17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

S
Zitat von hahawi:
Pfff.
Gut, ich nehme den kulturlosen Barbaren zurück!

Aber ich werde Dich im Auge behalten!


, Ich ess auch gerne panierten Camembert mit Kartoffeln und wie heißen diese roten Beeren?
Preiselbeeren

Und ich bin der absolute Meister in Kartoffelbrei

19.07.2019 17:55 • x 4 #3331


hahawi
Zitat von Sohnemann:
Preiselbeeren

Bauernketchup

Bei uns halt.

19.07.2019 17:56 • #3332


A


Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3


S
Zitat von hahawi:
Bauernketchup

Bei uns halt.


Ketchup Ess ich eigentlich gar nicht.
Das sind ja 750 Stücke Würfel Zucker drin auf 100 g

19.07.2019 17:57 • x 4 #3333


H
@Sohnemann

Zitat:
Und ich bin der absolute Meister in Kartoffelbrei


wie machst du deinen?

19.07.2019 18:39 • x 1 #3334


hahawi
Zitat von Hitachi:
wie machst du deinen?

Ich sag Dir ungefragt meine Lieblingsvariante.
1 kg Festkochende Kartoffeln
ca. 30 dag Peterwurzel
2 Gemüsesuppenwürfel
4 dl Milch
30 gr Butter
Salz
Muskatnuss

Kartoffel schälen, grob würfeln und kochen
Suppenwürfel ins kochende Wasser geben.
Peterwurzel ebenfalls grob würfeln und mitkochen.
Wenn die Kartoffeln gar sind, Wasser abseien.
Zu den Kartoffeln und Peterwurzeln Milch in Etappen dazu gießen und mit dem Stampfer zerdrücken.
Dann die Butter in Flocken einrühren, bis das ganze eine cremige Konsistenz hat.
Salz und Muskatnuss
Finito!

Als wahrer Affinocado kann man auch noch ein wenig zerdrückten, fermentierten Knoblauch dazugeben.

19.07.2019 18:50 • x 5 #3335


Ambrosa
Hast einen eigenen Garten...richtig?

Korrigiere: Petersilienwurzel

19.07.2019 18:55 • #3336


hahawi
Zitat von Gundula:
Hast einen eigenen Garten...richtig?

Ich?
Nein.
Stadtpflanze aus Überzeugung.

19.07.2019 18:57 • x 2 #3337


H
Zitat von hahawi:
Ich sag Dir ungefragt meine Lieblingsvariante.
1 kg Festkochende Kartoffeln
ca. 30 dag Peterwurzel
2 Gemüsesppenwürfel
4 dl Milch
30gr Butter
Salz
Muskatnuss

Kartoffel schälen, grob würfeln und kochen
Suppenwürfel ins kochende Wasser geben.
Peterwurzel ebenfalls grob würfeln und mitkochen.
Wenn die Kartoffeln gar sind, Wasser abseien.
Zu den Kartoffeln und Peterwurzeln Milch in Etappen dazu gießen und mit dem Stampfer zerdrücken.
Dann die Butter in Flocken einrühren, bis das ganze eine cremige Konsistenz hat.
Salz und Muskatnuss
Finito!

Als wahrer Affinocado kann man auch noch ein wenig zerdrückten, fermentierten Knoblauch dazugeben.


....lieber hahawi danke auch dir....ich ess Kartoffelbrei sowas von urst gerne und auch mal so wie ich ihn noch nicht kenne! Bei mir kommt an den fertig gestampften Kart-Brei ausgelassener Speck (der richtige nicht der ausm Supermarkt) und getrockneter Majoran, Muskatnuss dran, geröstete Zwiebeln....letztens hatte ich Süsskartoffeln! und auch Hokkaido Kürbis mit rein auch lecker....

19.07.2019 18:57 • x 3 #3338


Ambrosa
Kannst auch Brokkoli in kleinen Roeschen untermischen und ja Muskatnuss und Salz gehört immer dran und Kräuter wenn man mag nach Belieben, ob Frisch oder Getrocknet.

Leicht gebräunte Butter und Roestzwiebel drüber

19.07.2019 19:02 • x 2 #3339


H
Zitat von Gundula:
Kannst auch Brokkoli in kleinen Roeschen untermischen und ja Muskatnuss und Salz gehört immer dran und Kräuter wenn man mag nach Belieben, ob Frisch oder Getrocknet.

Leicht gebräunte Butter und Roestzwiebel drüber


Mir läuft das Wasser im Mund zusammen und da zu naturgebratener Zander....

19.07.2019 19:12 • x 3 #3340


Ambrosa
Man braucht ja noch .net a mol Kräuter ziehen oder Getrocknet verwenden, die gibt et ja auch in kleinen Päckchen Erntefrisch gefroren zu kaufen!

19.07.2019 19:16 • x 2 #3341


S
Zitat von Hitachi:
@Sohnemann



wie machst du deinen?


Stampfen dann viel Butter und kreemfrech und diese eine Nuss reinreiben.
Wie heißt die noch gleich...,Muskatnuss.

O. k. o. k., für mich war der gleich beim ersten Mal der beste von der Welt.
Tochter hat auch gleich gesagt Papa das ist der beste der Welt.
Dann waren wir uns einig und froh

19.07.2019 19:24 • x 4 #3342


A
Zitat von Sohnemann:
O. k. o. k., für mich war der gleich beim ersten Mal der beste von der Welt.
Tochter hat auch gleich gesagt Papa das ist der beste der Welt.
Dann waren wir uns einig und froh


Ach schön...

Ich mach gern manchmal Kokosmilch in den Kartoffelbrei.
Und frisch gehackte Petersilie drüber. Glatte.
Ach und dann eine Delle oben und feines Kürbiskernöl hinein.

19.07.2019 19:34 • x 4 #3343


Ambrosa
Hmm experimentieren macht Laune!.Kartoffelpüree mit Ananas und Cocosmilch..ob das schmeckt? Dann allerdings ohne Muskatnuss!

Kartoffelpüree a la Pina Colada

19.07.2019 19:38 • x 3 #3344


H
Zitat von Gundula:
Hmm experimentieren macht Laune!.Kartoffelpüree mit Ananas und Cocosmilch..ob das schmeckt?

Kartoffelpüree a la Pina Colada


...ich denk da kannst fast alles reinkippen und verstampfen....

19.07.2019 19:45 • x 2 #3345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag