116

Verzeihen nicht möglich / Herz der Frau ist verschlossen

simana
Zitat von Dracarys:
Junge, Junge... hast Du einen VHS Kurs im kreativen Schreiben besucht?


14.12.2023 17:09 • #16


N
Diese Art zu schreiben und die Art, sich zum Opfer und den anderen zum Täter zu machen sind schon sehr aussagekräftig. Und zwar nicht im positiven Sinne für den TE.


Ein gutes Beispiel wie emotional abhängig man sich von einem anderen Menschen machen kann und wie man sein Glück und seine Verantwortung versucht auf jemand anderem abzuladen.

Ich hoffe eure Kinder haben gute Unterstützung und bekommen das nicht mit.

14.12.2023 18:39 • x 5 #17


A


Verzeihen nicht möglich / Herz der Frau ist verschlossen

x 3


Islantilla
Zitat von Nostraventjo:
Diese Art zu schreiben und die Art, sich zum Opfer und den anderen zum Täter zu machen sind schon sehr aussagekräftig. Und zwar nicht im positiven Sinne für den TE.

Genau. Sehe ich auch so.

Ich schreibe ja auch sehr viel und gerne und ich freue mich, wenn es Männer gibt, die das genauso gerne tun. Aber nicht auf diese Art und Weise. Der Text hat etwas sehr negatives an sich. Mit so einem Mann wollte ich auch nicht mehr zusammen sein, geschweige denn noch mit ihm schreiben....

14.12.2023 18:59 • x 1 #18


ElGatoRojo
Verstehe die Aufregung um seinen Text nicht - der doch genau die Hilflosigkeit beschreibt als Objekt ihres zwar konsequenten aber nicht unbedingt konstruktiven Handelns.

14.12.2023 19:03 • x 3 #19


Carlson74
Genau.

14.12.2023 19:11 • #20


N
Zitat von ElGatoRojo:
Verstehe die Aufregung um seinen Text nicht - der doch genau die Hilflosigkeit beschreibt als Objekt ihres zwar konsequenten aber nicht unbedingt ...

Keine Hilflosigkeit in meinen Augen sondern nur Schuld die der Ex gegeben wird weil sie nicht mehr glücklich war und sich getrennt hat Schuld, das sie für sich einsteht und Grenzen zieht statt sich einlullen zu lassen.

Ich lese hier nur Abhängigkeit und Egoismus von Seiten des TE, der die Verantwortung der Situation nur auf die Ex schiebt und ihr vorwirft das sie Grenzen zieht statt sich für ihn zu zwingen weiter unglücklich zu leben damit er zufrieden ist.

14.12.2023 19:17 • #21


Carlson74
Okay.

14.12.2023 19:21 • #22


Carlson74
@Dracarys

Genau das ist der Punkt.
Das glaub ich nämlich nicht mehr.
Hier gibt es eine Masse an Berichten, bei welchen eine beginnende Wesensverfremdung zur Trennung geführt hat.
Und die Wesensverfremdung durch die Trennung dann erst voll zum Ausdruck kam.
Meistens einhergehend mit einer seinesgleichen suchenden Kälte und Empathielosigkeit.
Und dass nicht nur in Bezug auf den Verlassenden.
Wieviele schreiben hier, sie erkennen den Partner nach der Trennung nicht wieder?
Oder: Ein Vaters schreibt, dass er sein Kind 3000 Tage nicht mehr gesehen hat.
Das sind fast 10 Jahre!
Was muss das vorgefallen sein, dass so ewtas gerechtfertigt ist?
Erkläre mir das bitte doch mal als Re-Aktion.
Ich hasse dich so, dass dein Kind dich auch hassen soll?
Wow!
Wirklich?
Ein Freund arbeitet in der Männerberatung.
Ich will da jetzt nicht zuviel dazu sagen, außer dass diese Dinge auch wirklich tragisch ausgehen können, weil nicht jeder mit diese
Re-Aktion umgehen kann.
Wer definiert denn bitte diese Re-Aktion. Wer legt diese fest?
Also, komm bitte, erkläre mir diese Re-Aktion mal, wenn ein Vater eine 20 jährige Ehe hat, immer da war für die Familie, nichts wirklich gemacht hat,
sozusagen der normale Familienvater, der sich neben der Abeit um das Zuhause und die Kinder gekümmert hat, der sicherlich auch seine ganz
persönlichen Macken hat, und auch haben darf, ja dass dieser Vater jetzt für den Umgang mit seinen Kidner vor Gericht streiten muss?
Dass die Ehefaru ihm dann verklickert, dass sie eigentlich schon seit 10 Jahren nicht mehr glücklich wäre.
Eine Bekannte hat sich in ihrem ehelichen Unglück - wie z.B. Eigenheim, Kind, alles gesichert, alle sgut, ein bischen langweilig vielleicht, und vorallem Freiheiten - an einen Therapeutin gewand, die
ihr als Therapie einfach die Scheidung vorschlug.
Gesagt, getan.
Toll, nicht!
Damit war die Therapie dann auch erfolgreich beendet.
Ein Arbeitskollege fragte seine Frau - und sie haben ein kleines Kind, warum sie sich trennen wolle.
Ihr Antwort war: Ich habe keinen Bock mehr, mittags zu kochen!

Erkläre mir doch bitte bitte diese Re-Aktion.

14.12.2023 19:23 • #23


ElGatoRojo
Zitat von Nostraventjo:
und ihr vorwirft das sie Grenzen zieht statt sich für ihn zu zwingen weiter unglücklich zu leben damit er zufrieden ist.

das ist deine Interpretation - die der Text aber nicht so richtig hergibt.

14.12.2023 19:24 • #24


Carlson74
Zitat von Islantilla:
Genau. Sehe ich auch so.

Erkläre mir was daran negativ ist?
Oder sagen wir, was für dich daran negativ ist?

14.12.2023 19:32 • #25


Nacht8
Es gibt immer eine re-Aktion, es wird auch immer unterschiedliche Ansichten geben.

Jeder hat seine Re aktion auf die Aktion was war, jeder hat seinen eigenen schmerz.

Und das warum hat selten eine Antwort die greifbar ist. Das warum ist eher ein Wort ohne Boden, den da liegt alles offen,was die Antwort sein könnte

Warum mache so regieren könne ,Gründe haben die einen nicht aufgezeigt wurde, es kann Grunde geben die nur dieser Mensch selbst verstehen.

Es ist nicht sie Aktion sondern die Reaktion die das aus macht ,das weiter ebnet.

Manche reagieren mit Angriff,andere mit schmerz, wieder andere mit Verständnis und so weiter .

14.12.2023 19:34 • x 2 #26


Carlson74
Zitat von Nacht8:
Es gibt immer eine re-Aktion, es wird auch immer unterschiedliche Ansichten geben.

Jeder hat seine Re aktion auf die Aktion was war, jeder hat seinen eigenen schmerz.

Und das warum hat selten eine Antwort die greifbar ist. Das warum ist eher ein Wort ohne Boden, den da liegt alles offen,was die Antwort sein könnte

Warum mache so regieren könne ,Gründe haben die einen nicht aufgezeigt wurde, es kann Grunde geben die nur dieser Mensch selbst verstehen.

Es ist nicht sie Aktion sondern die Reaktion die das aus macht ,das weiter ebnet.

Manche reagieren mit Angriff,andere mit schmerz, wieder andere mit Verständnis und so weiter

Das ist doch jetzt Geschwurbel, oder?
Bitte nicht persönlich nehmen.

14.12.2023 19:36 • #27


N
Zitat von Carlson74:
@Dracarys Genau das ist der Punkt. Das glaub ich nämlich nicht mehr. Hier gibt es eine Masse an Berichten, bei welchen eine beginnende Wesensverfremdung zur Trennung geführt hat. Und die Wesensverfremdung durch die Trennung dann erst voll zum Ausdruck kam. Meistens einhergehend mit einer seinesgleichen suchenden ...

Verliebt sein oder Liebe hat mit Hormonen zutun. Bindungshormonen. Diese Hormone bauen sich irgendwann ab wenn die Bindung nicht gepflegt wird. Und wenn diese Hormone irgendwann weg sind, oder ein anderer Mensch uns hormonell prägt und wir uns neu verlieben dann führt das zwangsläufig dazu das der Expartner nicht mehr attraktiv auf uns wirkt und in vielen Fällen sogar Abneigung entsteht. Das ist ganz natürlich. Das passiert wenn in einer Beziehung von beiden Seiten nicht genug füreinander getan wurde, wenn man nebeneinander her gelebt hat, den anderen nicht mehr gesehen hat. Dann verschwindet die Zuneigung. Die lässt sich nunmal auch nicht wieder erzwingen.

Ich lese bei dir keinerlei Verständnis für Sie und Ihre unglückliche Situation, keinerlei Wunsch das sie glücklich sein soll auch wenn es nicht mit dir ist.

Du leidest, was ich nachvollziehen kann, aber du gibst ihr allein für all deine Gefühle Schuld und das ist nicht in Ordnung. Du bist immer noch selbst für dich und dein Leben und auch für deine Gefühle verantwortlich. Dafür das es dir wieder besser geht, statt ihr Vorwürfe zu machen das sie sich um ihr Leben kümmert und es bei ihr deswegen weiter geht

Dafür das du nicht vorwärts kommst kann sie nichts - und trotzdem gibst du ihr die Schuld weil sie dich nicht mehr liebt und du nun dein Leben nicht mehr im Griff hast. Was aber kann sie dafür? Dein Leben im Griff zu haben liegt ja in deiner Verantwortung.

Du hast in meinen Augen ein ganz falsches Bild von Partnerschaft und Liebe, sehr einseitig und egoistisch und ja- auch ich würde mit einem Mann der dermaßen negativ ist nicht zusamen sein wollen. Das wirkt sehr ungesund. Als wärst du mit dir selbst überhaupt nicht im reinen, verzweifelt und frustriert vom Leben. Da solltest du ansetzen und etwas ändern und nicht deine Ex oder irgend eine andere Frau in die Verantwortung stellen.

14.12.2023 19:40 • x 2 #28


Carlson74
Bist du vielleicht auch eine Täterin?

14.12.2023 20:10 • #29


N
Zitat von Carlson74:
Bist du vielleicht auch eine Täterin?

Ist das dein ernst?
Sorry aber genau diese Reaktion bestätigt meine Vermutung was dich angeht. Keine Reflektion, keine Einsicht und jeder ist sofort Täter der dir nicht nach dem Mund redet.

Wie gesagt, hol dir bitte Hilfe. Ich hoffe das eure Kinder keinen Schaden nehmen.

KEIN Mensch ist Täter weil er glücklich sein möchte und dafür sein Leben in die Hand nimmt. Das du dein Leben nicht selbst in den Griff bekommst dafür kann niemand anderes etwas.

14.12.2023 20:17 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag