614

Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

I
Zitat von Merilin:
Na aber mal ehrlich, ist diese Lösung denn nicht die beste?
Sein Problem ist ja dass er mehr s braucht bzw öfter. Eins steht fest. Er wird das Problem nicht lösen indem er der frau alles sagt und indem er die Affäre aufgibt. Dann bekommt er sogar überhaupt keinen s mehr.


Ist das dein Ernst ? Was ist denn wenn seine Frau das rausbekommt ? Die Variante mal in Betracht gezogen ? Oder kommt das in deiner Berechnung so gar nicht vor ?

Affäre haben heisst ja nicht gleich, Staatsgeheimnis oder ?
Und was dann ? Dann steppt erst recht der Bär.
Da kann er sich sogar noch wegen seiner anhaltenden Lügen, wirklich auf was gefasst machen.
Gewonnen hat er mit weiteren Lügen gar nichts, ausserdem kommt er bereits jetzt schon nicht mehr damit klar.
Nicht jeder ist abgebrüht bis in die Zehenspitzen.

02.03.2020 21:26 • x 1 #16


CaveCanem
Pass auf: da draußen läuft ein Virus rum. Morgen - im übertragenen Sinn- kann es für jeden von Euch zuende sein.

Frag Dich dochmal, ob Du angesichts dieser Tatsache wirklich weiter in etwas rumlatschen willst, das Dich unglücklich macht, Dich nicht mehr erfüllt, krank macht?

Was für ein jämmerlich erbärmliches Bild geben Eltern ihrem Kind mit in's Leben, die sowas leben wir Ihr als Ehepaar?

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, aus der Ehe einen Ausstieg zu finden. Erst mal alleine die Dinge zu sortieren. Und dann schau, ob Du als freier Mensch dasselbe mit der Affairenfrau erleben kannst, wie im Verbotenen.

02.03.2020 21:28 • x 2 #17


A


Affaire und keine Ahnung was ich machen soll

x 3


Gorch_Fock
Hey Anders, so ganz nehm ich Dir das nicht ab. Du betreibst gerade eine gute Portion Schuldumkehr. Deine Affairenfrau hat Dich also verführt, Du warst so willenlos? Na ja. Im Bett funktionierte dann ja wohl alles ganz gut, ohne schlechtes Gewissen. Und da kann - bei wirklichen Gewissensproblemen - auch der kleine Freund mal schlapp machen. War bei Dir offensichtlich nicht so.
Du kannst nicht mehr schlafen? Kann ich absolut verstehen. Hast Du Dich schon mal näher mit Affairen beschäftigt? Dir ist bewusst zu was Frauen - gerade wenn sie in ihren Gefühlen verletzt werden - fähig sind? Wir hatten hier schon einige Fälle, da gab es Briefe an die Arbeitsstellen der Ehepartner, Kontaktaufnahmen über social media, etc. Du hast Dich mit Deiner Affaire erpressbar gemacht.
Affairenfrauen wollen fast alle irgendwann die ultimative Entscheidung von ihrem Affairenpartner. Bleibt diese aus, kann die Stimmung ganz schnell kippen. Und dann nehmen sie Dir alles. Ein nette Brief an Deine Frau und Du kannst Dein Haus aus Deinem neuen 1-Zimmerappartment beobachten, dazu tickert Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt jeden Monat von Deinem Konto. Ach ja, das Haus bezahlst Du natürlich weiter, um den Kindern nicht das zu Hause zu nehmen. Deine Affairenfrau? Hat sich inzwischen schon den nächsten aus der Firma geangelt. Wach mal auf und versuch aus der Nummer auszusteigen.

02.03.2020 21:31 • x 1 #18


A
Wenn die Schilderung so stimmt, deine Frau dir wenig Beachtung auf allen Ebenen zuteil kommen laesst, dann hat sie auch einen gehörigen Anteil an der Situation.
Das mit dem Kind wird sich finden , fuer den Fall der Trennung.

Auch dir steht zu die schönen Seiten des Lebens zu haben.
Du hast auch nur das Eine.

Trenn dich, aber erst dann wenn du ein letztes klärendes Gespräch mit deiner Frau hattest, damit sie was aendern kann oder auch nicht.

02.03.2020 21:40 • x 3 #19


M
Naja gut. Und wie soll er die Frau dazu bekommen mehr s zu wollen? Ich meine wenn sie keine lust hat dann hat die keine Lust. Da kann man nichts machen. Das wird mit den Jahren noch weiter abnehmen.
Bleibt für ihn nur der verzicht.

02.03.2020 21:59 • x 1 #20


I
Nein !
Es bliebe ihm ehrlich zu sein.

Ich fühle mich ungeliebt , ich brauche 6 und ich habe jemanden kennengelernt.
Ich werde mich trennen / Oder - Was sollen wir jetzt tun ?
Ich möchte dich nicht weiter belügen, aber so kann und will ich nicht mehr leben.

Punkt!

So dann passiert ja was, irgendwas.


Bleibt alles wie bisher, wird sich nichts klären, er muss Angst haben das es raus kommt und am Ende ist er jetzt schon.

02.03.2020 22:25 • x 1 #21


A
Um mal eins klarzustellen hier
Wenn ich Sechs wollen würde wäre das weniger als gar kein Problem
Dann geh ich einfach in die nächste Kneipe und dann brauch ich keine 10 Minuten!

Mir geht's so semi um Sechs, auch mir geht's viel mehr drum, dass ich möchte
dass meine Frau BOCK auf mich hat und nicht irgendwas mir zuliebe tut - darauf kann ich gut verzichten!
DAS ist der Punkt.

02.03.2020 22:40 • x 4 #22


I
Zitat von Andersman:
Mir geht's so semi um Sechs, auch mir geht's viel mehr drum, dass ich möchte
dass meine Frau BOCK auf mich hat und nicht irgendwas mir zuliebe tut - darauf kann ich gut verzichten!
DAS ist der Punkt.



Ja das ist mir klar.
Am liebsten hättest du den mit ihr gehabt.

Immer noch ?
Oder hat das die andere schon völlig übernommen ?
So das selbst wenn deine Frau eine Drehung macht, Leidenschaft zeigt , meine ich.
Oder wäre das schon zu spät?

02.03.2020 22:45 • #23


B
Die Fragen wie Isely stelle ich mir auch! Willst du noch um deine Ehefrau kämpfen? Wie weit bist du schon gefühlsmäßig in die Affäre verstrickt. Dir muss klar sein,dass deine Frau sich dir noch weiter emotional entzieht und auch s e x U e l l so schnell nix mehr läuft.

02.03.2020 22:53 • x 2 #24


A
Ich kann das nicht beantworten.

Es hat schon ein paar mal richtig geknallt. Dann geht es für ne Woche oder so und dann hab ich das Gefühl, dass SIE will. Aber dann ist auch alles wieder im alten Trott.

Ich weiß es nicht. Meine Affaire geht nicht (und ging nie) primär um S.. Meine Affaire hatte sich direkt in mich verknallt schon lange bevor sie es mir gesagt hatte. Ich mich auch ein Stück weit - aber gedanklich weggeschoben. Bin kein Typ für eine Affaire und habe das nie auch nur im Ansatz in Erwägung gezogen. Aber das ist von beiden Seiten viel Gefühl im Spiel und Sechs ist in meinem Fall eine Folge davon und nicht der Ausgangspunkt (leider).

02.03.2020 22:55 • x 1 #25


A
Ich möchte hier mal allgemein ein großes Danke in die Runde gegeben ich hatte eigentlich damit gerechnet kollektiv auf die Fresse zu kriegen.... Danke für all das Verständnis und den Zuspruch!

02.03.2020 23:04 • x 4 #26


I
Gerne.

Aber du weisst genau , dass du so nicht weiter machen kannst.
Deine Frau könnte auch ganz anders reagieren und es kann durchaus ein Umdenken mit eingehender Verlustangst kommen.
Manchmal braucht es diesen Knall.

Es bleibt dir eh nichts anderes übrig , als es ihr zu sagen.
Du wirst vielleicht hinterher sogar froh sein, und sei es nur das du dich von diesen Lügen befreien kannst.

Schlaf mal darüber .

02.03.2020 23:20 • #27


A
Danke Isely aber das wird nicht möglich sein. Ein bloßes Andeuten hätte eine sofortige Trennung zur Folge...

Ein Gespräch der Art: ich habe mich in eine andere Frau verliebt kann ich mir sparen. Dann kann ich auch direkt packen. Dazu ist meine Frau zu stolz.

02.03.2020 23:28 • #28


Löwin45
Lieber Andersman
Zitat von Andersman:
Ich möchte hier mal allgemein ein großes Danke in die Runde gegeben ich hatte eigentlich damit gerechnet kollektiv auf die Fresse zu kriegen.

Wozu sollte das gut sein?
Würde dir kollektives Verdammen helfen?
Wohl kaum.

Zitat von KPeter:
Aber bevor du es dir in deiner Opferrolle bequem einrichtest, gebe ich zu bedenken, dass du es dir zu Beginn sehr wohl aussuchen konntest. Dass du dann die Affäre begonnen hast, war kein Automatismus, es war kein Hineinschlittern, du wurdest nicht gezwungen, sondern du hast dich dazu ENTSCHIEDEN, die Nähe zur Kollegin zuzulassen.

Auch ich bin der Meinung, dass du dich endlich der Tragweite deiner damaligen Entscheidung bewusst werden solltest, Verantwortung übernimmst und einfach eine klare Entscheidung triffst.

Diese an Selbstmitleid grenzende Beschreibung deiner Ehe, hilft dir vielleicht, dir die Augen bezüglich deines Handelns zu öffnen, wird dir aber keine Lösung präsentieren.
Als du eine Affäre begannst (übrigens schon vor dem 1 S.), hattest du damit deine jetzige Ehe beendet.
Das muss dir bewusst sein.
Deine jetzige Ehe wurde durch dich beendet.

Nun, du könntest einen Neustart mit deiner Frau versuchen - aber nur, wenn diese Affäre beendet ist und du ab sofort ehrlich bist.
Alles andere ist rumeiern und hochgradig respektlos gegenüber beiden Frauen.
Also entscheide!
Was möchtest du?
Beides geht nicht.

Weißt du eigentlich, was du deiner Frau durch deinen Verrat antust.
Denn ein Verrat ist es, wenn sie gutglaubig an deine Treue glaubt und du sie stattdessen parallel dazu belügst und betrügst.
Die Zeit und das Engagement, das du für deine AF investierst, würde deiner Ehe ganz sicher gut tun.

Und, sei dir eines gewiss...
Sollte deine Frau dann doch noch von deiner Affäre erfahren - bevor du es gebeichtet und bevor du es beendet hast, wird es nicht schön - für keinen von euch.
Somit wähle gut und sei dir der Risiken bewusst.

02.03.2020 23:31 • x 6 #29


I
Zitat von Andersman:
Danke Isely aber das wird nicht möglich sein. Ein bloßes Andeuten hätte eine sofortige Trennung zur Folge...

Ein Gespräch der Art: ich habe mich in eine andere Frau verliebt kann ich mir sparen. Dann kann ich auch direkt packen. Dazu ist meine Frau zu stolz.


Ach komm, was glaubst du wieviele allein hier im Forum sind , die genau das vorher gesagt haben .
War aber nicht so, ich habe übrigens genau das gleiche gesagt.

Immer , dass war einfach klar , dass ein Betrug unverzeihlich wäre und ich mich trenne.
Ich habe es nicht getan.

Deine Chancen stehen 50% zu 50% , was hast du jetzt ?
Nix.
Du betrügst deine Frau, und du musst sie belügen.
Fühlt sich doch auch erbärmlich an.
Ausserdem weiss deine Frau nicht wie ernst die Lage ist und sie hat keine Chance , jetzt schon gar nicht , etwas zu ändern.

Du kannst nicht deine Affäre und deine Ehe behalten.
Denn du kannst ja nicht mal deine Affäre geniessen.

Wenn du keine Entscheidung triffst , wird sie Dir abgenommen.

02.03.2020 23:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag