116

Verzeihen nicht möglich / Herz der Frau ist verschlossen

Carlson74
Warum ist ein Verzeihen nicht möglich?
Warum verschließen sich die Herzen der Frauen derart?
Werden sie dadurch glücklicher, dass sie sich trennen, ja endlich loslösen können aus dem Unglück, welches sie ertragen mussten?
So scheint es, dass das Unvermögen zu verzeihen, die Entscheidungen, angeblich seit längerem Zeit in den Köpfchen brühend, clandestin und dann urplötzlich, unwiderruflich, abseits jeglicher Empathie und Nachsicht, weder auf Familie, ja, noch nicht mal das eigene Wohl im Sinne, die Welt in Stücke reißen?
Muss diese Grausamkeit die Brut ihres Geistes erst manifestieren, damit diese dann legitimiert werden kann.
Denn nur so, mit all dem Hass, mit all dem Leid, mit all der Herabwürdigung kann diese Kind geboren werden.
Verletzt, in ihrem Unvermögen, glücklich zu sein, zu verzeihen, muss erst zerstört werden, damit erkannt werden kann,
dass zerstört werden wollte, ja dass der Wunsch nach Zerstörung schon immer da war, und immer größer wurde, so groß schließlich, dass er zur Realität werden musste, um das zu zerstören, was ihn, diesen Wunsch, hätte noch zähmen können.
Solange der Hass und die Wut noch entflammt sind, scheint es fast so, als hätte sich das Opfer für sie gelohnt.
Aber zu wessen Glück hätte dieses Kind geboren werden sollen?
Worte können ihr Herz nicht mehr berühren, besänftigen, treiben ihr Winden im Schmerz nur mehr fort.
Es scheint kein Zurück mehr zu geben, nur Vorwärts ist ihre Devise.
So erhebt sie sich aus ihrem Leid, mit einem Lächeln und man weiß nicht, ob dieses ihrem Glück oder ihrem Verderben gelte.
Die Tat ist vollbracht.
Eine neue Identifikation ist geboren.

14.12.2023 15:26 • x 1 #1


KleinerKobold
Zitat:
Werden sie dadurch glücklicher, dass sie sich trennen, ja endlich loslösen können aus dem Unglück, welches sie ertagen mussten?


Ja!

14.12.2023 15:31 • x 9 #2


A


Verzeihen nicht möglich / Herz der Frau ist verschlossen

x 3


D
Junge, Junge... hast Du einen VHS Kurs im kreativen Schreiben besucht?


Inhaltlich vernehme ich Folgendes:
Zerbrochene Beziehung, Frau geht weg, und sie hat weder die Lust noch die Größe, irgendeine üble Tat zu verzeihen.

Leben ist Veränderung, TE, im Guten wie im Schlechten.
Einer verletzten Frau das Paket VERZEIHEN an den Hals zu hängen: nicht klug, nicht nett, nicht fair.

Ja, die Tat ist vollbracht.
Als Re-Aktion, nicht als Aktion.
Darüber solltest Du mal ernsthaft nachdenken.

14.12.2023 15:36 • x 15 #3


K
@Carlson74

Was genau möchtest du uns mit deinem Thread sagen,dir sagen,hoffst auf welche Reaktion?

14.12.2023 15:38 • x 1 #4


aquarius2
Was für ein Geschwurbel

14.12.2023 15:47 • x 8 #5


Cagy
Hallo Carlson,
du schreibst : ..Verletzt, in ihrem Unvermögen, glücklich zu sein...
Sie kann sicher glücklich sein , nur nicht mit dir.
Ihr *nicht verzeihen Können* oder eine wie auch immer* tief gelagerte Bösartigkeit*.ist sicher nicht der Grund für
euer AUS sondern euer Umgang /dein Verhalten in der Beziehung.
Der Mensch ist wie er ist, man hat nicht plötzlich eine neue Identität.
Egal wie blumig du dir die Sachlage zurechtschreibst, letztendlich waren Ignoranz, Kommunikationsprobleme und nicht angesprochene Probleme der Trennungsgrund.
Alles Gute dir.

14.12.2023 15:47 • x 4 #6


Dogster
Gibt's das auch auf neudeutsch?Ist ja schlimmer zu lesen als denglisch!
Wieso ist sie die Täterin, wenn sie dir (was auch immer)nicht verzeiht?
Und wieso hat sie die/eure Welt in Stücke gerissen?Sollte es nicht derjenige sein, der die unverzeihliche Tat begang?
Kläre uns doch mal bitte auf?

14.12.2023 15:59 • x 3 #7


M
Zitat von Carlson74:
Warum ist ein Verzeihen nicht möglich? Warum verschließen sich die Herzen der Frauen derart? Werden sie dadurch glücklicher, dass sie sich trennen, ja endlich loslösen können aus dem Unglück, welches sie ertagen mussten? So scheint es, dass das Unvermögen zu verzeihen, die Entscheidungen, angeblich seit ...

Wenn sich das auf deinen Thread vom Juli beizieht und du Monate später immer noch so durch den Wind bist, würde ich dringend eine psychologische Beratung empfehlen.

Mir geht es auch nicht so besonders. Aber das ist schon eher besorgniserregend.

14.12.2023 15:59 • x 5 #8


Brennessl
lieber carlson!

Zitat von Carlson74:
Es scheint kein Zurück mehr zu geben, nur Vorwarts ist ihre Devise.


so wie sich dein text liest, sollte vorwärts auch deine devise sein.

manchmal sind dinge nicht mehr gut zu machen und manchmal ist die liebe weg.


und wichtig: verzeihen darfst auch du.

14.12.2023 16:02 • x 4 #9


E
Zitat:
Wenn sich das auf deinen Thread vom Juli beizieht und du Monate später immer noch so durch den Wind bist, würde ich dringend eine psychologische Beratung empfehlen.


Immer wieder schön, wenn andere meinen, darüber zu urteilen, was normal oder unnormal ist.
Auch, dass es totaler Blödsinn ist, dass Liebeskummer und seine Intensität eine pauschale Dauer haben müssen.

Er hat Ende August seinen thread erstellt und schreibt dort ganz zu Beginn, dass seine Frau ihn vor 2 Monaten verlassen hat. Er sprach von burnout, hatte eine depressive Phase. Es ist jetzt ein halbes Jahr her. Da sind kleine Kinder involviert, manche verarbeiten zügiger, andere brauchen länger.
Da ist ne Menge passiert, da gibt's auch kein richtig oder falsch.

Das mit der psychologischen Unterstützung sehe ich auch als hilfreich an. Aber vielleicht hat er die ja auch bereits in Anspruch genommen
Und trotzdem darf er in seinem Tempo trauern.

Vielleicht hat er diesem thread eröffnet, um sich alles mal von der Seele zu schreiben. Ihm ging es dabei vielleicht auch nicht um irgendwelche literarischen Ergüsse, die man hier gut oder kacke finden muss ‍️

14.12.2023 16:12 • x 8 #10


DiesDasAnanas
Möchte hier jemand den ursprünglichen Beitrag verlinken, damit man sich ein genaueres Bild machen kann?

14.12.2023 16:52 • x 1 #11


K
Zitat von DiesDasAnanas:
Möchte hier jemand den ursprünglichen Beitrag verlinken, damit man sich ein genaueres Bild machen kann?

nach-10-jahren-die-totale-einsamkeit-t71470.html

Kannst du auch selbst,wenn du auf das jeweilige Profil vom Fori gehst.

14.12.2023 16:54 • x 2 #12


DiesDasAnanas
@Kleeblatt99 herzlichen Dank

Okay, vielen Dank für den Hinweis. Bin neu hier und muss gestehen, dass ich mich immer noch zurecht finden und lernen muss. Aber gut zu wissen für die Zukunft! DANKE!

14.12.2023 16:57 • x 1 #13


M
Zitat von Füchsin83:
Immer wieder schön, wenn andere meinen, darüber zu urteilen, was normal oder unnormal ist. Auch, dass es totaler Blödsinn ist, dass Liebeskummer und seine Intensität eine pauschale Dauer haben müssen. Er hat Ende August seinen thread erstellt und schreibt dort ganz zu Beginn, dass seine ...

Ich habe nichts von unnormal oder normal geschrieben.

Ich habe ihm nur einen Ratschlag gegeben. Und ich finde schon, dass der erste Text dieses Threads einen etwas wirren Eindruck macht.

Aber gut, das darfst du gerne anders sehen.

14.12.2023 17:01 • x 2 #14


Stillermitleswr
Zitat von Carlson74:
Warum ist ein Verzeihen nicht möglich? Warum verschließen sich die Herzen der Frauen derart? Werden sie dadurch glücklicher, dass sie sich ...

Manchmal muss man das alte hintersich lassen um glücklich zu sein/werden.
Man kann niemand dazu zwingen zu verzeihen. Das ist immer eine eigene Einstellungssache, manches will und muss man auch nicht verzeihen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Trennung noch immer schwer fällt, grad mit Kleinen Kindern.

DEin Text verstehe ich so, dass sie weiter ging und ihr Leben weitergelebt hat um wieder glücklich zu werden.
Das solltest du vielleicht auch langsam anfangen. Es bringt nichts ewig in die Vergangenheit zurück zu schauen, irgendwann muss auch wieder der Blick nach vorne kommen.
Vllt muss sie dir auch nicht verzeihen, sondern du dir selbst?

14.12.2023 17:04 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag