12

Leute Kennenlern Apps Erfahrungen

O
Hallo an alle

Ich letzter Zeit habe ich vermehrt das Bedürfnis in die große Weite Welt zu gehen und über Apps wie Gemeinsam Erleben und Co draußen Leute kennenzulernen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe vor einigen Monaten hier gelesen, dass jemand gesagt hatte dass das dort eher ein Treffen der Verzweifelten ist. Irgendwie habe ich es immer als das Nonplusultra gesehen, für das ich bis heute noch nie wirklich den Mut hatte. Ist es denn wirklich so mies? Ich würde so gerne von Erfahrungen hören.

Das witzige ist jetzt, dass ich als ich das hier am verfassen war überlegt habe ob ich schon Mal selbst bei so etwas mit gemacht habe und musste verblüfft feststellen ja. Ich hätte das total vergessen. Vor 9 Jahren habe ich dort eine Frau kennengelernt und sie ist bis heute meine Freundin. Durch diese eine Begegnung hat sich mein Leben komplett verändert. Es sind weitere Kontakte durch sie entstanden, weitere Menschen wurden meine Freunde, aus denen Hobbies entstanden sind, wo ich die Verliebtheit meines Lebens kennengelernt habe. Wo ich an Orte mit Leuten gereist bin an die ich nie gegangen wäre. Sogar meine Persönlichkeit hat sich komplett umgeformt. Nur durch diese eine Begegnung. Aber ich verbuche das unter einem riesen gigantischen Zufall und befürchte dass so etwas nie mehr passieren wird in dem Ausmaß.

Habt ihr Erfahrungen gemacht? Ich würde gerne so viel mehr darüber erfahren damit ich weiß was man alles dort so an Überraschungen und Desastern erleben kann.

19.11.2023 15:43 • x 5 #1


E
Ich habe gute Erfahrungen mit spontacts bzw GE gemacht.
Bin da jetzt nicht exzessiv unterwegs aber ich habe ein paar nette Kontakte geknüpft, neue locations kennengelernt und an gruppenveranstaltungen teilgenommen.

Zwei, drei Aktivitäten stehen auch noch an.

19.11.2023 15:45 • x 3 #2


A


Leute Kennenlern Apps Erfahrungen

x 3


Cagy
Hallo Onfire,
vermutlich sagen dir von 10 Leuten 3 das ist super, 3 das ist Mist..und die restlichen sind so dazwischen.
Persönliche Erfahrungen sind eben persönlich.
Ich kenne einige die über Dating-Portale ihre große Liebe kennengelernt haben und andere die sagen das da nur der *Ausschuß* zu finden ist und das meiste eh Betrug sei....
Wünsche dir viel Erfolg und ein *glückliches Händchen*..

19.11.2023 15:54 • x 1 #3


I
Bin da bei @Cagy frage fünf Leute und du hast 6 Meinungen. OD muss man verkraften können und ich denke nicht, dass du dazu aktuell in der Lage bist, schon allein weil du das Kind nicht beim Namen nennst, sondern tarnst als in die große Welt hinaus gehen und Leute kennenlernen. Klingt danach, dass es im wahren Leben nicht klappt, also geht’s zum einfacheren links rechts wischen.

Meine Erfahrungen sind durchwachsen, Kontakt mit einigen Leuten, viel Unverbindlichkeit, viele psychisch Auffällige, viele krasse Erwartungshaltungen, viel Lug und Betrug, viel Ablenkung zu unverarbeiteten Themen, viel Ablehnung etc.
Andererseits haben sich letzte Woche Freunde verlobt die sich online kennengelernt haben.
Muss man abkönnen, alles ist möglich, nichts muss

19.11.2023 16:16 • x 1 #4


E
Ok, ich habe bei spontacts zb den datingfaktor komplett außen vor gelassen. Ich bin da nicht angemeldet, um Männer kennenzulernen. Es gibt da zwar die Option, ein Häkchen bei offen für dates zu setzen, ich habe das in meinem Profil aber deaktiviert.

Mir geht's darum, Aktivitäten oder Veranstaltungen wahrzunehmen, die ich entweder alleine nicht machen würde, auf die mein Freundeskreis keine Lust und/oder Zeit hat und um einfach mal außerhalb meines Dunstkreises neue Leute kennenzulernen.
Tatsächlich auch echt gern Frauen in meinem Alter

19.11.2023 16:22 • #5


O
@Iunderstand ich meinte nicht Onlinedating. Sondern über Online Portale/Apps wie nebenan und GE neue Leute kennenlernen.

19.11.2023 22:27 • #6


I
Zitat von onfire:
@Iunderstand ich meinte nicht Onlinedating. Sondern über Online Portale/Apps wie nebenan und GE neue Leute kennenlernen. ...

Dann hab ich’s falsch verstanden. Wenn du das ohne Erwartungshaltung kannst, dann ist das doch eine gute Sache.

19.11.2023 23:32 • x 1 #7


S
Zitat von Iunderstand:
Bin da bei @Cagy frage fünf Leute und du hast 6 Meinungen. OD muss man verkraften können und ich denke nicht, dass du dazu aktuell in der Lage bist, schon allein weil du das Kind nicht beim Namen nennst, sondern tarnst als in die große Welt hinaus gehen und Leute kennenlernen. Klingt danach, dass es im wahren Leben ...

kann ich alles nur bestätigen.

Aufwand und Frust ist groß, dickes Fell muss man mitbringen, Erfolg nicht garantiert.
was man da an Land ziehen kann ist wirklich sehr durchwachsen.
ich würde mal sagen, ein Microkosmos der Gesellschaft, draussen laufen auch nicht weniger psychisch Auffällige herum.
aber mit Ausdauer und vor allen Glück kann es auch klappen. bei mir hat's 2x schon mal funktioniert, allerdings nichts von Dauer.

20.11.2023 00:38 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag