach Trennung:

06.04.2025 02:45 • #1240

Blanca

06.04.2025 03:25 • #1241

madmellow
@Blanca Gute Videos, die auch der TE helfen sollten. Solche Beziehungen sind wie Dro., von denen du weißt, dass sie dir nicht gut tun. Deshalb habe ich @trennungsangst auch so unmittelbar mit ihrem Bedürfnis konfrontiert, dass sie es doch versuchen soll, wenn sie immernoch mit ihm S. hat, mit ihm verkehrt, Zärtlichkeiten austauscht, sich leidenschaftlich küsst. Sollte ihr Kopf da STOPP sagen und NEIN muss sie eine harte Grenze ziehen. Jetzt. Nullkontakt. Tut sie das nicht, betrügt sie sich selbst am meisten und ist ihr größter Feind. Das MUSS sie erkennen. Und danach HANDELN. Alles andere ist absolut schädliche Sabotage und da helfen auch seitenweise Beschwichtigungen ihrerseits rein gar nichts. Das hält uns alle nur auf.

Nach all der Zeit immer noch am selben Punkt wie mit dem ersten Beitrag zu sein ist sich völlig unangebrachtes Im-Kreis-Drehen.

Option A: Ich will ihn. Dann ran!
Option B: Ich will ihn nicht. Dann Nullkontakt!

06.04.2025 04:48 • x 3 #1242

Fenjal
Zitat von madmellow:
Option A: Ich will ihn. Dann ran!

Tja, ich frage mich,.....an wen denn ran?
Dieser Typ bekennt sich weder zur Affäre noch zur Ehefrau.
Was ich nicht verstehe, wie man glauben kann, dass solche Herren, die jeden Tag die Hosen voll haben, entschlussfreudig werden könnten? Die eiern ein Leben lang herum, jein ist ihr Lieblingswort.

Ran an einen Typ dieses Kalibers? Echt, dann muss man schon nach Grünem gelüsten und den Verstand im Kühlschrank deponiert haben, um ehrlich zu sein.
Um soetwas ( ein Kleinkaliber nach Kolibri), zu erkennen, braucht es kein Psychovideo, sondern nur folgerichtiges Denken!

06.04.2025 08:15 • #1243

Korval
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich glaube dass die Te gerade wie in einem Käfig steckt.

Diesen Käfig haben die Leute ihr hier schon unzählige Male aufgeschlossen, die Gitterstäbe aufgebrochen und sie versucht rauszuscheuchen...

Ihrer Wut, der Trauer und dem Schmerz steht etwas entgegen das scheinbar deutlich stärker ist: Ihre Hoffnung. Solange der letzte Funke davon nicht erloschen ist, sie von ihm nicht bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist wird sie weiter in Ich müsste und ich würde so gerne zergehen und doch größtenteils handlungsunfähig bleiben. Sie muss aufhören vor der Realität und auch vor sich selbst- ihrem Selbstwert und ihrer Selbstachtung- davonzulaufen. Denn wer vor sich und der Realität davonrennt, der kann lange laufen.

06.04.2025 08:38 • x 5 #1244

madmellow
@Fenjal es tut mir wirklich schwer leid aber TE macht es ihm ja geradezu ultraleicht alles haben zu können, free S., free emotions, no stress. Wenn sie ihm wirklich nur Geschenke machen will, dann nur weiter so. Hilft ihr nicht aber ihm umso mehr. Mit „Ran da!“ meine ich das absolut kompromisslose Wollen. Alles oder Nichts! Muss sie entscheiden. Gegenwärtig tut sie ihm und NUR ihm einen Riesengefallen.

06.04.2025 09:04 • x 1 #1245

A

x 4