614

Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

DieSeherin
ich habe mich ja auch schon mal geoutet - verheiratete frau hatte affäre mit verheiratetem mann! und meine moral war sehr auf meiner seite und feig war ich auch und ein raffiniertes luder war ich auch. dass ich natürlich auch ein schlechtes gewissen hatte und 57205720 gründe, warum ich keine andere wahl habe, ist eh klar!

03.03.2020 16:56 • x 3 #61


CaveCanem
Zitat von Wurstmopped:

...mal wieder ne klassisch gefühlte Wahrheit....



Und deswegen ist hier alles voll mit schwer beschädigten AF und EF die just in diesen Dingen laufend unter die Räder kommen.

03.03.2020 16:59 • #62


A


Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

x 3


Wurstmopped
Zitat von CaveCanem:


Und deswegen ist hier alles voll mit schwer beschädigten AF und EF die just in diesen Dingen laufend unter die Räder kommen.


..Filterbrille absetzen....dann kannst Du auch Beiträge von betrogenen EM lesen...und verlassenen AM...

03.03.2020 17:00 • x 2 #63


EM_1966
Zitat von CaveCanem:
Äh... es schlägt sich gerade in diesem Thema aber oft genau so nieder und Vermeidung von Wahrheit und Klarheit zeigen sich hier öfter bei den Ehemännern als bei Affärenfrau und Ehefrau.


Zitat von CaveCanem:
Und deswegen ist hier alles voll mit schwer beschädigten AF und EF die just in diesen Dingen laufend unter die Räder kommen.


Mit solchen Kommentaren disqualifizierst du echt deine anderen Kommentare - komisches Männerbild irgendwie. Vielleicht solltest du einfach mal anfangen auch die Story's von betrogenen EM zu lesen...könnte hilfreich sein. Irgendwie gibts da (meistens) auch 2 aktive Parteien in einer Affäre.

Zitat von CaveCanem:
Sorry für Klartext!

04.03.2020 01:03 • x 1 #64


CaveCanem
Ah, da kommt die Männerriege.

Tüte Mitleid gefällig, die Herren?

Welcher Klartext? Du beleidigst und versuchst, mich verbal kleinzumachen, weil Dir was nicht gefällt, was ich sage.

Lass stecken. Nicht ICH disqualifiziere mich... DU disqualifizierst Dich, wenn Dir außer Mimimi nix einfällt. Armselig.

Letzten Endes ist wurst(moped)egal, wer da gedetscht wird... meist bleibt mindestens einer auf der Strecke: die Wahrheit nämlich.

Es wird so lange gebogen und gedreht, bis es wem passt. Anstatt sich wie erwachsene Menschen zu benehmen und die Karten auf den Tisch zu packen.

Trotzdem ist der Affärenmensch meist der, der die wenigste Macht hat, Dinge ohne Verlust zu seinen Gunsten zu verändern. Er/ sie ist in jeder Lage derjenige, der jojoesk dazusein oder Dekor zu werden hat.

Und dem in der gesellschaftlichen Betrachtung noch am wenigsten Recht zugebilligt wird, sich beschweren zu dürfen darüber, verletzt zu werden.

Dem Ehepartner wird ja in der Mehrzahl der Fälle suggeriert Sie haben gaaaaar nix gesehen. Is nix passiert. Pschhhhht. Weitermachen.

Und das stimmt ja nicht. Es war vorher was faul im Staate Ehedänemark. Und ist es hinterher noch viel mehr.

04.03.2020 01:59 • #65


OxfordGirl
Zitat von CaveCanem:
Trotzdem ist der Affärenmensch meist der, der die wenigste Macht hat, Dinge ohne Verlust zu seinen Gunsten zu verändern. Er/ sie ist in jeder Lage derjenige, der jojoesk dazusein oder Dekor zu werden hat.

Der Affärenmensch hat die Wahl! (Sofern er nicht böswillig getäuscht wird). Niemand wird gezwungen, sich mit einem gebundenen Menschen einzulassen. Ring am Finger = Hände weg. Es ist deine Entscheidung, Teil eines wie auch immer gestörten Beziehungskonstrukts zweier Menschen zu werden, auf dessen Verlauf du nicht wirklich Einfluss hast. Oder nein zu sagen. Dich selbst zu schützen. Ich habe das erfolgreich praktiziert. Vor über 20 Jahren. Er war verheiratet, das 2. Kind war unterwegs. Ich habe es abgeblockt, quasi im Keim erstickt. Es geht, man muss wollen, den Verstand einschalten.

Zitat von CaveCanem:
Anstatt sich wie erwachsene Menschen zu benehmen und die Karten auf den Tisch zu packen.

Die Karten liegen von der ersten Sekunde an auf dem Tisch. Das ist die Wahrheit.

04.03.2020 08:32 • x 2 #66


CaveCanem
[/quote]
Die Karten liegen von der ersten Sekunde an auf dem Tisch. Das ist die Wahrheit. [/quote]

Falsch. O-Ton: Ich habe soeben meine Ehe beendet.

04.03.2020 09:15 • #67


A
Danke für die ganzen Anworten ...
Sind viele dabei, die durchaus sehr sehr nachdenklich machen...

Ich möchte allerdings einige Dinge klarstellen ...
- Ich habe von Beginn meiner Ehe an manche Dinge unterdrückt weil ich einfach der Meinung war, dass sie kein entscheidendes Kriterium sein sollten/können. Vielleicht war das eine Fehlentscheidung. Ich komme schon damit zurecht manche Ausrichtungen nicht leben zu können - macht nicht wirklich glücklich - aber wie viele hier auch schon geschrieben haben wusste ich das schlicht vorher. Bei meiner Affaire ist es allerdings so, dass ihre und meine Neigungen exakt deckungsgleich sind.
Dazu kommt das Folgende: ich wollte das alles überhaupt nciht und habe mir das kein Stück ausgesucht! Wenn ich eine Wahl gehabt hätte hätte ich die Affaire keinesfalls überhaupt begonnen. NIE! Das Problem war einfach, dass erst Gefühle da waren gegen die ich mich innerlich vehement gewehrt habe und in genau dieser Situation hat sie mir dann gesagt, dass sie in mich verknallt ist - was mir überhaupt nicht bewusst war zu diesem Zeitpunkt. Auch in der Folge habe ich mich dagegen gewehrt und mehrfach gesagt, sie soll mich in Ruhe lassen - was sie auch direkt getan hat. Allerdings war immer ich derjenige, der wieder zu ihr gegangen ist. Das ist wie ein innerer Drang, den ich nicht unterdrücken kann. Das habe ich wirklich versucht. Ich nehme mir vor das alles zu beenden und sobald ich sie sehe ist das alles weg. Sechs war erst später ... SICHER nicht der Ausgangspunkt.
Sie ist um ehrlich zu sein eigentlich noch nicht mal mein Typ und trotzdem ...
- Sicher bin ich ein Stück weit feige - das ist mir bewusst! Ich habe einfach nur noch Panik. Panik vor jedem möglichen Ausgang. Bei dem Gedanken an Trennung von meiner Frau kriege ich die blanke Panik. Ich liebe sie durchaus noch ... allerdings fühlt sich die Art einfach anders an. Ich kann das kaum beschreiben ... fühlt sich anders an, nicht richtig, verändert ... auch wenn da definitiv noch Liebe ist.
Ich habe die gleiche Panik, dass ich meine Affaire verliere. Sie ist der Mensch für mich, bei dem ich am meisten das Gefühl habe, dass er mich versteht. Am meisten Panik habe ich aber davor mein Kind zu enttäuschen und ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht ob ich damit zurechtkommen würde. Ich hab das so oft durchgespielt gedanklich - an dem Punkt ists aber immer vorbei mit mir.

04.03.2020 10:27 • x 1 #68


A
Zitat von CaveCanem:
Oh und: @ Andersmann : Du machst es Dir ja kuschelig einfach! Weil Liebe ein Reifungsprodukt sein soll, kann die Affärenfrau Dich doch gar nicht lieben. Unnnnd zack.... Bruchzahlen kürzen... schon issie raus aus Deiner Rechnung und Du bist fein raus. Hmpf. Liebe ist Liebe. Nicht Käse. Oder Wein. Manchmal ist sie sofort da. Zumal sie ja bereits länger Interesse an Dir hat als Du an ihr Und überhaupt... WER legt das fest, was Liebe ist und welche Parameter erfüllt sein müssen um dieses Gefühlsqualitätslabel zu verdienen? ...


Genau DAS ist mein Problem ... hätte ich selbst kaum besser formulieren können.
Wenn ich dieses WARUM erklären könnte wäre mir extremst geholfen ...

04.03.2020 10:55 • #69


W
Zitat von Andersman:
ich wollte das alles überhaupt nciht und habe mir das kein Stück ausgesucht! Wenn ich eine Wahl gehabt hätte hätte ich die Affaire keinesfalls überhaupt begonnen. NIE!


Das ist doch Quatsch. Also Entschuldige mal. Das Erkennen, dass Du sehr wohl die Wahl hattest, Dich aber so entschieden hast, sollte mal die Basis der Selbstreflexion sein!

04.03.2020 11:10 • x 11 #70


I
Zitat von Andersman:
Wenn ich dieses WARUM erklären könnte wäre mir extremst geholfen


Dann lass die Affäre weiter laufen.

Bis es zum Show down kommt.
Andere werden dir das abnehmen, zumindest eine der beiden Damen.

Hier ist ja der Punkt wo du nicht kannst und nicht willst.
Du hast es dir in der Mausefalle bequem gemacht , ohne das es bequem ist.

Dann warte.
Auf was auch immer.

Nur eines muss du wissen, so oder so es gibt einen Riesenknall.
Den und das sei dir bewusst , den muss du aushalten können , dass ist dein Preis.
Der einzige den du in diesem Dreieck zahlen musst.

04.03.2020 11:16 • x 5 #71


CaveCanem
Zitat von Andersman:
Danke für die ganzen Anworten ... Sind viele dabei, die durchaus sehr sehr nachdenklich machen... Ich möchte allerdings einige Dinge klarstellen ... - Ich habe von Beginn meiner Ehe an manche Dinge unterdrückt weil ich einfach der Meinung war, dass sie kein entscheidendes Kriterium sein sollten/können. Vielleicht war das eine Fehlentscheidung. Ich komme schon damit zurecht manche Ausrichtungen nicht leben zu können - macht nicht wirklich glücklich - aber wie viele hier auch schon geschrieben haben wusste ich das schlicht vorher. Bei meiner Affaire ist es allerdings so, dass ihre und meine Neigungen exakt ...



Ahhhhhh.... jetzt.

Danke für Deine Ehrlichkeit.

Schau: wenn Du Dich nicht zeigst kann man auf das, was Du schreibst nur falsch reagieren!

Jetzt zum Text:

Dir ist bewusst geworden, dass Du etwas brauchst um Dich vollständig zu fühlen. Heil. Ganz. Glücklich.

Das Gefühl hast Du in der Ehe von Beginn an nie gehabt.

Aber auch Deine Affäre füllt nur den Teil auf, den die Ehe nicht füllt.

Deswegen fühlst Du Dich mittendurchgerissen.

Das Anpingen dieser unsagbar tiefen Bedürfnisse, die Du so lange wegdrückst, macht Panik. Du liebe Zeit... ich hab da so große Sehnsucht nach. Da hab ich ein derart großes Loch in mir! Hab ich nicht gewusst!

Und dann kam diese Frau, die Du eigentlich nicht mal attraktiv findest. Und FÜLLT exakt diese Leere.

Just und genau DAS.

Das macht manipulierbar. Denkst Du vermutlich. Das gibt jemandem außerhalb Deiner selbst Macht über Dich in die Hand.

Das hat zum Teil mit nicht drauf einlassen wollen zu tun.

Und zum Teil mit Vogel Strauß Taktik. Wenn ich das Gesicht in den Händen verberge, sieht mich keiner./ Wenn ich es runterdrücke, gehts weg.

Das tut es aber nicht.

Es ist also letzten Endes zuerst und zuvorderst ein Punkt IN DIR. Vielleicht bekommst Du darüber ja mehr Klarheit in Dir.

Es hat alles ein Gutes. Auch die übelsten Zeiten in Deinem Leben. Und das, was Dich am meisten ängstigt.

Du scheinst ein sehr rationaler Mensch zu sein. Folgerichtig, dass Dich Emotionen zum flippen bringen. Gefühle sind rational nicht erklärbar, erfassbar.

Und: Du bist nicht alleine damit. Viele Männer, die es ehrlich meinen, kommen an Punkte und Gefühle, die ihre Ehe nicht bedient bzw anstuppst.

Meinem Menschen ist genau das passiert, wenn ich das richtig sehe.

04.03.2020 11:19 • x 1 #72


I
Ach ich wollte dich noch was fragen.
Mal angenommen , morgen am Tag eröffnet dir deine Frau, sie wisse alles und hat auch Beweise.

Was machst du dann ?

Weiter leugnen ?
Die Affäre als frisch beendet verkaufen ?
Es ist nicht so wie du denkst .. Standard Antwort.

Oder würdest du dann auspacken und dies nutzen um dich zu trennen?

Würde mich ernsthaft interessieren.

04.03.2020 11:34 • #73


CaveCanem
Isely .... lesen.... er fährt von hier an blind.

Er könnte Dir heute nicht sagen, wie er morgen reagieren würde.

Geh ich feste von aus.

Vielleicht würde er aus Verlustangst sogar alles mit der AF beenden.

Aus der Not ne Tugend.... aber das Gefühl wäre nicht dabei. Und es wäre ein erzwungener Abbruch.

Der nicht aus ihm selbst kommt. Und nicht dem entspricht, was er will und braucht derzeit.

04.03.2020 12:02 • #74


I
Ich warte auf seine Antwort, mir ist klar dass er es vermeiden will darüber nachzudenken.

Dennoch sollte er es!

Weiter würde es mich interessieren ob er schon gefragt wurde , ob da was läuft.

04.03.2020 12:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag