Gorch_Fock
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21148
Voraussetzung, dass Deine Worte Realität werden ist aber, dass Du dich mit - Hilfe von Experten - mit Deinen inneren Ängsten und Problemen auseinandersetzt. Hier sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Probleme aus Deiner Kindheit involviert, die prof. aufgearbeitet werden müssen.
Zitat:Ich habe jeglichen Kontakt abgebrochen, weil ich meinem Partner zeigen wollte, dass mich das nicht mehr interessiert.
Nur mal aus der Praxis: Was heißt das Konkret für Dich? Hast Du deine Rufnummer gewechselt? Hast Du ihn bei WA und allen anderen social Media geblockt? Hast Du deine Arbeitsstelle gewechselt um den Kontakt dauerhaft zu unterbinden? Das wären alles schon Mindestanforderungen (Invest) an einen Affairenführer aus meiner Sicht. Lass mich raten, es stehen ihm alle Kontaktmöglichkeiten weiter offen, oder?
Zitat:ich würde nicht mehr dem Sport die oberste Priorität geben, sondern ihm.
Auch das ist nicht richtig, liebe Cathi. Jeder braucht seine Hobbies und ein Partner steht eben nicht immer im Mittelpunkt um den sich alles drehen muss. Genau so entstehen sonst ungesunde Abhängigkeitesstrukturen.
Zitat:Niemals würde ich jemanden, der einen so sehr Liebe entgegenbringt, so hinterlistig anlügen können.
Auch hier siehst Du ein drängendes Problem, Cathi. Denn auch hier zeigt die Erfahrung, dass Affairenführer sehr wohl bei passender Gelegenheit wieder in alte Verhaltensmuster fallen, wenn es dem eigenen Vorteil / der Linderung der frei flotierrenden Ängste geht (Angst vor zu starker Symbiose, z.B. bei einem neuen Partner). Und genau aus diesen Gründen tun viele Verlassende auch gut daran, sich neu zu orientieren.
Cathi, es ist gut, dass Du dich auf den Weg zu Dir selbst machst und daran arbeiten willst. Aber einfach wird es nicht. Und ich denke das weißt Du auch.