4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

MissLilly
Zitat von Emma14:
Wie bist du denn drauf?

Ich bin gut drauf

07.04.2025 09:37 • #1366

V
Bis jetzt 1365 (mit meinem 1366) Beiträge innerhalb weniger Tage. Vorschlag: Rückzug, auch vom Forum, Schweigeretreat oder was auch immer. Und dann von null auf hundert. Schlußstrich!
Die Diskussionen hier helfen doch nicht mehr wirklich. Es ist alles gesagt, was gesagt werden konnte. Oder sehe ich das falsch?

07.04.2025 09:40 • x 2 #1367

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Korval
Zitat von trennungsangst:
Ja ich wusste das er verheiratet ist, aber es lag an ihm, was er mir erzählt und ob er dabei lügt oder nicht. Laut ihm war sie schon lange zerstört. Und es gehören immer noch 2 dazu, nicht nur ich allein!

Weil ich das wollte, weil ich eine Beziehung mit ihm wollte.

Merkst du was? Solche halbgaren Sachen die nicht richtig aufgelöst sind bringen nur Ärger. Klar warst das nicht nur du, er auch. Aber du hättest dir soviel wert sein sollen das du dich auf so ein Kuddelmuddel gar nicht einlässt. Er hat dir ein Angebot unterbreitet seine Zweitfrau zu sein und du hast es bereitwillig angenommen, ob das jetzt auf Zeit war weil der dir ins Ohr säuselte das er sich trennt spielt dabei keine Rolle. Du hast dich auf die Wartebank setzen lassen, du hast dich zu seiner Mätresse gemacht bzw machen lassen. Und warum sollte er was ändern? Er kriegt doch auch so was er will. Das du nicht einfach gehst ist ihm vollumfänglich bewusst. Der Mann ist dir- das muss ich so sagen- weit überlegen, er ist deutlich klüger und gewiefter als du, dazu deutlich skrupelloser (mittlerweile habe ich den Verdacht, du bist an einen Soziopathen geraten). Ihr seid in keinster Weise auf Augenhöhe und das wird sich auch nicht ändern, von daher wäre eine Beziehung mit ihm sowieso sinnlos.

Also bitte werft es mir doch nicht immer vor, ja, ich war naiv, dass zu glauben. Aber ich find es nicht naiv, an die Liebe zu glauben, sondern mutig, egal was ihr sagt.

An das was du in dieser Sache glaubst ist keine Liebe mehr. Es geht dir nurnoch um Alles oder Nichts, Er oder Du, Auge um Auge und Zahn um Zahn. Entweder, seine Ehe geht kaputt und er kommt zu dir oder du gehst daran kaputt. Der Sieger steht schon lange fest in diesem Spiel- und ich sage dir, Du bist es aktuell nicht.

Merk dir eines: Echte Liebe heilt und lässt dich fliegen, du hingegen wirst gerade zerstört und deine Flügel mehrfach gebrochen.

07.04.2025 09:50 • #1368

M
Ich hab gerade leider wieder totale Rückschritte gemacht und sitze gerade in so einem Tal.

und das wird nicht das letzte Mal so sein. Du hast Dir noch nicht selbst genug weh getan.

07.04.2025 09:55 • x 3 #1369

MissLilly
Zitat von Cabonga1970:
Die Diskussionen hier helfen doch nicht mehr wirklich

Nö nicht wirklich, aber die TE ( und einige die sich hier permanent wiederholen) scheinen das wohl offensichtlich ganz anders zu sehen

07.04.2025 09:59 • #1370

Korval
Zitat von SchlittenEngel:
Weil das nun der 3. Thread ist, in den die TE ihre psychischen Probleme umleitet und da nur noch Profis helfen können.

Mich würde jetzt aber auch mal interessieren wie du auf die drei Threads kommst...

07.04.2025 10:00 • x 2 #1371

FrauDrachin
Aber ich find es nicht naiv, an die Liebe zu glauben, sondern mutig, egal was ihr sagt.

Schau, es ist völlig ok, an die Liebe zu glauben.
Allerdings empfehle ich dir als Ablenkung und zum die Sache etwas nüchterner zu betrachten: Das Ende des Romanikdiktats.

Schau, ich kann an Gott glauben, und es ist eine Wunderbares Sache.
Ich kann auch an Gott glauben, und Hexen verbrennen, oder Ungläubige ermorden, oder was sonst so im Namen Gottes passiert (ist).
Genauso kann ich an die Liebe glauben. Das ist eine wunderbares Sache. Weil: Love is the answer
Wenn ich mich aber im Namen der Liebe in eine so dermaßen (selbst-)zerstörerische Affaire stürze, dann pervertiere ich die Liebe damit ungefähr genauso wie ich meinen Glauben an Gott pervertiere, wenn ich Hexen verfolge.

Also, WEIL du ihn liebst, kannst und willst du nicht länger die Affaire sein.
WENN er dich liebt, soll er bitte seinen Kram regeln, oder auch nicht, und dich erst wieder kontaktieren, wenn das erledigt ist.
WEIL du ihn liebst, und weil Liebe immer weiter reichen soll als bis zur eigenen Nasenspitze, kannst du dir das Drama mit seiner Familie nicht mehr aus der Nähe anschauen.
WEIL du ihn liebst, bist du die falsche Person, um ihm aus dieser Hölle rauszuhelfen. Das muss er schon ganz alleine.

Und jetzt die wirklich spannende Frage: wie äußert sich deine Selbstliebe?

07.04.2025 10:03 • x 4 #1372

FrauDrachin
Zitat von MissLilly:
Nö nicht wirklich, aber die TE ( und einige die sich hier permanent wiederholen) scheinen das wohl offensichtlich ganz anders zu sehen

Was jedenfalls ganz, ganz sicher nicht hilft, ist, den Thread zu schreddern.

07.04.2025 10:03 • x 7 #1373

Fenjal
Zitat von Wollie:
Du bist nicht seine große Liebe, sondern einfach nur eine Affäre für ihn. Dies solltest du dir einfach mal klarmachen. Und er ist dir keine Rechenschaft schuldig, immerhin gibt es auf der anderen Seite eine EF und 4 Kinder. Dies hast du von Anfang an vergessen. Du bist nicht Prio Nr. 1 bei ihm, dies solltest du doch schon lange wahrgenommen haben.

Frage: Was ist die Ehefrau für Ihn, jedenfalls nicht Prio Nr. 1, denn DAS ist ER SELBST.
Warum nicht beide Frauen diesen Held abschießen, ..... ich werde es NIE verstehen.
Null Entschlusskraft, Null Mut, Eiertänzer und Hosenvollhaber, was will man mit derartigen Typen ?
Wenn es eng wird, fallen die wie Käferholz, nur ist die Fichte noch zu verarbeiten, solche Kaliber allerdings, nix kann man mit denen reissen, gar nix.
Nicht 1 Minute buhlt man um derartige Knaller, wegtreten und Ende.

07.04.2025 10:14 • x 1 #1374

MissLilly
Zitat von FrauDrachin:
Was jedenfalls ganz, ganz sicher nicht hilft, ist, den Thread zu schreddern.

Richtig .

07.04.2025 10:16 • x 1 #1375

Löwin45
@trennungsangst
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern.

Aber ich find es nicht naiv, an die Liebe zu glauben, sondern mutig, egal was ihr sagt.

Nein, „mutig“ wäre es, wenn du dich endlich deinen eigenen wahren Beweggründen stellen würdest und hier nicht ständig anderes behaupten würdest.
Mach dir und uns nicht länger etwas vor!

Du erzählst uns mit vielen Beispielen, wie er dich auf übelste (an der Grenze zur Kriminalität) belog und betrog und bist doch weiterhin von der Wahrheit seiner Worte überzeugt und glaubst ihm alles.

Du behauptest, dass du die Ausweglosigkeit, eine offizielle Beziehung mit ihm zu führen, siehst und klammerst dich dennoch an ihn.

Du bestätigst die hier genannten Argumente und behauptest, dass du es ja soooo gerne beenden möchtest und meldest dich doch wiederum ständig bei ihm.

Du jammerst, dass du kein „letztes Gespräch“ bekommen würdest, das du zum Abschluss so dringend brauchen würdest und nutzt dann das Treffen, um mit ihm die Nacht zu verbringen.

Du erklärst uns, dass dir das Wohl der Kinder nicht unwichtig sei, und attackierst doch die Mutter und Kind Kur.
Was erwartest du denn?
Dass er die Kur seiner Frau dazu nutzt, um sich von ihr zu trennen?
Mannoman, schau doch mal hin.
Die Ehefrau, die seit 15 Jahren mit ihm 4 Kinder großzieht, bekam doch keine Kur verordnet, weil sie so fit und stabil ist.
Wie kannst du erwarten, hoffen und wünschen, dass er sie gerade jetzt verlässt?
(Es ist eh schon fragwürdig genug, warum er ihr alle 4 Kinder mitgibt.)

Wie stellst du dir das denn vor? Was sollte ich denn „noch“ tun, als das was ich tue, um ihn zu überzeugen?

Genau darum ging und geht es dir!
Um nichts anderes!

Bitte verschone uns damit, dass du das ja eigentlich gar nicht willst, nicht anders kannst, blablabla.
Du bist doch nicht ferngesteuert.
Deine Taten sprechen für sich.
Du möchtest ihn von dir überzeugen und nicht von ihm loskommen!

Aber rein aus meinen Gefühlen her, kann ich nicht sagen, dass ich das aus bösen Absichten mache!

Nein, deine Absichten sind klar.
Würdest du sie als „gut“ bezeichnen?
Mach dir doch nichts vor.

das mag sich jetzt brutal egoistisch anhören und eigentlich hasse ich Egoismus massiv, aber: in meinen Kopf spukt die ganze Zeit der Gedanke, dass ich mir genau das gewünscht habe mit ihm. Und das ist falsch! Weil das automatisch inkludiert, dass seine Familie kaputt geht.

Ganz genau!
Dann lass mal diese spukenden Gedanken zu!

Ja - das ist nicht richtig und moralisch nicht ok. das weiß ich.
und ja, klar, trage ich einen großen Teil dazu bei. natürlich. Das streite ich nicht ab.

Selbstverständlich trägst du ein Teil dazu bei!
Und… ?
Was jetzt?
Weiter so?

Zitat:
[url=/post3830826.html#p3830826]Zitat von trennungsangst[/url]
ja, jetzt bin ich aktiv geworden, weil ich mir auch sorgen mache und diese Gefühle kaum aushalte. Natürlich. Aber das macht mich doch nicht gleich zu einem schlechten Menschen!

Das schlimmste ist, dass du für jede deiner Aktionen eine Entschuldigung für dich selbst findest.

Du hältst deine Gefühle nicht aus?
Immer nur DU?
Das dient dir als Entschuldigung, um derart rücksichtslos die Gefühle anderer zu ignorieren?

Statt ständig dein eigenes Herzeleid zu sehen und zu jammern, wie wäre es, wenn du auch mal „ehrlich“ das Leid der EF und der Kinder betrachtest?
Denn, im Gegensatz zu dir, sind sie unschuldig in diese Misere geraten.
Die EF mag mitverantwortlich für die etwaige Schieflage ihrer Ehe sein, aber für die Affäre ihres EMs kann sie nichts.
Und die Kinder sind noch klein und ganz sicher durch all das emotional hochbelastet.
Auch du trägst ein Teil dazu bei!

Wenn du mal ganz ehrlich bist, sind dir diese Gefühle seiner Frau und seinen Kindern komplett egal!
Es hält dich nicht ab.
Du willst ihn und redest dir alles weitere passend.

Schreibst du hier, um darin bestärkt zu werden? Denn die Ratschläge, die dir hier zahlreich genannt wurden, setzt du nicht einmal ansatzweise um.
Warum nicht?
Weil du in Wirklich gar nichts anderes willst.

07.04.2025 10:45 • x 13 #1376

A
@Löwin45 tutto kompletto auf den Punkt gebracht.
Meine Meinung hat sich auch spätestens seit den letzten Seiten ggü der TE geändert.
Jetzt finde auch ich sie äußerst selbstgefällig und auch ich habe den Eindruck, sie möchte Bestätigung und sich in ihrem selbstgewählten Elend suhlen.

@te Schade, wie Du Dich erniedrigen lässt, aber mittlerweile schaffst Du die Erniedrigung auch ohne den Typ.
Ich wünsch Dir, dass Du mit Hilfe einer Therapie, besser noch mit Hilfe einer Klinkik - ach ja, die lehnst Du ja ab - einen Weg findest, dass Du Dich vom Fußboden aufkratzt und wieder auf eigenen Füßen stehst.

So ne Tagesklinik hätte auch den zusätzlichen Charme, dass Du Dein Handy erst abends wieder wirklich nutzen kannst, da Du den ganzen Tag über mit Sitzungen und Aktivitäten beschäftigt bist.
Würde Dir sicherlich gut tun.

Mach die Augen auf, nimm Deine Eigenverantwortung mal an die Hand und verabschiede Dich von der Selbstmitleidschiene.
Das sind Luxusprobleme, nichts anderes.
Du wirst Deine Verhaltensmuster sicherlich nicht ohne Grund haben, nur wie hilfreich kanns sein, immer weiter den Fußabtreter zu spielen für ein paar STd Aufmerksamkeit und S..
Aber lerne es auszuhalten, dass für Dein Glück und Deine Stimmungslage kein Kerl der Welt verantwortlich ist, sondern ausschließlich Du.
Wie unbequem, ich weiß

07.04.2025 10:54 • x 4 #1377

Fenjal
Zitat von Löwin45:
Die Ehefrau, die seit 15 Jahren mit ihm 4 Kinder großzieht, bekam doch keine Kur verordnete, weil sie so fit und stabil ist.
Wie kannst du erwarten, hoffen und wünschen, dass er sie gerade jetzt verlässt?
(Es ist eh schon fragwürdig genug, warum er ihr alle 4 Kinder mitgibt.)

Warum sie überhaupt 4 Kinder von dem bekommen hat, wäre dann noch die Frage.
Sie ist wohl zumindest in Teilen darüber informiert, was er treibt und ruft ihn trotzdem zurück?
Auch das ist unverständlich.
Vermutlich buhlen hier 2 Frauen um diesen Traumburschen.
Was er alles über die Te bei seiner Frau ablässt, möchte vermutlich keiner wissen.

Diese Art Mann sollte links liegen gelassen werden, nur die fallen immer wieder auf die Füsse, weil Frauen es einfach nicht lernen ihre Türen zu schließen, ich versteh das nicht!

Dass nach Therapie gerufen wird ist kaum nachvollziehbar, folgerichtig zu denken, muss doch möglich sein.
Kann das real sein? Typ lügt, betrügt, 4fach Papi, verantwortungsloses Handeln, eiert herum und 2 Frauen machen den Bückling vor dem? Hallo!

07.04.2025 10:59 • #1378

A
@Trennungsschmerz geht in ihrem eigenen Tempo .

Fast habe ich das Gefühl , einige User sind beleidigt , weil sie die Ratschläge nicht schnell genug umsetzt .
Was sagte meine Hausärztin zu mir , als ich ein Problem hatte und unzufrieden war , das ich es nicht schneller bewältige :
Gras wächst auch nicht schneller , wenn man daran zieht .

Die TE muss durch diesen Herzschmerz durch , sie leidet .
Bis wirklich alles zu ihr durchgedrungen ist , die schädlichen Auswirkungen dieser Affäre , auf sich selbst und ihre Gesundheit , scheint noch zu dauern .
Im Moment wandert sie noch durch ein finsteres Tal und meint kurze Hoffnungsblitze seien helles Licht , um dann wieder abzustürzen in die Hoffnungslosigkeit

Wie lange sie diesen Leidensdruck aushält ?
Keine Ahnung ..

07.04.2025 11:20 • x 2 #1379

Tobuka
@trennungsangst
Habe mich jetzt hier durchgelesen .....
Mein Rat : Werd erwachsen und fang an DEIN LEBEN zu leben und hör auf dich irgendwelchen Illusionen hinzugeben.
Er wird sich NIE wirklich für Dich entscheiden, denn seine Kinder und seine EF bleiben trotzallem ein Teil, ein wichtiger Teil seines Lebens!
Vielleicht solltest du auch mal dran denken, wenn er keine Skrupel hat seine Frau zu betrügen, wie würde es denn in einiger Zeit bei euch sein? Dienstreise zur nächsten AF?

07.04.2025 11:22 • x 1 #1380

A

x 4