Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

T
2198
Zitat von FrauDrachin:Nochmal, weil ich es auch wichtig finde: Wenn du einen Plan hast, und damit scheiterst, bekommst du zumindest von mir vollstes Verständnis. Auch 2, ...

Den Plan möchte und werde ich machen. mein Plan für heute:

mich nicht mehr melden, den Standort entfernen.
erstmal heute. Und versuchen meine Gedanken von ihm zu lenken.
Ich habe zwar heute Nachmittag nach der Arbeit noch nichts geplant, aber vielleicht lässt sich noch was organisieren.
Ich möchte handeln und ich werde es jetzt tun. Es reicht mir, ich muss auf mich und meine Gesundheit gucken. Und ich muss lernen, dass ich sowieso nicht alles kontrollieren kann und auch nie werde.
wer will, der würde. Er will nicht, wollte nie und wird es auch nie wollen. Wie ihr schon sagt: der Ausgang einer Affäre ist in 90% der gleiche. Auch hier.
08.04.2025 12:01 •
x 10

FrauDrachin
Zitat von trennungsangst: mich nicht mehr melden, den Standort entfernen.
Ich habe zwar heute Nachmittag nach der Arbeit noch nichts geplant, aber vielleicht lässt sich noch was organisieren.

Super.
Stell dich drauf ein, dass es nicht angenehm sein wird.
Aber du lässt dich im Sport ja such nicht aufhalten, bloß weils augenblicklich weh tut, oder?!?
08.04.2025 12:30 •
x 2
A
Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz
x 3

PizzaPeperoni
Zitat von trennungsangst: Ich möchte handeln und ich werde es jetzt tun. Es reicht mir, ich muss auf mich und meine Gesundheit gucken.

Brava. Olè!

Hab zwar gesagt, bin raus, aber das klingt wirklich gut. Halt dran fest!
08.04.2025 12:38 •
x 4

Blanca
@FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo: Eben deswegen kann man sagen, sie nervt ihre Umgebung.

Zitat von FrauDrachin: Ich habe nicht gesagt, dass sie ihre Umgebung nervt

@ElGatoRojo hat auch nicht behauptet, daß Du das gesagt hast. Er hat lediglich festgestellt, daß man das sagen kann. Ich stimme ihm übrigens zu darin. Wobei kann ja nun kein müssen ist.

Tatsächlich reagieren auch im Realleben die meisten Leute irgendwann genervt, wenn jemand ihnen den ewig gleichen Keu vorjammert, sie sich Zeit für ernsthaft durchdachten Rat nehmen und dann genau nichts passiert - aber das Jammern anhält.

Man grenzt sich dann ab. Meist mit einer klaren Ansage; wie von Bernhard erklärt, dient die dem Wachrütteln. Aber persönliche Beleidigung geht anders. Das nur mit Blick auf vorherige Beiträge, nicht auf speziell diesen Deinen hier.
08.04.2025 12:42 •
x 1

T
Zitat von FrauDrachin:Super. Stell dich drauf ein, dass es nicht angenehm sein wird. Aber du lässt dich im Sport ja such nicht aufhalten, bloß weils augenblicklich weh ...

Ich will zurück zu der Frau, die ich war. Und ich werd ihm nicht schreiben. Das ist das Ziel für heute und klappt bisher.

Ich hab getan was ich konnte. Und das, aus Liebe. Reicht es nicht, kann ich nichts mehr tun und muss nach vorne schauen.
So sollte sich liebe nicht anfühlen.
08.04.2025 12:44 •
x 4

T
Zitat von PizzaPeperoni:Brava. Olè! Hab zwar gesagt, bin raus, aber das klingt wirklich gut. Halt dran fest!

Ich hab gestern und heute morgen wirklich gemerkt, was er mit mir gemacht hat.
und es reicht. DAS kann so nicht weitergehen. DAS ist so so ungesund und für niemanden auszuhalten. Also muss ich es in die Hand nehmen und ihm die Kontrolle über mich nehmen. Ich bestimme nun selbst über mich. auch wenn’s weh tun wird.

Gerade fühlt es sich ganz ok an. Irgendwie erfolgreich. Gerade hat mich der Mut gepackt.
08.04.2025 12:46 •
x 14

V
Die letzten drei Posts klingen nach Handeln, nach einer Frau, die erkannt hat, auf wen es als erstes ankommt auf sich selbst! Ein erster Schritt des eigenen Wollens Applaus. Und selbst wenn es dann nicht klappt, wenn dich der Mut verlässt: Es war das erste mal, dass ich etwas in dieser Richtung von dir gelesen habe. Rückschritte gibt es. Voran geht es dennoch.

Ich wünsch Dir viel Kraft.
08.04.2025 12:49 •
x 4

Emma14
Zitat von trennungsangst:Ich will zurück zu der Frau, die ich war. Und ich werd ihm nicht schreiben. Das ist das Ziel für heute und klappt bisher. Ich hab getan was ich ...

Sehr gut. Jetzt scheinst du in die Gänge zu kommen. Du könntest ihm gegenüber auch ruhig mal beleidigt sein. Das hat er sich redlich verdient.
08.04.2025 12:52 •
x 2

T
Ernsthaft, ich fühle mich gerade richtig gut.
Vielleicht war es auch gar nicht so verkehrt, dass ihr die Geduld bei mir verloren habt.
Es reicht, ich bin mehr wert und habe mehr verdient. Noch nie ist mir sowas passiert und noch niemals habe ich mich so behandeln lassen.
Ich habe wirklich alles getan was ich konnte und noch viel viel mehr als eigentlich notwendig und er zeigt es mir auf allen wegen: er will nicht.

Okay.
08.04.2025 13:01 •
x 4

S
Zitat von CleoK:Das ist deine Einschätzung, ihre schaute aber anscheinend anders aus.

Richtig, sie sieht das völlig anders. Bei der Schuldumkehr kommen sogar ganz putzige Sachen zum Vorschein.
08.04.2025 13:02 •

V
Zitat von Emma14: Du könntest ihm gegenüber auch ruhig mal beleidigt sein. Das hat er sich redlich verdient.

Das wiederum fände ich unprofessionell und zweigt eher Verletzlichkeit als zurückhaltende, höfliche Kälte
08.04.2025 13:07 •
x 1

aequum
Zitat von trennungsangst: Ernsthaft, ich fühle mich gerade richtig gut.

Erhalte Dir dieses gute Gefühl. Schaffe Dir Deine eigenen Bestätigungen.
08.04.2025 13:09 •
x 3

CleoK
Zitat von singlemalt: Richtig, sie sieht das völlig anders. Bei der Schuldumkehr kommen sogar ganz putzige Sachen zum Vorschein

Ich kenne die Schuldumkehr sehr gut.

Mir wurde auch immer gesagt, wie gut es mir geht und alles was daneben geht, ist ausschließlich meine Schuld.......

Sie müsste höchst bescheuert sein, wenn sie hier das Weite zieht. Schwer vorstellbar, aber wenn du es sagst, ich kann es ja nicht überprüfen.
08.04.2025 13:09 •

HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst: Ich bin kaum auf ihn eingegangen.

Zitat von trennungsangst: Das Ziel ist es dennoch von ihm wegzukommen, dabei bleibe ich auch.
Aber kleine Schritte führen auch zum Ziel…

Zitat von trennungsangst: Den Plan möchte und werde ich machen. mein Plan für heute:

mich nicht mehr melden, den Standort entfernen.
Ich möchte handeln und ich werde es jetzt tun. Es reicht mir, ich muss auf mich und meine Gesundheit gucken.

Zitat von trennungsangst: So sollte sich liebe nicht anfühlen.

Zitat von trennungsangst: Es reicht, ich bin mehr wert und habe mehr verdient.

Supi supi, endlich biste jetzt nicht mehr doof

Der Plan, sich für eine halbe Stunde dem negativen wenden und dann, wenn der Wecker klingelt, raus aus der Sache finde ich auch total super.
Und mit der Zeit kannst du die Zeit verkürzen!

Was mir persönlich auch immer gut geholfen hat, es ist so, Ablenkung, mit etwas, was ich gerne mache sonst, was Gesundes kochen, Gemüse waschen, schälen (aufpassen sich nich in die Finger zu schneiden), Musik dabei hören, am Herd aufpassen, damit nichts anbrennt, weil ja sonst Feuerwehr

Also mit etwas ablenken, wo du wirklich aufpassen musst!

Das wäre jetzt noch mein Tipp

Freut mich, dass du momentan gestärkt bist. Du schaffst das.
08.04.2025 13:34 •
x 2

DieSeherin
Zitat von trennungsangst: Ich möchte gerne gegen genau diese Momente etwas unternehmen.

Zitat von VictoriaSiempre: Du könntest mit Dir selber auch einen Termin abmachen, an dem Du um ihn in Gedanken kreiseln darfst. Meinetwegen jeden Tag von 20 bis 20.30 Uhr.

Zitat von FrauDrachin: Formuliere klar dein Ziel.
Formuliere klar wie Zwischenschritte zu diesem Ziel aussehen könnten.
Identifiziere Handlungsmögichkeiten und Ressourcen, und dann handle.

ich fahre bei ängsten, sachen, die in meinem kopf rumschwurbeln immer am besten, wenn ich mir eine liste mache. und zwar wirklich eine, auf der steht, was das schlimmste anzunehmende ist und dann, was ich dann alles tun kann/soll/muss. das holt mich von der emotionalen ebene auf die sachliche runter. (ich habe z.b. echt schon die beerdigung meines mannes geplant, als er unterm messer lag wegen einer herz-op. klingt zwar echt morbide, hat mir in der situation geholfen)

Zitat von trennungsangst: Ich möchte handeln und ich werde es jetzt tun.

Zitat von trennungsangst: Er will nicht, wollte nie und wird es auch nie wollen.

jepp - also komm in die pötte und hol die starke junge frau raus, die du bist!
08.04.2025 13:41 •
x 3
A
x 4