2

Alk. Partner

Y
Hallo.
Mein Partner ist Alk.. Obwohl ich es schon vor längere Zeit merkte, wusste ich nicht genau was ich machen kann und tat das, was ich für das Richtige meinte. Jetzt ist er in einer Klinik. Unsere angebliche Freunde haben ihn dorthin gebracht weil ich nicht mehr die Kraft hatte. Sechs Tage später wüsste ich nichts enn ich nicht ihn angerufen hätte oder ihm schrieb. Die FREUNDE hatten bis jetzt mir gegenüber sich nicht geäußert und nichts gesagt. Obwohl sie täglich Kontakt zu ihn haaben.
Ich bitte um Hilfe, wie ich mich verhalten soll ihn gegenüber wenn er in ein paar Tagen wieder zu Hause ist.
Ich weiß wenn ich mal kurz ihm schreibe oder mit ihn telefoniere, das mir die Schuld gegeben wird. Aber keiner hat auch meine Seite sich angehört.
Ich werde demnächst einen Psychologen vesuchen und Hilfe suchen. Doch es sind noch paar Tage bis dahin. Bitte sag mir und hilf mir was ich besser machen könnte.
Danke Euch allem

16.10.2016 16:37 • #1


Baxxi
mmhh wenn ich richtig verstehe, du hast ein Partner, ist Alk. und du wusstest nicht, dass er in eine Klinik überwiesen wurde? Verstehe das nicht ganz? Habt ihr denn zusammen gewohnt und wie lange bist du mit ihm zusammen?

16.10.2016 16:55 • #2


A


Alk. Partner

x 3


Y
Er hatte Probleme mit Alk.. Kam aber immer irgendwie raus. Meistens weil ich zu Hause mit ihm blieb. So konnte er montags zu Arbeit. Ich hab ihm einfach schlafen lassen und auffepasst das er nichts trinkt. Doch an jenen Montag sollte er sich eingetluch gut fühlen. Ich war schon arbeiten. Da kam Anruf von ihm er geht nicht arbeiten und ich soll es regeln weil er schlecht deutsch spricht. Ich sagte nein. Dich trotzdem rief ich den chef an und sagte er ist krank. Mein Partner versprach sich hinzulegen und schlafen. Am mittag kam jedoch keine Nachricht von ihm das es besser ihn geht. Als ich unruhig gegen 17 uhr zu Hause ankam, lag eine flasche wieder leer und er schlief. Ich rufte seinen Sohn an und bat um Hilfe ihn ins Krankenkenhaus zu bringen. Der Sohn kam und unser Bekannter und die fuhren mit ihm. Und 5 std spater hatte ich immer noch keine Nachricht wo die seien und was ist. Ich rief mehrmsls alle an. Keine Reaktion. Dann kamen sie und nahmen seine Sachen und sagten er blribe in der Klinik . Der Sohn kam nicht zurück in der Nacht nach Hause. Keiner meldetete sich bei mir. Am nächsten Tag tel ich mit meinem Partner. Merkte aber schnell das er unter Tabletten sein und eigentlich nicht mit ihm zu reden war. Als sein Sohn dann kam meinte er nur ich soll in erst mal in Ruhe lassen. Bis heute will keiner mit mir reden und mir ssgen was passuert sei.

16.10.2016 17:22 • #3


Baxxi
Klingt alles etwas schwierig bzw. fremd. Weisst Du denn in welche Klink sie ihn gebracht haben? Also irgendwie musst du doch herausfinden können wo er ist und wie es ihm geht?

Aus deinem Text heraus merke ich irgendwie, dass ihr wohl noch nicht so lange zusammen seid. Schwierig irgendwie, dir hier erstmal einen Rat zu geben.

Ich an deiner Stelle würde erstmals einfach wissen wollen wo er ist.

Wie du jetzt mit ihm umgehen sollst, das ist bei einem Alk. generell ganz schwierig, da es so viele Muster von Alk. gibt. Von daher magst du vielleicht noch etwas mehr erzählen.

16.10.2016 17:29 • #4


Y
Wir sind seit zwei Jahren Jahren. Vorher hat ihn seine Frau verlassen und er lebte alleine ein Jahr. Sohn (17 J.) lebte in Polen bei Familie. Tochter (19j.) In Spanien alleine. Als wir zusammenkamen trank er auch. Aber alles in Grenzen. Dachte ich. Nach 10 monaten sind wir zusammen gezogen. In dem einem Jahr seit wir zusammen wollen lag alles auf meinem Schultern, da er nicht gut deutsch spricht. Ich besorgte ihn Arbeit in seinem Beruf Elektriker. Er verlor es zwei mal. Belastung finanziell und psychisch und immer als Übersetzer wurde auch mir langsam zu viel. Trotzdem versuchte ich alles zu organisieren. Damit es ihm besser geht hollten wir seinem Sohn (inzwischen 18) zu uns nach Deutschland. Doch er fand immer noch Gründe zu trinken. Jetzt seit 4 monaten hatte er guten Job. Sein Sohn war da. Wir hatten größere Wohnung genommen. Alles schien besser. Auf einmal sollte seine Tochter noch zu uns kommen. Da sagte ich nein. Ich hatte Angst. Ich wusste nicht ob er nicht wieder sein Job verliert. Sein Sohn suchte auch Srbeit und jetzt noch eine Person. Alle ohne Deutsch Kenntnisse. Ich gatte keine Kraft langsam und sagte es ständig. Ich wurde ignoriert. Inm monat waren es vielleicht zwei und hab Wochen die gut waren und Rest jeden Tag trinkerei. Aber er ging arbeiten. Doch letzte Woche kam er immer leicht angetrunken. Und montag so was. Ich weiss wo er ist. Habe es rausgefunden als er sagte das es in bonn sei. Aber er wollte mich nicht sehen. Meint er liebt mich nicht und ich sei schuld an seinen Depressionen. Und die Freunde eine Woche vorher haben noch mit ihm getrunken. Jetzt kehrten sie mir den Rücken zu. Er erzählte denen seine Geschichte und mich hörte keiner an. Obwohl sie mich über 5 Jahre länger kennen. Jetzt soller nächste Woche nach Hause kommen. Ich weiss nicht was passiert. Rufe morgen an in der Klinik und versuche etwas zu erfahren.

16.10.2016 17:45 • #5


D
Lauf so schnell Du kannst!

16.10.2016 17:49 • #6


Y
Was soll das heissen ?

16.10.2016 18:03 • #7


D
Das was da steht.

Lauf weg so schnell Du kannst und dreh Dich nicht um!

16.10.2016 18:04 • #8


Y
Ist das etwa dein Rat an mich?

16.10.2016 18:05 • #9


D
Ja.

16.10.2016 18:08 • #10


Y
ok. Dann danke für deine Hilfe. Wenn alles so einfach wäre wie das Weglaufen. dann glaube mir , hätte ich es wahrscheinlich schon längst getan. Doch es sind Verpflichtungen die einem leider dazu zwingen, anders zu denken als nur weglaufen. Trotzdem danke ich dir für deine Atwort.

16.10.2016 18:11 • #11


E
Hey Yvonne,

so wie es aussieht, kriegt er sein Leben nicht auf die Reihe und du bist nur am schaffen und tun.

Hoffe, du erfährst morgen was über deinen Freund. Wenn nicht, bleibt dir erstmal nichts übrig, als dich um dich zu kümmern und um dein Leben. Alk. muss er selber in den Griff kriegen und er sieht wohl deine helfende Hand leider nicht

L G Bille

16.10.2016 18:14 • #12


D
Zitat von yvonne1974:
Doch es sind Verpflichtungen


Genau deswegen sollst ja laufen. Eure Beziehung hat die falsche Basis. Wie das nunmal in Alk. so ist.

Du wirst von innen heraus diese Beziehung nicht verbessern. Aber Du wirst Dich irgendwann trennen weil Du nicht mehr kannst. Du kannst genauso auch jetzt gehen. Aber Du wirst warten bis Du wirklich am Ende bist.

Lies Dich zum Thema Coabhängigkeit ein.

16.10.2016 18:15 • #13


Y
ok. Ich werde mich trennen, auch wenn es nicht leicht sein wird. Aber es sind paar Sachen zu klären, bevor ich den Rücken alldem zukehren kann. Leider macht die Liebe einem auch kaputt und blind. Das weiss ich jetzt.

16.10.2016 18:26 • #14


D
Zitat von yvonne1974:
Leider macht die Liebe einem auch kaputt und blind.


Die Liebe nicht.
Das ist was Anderes was Dich kauptt und blind macht.

16.10.2016 18:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag