614

Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

A
Zitat von Isely:
Für mich muss Liebe wachsen, auch und gerade mal mit Schatten , und nicht nur bei Sonnenschein und zarten Schmetterlingen die umherflattern.

Eine Beziehung wächst an grauen Tagen - bunt kann jeder

03.03.2020 08:41 • x 3 #46


K
Du heiratest eine Frau, mir der es schon am Anfang S. nicht richtig rund lief und machst ihr genau das jetzt zum Vorwurf. Du wusstest das nach dem Kennenlernen, bei der Hochzeit, als ihr ein Kind in die Welt gesetzt und ein Haus gekauft habt. Da war offenbar sehr, sehr viel mehr, was Euch zu diesen Schritten bewogen hat. Doch nun fällt Dir die Frau aus der Firma in den Schoß und das alles zählt nicht mehr genug, um Dich wenigstens anständig zu verhalten.

Weißt Du, ich finde es gar nicht schlimm, wenn Menschen sich auseinsnder entwickeln, aber es ist ja nicht so, dass Du mit Deiner Frau die Katze im Sack gekauft hättest. Du wusstest um Eure Unterschiedlichkeit und eine großartige Auseinanderentwicklung sehe ich da auch nicht.

Wertschätzt Du Deine Frau und achtest sie? Zeigst Du ihr das auch? Vielleicht würde sie sich über ein Geburtstagsgeschenk freuen statt über eines am 13.5.? Weißt Du das?

Statt zu ihr zu gehen und mit offenen Karten zu spielen, löst Du Dein Problem aushäusig und mittels Heimlichkeiten. Dass Ihr 6uell unterschiedlich tickt, war dagegen kein Geheimnis. Du warst immer im Bilde. Deine Frau ist es jetzt nicht. Unfair, oder?

Ich finde den Aspekt, Deiner Frau die Entscheidung darüber zu ermöglichen, ob sie unter den gegebenen Bedingungen weiter mit Dir zusammen sein möchte, sehr wichtig. Das steht ihr zu und wird ihr mittel- bis langfristig helfen. Andernfalls verfügst Du über ihr Leben, hältst sie kurz und dumm und das steht Dir nicht zu. Das ist eine sehr abfällige Haltung ihr gegenüber. Sie ist ein erwachsener und mündiger Mensch, dem es zusteht, den Kurs für sein Leben selbst zu bestimmen und diesen nicht fremd bestimmen lassen zu müssen.

03.03.2020 09:34 • x 16 #47


A


Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Andersman:
Mir geht's so semi um Sechs, auch mir geht's viel mehr drum, dass ich möchte
dass meine Frau BOCK auf mich hat und nicht irgendwas mir zuliebe tut - darauf kann ich gut verzichten!
DAS ist der Punkt.


Du kommst sehr fordernd rüber.
Wenn Du Deine Frau gegenüber auch so auftrittst, wundert mich nicht, wenn sie blockiert und dicht macht.
Wie soll denn eine Frau BOCK auf Dich haben, wenn Du dauernd Druck machst?

03.03.2020 09:46 • x 6 #48


CaveCanem
Zitat von Emba:
Ich als betrogene Ehefrau kann dir von meiner Perspektive aus sagen, dass es für mich fundamental war, dass mein Ex mir von Beginn seiner Affäre an mit offenen Karten gespielt hat. So konnte ich auch selbst eine Entscheidung für mich treffen. Das hat mir sehr geholfen, meine Anteile aufzuarbeiten und all den Schmerz, der durch die Affäre entstand, besser heilen zu lassen. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir dadurch eine gute Elternebene für unser 6 jähriges Kind geschaffen haben.
Ich bin dankbar, dass mein Ex mir zumindest durch seine Offenheit nach 15 Jahren Beziehung Respekt entgegengebracht hat. Seit der Trennung haben wir ein freundliches Verhältnis, was unserem Kind zugute kommt und das ist wichtig für die weitere Entwicklung des Kindes. Im Übrigen tut es Ex und mir auch gut, schließlich waren wir nicht umsonst so lange ein Paar.

Wenn dein Kind dir wirklich so wichtig ist, solltest du das keinesfalls vergessen.


Super Statement.

Ehrlichkeit ist zwar unbequem. Letzten Endes ist es das Einzige, das wirklich weiter hilft.

03.03.2020 09:47 • x 3 #49


CaveCanem
Oh und: @ Andersmann :

Du machst es Dir ja kuschelig einfach!

Weil Liebe ein Reifungsprodukt sein soll, kann die Affärenfrau Dich doch gar nicht lieben.

Unnnnd zack.... Bruchzahlen kürzen... schon issie raus aus Deiner Rechnung und Du bist fein raus.

Hmpf.

Liebe ist Liebe. Nicht Käse. Oder Wein. Manchmal ist sie sofort da. Zumal sie ja bereits länger Interesse an Dir hat als Du an ihr

Und überhaupt... WER legt das fest, was Liebe ist und welche Parameter erfüllt sein müssen um dieses Gefühlsqualitätslabel zu verdienen?

Du bist nirgendwo anders, als die anderen Drückeberger und Feiglinge, die lieber in ihrer Ehe bleiben wollen und andere zum Vorwand für ihre Feigheit nehmen (Kinder, Frau, Familie, etc).

Anderen die Wahl zu lassen, mündig für sich selbst zu entscheiden und mit der Wahrheit rauszurücken... da wärst Du anders. In der Tat.

Da wärst Du in Ehrlichkeit, Fairness und Offenheit

Da hätten beide Frauen die Wahl, ob sie bei Dir sein wollen.

Vielleicht täte es ja beiden trotz aller gängiger Moralvorstellungen ganz gut und es wäre ok für beide.

So hat keine eine Chance, sich auch FÜR Dich entscheiden zu dürfen.

Frauen sind erwachsen. Niemand muss eine Frau vor Enttäuschung oder Hoffnungen schützen. Blödes Männerfeiglingsgewäsch ist das.

Mir imponieren Menschen sehr, die ihre Bedürfnisse auf den Tisch legen können und die sagen können, was sie haben möchten. Und was sie geben können.

So kann man sich vertrauensvoll einlassen. Oder sagen: Sorry. Nee. War nett. Tschüss.

Aber genau davor hast Du scheinbar am meisten Angst.

Die Frage ist:WIESO?

03.03.2020 13:05 • x 6 #50


Wurstmopped
Zitat von Andersman:
Um mal eins klarzustellen hier
Wenn ich Sechs wollen würde wäre das weniger als gar kein Problem
Dann geh ich einfach in die nächste Kneipe und dann brauch ich keine 10 Minuten!

Mir geht's so semi um Sechs, auch mir geht's viel mehr drum, dass ich möchte
dass meine Frau BOCK auf mich hat und nicht irgendwas mir zuliebe tut - darauf kann ich gut verzichten!
DAS ist der Punkt.


Das ist der entscheidene Punkt! Da hast Du vollkommen Recht und ich kann das alles sehr gut nachempfinden!
Die Frage ist nur, was Du aus der Erkenntnis machst, gemacht hast und Du hast selbst bemerkt, dass die Affäre nur ein Ventil ist!
Die AF gibt Dir halt das Gefühl, dass Du als Mann gewolt bist, Du spürtst das Du begehrt wirst!
Dieses Bedürfniss ist Dir sehr wichtig und Du willst darauf augenscheinlich nicht mehr verzichten!
Vielleicht hilft dir die Affäre eine Entscheidung zu treffen, dich zu trennen oder gibt Dir die Kraft und den Mut, es mit Deiner Frau noch einmal zu versuchen?
Fakt ist jedoch ach und das solltest Du schnell klar bekommen, die Affäre an sich ist nicht die Lösung und diese AF wird dich nicht retten!
Darüber hinaus ist dein Verhalten deiner EF gegeüber maximal egoistisch und hat nichts mehr mit Liebe und Respekt zu tun! Willst Du so aus Deiner Ehe gegen? Deine EF hat ein Leben, genaus so wie Du auch und in Deiner Verarntwortung liegt es auch, respektvoll mit ihr und ihrem Leben umzugehen! Den Preis der Affäre wirst du zahlen müssen, ist so, ggf. wird Diene Frau dich sofort verlassen? Dennoch solltest Du die Affäre sofort beenden, glaube mir, es wird nicht besser werden und noch kannst du es einigermaßen handeln!

03.03.2020 13:29 • #51


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:

Du kommst sehr fordernd rüber.
Wenn Du Deine Frau gegenüber auch so auftrittst, wundert mich nicht, wenn sie blockiert und dicht macht.
Wie soll denn eine Frau BOCK auf Dich haben, wenn Du dauernd Druck machst?


....sehe ich etwas anders....habe mal ein tolles Buch gelesen, da stand, dass ich für die Erfüllung meiner Bedürfnisse verantwortlich bin und wenn ich diese nicht einfordere, dann bewegt sich nicht viel!
So wie ich meinem Partner nur vor den Kopf gucken kann und er für sich und seinen Bedürfnisse soregen muss, so muss ich das auch! Und dazu gehört es natürlich auch, dass man diese kommuniziert! Wenn das Druck hervor ruft, dann ist das nicht gewollt! und ein schönes Totschlagargument um alle Wünsche abzuschmettern und sich überhauüt nicht bewegen zu müssen! Beziehung ist immer ein Verhandeln von Bedürfnissen und das Ausbalancieren von geben und nehmen....ist die Waage aus dem Lot...dann passiert das was dem TE passiert ist...

03.03.2020 13:36 • #52


darkenrahl
Zitat von CaveCanem:
Oh und: @ Andersmann :

Du machst es Dir ja kuschelig einfach!

Weil Liebe ein Reifungsprodukt sein soll, kann die Affärenfrau Dich doch gar nicht lieben.

Unnnnd zack.... Bruchzahlen kürzen... schon issie raus aus Deiner Rechnung und Du bist fein raus.

Hmpf.

Liebe ist Liebe. Nicht Käse. Oder Wein. Manchmal ist sie sofort da. Zumal sie ja bereits länger Interesse an Dir hat als Du an ihr

Und überhaupt... WER legt das fest, was Liebe ist und welche Parameter erfüllt sein müssen um dieses Gefühlsqualitätslabel zu verdienen?

Du bist nirgendwo anders, als die anderen Drückeberger und Feiglinge, die lieber in ihrer Ehe bleiben wollen und andere zum Vorwand für ihre Feigheit nehmen (Kinder, Frau, Familie, etc).

Anderen die Wahl zu lassen, mündig für sich selbst zu entscheiden und mit der Wahrheit rauszurücken... da wärst Du anders. In der Tat.

Da wärst Du in Ehrlichkeit, Fairness und Offenheit

Da hätten beide Frauen die Wahl, ob sie bei Dir sein wollen.

Vielleicht täte es ja beiden trotz aller gängiger Moralvorstellungen ganz gut und es wäre ok für beide.

So hat keine eine Chance, sich auch FÜR Dich entscheiden zu dürfen.

Frauen sind erwachsen. Niemand muss eine Frau vor Enttäuschung oder Hoffnungen schützen. Blödes Männerfeiglingsgewäsch ist das.

Mir imponieren Menschen sehr, die ihre Bedürfnisse auf den Tisch legen können und die sagen können, was sie haben möchten. Und was sie geben können.

So kann man sich vertrauensvoll einlassen. Oder sagen: Sorry. Nee. War nett. Tschüss.

Aber genau davor hast Du scheinbar am meisten Angst.

Die Frage ist:WIESO?


Gut, dass nicht ich das geschrieben habe, sonst wäre mein Briefkasten wieder dunkelrot.

In einem gebe ich dir recht, es ist feige und respeklos gegenüber der EF, dass er einfach heimlich eine Affäre anfängt. Er hätte mit seiner EF darüber sprechen sollen was ihm nicht passt und auch ehrlich sagen müssen dass er sich deswegen in eine andere verliebt habe oder einfach, dass er bei dieser Frau bekommen werde, was ihm in der Beziehung fehlt und sie ihm nicht geben kann und will.

Was mich aber an deinen Ausführungen stutzig macht ist diese Aussage von dir:
Weil Liebe ein Reifungsprodukt sein soll
Bei der EF des TE ist das aber anscheinend auch nicht der Fall, denn dazu gehört auch körperliche Liebe. Und das fehlt da einfach.

Frauen gibt man hier das Recht, sich andersweitig das zu holen was ihnen in der Partnerschaft fehlt, aber dem TE nicht.

Fremdverlieben kann man sich immer wenn einem in der Partnerschaft etwas fehlt. Aber dazu gehört dann auch Ehrlichkeit, Respekt und Gespräche.

Und noch etwas, Frauen wird es durch das Gesetz leichter gemacht sich zu trennen, denn im Normalfall werden ihnen die Kinder zugesprochen, dem Mann ganz, ganz selten. Frauen sind dadurch bei einer Trennung bevorteilt. Aber, auch Männer lieben ihre Kinder!

03.03.2020 13:46 • x 2 #53


CaveCanem
Zitat von Wurstmopped:
soll sich von AF trennen


@darkenrahl So genau ist es. Diese Ehe sieht nach Vielem aus. Aber nicht nach Liebe. Und nicht nach Wertschätzung. Geschweige denn, nach Vertrauen oder erwachsen handelnden Akteuren.

Meine Güte, was für ein gequirlter Stuss, Wurstmopped.

Sorry für Klartext!

Warum rätst Du jemandem, etwas wiederzubeleben (seine Ehe!), was von Beginn an klinisch tot war?

Und sich von etwas zu trennen, was seine Bedürfnisse erfüllt, ihn vervollständigt und glücklich macht, nur weil es nicht den gesellschaftlichen Doppelmoralvorstellungen entspricht und irgendein bigotter Schwachmat irgendwann mal entschieden hat, dass man gefälligst S. nur in der Ehe zu haben hat?

Liebe Zeit... Ehrlich sein. Reden.

Die Wahl lassen. Beiden Frauen.

Männer.... manchmal wird einem echt übel beim Konsumieren Eurer gesammelten Doppelmoral und Feigheit.

03.03.2020 13:47 • #54


WhosThatGirl
Zitat von CaveCanem:
Die Frage ist:WIESO?


Weil der TE und viele Betrüger die größte Angst vor der eigenen Bedeutungslosigkeit haben.
Hat man 2 Menschen nur halb oder durch Lüge und Heimlichkeit, so erfährt man nie die mögliche Ablehnung, die einem beide Menschen entgegenbringen könn(t)en, sollte mit offenen Karten gespielt werden.

Und dann müsste man vielleicht erkennen, dass man selbst womöglich nicht der Mensch für den anderen ist, als den man sich gern gesehen hat bzw. sehen würde.
Dass man im Leben allgemein vielleicht nur eine angepasste oder genormte Hülle aus gesellschaftlichen Standards repräsentiert. Somit massentauglich erscheint und sein wahres Inneres versteckt, da dies abgelehnt oder belächelt werden könnte.

03.03.2020 13:59 • x 4 #55


Wurstmopped
Zitat von CaveCanem:

@darkenrahl So genau ist es. Diese Ehe sieht nach Vielem aus. Aber nicht nach Liebe. Und nicht nach Wertschätzung. Geschweige denn, nach Vertrauen oder erwachsen handelnden Akteuren.

Meine Güte, was für ein gequirlter Stuss, Wurstmopped.

Sorry für Klartext!

Warum rätst Du jemandem, etwas wiederzubeleben (seine Ehe!), was von Beginn an klinisch tot war?

Und sich von etwas zu trennen, was seine Bedürfnisse erfüllt, ihn vervollständigt und glücklich macht, nur weil es nicht den gesellschaftlichen Doppelmoralvorstellungen entspricht und irgendein bigotter Schwachmat irgendwann mal entschieden hat, dass man gefälligst S. nur in der Ehe zu haben hat?

Liebe Zeit... Ehrlich sein. Reden.

Die Wahl lassen. Beiden Frauen.

Männer.... manchmal wird einem echt übel beim Konsumieren Eurer gesammelten Doppelmoral und Feigheit.



Ich denke, dass man nicht mit der Axt durch die Welt holzen kann und ein wenig Emphatie und Wertschätung walten lassen sollte! Mag für Deinen Wertekompass Stuss sein, OK!
Er kann seinen Johannes in so viele Frauen stecken wie er möchte....sein Deing....wenn es ihm gefällt? aaber und da bin ich bei dir, sollte er seiner Frau die Wahl lassen, das ertragen zu wollen!

03.03.2020 14:07 • #56


CaveCanem
Zitat von WhosThatGirl:

Weil der TE und viele Betrüger die größte Angst vor der eigenen Bedeutungslosigkeit haben.
Hat man 2 Menschen nur halb oder durch Lüge und Heimlichkeit, so erfährt man nie die mögliche Ablehnung, die einem beide Menschen entgegenbringen könn(t)en, sollte mit offenen Karten gespielt werden.

Und dann müsste man vielleicht erkennen, dass man selbst womöglich nicht der Mensch für den anderen ist, als den man sich gern gesehen hat bzw. sehen würde.
Dass man im Leben allgemein vielleicht nur eine angepasste oder genormte Hülle aus gesellschaftlichen Standards repräsentiert. Somit massentauglich erscheint und sein wahres Inneres versteckt, da dies abgelehnt oder belächelt werden könnte.



Oooooh....

Danke, WhosThatGirl.... beste Antwort hier.

Hat was mit Ertragen von Frustrationen zu tun. Bzw von Ablehnung. Bzw...ja... eben damit, dass alles im Leben Konsequenzen hat.

03.03.2020 14:36 • x 1 #57


DieSeherin
Zitat von CaveCanem:
Männer.... manchmal wird einem echt übel beim Konsumieren Eurer gesammelten Doppelmoral und Feigheit.


nun ja... ist ja nun kein privileg der männer, die sache mit der doppelmoral und der feigheit!

03.03.2020 16:27 • x 3 #58


CaveCanem
Äh... es schlägt sich gerade in diesem Thema aber oft genau so nieder und Vermeidung von Wahrheit und Klarheit zeigen sich hier öfter bei den Ehemännern als bei Affärenfrau und Ehefrau.

03.03.2020 16:33 • #59


Wurstmopped
Zitat von CaveCanem:
Äh... es schlägt sich gerade in diesem Thema aber oft genau so nieder und Vermeidung von Wahrheit und Klarheit zeigen sich hier öfter bei den Ehemännern als bei Affärenfrau und Ehefrau.
.

...mal wieder ne klassisch gefühlte Wahrheit....

03.03.2020 16:45 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag