11

Affaire beendet- richtige Entscheidung?

Adeja
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und brauche euren Rat.
Die Story ist jedem bekannt, ich bin, auch ganz klassisch, darüber erschrocken, das ich KEINE Ausnahme mit meiner Geschichte bin und dennoch möchte ich sie gerne aufschreiben. Ich versuche, mich kurz zu fassen.

Ich habe meinen Mann vor 5 Jahren geheiratet, wir kannten uns kaum, ich war sofort schwanger, man heiratete eben schnell mit Mitte Zwanzig. Wie das eben so oft passiert. Ich habe ihn nie wirklich begehrt, immer nur wie einen Bruder geliebt.
Es kam, was kommen musste, vor 1,5 Jahren verliebte ich mich in einen vergebenen Mann. Das Übliche: Seelenverwandtschaft, extreme Anziehung und viele Worte seinerseits, er würde mich auf der Stelle heiraten und auch schnell das: ich liebe dich.
Zuerst gab es nur Treffen mit dem Liebsten , keinen S..
Drei Monate, nachdem ich den anderen kennen gelernt hatte, verließ ich meinen Mann, mittlerweile leben wir seit über einem Jahr getrennt, Scheidung ist schon eingereicht, unser Kind lebt 50-50 bei Mama und Papa und ich verstehe mich gut mit meinem Noch-Mann.
Das Thema soll aber nicht mein Noch-Mann sein, dem ich unendlich dankbar bin, dass er die menschliche Größe besitzt, mir 1. nicht hinterher zu rennen, sondern die Trennung akzeptiert und 2. sich sehr gut um unser Kind kümmert.
Es soll hier um meine Affaire gehen.
Für meine Affaire bin ich also in eine eigene Wohnung gezogen, damit ich ihn überhaupt kennen lernen konnte. Nur unter diesen Umständen konnte ich mich ihm überhaupt körperlich öffnen. Wir haben sehr früh über Zukunft gesprochen, er hat mir klar zu verstehe gegeben, dass er mit seine Frau seit 10 Jahren unglücklich ist und mir noch einmal von vorne beginnen möchte. Deshalb war es mir wichtuig, einen klaren Schnitt zu machen, Trennung von Mann, eigene Wohnung und Zeit, um den anderen richtig kennen zu lernen. Ich wollte NIE eine Affaire oder nur S.. Treffen in irgendwelchen Hotels oder ähnliches nur für S. wäre bei mir nie in Frage gekommen. Ich habe mich von ganzem Herzen in ihn verliebt und ich fühlte mich auch geliebt. Ich zweifelte nicht an seinen wahren Absichten. Mittlerweile weiß ich, dass ich mich gar nicht hätte einlassen dürfen, bevor er nicht sein eigenes Leben und seine eigene Ehe für sich hinterfragt und geordnet hat- ich weiß.
Seit 1,5 Jahren bin ich nun seine Insel. seine beste Freundin, die Frau, die ihn in den Arm nimmt, die Frau, die ihn begehrt und mit ihm Liebe macht.
Jetzt habe ich erkannt, dass er keinen Schritt unternimmt, damit ein WIR zustande kommt. Die Ausreden sind alle hinreichend bekannt, ich muss sie hier nicht zitieren.
Daraufhin habe ich Schluss gemacht.
Seit dem weint er nur noch, ist tief getroffen, sagt: Ich hätte unseren gemeinsamen Traum der Zukunft aufgegeben, ich hätte unsere Liebe verraten. usw.
Ich habe darauf erwidert, dass ich ihn immernoch liebe und er sich gerne melden kann, wenn er endlich zuhause reinen Tisch gemacht hat.
Ich frage euch: war das die richtige Entscheidung?
Ich liebe ihn über alles.
Ich denke mir, entweder, er schafft es und seine Gefühle zu mir sind stark genug und er wird eine klare Entscheidung treffen oder er wird aufgeben. Aber wenn er mich wirklich aufgibt, ist es dann jemals Liebe von seiner Seite gewesen?

30.03.2015 23:15 • #1


Zitat:
Es kam, was kommen musste, vor 1,5 Jahren verliebte ich mich in einen vergebenen Mann.

warum musste es denn so kommen?

30.03.2015 23:29 • x 1 #2


A


Affaire beendet- richtige Entscheidung?

x 3


VictoriaSiempre
Ja Ajeda - Du hast genau das richtige gemacht! 1 1/2 Jahre rumeiern reichen. Und nichts, rein gar nichts, kann Grund sein, sich in solch einer Zeit nicht eindeutig zu positionieren. Kinder, Haus, alte Eltern etc. - das übliche halt - sind kein Grund, sich nicht zu trennen!

Wenn er Dich liebt, wenn er Dich und sein Leben mit Dir führen will, dann muss und wird er sich entscheiden. Wenn nicht, dann solltest Du weiterhin stark bleiben und die Beziehung/Affäre/was auch immer beendet lassen. Oder Du machst weiter und bist in einigen Jahren keinen Schritt weiter!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

30.03.2015 23:49 • x 1 #3


I
Liebe Adeja,
ich meine schon dass er Dich liebt,
doch dass er menschlich zu schwach ist,
oder/und zu wenig Geld hat,
was weiß ich, was eine Rolle spielen könnte.
Deine Konsequenz rührt mich sehr,
dass Du für ihn ausgezogen bist.
Ich habe Ähnliches erlebt,
mein mit mir im Haus getrennt lebender Mann
weiß nichts, ich war jeweils bei ihm.
Bei mir war es so, dass er zweimal geschieden ist, seit über zehn Jahren allein lebt und keine verbindliche
Beziehung will. Als ich das wollte trennte er sich.
Bei mir ist es auch die zweite Ehe mit Stiefsohn und gemeinsamer Tochter.
Er hat auch zwei erwachsene Kinder, aus seiner ersten Ehe, kurz wir verstehen uns gut und hatten innigen leidenschaftlichen S., doch er will unverbindlich leben. Eine Rolle spielt wohl auch, dass ee sich aus gesundheitlichen Gründen beruflich verändern muss.
Was mich an Deiner Geschichte sehr anrührt, ist, dass er keine Konsequenzen ziehen 'kann'.
Dein Rückzug ist sehr tapfer und stark. Charakterlich bist Du aus dem Holz, aus dem Dein Mann geschnitzt ist.
Du schreibst, die Grundlage zwischen Deinem Mann und Dir ist wie bei Bruder und Schwester. Liebt er Dich noch, ist Eure Grundlage freundschaftlich, aber als Mann und Frau wachstumsfähig?
Mein zweitee Mann und icb sind noch im Haus und ich frage mich bei uns das auch.
Gerade wenn Kinder da sind, ist diese Frage es wert, die Antwort langsam zu versuchen.
Alles Liebe und Gute für Dich !

31.03.2015 05:10 • x 2 #4


T
Hallo Adeja,

m. E. alles richtig gemacht. Nach 1,5 Jahren sicher nicht so leicht. Wenn er weint ist das schlimm, ich weiß, aber du hast klar gesagt was du erwartest, nun ist es an ihm eine Entscheidung zu treffen.

Ich habe nach nur 4 Monaten den Schlussstrich gezogen und bin nicht zu Hause ausgezogen. Er hat auch geweint und wollte alles haben wie vorher.Doch ein Schattenleben kann ich nicht ertragen.

Auch das ist schwer. Ich warte auf den Tag an dem es leichter wird.

Halte durch ! Und alles Gute!

Theresa

31.03.2015 07:36 • x 2 #5


Nippes
alles richtig gemacht adeja! und mein respekt vor deiner stärke!

ich denke das er dich mag, manche würden auch liebt sagen, das mache ich aber nicht, denn wenn er dich lieben würde, dann würde er sein jetziges leben nur mögen, aber er liebt das wohl mehr, als ein leben mit dir.

vielleicht hast du ihn jetzt wachgerüttelt....nachdenken wird er bestimmt. jetzt ist es seine entscheidung und er entscheidet eure zukunft. dies auf dich abzuwälzen ist feige. er muss den Ar. haben, so wie du den auch hattest.

31.03.2015 07:46 • x 1 #6


I
Liebe Theresa,
ich warte auch auf den Tag, an dem es leichter wird
und meine angekündigte Entscheidung war seine Konsequenz.
Er hat jetzt unverbindlich eine andere und schiebt das sich aus gesundheitlichen Gründen sich verändern müssen vor sich her.
Danke für Eure Beiträge, die mir helfen.

31.03.2015 08:11 • x 1 #7


Adeja
Danke für eure Antworten! Ich hab das erste Mal im Leben in ein Forum geschrieben, hab mich irgendwie nie getraut.
Ich konnte natürlich nicht alles auf einmal erzählen.
Liebe Irisgrün: Ja, mein Noch-Mann und Mann sind auf jeden Fall als Eltern ein gutes Team und ich hatte manchmal heimlich den Gedanken, mit ihm als Eltern-WG für unser Kind wieder zusammen zu ziehen. Da ich aber halbe Sachen nicht mag und ich weiß, zu 100 Prozent, dass ich meinem Noch-Mann nicht treu sein könnte, weil er einfach ÜBERHAUPT nicht mein Typ ist und mich, und wenn es in Jahren währe und mein eigentlich Angebeteter es nicht schafft, wieder verlieben würde. Ich möchte meinem Noch-Mann keine Hoffnung machen, weil ich mich (mittlerweile) zu gut kenne. Mir ist allerdings bewusst, dass wenn ich meinen Anspruch runterschrauben würde, wir eine akzeptable (Kumpel-) Ehe führen könnten.
Leider ist das mit 30 Jahren nichts für mich.
(Gebe ich offen zu)
Ich sehne mich nach der emotionalen Tiefe des anderen.
Ich weiß, es klingt kitschig, aber ich habe nie einen Mann so geliebt wie diesen, den ich haben möchte. Er sagt mir das Gleiche.
Und ja: es sind Geldprobleme. Ich habe ihm vorgeschlagen, erstmal vorübergehend auszuziehen, nur um für sich Klarheit zu bekommen. Ich habe ihm auch gesagt, dass wir nicht einfach sofort zusammenziehen könnten. (Von einer Frau zur nächsten) Er meint, er hätte nicht mal das Geld für eine Ein-Zimmer-Wohnung. Darauf ich: er solle wenigstens mal für eine Woche bei seiner Schwester, Freund etc unterkommen, um für sich zu spüren, ob er seine Frau wirklich verlassen WILL, ob er sich diesen Schritt überhaupt vorstellen kann. Seine Reaktion: er möchte weiter Geld sparen und bis dahin die heimliche Liebe fortführen. Das sehe ich aber nicht ein. Ich sagte ihm,: lass uns Pause machen, wir sehen uns nicht, das ist fair gegenüber deiner Frau und dann kannst du dich ordnen. Er wirft mir vor, ich würde die Liebe kaputt machen, wenn wir uns nicht sehen. Ich habe die entgegengesetzte Meinung: ich sagte ihm, die Liebe geht kaputt, WENN wir so weitermachen. Eine Pause heißt nicht das Ende der Gefühle. Jedenfalls meiner nicht.
Ich bin wirklich traurig... wann soll man einem Mann glauben, dass er einen liebt?
Ich liebe Männer, jetzt bin ich trotzdem misstrauisch geworden- etwas was ich NIE wollte (((

31.03.2015 09:03 • #8


M
wenn er wirklich wollte, dann wäre er bei dir.
geld oder kein geld,

dann muß eben etwas verkauft werden,

ich sehe hinter den ganzen ausreden
deutlich feigheit hervorleuchten
und die ist der feind jeder liebe....

ich finde den den von dir eingeschlagenen weg gut,
deine entscheidung ist klar, mutig und aufrichtig,
auch deinem mann gegenüber...
dein weg ist frei....

er ist es nicht....
er hängt im netz...

31.03.2015 09:22 • x 1 #9


Adeja
Ja liebe Minna,
das denke ich auch langsam, er liebt mich nicht wirklich.

Wenn ich jemandem sage : ich liebe dich dann meine ich das auch so, dann würde ich alles tun, alles in Bewegung setzen.
Naja, hab ich ja auch...

31.03.2015 09:29 • #10


H
Ich möchte dir nicht sagen was richtig oder falsch ist. Aber ich persönlich denke das War genau die richtige Entscheidung. Das muss für dich doch unerträglich sein zuweisen das er trotz allem immer bei seiner Frau ist. Ich denke er hat einfach Schwierigkeiten eine Entscheidung zufinden. Angst eventuell sein altes Leben für dich aufzugeben. Aber wie lang willst du das noch so weiter führen ? Du hast es doch auch verdient glücklich zusein und jemanden an deiner Seite zuhaben den du nicht teilen musst jemand der bereit ist für ein wir! Vielleicht denkt er über alles nach und die Sehnsucht nach dir wird ihn den Schritt machen lassen und er wird seiner Familie reinen Wein einschänken. Ich mein es ging ja immer gut warum sollte man sich schnell entscheiden. Ich denke du solltest abwarten ihm sagen das du ihn liebst und bereit bist aber nur wenn er einen Schlussstrich zieht. Dann warte ab. Wenn nichts mehr kommt von ihm dann lasse ihn ziehen und sehe zu das du glücklich wirst di hast es auch verdient.

31.03.2015 09:29 • x 1 #11


M
bei dir Adeja
bin ich ganz sicher, daß du dir keine sorgen machen mußt...
du hast mut
und mut ist schönheit....
du hast das zeug um glücklich zu werden...

wenn auch wahrscheinlich ohne ihn

denn einem feigen menschen kann man schlecht trauen....
habe ich gelernt....

31.03.2015 09:34 • x 1 #12


Adeja
Danke ihr Lieben für die Aufmunterung!
Wir werden sehen was passiert oder nicht passiert.
Wenn mein Kind nicht in meinem Leben wäre, ich wüsste nicht was ich tun soll.
Mein Herz schlägt seit Tagen wie verrückt, kann nichts essen, nicht schlafen, weine viel (wenn das Kind schläft) und versuche, irgendwie klarzukommen.
Ich hoffe, die Trauer hört irgendwann auf

31.03.2015 10:21 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag