306

Alle Verlasser psychisch gestört?

K
Zitat von Tin:
Was sollte ich denn einsehen? Dass es bornierte Menschen wie dich gibt? Das wusste ich schon vorher.

Und? Soll ich weiter machen, das sind nur die letzten 2 Seiten, da wird sich noch einiges finden, nehme ich an...grrr

22.11.2018 16:58 • #61


T
@Karina14 , du wolltest hier nicht mehr posten. Erinnere dich. Zudem habe ich deinen Post gemeldet. Ich möchte hier keine Provokation wissen, dafür ist mir das Thema zu ernst.

Danke!

22.11.2018 17:21 • #62


A


Alle Verlasser psychisch gestört?

x 3


knut1973
oha, das fühlt sich aber wer auf den schlips getreten, hm?
also ich habe das bisher nicht so wahrgenommen. sicherlich kann man menschen, die nach zwei wochen oder plötzlich nach zwanzig jahren von z.b. einer blps sprechen in der regel nicht ernst nehmen. im besten falle sollten psychische krankheiten offiziell diagnostiziert sein. allerdings gibt es z.b. nach icd-10 oder dsm-5 ziemlich klare kriterien, die ziemlich zuverlässig sind.

23.11.2018 00:57 • #63


A
Zitat von knut1973:
allerdings gibt es z.b. nach icd-10 oder dsm-5 ziemlich klare kriterien, die ziemlich zuverlässig sind.


Bin heute leicht unsortiert. Daher, in lockerer Nichtreihenfolge, meine Gedankenfetzen dazu.
Auch ICD und DSM unterliegen Modeerscheinungen. BPS ist/war so eine. Wer auf einmal alles BPS diagnostiziert bekam. NPS ähnlich. Ist ein paar Jahre her, da wurden mit einer Revision 90 neue Diagnostische Zahlen eingeführt. Neunzig neue Schubladen.

Alter Rettungsdienstspruch: Es gibt Patienten mit Läusen. Es gibt Patienten mit Flöhen. Und es gibt welche, die haben beides.
Leider neigen wir dazu, nach einer Diagnose aufzuhören weiterzuschauen. Ob da noch ein weiteres Tierchen wohnt... oder bei wem vllt. auch eines wohnt.

Die Psyche ist ein so komplexes Ding, dass selbst die Fachleute oft im Nebel fischen. Manche AD wirken, ohne dass die Pharmakologen genau wissen, wieso. Ist halt so. Unsere Biochemie ist noch lange nicht entschlüsselt. Die Ausprägungen unserer Psyche ein Lotteriespiel. Wir sind schnell in unseren Urteilen und langsam im Verstehen. Gerade wenn es um die Psyche geht, sollten wir unser Augenmerk mehr auf die aufgeworfenen Fragen als auf die eigenen Antworten richten.

23.11.2018 01:25 • x 3 #64


K
@Tin wer provoziert hier wen? Ich habe nicht zu dir gesagt, dass du dummes Zeug redest, du jedoch sehr wohl zu mir und auch jetzt unterstellst du mir, ich würde das Thema nicht ernst nehmen, meldest mich gar dem Forum. Willst du mich damit etwa einschüchtern oder gar drohen? Damit kommst du jedoch keinen cm bei mir weiter, ich erwarte von dir eine Entschuldigung für deinen unmöglichen Ton mir gegenüber und zwar offiziell und danach werde ich deinen th verlassen. Punkt.

23.11.2018 06:10 • #65


T
Zitat von knut1973:
oha, das fühlt sich aber wer auf den schlips getreten, hm?

Keine Angst, nicht persönlich. Ich kann aber so ein so ein Geblubber wie es diese Karina von sich gibt grade zu einem solch heiklen Thema nicht ab.

Zitat von knut1973:
im besten falle sollten psychische krankheiten offiziell diagnostiziert sein.

Nein - Immer (!) Sollte das so sein.

Zitat von knut1973:
allerdings gibt es z.b. nach icd-10 oder dsm-5 ziemlich klare kriterien, die ziemlich zuverlässig sind.

Und beides kennt der/die verlassene mit verbundenen Augen auswendig? Aha. Sorry, aber was bitte ist das für eine Argumentation bzgl. meiner Aussage im Eingangspost.

23.11.2018 08:06 • #66


T
Einen letzten Schwank zu dir, danach werde ich nicht mehr auf dich eingehen:

Zitat von Karina14:
@Tin wer provoziert hier wen? Ich habe nicht zu dir gesagt, dass du dummes Zeug redest, du jedoch sehr wohl zu mir

Klar, wenn etwas wie eine Katze aussieht, wie eine Katze riecht und Miau macht, dann darf ich sie doch auch als solche benennen.

Zitat von Karina14:
und auch jetzt unterstellst du mir, ich würde das Thema nicht ernst nehmen, meldest mich gar dem Forum.

Ich unterstelle nicht, ich habe dir sogar diese Passagen zitiert. Da ich hier keine Provokation dieser Art dulden werde, habe ich dich gemeldet. Steht dir auch frei, wenn du mit meinen Aussagen nicht zufrieden bist.

Zitat von Karina14:
Willst du mich damit etwa einschüchtern oder gar drohen?

Weder noch. Ich möchte die Regularien des Forums einhalten, wenn jemand Kreissäge spielt.
Zudem habe ich keine Lust mich mit Menschen wie dir auseinanderzusetzen, die aus Opfern Täter macht, siehe deine Eingangsaussage.
In fremden Threads kann ich mir aussuchen, ob ich was zu sowas schreibe, in meinem Thread möchte ich aber mich aktiv an der Gestaltung beteiligen.

Zitat von Karina14:
Damit kommst du jedoch keinen cm bei mir weiter,

Äh...okay. Hatte ich nicht vor. Um ehrlich zu sein, möchte ich mit Menschen auch keinen Kontakt, die so borniert und unreflektiert Dummheiten von sich geben.

Zitat von Karina14:
ich erwarte von dir eine Entschuldigung für deinen unmöglichen Ton mir gegenüber und zwar offiziell und danach werde ich deinen th verlassen.

Was du erwartest ist mir so wichtig, wie der bekannte Sack Reis in China. Ich entschuldige mich wann ICH es für richtig, wichtig und auch nötig halte. Nichts, rein gar nichts trifft in deine Richtung zu. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt, da du schon das zweite Mal eine Entschuldigung einforderst.

23.11.2018 08:15 • #67


S
@Tin
Ob die Leute jetzt sagen, Du hättest eine PS oder du seist einfach nur ein A.?

Selbst wenn nichts dran wäre, du könntest es nicht ändern.

Weil die Menschen sind frei zu denken und in Deutschland sogar frei zu sagen, was sie wollen.

Solange sie nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen oder falls, sich halt nicht erwischen lassen, werden sie hinter deinem Rücken reden.

23.11.2018 08:26 • x 3 #68


T
Sohnemann, ich glaube du bist komplett am Thema vorbei. Worauf beziehen sich deine Aussagen?!

23.11.2018 08:50 • #69


S
Nun, geht nicht um Meinungsfreiheit, Toleranz und die Frage, warum hier jemand versucht seine persönlichen Ansichten mit glühendem Schwert durchzusetzen wie ein Spießer?

Falls dir jemand eine Persönlichkeitsstörung unterstellt, ist das nicht nett.
Aber anstatt die Welt zu ändern solltest du versuchen damit klar zu kommen.

23.11.2018 09:25 • x 3 #70


T
Es geht nicht um nett oder nicht nett. Es geht darum, dass die Glaubwürdigkeit derer leidet, die wirklich betroffen sind.

Eine Meinung darf im übrigen jeder haben - es obliegt aber meiner Wahrnehmung und Einschätzung, inwieweit ich das ernstnehme.

Wenn ich dir sage, dass die AfD linksliberale Ansichten vertritt, würdest du dich auch einfach nur denken trink mal noch einen, du wirrer Kopf.


Zitat von Sohnemann:
Aber anstatt die Welt zu ändern solltest du versuchen damit klar zu kommen.

Btw, um die Welt zu ändern, fängt man selbst bei sich an. Ich liebe Man in the mirror von Michael Jackson. Solltest du dir mal anhören. Ich möchte die Welt um mich herum ändern, das was auf mich direkt einwirkt. Ob ich das hinbekomme - keine Ahnung. Aber den Versuch lasse ich mir nicht nehmen. Der Idealist in mir schreit danach.

23.11.2018 09:30 • x 1 #71


S
Soll das heißen du hast eine Persönlichkeitsstörung und siehst deine Glaubwürdigkeit in Gefahr, weil hier Laien ganz normalen Ar. auch eine Persönlichkeitsstörung unterstellen?

Ja, ich denke schon du solltest das mal checken lassen mit der Heftigkeit deiner anlaßlosen Ausbrüche

23.11.2018 09:36 • x 3 #72


T
Nein, ich verschaffe mir schon Gehör. Mir geht es soweit ganz gut. Aber ich weiss, wie es damals war und kenne genug andere Betroffene.
Willst oder kannst du nicht verstehen?

Keinen Ahnung was du als Ausbrüche betitelst, aber ich kann auch vehement, wenn's denn sein muss.

23.11.2018 09:39 • #73


K
tin ich antworte dir mit dir selbst:
...um die Welt zu ändern, fängt man selbst bei sich an
Keinen Ahnung was du als Ausbrüche betitelst, aber ich kann auch vehement, wenn's denn sein muss.
Was du erwartest ist mir so wichtig, wie der bekannte Sack Reis in China.
Um ehrlich zu sein, möchte ich mit Menschen auch keinen Kontakt, die so borniert und unreflektiert Dummheiten von sich geben.
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

23.11.2018 11:29 • x 1 #74


B
Zitat von Karina14:
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.


Nun solltest Du aber auch einmal Ruhe geben und nicht dieses Thread weiter benutzen für Deine Angriffe, Du bist hier nicht allein und keiner hat Lust Deinen persönlichen Krieg zu verfolgen.

Du fällst langsam unangenehm auf.

23.11.2018 12:08 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag