44

Alleinerziehend , Weihnachten feiern

Vicky76
Hallo , liebe Mitmenschen!
Jetzt ist der Ernstfall eingetreten . Leider können wir ( 44, 12 + 10 ) Oma und Opa nicht besuchen. Wir hatten uns so gefreut und schon alles für unsere Reise vorbereitet. Nun müssen wir doch hier bleiben und Weihnachten ,allein verbringe.
Leider bin ich total unorganisiert und sehe , im Moment vor lauter Bäumen nicht. Außer einen Tannenbaum kaufen, habe ich noch gar keinen Plan.
Was gibt es zu essen, wie gestalten wir die Bescherung?
Au weia. . könnt ihr mal schreiben, wie ihr feiert und mir beim Brainstorming helfen?
Danke im voraus, für viel Input.

14.12.2020 19:01 • x 2 #1


Captän_Jack
Hallo Vicky,

Waeum kannst Du nicht zu deinen Eltern fahren?
Ich würde den Weihnachtsbaum mit meinen Kids am Heiligabend zusammen schmücken.

14.12.2020 20:04 • x 3 #2


A


Alleinerziehend , Weihnachten feiern

x 3


tina1955
Hallo liebe Vicky, wie hast Du denn immer früher Weihnachten gefeiert?
Ich finde das Essen ist nicht das Wichtigste für Harmonie und Zufriedenheit an Weihnachten.

14.12.2020 20:12 • x 2 #3


I
- Baum, Lichterketten, Kugeln,

- Kochen , irgendwas was ihr alle 3 mögt.
- Spiele und Netflix.

Warum könnt ihr nicht fahren ?
Selbst mein Vater ( 83) hat sich gestern auf den Weg zu uns gemacht , per Zug 700 km...
Reisen ist nicht verboten.

14.12.2020 20:27 • x 3 #4


F
Hallo

Ganz wichtig, keinen Druck machen. Macht doch einfach worauf ihr Lust habt. Ihr wollt den ganzen Tag im Schlafanzug Filme gucken? Bitte. Oder Ihr wollt euch richtig chic machen? Bitte. Hol was leckeres zu Essen, ich mach immer gern Fondue oder Raclette mit den Kindern, vielleicht wäre das ne Idee. Genießt eure Tage nur für euch

14.12.2020 20:35 • x 4 #5


Minnie
Bei mir isses wie folgt gewesen:

Morgens noch Frühstück (laaaange)
Dann Kartoffeln kochen und schälen (es gibt am Abend Kartoffelsalat und Würstchen), Kinder machen irgendwas, dann Spaziergang im Wald mit Kinderpunsch in Thermoskanne, dann Ruhe im Karton...
wenns Dunkel wird, Baum schmücken, Stollen und Lebkuchen... Spiele
Bescherung, Spiele, Portwein (für Mutti - viel)
Ende

14.12.2020 20:43 • x 4 #6


H
Zitat von Isely:
Selbst mein Vater ( 83) hat sich gestern auf den Weg zu uns gemacht , per Zug 700 km...
Reisen ist nicht verboten.



Na das lasse ich aber trotzdem mal von der Bullezei überprüfen !

Liebe Vicky,

ersteinmal locker durchatmen, komplett zurücklehnen, ein wenig entspannen und dann in aller Ruhe einen Plan erarbeiten. Hierbei solltest du deine Mäuse schon mit einbeziehen und sie nach ihren Vorstellungen bzw. Wünschen befragen.

In der Vorbereitungszeit solltet ihr gemeinsam basteln, schmücken, backen und auch kochen. Da es euer gemeinsames Weihnachtsfest ist, solltet ihr die Aufgaben also verteilen. Ganz wichtig ist es für die Zwerge immer, dass sie den Baum mit anputzen dürfen, bei vielen Kinder ist es ein Höhepunkt.

Nach getaner Arbeit solltet ihr euch eine gemeinsame Auszeit gönnen und gemeinsam Kaffee trinken oder einen Film anschauen usw. usw.

PS

Das du einen Baum, Essen, Getränke usw. besorgen musst, das ist ja sowieso vollkommen logisch.

VG Holzer60

14.12.2020 20:58 • x 3 #7


MrXYZ
Ihr könntet mich persönlich z.B. noch als Clown...äääääh warte mal...Weihnachtsmann buchen

14.12.2020 21:25 • x 3 #8


I
Zitat von Holzer60:
Na das lasse ich aber trotzdem mal von der Bullezei überprüfen !


Warum ? Wo steht das ? Das man nicht reisen kann ?
Es wird empfohlen, es nicht zu tun.
Ich lass aber meinen Vater nicht allein zuhause !
Basta.

14.12.2020 21:56 • x 4 #9


H
Zitat von Isely:

Warum ? Wo steht das ? Das man nicht reisen kann ?
Es wird empfohlen, es nicht zu tun.
Ich lass aber meinen Vater nicht allein zuhause !
Basta.



Nun bleibe mal ganz locker im Schritt, in diesen schweren Zeiten wird man ja wohl mal ein kleines Späßel machen dürfen oder verstösst das jetzt auch schon gegen die (Corona)Regeln?

PS

Es ist sehr gut, dass du für deinen Vater da bist !

VG Holzer60

15.12.2020 01:16 • x 2 #10


Solonli
Zitat von Minnie:
Portwein (für Mutti - viel)


Das liest sich doch mal nach einem Plan

15.12.2020 01:28 • x 2 #11


Vicky76
Zitat von Captän_Jack:
Waeum kannst Du nicht zu deinen Eltern fahren?

Meine Eltern leben 500 km weit weg. Eigenich haben wir immer woanders übernachtet, bei meinen Geschwistern, oder Freunden, das ist, meines Erachtens allerdings, zu viel Kontakt.
Die Hotels sind in NRW auch geschlossen und die Wohnung meiner Eltern ist zu klein, für uns alle.
Eine Nacht vorher, habe ich Nachtdienst. Die Möglichkeit, dass dort Patienten mit Corona kommen, ist ziemlich hoch.
Zusätzlich ist mein Vater ja schon 83 und hat diverse Vorerkrankungen.
Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn wir ihn anstecken und er schlimme Komplikationen davon trägt, oder sogar stirbt.
Zitat von tina1955:
wie hast Du denn immer früher Weihnachten gefeiert?

Also sonst, war mir, vor der Bescherung, immer wichtig, in die Kirche, zu gehen. Dann kam die Bescherung , dann essen und dann spielen wir was.
Allerdings immer mit meinen Verwandten,. nie allein.
Das ist neu......... Aber langsam kommen ein paar Ideen, dank eurer Hilfe.
Mit Kinderpunsch, I'm Wald, hängt mir grad im Kopf.
Vielleicht mit einer Art Weihnachtquiz, oder Schnitzeljagd........
Zitat von Minnie:
Portwein (für Mutti - viel)

Dann wäre der Abend sofort gelaufen

15.12.2020 03:43 • x 3 #12


J
Wenn Du immer woanders warst, hast du vermutlich auch nicht viel Baumschmuck?
Wie wäre es, wenn ihr im Wald ein paar Tannenzapfen sammelt, die mit silberspray besprüht und dann den Schmuck selbst bastelt?

Hast Du mal Deine Kids gefragt, was sie gern machen würden?

15.12.2020 07:31 • x 1 #13


I
Zitat von Holzer60:
Nun bleibe mal ganz locker im Schritt, in diesen schweren Zeiten wird man ja wohl mal ein kleines Späßel machen dürfen oder verstösst das jetzt auch schon gegen die (Corona)Regeln?

PS

Es ist sehr gut, dass du für deinen Vater da bist !


Danke.
Ganz so locker war das alles nicht, ich hatte mir im Vorfeld diverse Gut gemeinte Ratschläge von anderen In meinem Umfeld anhören müssen und es war auch trotz 1. Klasse und Vor Reservierung nicht klar ob er noch raus kommt. Das war schon eine Zitterpartie.

15.12.2020 08:25 • x 1 #14


I
Zitat von Vicky76:
Meine Eltern leben 500 km weit weg. Ei


Für dich sicher nicht schön.
Aber wenigstens haben deine Eltern sich.

Es ist dieses Jahr ein Kreuz, wenn man weit auseinander wohnt, ich verstehe das durchaus.

Ostern war es schon so , und Weihnachten nun auch.

15.12.2020 08:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag