4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

madmellow
Es ist interessant, dass hier einige jetzt geschrieben haben, dass sich ihre Meinung über @trennungsangst maßgeblich verändert hat. Geht mir nämlich genauso. Am Anfang wirkte sie auf mich wie eine sehr sympathische, starke, attraktive Frau die hier nur noch etwas „Anschubsen“ brauchte, um endlich von diesem Mistkerl loszukommen. Mittlerweile aber ist sie für mich nur noch eine gebrochene, weiche, in Selbstmitleid aufgehende End-Zwanzigerin, die dieses Erlebnis jetzt braucht, um endlich erwachsen zu werden. Ich dachte sie wäre es schon und musste nur nochmal daran erinnert werden. Aber die letzten Tage wird eine extrem gebrochene Frau sichtbar, die nur noch darum weint, wie unfassbar schlecht es ihr geht. Kein Wille mehr, kein Selbstwertgefühl, nur noch reinste Abhängigkeit. Wirklich wie ein J.unkie im Endstadium.

Klingt vielleicht hart aber was soll man noch drumherum reden?

07.04.2025 11:24 • x 3 #1381


T
Zitat von madmellow:
Es ist interessant, dass hier einige jetzt geschrieben haben, dass sich ihre Meinung über @trennungsangst maßgeblich verändert hat. Geht mir ...

Mein Gott, ich habe seit Samstag Nix von dem AM gehört, versuche mich damit zu arrangieren und gehe gerade schon quasi durch den kalten Entzug.
das das was mit einem macht ist doch klar und das es mich bricht und weh tut doch auch?!

07.04.2025 11:26 • x 2 #1382


A


Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3


madmellow
Nicht erst seit Samstag @trennungsangst dein Zusammenbruch fand doch schon viel früher statt…

07.04.2025 11:28 • x 1 #1383


T
Zitat von Tobuka:
@trennungsangst Habe mich jetzt hier durchgelesen ..... Mein Rat : Werd erwachsen und fang an DEIN LEBEN zu leben und hör auf dich irgendwelchen ...

Ist bereits Teil meiner Gedanken und natürlich eine Befürchtung.
gebau so wie der ganze Rest, mit den lügen, das Vertrauen, welches nicht vorhanden ist und die ständige Angst, die dauerhaft vorhanden wäre.

deshalb: ich hab’s doch vor Augen und versuche es mir gerade immer wieder zu sagen und doch ist es der eiskalte Entzug, der mich gerade hemmungslos trifft und zerschmettert.

07.04.2025 11:28 • x 1 #1384


PizzaPeperoni
Zitat von trennungsangst:
Mein Gott, ich habe seit Samstag Nix von dem AM gehört, versuche mich damit zu arrangieren und gehe gerade schon quasi durch den kalten Entzug.

Ungewollt, ohne jegliche Eigeninitiative! Wenn er wieder ankommt, springst du wieder ins Verderben. Das ist der Unterschied!

07.04.2025 11:29 • x 4 #1385


T
Zitat von madmellow:
Nicht erst seit Samstag @trennungsangst dein Zusammenbruch fand doch schon viel früher statt…

Ja, davon gab es leider schon einige und ich wünschte selbst es wäre nicht so!

Es ist nicht so, dass ich das toll finde - aber ganz offensichtlich kenne ich dieses Muster von Push und Pull jetzt schon so extrem, weil er das in diesem einem Jahr so massiv genutzt hat, dass ich mich komplett daran gewöhnt habe und es normal für mich zu sein scheint - für mein Nervensystem.
Auch wenn mein Kopf weiß, dass das ganz und gar nicht normal ist!

07.04.2025 11:30 • x 1 #1386


Fenjal
@madmellow zum Teil hat dieser Typ das aus ihr gemacht, was du beschreibst.
Ich hoffe, dass nicht nur die Te, sondern auch seine Frau die Tür schließt, auch wenn er noch soviel rumheult, derartige Typen dürfen einfach nicht positiv verstärkt werden.

Nur, glaube ich, dass zumindest seine Frau ihn zurückkriechen lässt, wenn er mit mimimi kommt, sich tränengeflutet über die Te echauffiert, zusätzlich etwas über Depression und Überforderung faselt, warum nur lassen es Frauen zu, dass sich eine solche Klientel neben sie ins Bett legt, man möchte sie schütteln und aufwachen rufen.

07.04.2025 11:32 • x 1 #1387


V
@trennungsangst

Er hat sich nicht bei dir gemeldet. Wenn er es tut rennst Du - leider zu ihm. Du musst lernen es zu steuern.

07.04.2025 11:35 • #1388


Blind-Meg
Zitat von trennungsangst:
mich bricht


Zitat von trennungsangst:
eiskalte Entzug


Zitat von trennungsangst:
hemmungslos trifft


Zitat von trennungsangst:
zerschmettert

Du benutzt immer wieder diese harten, kompromisslosen Worte, für etwas, das mehr oder weniger üblich ist. Dieser Liebeskummer wird dich nicht brechen, er wird dich nicht zerstören oder zerschmettern. Du gehst zum Fußball, du gehst arbeiten, du hast geschlafen (auch wenns nicht gut war), du schreibst in ganzen Sätzen - du bist intakt, deine Seele ist gesund und tut, was sie tun muss, nämlich trauern. Es wäre höchst merkwürdig, wenn dir das, was passiert, nichts ausmachen würde. Ja, es tut verdammt weh, aber durch diesen Schmerz MUSST du durch, wenn du diesen Mann hinter dir lassen willst. Ohne das geht es nicht, es gibt keine Abkürzung und keinen Weg drumherum.

07.04.2025 11:37 • x 6 #1389


E-Claire
Zitat von trennungsangst:
dass ich mich komplett daran gewöhnt habe und es normal für mich zu sein scheint - für mein Nervensystem.
Auch wenn mein Kopf weiß, dass das ganz und gar nicht normal ist!

Naja, ganz so einfach ist das nicht. Ja, klar es gibt einen Gewöhnungseffekt, aber offensichtlich trifft dieser bei dir auf optimale grundsätzliche Bedingungen.
Wichtiger und interessanter ist aber eigentlich die Frage nach dem Benefit.
Im Moment ziehst Du aus der Ist-Situation noch so viel Benefit, daß trotz aller Nachteile, diese Situation für dich noch immer ok ist, sprich Dein Veränderungswille nur teilweise gegeben ist.

Damit bleiben zwei Möglichkeiten, Du wartest bis der Benefit trotz offensichtlich vorhandener Nachteile, so klein wird, daß die Nachteile endlich überwiegen. Oder Du schaust, was genau das für Benefits sind und warum Du diese als solche empfindest.

07.04.2025 11:38 • x 2 #1390


A
Zitat von trennungsangst:
Mein Gott, ich habe seit Samstag Nix von dem AM gehört, versuche mich damit zu arrangieren und gehe gerade schon quasi durch den kalten Entzug. das das was mit einem macht ist doch klar und das es mich bricht und weh tut doch auch?!

Du gehst durch den kalten Entzug , nicht weil du dich dazu entschieden hast , sondern weil du nicht an die Dro. kommst .Ruft er dich an und erklärt dir mit lieblichen Worten , warum er so handeln musste - ich vermute , du bist schneller wieder bei ihm als wir gucken könnten .

07.04.2025 11:38 • #1391


MissLilly
Zitat von Abendrot:
Fast habe ich das Gefühl , einige User sind beleidigt , weil sie die Ratschläge nicht schnell genug umsetzt .
Was sagte meine Hausärztin zu mir , als ich ein Problem hatte und unzufrieden war , das ich es nicht schneller bewältige :
Gras wächst auch nicht schneller , wenn man daran zieht .

Ja diesen Eindruck könnte man durchaus haben, genauso wie man fast das Gefühl haben könnte, dass einige User ihre eigene (persönliche) Geschichte / Gefühle (von damals) hier auf die TE projizieren und
für „neutrale“ Vorschläge und Sichtweisen womöglich einfach (noch) zu befangen sind?!

07.04.2025 11:38 • #1392


Tobuka
@trennungsangst
Zitat von trennungsangst:
Ist bereits Teil meiner Gedanken

Handeln, nicht immer nur denken!
Der erste Erfolg ist schwer, aber du glaubst nicht wie gut er tut!

07.04.2025 11:38 • #1393


T
Zitat von PizzaPeperoni:
Ungewollt, ohne jegliche Eigeninitiative! Wenn er wieder ankommt, springst du wieder ins Verderben. Das ist der Unterschied!

Das schlimmste für mich ist daran gerade einfach nur, dass er es macht ohne auch nur irgendwas zu sagen. dann soll er doch den Mund aufmachen und ein für alle mal sagen: ich entscheide mich für meine Familie. Er soll es aussprechen.

so macht er mir doch immer nur wieder Hoffnungen, wenn er dann doch angekrochen kommt. jeder geht sein eigenes Tempo, ich hab es erkannt und habe massive Probleme und Ja ich lehne eine Klinik ab. Wollt ihr mich jetzt (zumindest manche) zwingen für 1 oder 2 Monate in eine Klinik zu gehen für die ich nicht offen bin?! Was glaubt ihr, bringt mir das dann? wenn ich mich nicht drauf einlassen kann, weil ich mich da nicht sehe und das beruflich gerade auch einfach schwierig ist. (Kein gutes Argument, schon klar, gerade wenn’s um die Gesundheit geht, aber ich falle bereits ab August für 10
Monate ausfalle, wegen eines Lehrgangs)
Ich habe jetzt gleich Therapie um 13 Uhr und werde das mit ihr durchsprechen. Außerdem habe ich den Termin bei meiner Hausärztin fix gemacht um alles durchchecken zu lassen und auch mit ihr darüber zu reden.

ich versuche ihm nicht zu schreiben und mir alles immer und immer wieder vor Augen zu führen.
und euch würde ich mal bitten, sich mit dem Thema Traumabonding auseinander zu setzen.
das ist nämlich kein fehlender Wille.

https://andreas-gauger.de/trauma-bonding/

07.04.2025 11:39 • #1394


V
Zitat von trennungsangst:
Er soll es aussprechen.

Du nicht er!

07.04.2025 11:41 • x 4 #1395


A


x 4