Zitat von trennungsangst: eigentlich habe ich immer noch Hoffnung, dass er merkt wen er da gerade gehen lässt.
Das ist vollkommen klar und auch normal.
Jeder in einer solchen verzwickten Situation ist verletzt, wenn ihm signalisiert wird: ich wähle die andere/ den anderen, nicht dich.
Deine Gefühle sind ganz normale Reaktionen auf die Ausnahmesituation!
Zitat von trennungsangst: Aber ich weiß, dass ich ganz dringend weg muss
Hast du denn regelmäßig das Gefühl, dass er dir nicht guttut? Gab es zum Beispiel silent treatment schon immer mal?
Wenn er als Mann, als Mensch dir nicht gut tut, dann wäre es blöd, ihn für sich gewinnen zu wollen, nur, weil es da noch eine andere Frau gibt, die ihn behalten will. Weil sich der Gewinn dann irgendwann als Niete entpuppt.
Zitat von trennungsangst: Ich muss wirklich den Absprung finden, weil das zum scheitern verurteilt ist.
Vier Kinder und alle unter 13 Jahre alt, das ist in meinen Augen die große Hürde. An den Kindern hängen die Väter und das ist völlig normal und auch gut. So soll es ja sein.
Für dich ist das aber natürlich schwierig, da du jetzt in den Augen der Frau und irgendwann vielleicht auch der Kinder die Schuldige bist. Schließlich hast du ihn ein Jahr lang mit vorgehaltener Waffe zum Zusammensein gezwungen (Ironie wieder aus).
Das Beste für dich wäre jetzt, so glaube ich, die Situation so anzunehmen, wie sie ist. Ihr seid aufgeflogen und jetzt kommt erstmal all das, was wohl fast überall kommt. Das hat mit dir als Person erstmal weniger zu tun jetzt.
Das bedeutet nicht, dass du unwichtig bist, sondern, dass du nichts dafür kannst, was sich jetzt im Hause deines AM abspielen wird.
Zitat von trennungsangst: Die sind so unerträglich, dass ich immer wieder zurückgehe. Dann behandelt er mich wieder wie dreck und ich bin trotzdem da. Dann schmiert er mir Honig ums Maul und gut.
Heftig, oder, dass man es vom Verstand her genau analysiert bekommt. Woran es liegt. Woran es hakt. Waum man zurück geht. Immer wieder. Und man macht es trotzdem.
Aber, so meine Erfahrung: Irgendwann ist man damit durch. Dann hat man das Spiel oft genug mitgespielt und alle erforderlichen Runden gedreht.
Zitat von trennungsangst: Ich weiß, ich hör mich echt bescheuert an.
Nein, gar nicht.