1

Alk. Schulden und jetzt Trennung

K
Hallo ich bin ganz neu hier . Nehme einfach mal meinen mut zusammen und schreibe.ich bin 44 jahre alt und habe 2 kinder. Ich habe meinen partner vor fast 3 jahren im internet kennengelernt.ich wohnte in chemnitz er in altenburg wir sind nach einem halben jahr zusammen gezogen und haben uns verlobt ich habe für ihn meinen job freunde familie und auch meine Möbel zurück gelassen und aufgegeben.er begann nach dem ich da war massiv zu trinken und wurde richtig böse ich hatte hier einen neuen job gefunden und er unterstellte mir ständig ich würde fremd gehen. Ich bin an diesem zustand zerbrochen und erkrankte an Depression. War ein jahr krank. Er trank weiter und hat unter Alk. mein auto kaputt gefahren und wurde in seinem job gekündigt . Wir haben schulden ich nur einen teilzeitjob und nun will er die trennung . Ich sei wohl schuld an allem Ich weiß nicht weiter habe kein geld keine Möbel keine freunde und angst das ich wieder krank werde. Was kann ich tun? .mir geht es richtig mies Danke kerstin

24.11.2013 16:44 • #1


M
Wo jetzt der Verlust sein soll verstehe ich nicht

24.11.2013 17:31 • x 1 #2


A


Alk. Schulden und jetzt Trennung

x 3


A
Hallo kerstin,

ich verstehe dich sooo gut, bin in einer ähnlichen Situation, meine Beziehung dauerte allerdings 12 Jahre, habe auch alles aufgegeben für meine grosse Liebe und sitze jetzt da.....ohne Geld, ohne Möbel, zutiefst verletzt und am Boden zerstört.
Was soll ich dir raten? Keine Ahnung, ich weiss ja selbst nicht weiter.......
Aber fühl dich mal fest umarmt von mir, irgendwie geht es weiter weil es weitergehen MUSS! Du hast 2 Kinder, wie alt sind die beiden? Du bist also nicht so ganz alleine wie ich, meine Eltern sind schon lange tot, Geschwister habe ich keine, auch sonst keine Verwandten, meine beste Freundin ist im Oktober 2012 gestorben, eine andere gute Freundin ist ausgewandert und so bin ich alleine, so alleine wie ein Mensch nur sein kann.

Mit 2 Kindern bist du nicht alleine, versuch einen Schritt nach dem anderen zu machen, jeder Schritt nach vorne ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Viel Kraft wünscht dir
Anul

24.11.2013 17:38 • #3


P
Huhu Kerstin,

auch ich bin für meine große Liebe, dem Vater meiner beiden Kids, 130 km weit weg gezogen und habe Familie (der Kontakt war/ist aber schwierig bis nicht vorhanden) und Freunde zurückgelassen.
Nach 15 Jahren Ehe lebe ich seid einigen Monaten getrennt mit meiner jüngsten, die älteste lebt beim Vater.
Auch ich hatte kein Geld, keine wirklichen Freunde (dafür einige die sich so nennen, aber nicht für mich da sind) und auch Angst vor der Zukunft.
Mittlerweile ist durch die Ruhe und den räumlichen Abstand meine Kraft zurück und ich hab endlich wieder mein

Ich schaffe das-Denken.

Finde es völlig normal erstmal in ein Loch zu fallen.
Alles als sinn- und ausweglos zu sehen.
Aber du schaffst es, ganz sicher.
Weil es dein Leben ist .

24.11.2013 17:54 • #4


M
Hallo Kerstin,

zuerst solltest Du sehen, dass Du OHNE IHN Dein Leben wesentlich besser leben kannst!

Klar sind die Umstände schlimm aber schlimmer wäre an seiner Seite zu bleiben und sich von materiellen Werten abhängig zu machen.

Lass seinen Frust nicht an Dich ran, Deine Schuld an seinem Fehlverhalten sehe ich hier überhaupt nicht! Er ist wenig lebensfähig und lässt Dich dafür büßen!

Wenn Du nur einen Teilzeitjob hast und 2 Kinder, wirst Du finanzielle Unterstützung vom Staat beantragen können. Sei nicht zu stolz dafür- es steht Dir zu und wird Dir Deine Grundausstattung sichern!

Ganz viel Kraft für Dich!

24.11.2013 19:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag