Zitat von trennungsangst: dass er sich Mittwoch, wenn alle wieder zu Hause sind, trennt.
und ignoriert hat er mich dann seit Ankunft, Mittwoch ca 15:00 Uhr.
donnerstag, 08:30 Uhr schrieb er dann als wäre nichts und dann haben wir telefoniert.
Also statt sich am Mittwoch zu "trennen", hat er dich an dem Tag wieder mal ignoriert?
Wie habt ihr euch das euch das eigentlich vorgestellt (mal ganz abgesehen davon, dass er sowieso nur lügt und dich hinhält)?
Eine Trennung macht man doch nicht an einem Tag. So schwupp, von der Ehefrau zu dir. So läuft das doch nicht. Wie soll das gehen?
Wieso sagst du ihm nicht, dass er sich in aller Ruhe trennen soll, seine Angelegenheiten ordnen, die Sachen mit seiner Frau klären und ihr bis dahin Kontaktsperre einhaltet, damit alle zur Ruhe kommen können.
So etwa ein halbes Jahr. Nach Ablauf dieses halben Jahres kann er sich dann wieder bei dir melden (dann entblockst du ihn) und zwar von seiner eigenen Wohnung aus.
Ich meine, das wird er eh nicht machen. Er wird sich ohnehin nicht trennen. Aber dann hört das mit dem täglichen Hin und Her auf und er kann erstmal seine unerträglichen Hinhaltetaktiken nicht mehr im Tages- oder Wochenrhythmus durchziehen.
Innerhalb dieses halben Jahre kümmerst du dich um dich. Gehst in eine Klinik oder Tagesklinik. Gehst zur Therapeutin. Machst alles, was dir guttut.
An einem bestimmten Tag in einem halben Jahr, den ihr ausmacht, verabredet ihr euch (jetzt schon) an einem bestimmten Ort.
Wenn er dann nicht dort aufkreuzt, oder wenn er bis dahin nicht seine eigene Wohnung hat, blockierst du ihn für immer.
Das war deine letzte Chance zu zeigen, dass er es ernstmeint.
Und du, wie gesagt, kümmerst dich in dieser Zeit nur im dich selbst und lässt ihn mit seiner Ambivalenz und seinen Eheproblemen allein.
Das alles ist nämlich wirklich nicht dein B.ier.