Allein rausgehen und feiern - Leute ansprechen

D
Hey Leute,
bin mehr als unbefriedigt, was meine sozialen Kontake angeht, sind schlichtweg zu wenig, ich unternehm zu wenig.
Ich war in meinem Leben 1 Mal in einer Bar und hab noch nicht einmal richtig gefeiert, so gesehen habe ich irgendwo auch das Gefühl, meine ganze Jugend verpasst zu haben, Gaming sei Dank.
Wie auch immer, mich packt hin und wieder der Gedanke einfach mal allein loszugehen, mich irgendwo hinzusetzen und Leute kennenzulernen, aber der Mut fehlt mir absolut, weil ich das noch nie gemacht habe und total schüchtern bin.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Motivationsideen?
Geht ihr einfach so allein wohin? Sprechen euch Leute an, ich kann das nämlich selbst so gar nicht?
Sportvereine lohnen sich momentan nicht, ich werd wies aussieht bald umziehen, aber ich will trotzdem nicht die nächsten 2-3 Monate allein hier versinken.
Danke für eure Antworten

Grüße DiamondSkyfall

03.08.2016 22:45 • #1


A
Hallo!
Schwierig mit dem Zeitfenster.

Ich bin meiner Liebe hinterher in eine andere Stadt. Trennung nach 6 Jahren, alle Freunde wollten nichts mehr mit mir zu tun haben.
Tat weh'.
Hab klein angefangen: Gemüsehändler um die Ecke, irgendwann kommt man ins Gespräch, dann sind da noch andere Kunden... Dadurch habe ich nach fast 1 Jahr richtige Freunde gefunden. Dann hat es sich vervielfacht. Von alleine.

Alternativ habe ich den Veranstaltungskalender zur Hand genommen und jede Woche 1x irgendwohin, es dürfte nie derselbe Ort sein. Wenn es derselbe Ort war, dann nur als Zusatz, also die zweite Veranstaltung. So kamen viele interessante Gespräche Zustände und ich habe nette Menschen kennengelernt, nummernaustausch bzw lockere neue Verabredung inklusive. Dadurch, dass ich so auch Dinge kennengelernt habe, die ich nie gemacht hätte, war jede Veranstaltung was interessantes und neues, selbst wenn ich mal nicht ins Gespräch gekommen bin. Und ich wusste Dinge nicht, so dass auch ich gezwungen war, auf Leute zuzugehen, offen zu sein und zu fragen.
Es gab Male, da hatte ich gar keine Lust. Zu anstrengend, wieder was neues... Hab mich manches mal zwingen müssen. Zum Glück!

Vielleicht könnte ich Dir weiterhelfen.
Alles gute Dir!

03.08.2016 23:04 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag