614

Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

unbel-Leberwurst
Zitat von Andersman:
Wenn es richtig gut läuft max. 1x pro Woche und wenn es richtig schlecht läuft 3 Wochen gar nicht.


Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht.
Viele Männer mit einem kleinen Kind würden sich freuen, wenn sie so oft S. mit der Frau wie du.

02.03.2020 23:53 • x 3 #31


A
Liebe Isely

ich bin speziell ich weiß nicht mal ob ich möchte, dass meine Frau sich ändert weil sie keine Wahl hat....

Meine Frau bekommt nichts zum Geburtstag, Valentinstag etc. Grundsätzlich nicht .
Es hat keinen Wert! Sie bekommt am sagen wir mal 13.5. etwas! Warum? Weil ich an sie gedacht habe und nicht weil Valentinstag ist!
Wenn ich sie jetzt unter Druck setzen würde sie würde ihr Verhalten aus Verlustangst ändern was würde das bedeuten?
Ich will, dass SIE BOCK HAT nicht, dass sie aus Angst irgend etwas tut ich will keine PUPPE!

02.03.2020 23:57 • x 2 #32


A


Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

x 3


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht.
Viele Männer mit einem kleinen Kind würden sich freuen, wenn sie so oft S. mit der Frau wie du.



Ich bin nicht viele ich bin ich ...

03.03.2020 00:01 • x 1 #33


B
Nehmen wir an,deine Frau trennt sich,was hast du verloren oder evtl auch gewonnen? Nach einer evtl Trennung hätte deine Frau die Chance sich neu zu verlieben oder würdest du ihr dies nicht gönnen? Soll die weiter mit einem Lüger und Betrüger zusammen bleiben?Wie du schreibst ist deine Frau sehr stolz. Jetzt stellt dir vor deine Geliebte will reinen Tisch machen oder durch einen blöden Zufall kommt es raus. Die Rache einer solchen hintergangenen Frau kann fürchterlich sein. Wer in seinem Stolz so schwer verletzt neigt zu Uebersprunghandlungen. Gehört deine Frau zu den impulsiven Personen? Oder zieht die sich zurück? Kann es zu einem Zusammenbruch kommen? Wer kümmert sich dann um eure Tochter? Je länger dein Ehebruch andauert desto weniger wirst du eine Chance haben deine Ehe zu retten.

03.03.2020 00:01 • x 2 #34


I
Zitat von Andersman:
ich bin speziell ich weiß nicht mal ob ich möchte, dass meine Frau sich ändert weil sie keine Wahl hat....


Du willst t mich jetzt aber nicht absichtlich falsch verstehen ?

Ich rede hier nicht von dir zu Liebe ändern, sondern weil sie plötzlich erkennen könnte, dass ihr euch voneinander entfernt habt , dass ihr das selbst schmerzhaft bewusst wird.
Manchmal baut sich da eine Mauer auf, und man weiss nicht wie man sie einreissen kann.

Ich weiss gar nicht wer es hier mal im Forum geschrieben hat , - wäre uns diese Affäre nicht passiert, bin ich mir sicher, unsere Ehe hätte weiter trostlos vor sich hingeplätschert und wäre sehr wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt kaputt gegangen und wir hätten uns getrennt.

Also daran siehst du, es ist immer einen Versuch wert.

03.03.2020 00:15 • x 4 #35


B
Nachtrag: Eine räumliche Trennung könnte aber auch einen Neustart für eure Familie bedeuten. Wenn nicht wurde ein sauberer Schlussstrich gezogen.

03.03.2020 00:25 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Andersman:


Ich bin nicht viele ich bin ich ...


Dann frage ich mich, warum du ein Kind gezeugt hast. Jedermann weiß, dass es danach weniger wird.

03.03.2020 00:28 • x 1 #37


Löwin45
Zitat von Andersman:
ich bin speziell ich weiß nicht mal ob ich möchte, dass meine Frau sich ändert weil sie keine Wahl hat....

Was willst du denn?
Du bist mit deiner Ehe nicht zufrieden, möchtest aber nichts geändert haben.
Woher soll deine Frau denn wissen, dass du nicht glücklich bist?
Wäre es nicht viel fairer, mit ihr über deine geheimen Wünsche zu sprechen?
Vielleicht geht es ihr ja genauso.
Kennst du ihre geheimen Wünsche?

Zitat von Andersman:
Ich bin nicht viele ich bin ich ...

Sorry, das sind wir alle.
Hältst du uns für den langweiligen spießigen Rest?
Jede und jeder von uns ist einzigartig.

Aber, das gilt auch für deine Frau.
Auch sie ist einzigartig und sicherlich auch wertvoll und besonders.
Naja, dennoch wird sie gerade von dir hintergangen.

03.03.2020 00:33 • x 7 #38


FloraVita
Zitat von Merilin:
Und was ist dein Problem? Du hast doch alles gut gelöst finde ich...
Deine Frau braucht ca alle drei Wochen s. Ich finde das nicht wenig.
Die meisten Frauen brauchen wenig bis kein s. Tendenz mit den jahren abnehmend. Sie wollen nur wenn sie 1. Jemand neues haben 2. Eine Affäre haben 3. Einen Kinderwunsch haben.
Mit reicht z b auch einmal im jahr wenn ich jemand lange kenne und sicher habe. Wenn überhaupt.
So sind Frauen


Wäre angebracht wenn du nur von dir schreibst und nicht sowas anderen andichtest.

03.03.2020 01:05 • x 5 #39


Löwin45
Zitat von Merilin:
Die meisten Frauen brauchen wenig bis kein s. Tendenz mit den jahren abnehmend. Sie wollen nur wenn sie 1. Jemand neues haben 2. Eine Affäre haben 3. Einen Kinderwunsch haben.
Mit reicht z b auch einmal im jahr wenn ich jemand lange kenne und sicher habe. Wenn überhaupt.
So sind Frauen

@Merilin
Sorry, das ist echt Blödsinn!

Es ist geradezu anmaßend von dir, wenn du behauptet zu wissen wie Frauen sind, und das auch noch als Faktum beschreibst.
Das mag ja so bei dir der Fall sein.
Das will ich gar nicht bestreiten.
Es tut mir auch leid für dich.
Aber....
Glucklicherweise sind auch Frauen sehr individuell - in jeder Hinsicht.

03.03.2020 01:20 • x 4 #40


FloraVita
Zitat von Andersman:
Danke Isely aber das wird nicht möglich sein. Ein bloßes Andeuten hätte eine sofortige Trennung zur Folge...

Ein Gespräch der Art: ich habe mich in eine andere Frau verliebt kann ich mir sparen. Dann kann ich auch direkt packen. Dazu ist meine Frau zu stolz.


Aber welche Optionen bleiben dir?

Die Affäre weiter führen, bis sie auffliegt? Dann ist der Schaden auf allen Ebenen noch größer.
Du hast aufgezählt wovor du alles Angst hast. Dass du davor Angst hast deine Frau sehr zu verletzten, ihr ein Trauma anzutun mit dem Betrug, hast du nicht aufgezählt.

03.03.2020 01:28 • x 2 #41


CaveCanem
WAS soll sie denn ändern können?

Sie mag diesen Mann nicht mal mehr, sie achtet ihn nicht und sie WILL ihn nicht. Kann der Mann sich auf den Kopf stellen!

Man meint doch echt... was hier manchmal geschrieben wird ist schon mehr als spannend.

03.03.2020 02:51 • #42


CaveCanem
Zitat von Andersman:
Ich möchte hier mal allgemein ein großes Danke in die Runde gegeben ich hatte eigentlich damit gerechnet kollektiv auf die Fresse zu kriegen.... Danke für all das Verständnis und den Zuspruch!


Tschuldigung, das kriegst Du jetzt aber mal direkt von mir.

Ich lese Deine Ergüsse des Selbstmitleides die ganze Zeit mit.

Komm raus aus Deiner Opferrolle!

Deine Ehe hast DU MIT vergurkt, mensch.

Wenn sich ein Mensch Dir gegenüber derart verächtlich benimmt wie Deine Frau... glaubst Du im Ernst, Du könntest irgendwas tun, dass die Lust auf Dich kriegt?

Ich les hier nicht: ich find meine Frau so klasse! Ich will die wieder.

Ich les hier nicht: ich lieb meine Frau so dolle!

Neeee.... Du bemitleidest Dich, weil Deine Ehe rum ist, Du ihr wumpe und uns.e.x.y bist.

DIR geht's nur um Dich selbst.

Du bist schlicht zu feige, Deine Ehe zu beenden und Dir fehlt der Mut, Dich auf die Frau einzulassen, die Dir guttut. Die Dich liebt.

Wieder eins dieser selbstgerechten verheirateten ...(sag ich nicht).

Und da ist eine, die nimmt Dich so wie Du bist! Die steht in allem hinter Dir! Müsstest Dich nicht mal ohne emotionalen Rückhalt trennen.

Feige scheinst Du zu sein. Weiter nix.

Und erzähl bitte nicht, wie besonders und wie toll die Affärenfrau ist. Und wie supidupi Du Dich bei ihr fühlst, wie meeegaaa sie Dich ergänzt, wenn Du auf der anderen Seite die ganze Zeit nach einem Rezept suchst, Deine Ehe erträglich zu basteln.

Das ist scheinheilig. Muss halt ein bisschen Stil und Niveau haben, die Affärengeschichte, damit Du Dich im Rssierspiegel noch angucken kannst.

Banal, beliebig... immer dieselbe Geschichte.

03.03.2020 03:18 • x 4 #43


E
Ich als betrogene Ehefrau kann dir von meiner Perspektive aus sagen, dass es für mich fundamental war, dass mein Ex mir von Beginn seiner Affäre an mit offenen Karten gespielt hat. So konnte ich auch selbst eine Entscheidung für mich treffen. Das hat mir sehr geholfen, meine Anteile aufzuarbeiten und all den Schmerz, der durch die Affäre entstand, besser heilen zu lassen. Ich bin auch überzeugt davon, dass wir dadurch eine gute Elternebene für unser 6 jähriges Kind geschaffen haben.
Ich bin dankbar, dass mein Ex mir zumindest durch seine Offenheit nach 15 Jahren Beziehung Respekt entgegengebracht hat. Seit der Trennung haben wir ein freundliches Verhältnis, was unserem Kind zugute kommt und das ist wichtig für die weitere Entwicklung des Kindes. Im Übrigen tut es Ex und mir auch gut, schließlich waren wir nicht umsonst so lange ein Paar.

Wenn dein Kind dir wirklich so wichtig ist, solltest du das keinesfalls vergessen.

03.03.2020 08:19 • x 8 #44


I
Zitat von Andersman:
Ich habe seit 8 Wochen eine Affaire mit einer Kollegin.


Zitat von CaveCanem:
Du bist schlicht zu feige, Deine Ehe zu beenden und Dir fehlt der Mut, Dich auf die Frau einzulassen, die Dir guttut. Die Dich liebt.


Zitat von CaveCanem:
Und da ist eine, die nimmt Dich so wie Du bist! Die steht in allem hinter Dir! Müsstest Dich nicht mal ohne emotionalen Rückhalt trennen.



Es wäre mir neu, dass man bereits nach 8 Wochen Affäre , von Liebe sprechen könnte,
Allenfalls verliebt sein.
Für mich muss Liebe wachsen, auch und gerade mal mit Schatten , und nicht nur bei Sonnenschein und zarten Schmetterlingen die umherflattern.

Eine Affäre kann man nie mit einer gewachsenen Beziehung vergleichen.

Und auch anzunehmen der Affärenpartner stehe voll hinter einem, finde ich seltsam.
Woher möchte man das wissen ? Nur weil man ein Geheimnis miteinander hat ?
Ausser Spass im Bett, lachen, tanzen und schöne Gespräche mit kribbeln im Bauch, - daran allein kann ich nicht festmachen, wie dieser Mensch im Alltag ist.

Und das ausgerechnet 6 , (noch) wie geschmiert läuft, und sich der Affärenführer schon im Paradies wähnt, ist nun auch nix Neues. Hier Vergleiche mit einer jahrelangen Partnerschaft mit Kind zu ziehen,ist auch etwas sehr romantisch verträumt.

Eine Affäre kommt während des Affärenhochs immer besser weg, als die Basisbeziehung.
Das ist nun keine Überraschung.

03.03.2020 08:33 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag