8

Allein und ich fühle so viel Wut, Traurigkeit

A
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und bin froh diese Seite gefunden zu haben.

Ich bin 27 Jahre, habe zwei Kinder (5 Jahre 6 Monate) und befinde mich in einer Situation in der ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe vor knapp 2 Jahren meine große Liebe kennen gelernt. Ich brachte bereits meinen Sohn mit in diese Beziehung es war von Tag 1 perfekt. Ich hab ihn gesehen und geliebt und ihm ging es ebenso.

Schnell war klar, wir wollen Familie. Unser erstes Kind verlor ich im 3. Monat ab da ging es los.

Wir waren verletzt das auf völlig verschiedene Arten. Wir wollten es noch einmal versuchen aber die Situation war angespannt. Blicke ich heute zurück hätten wir warten sollen.

Im Dezember 2018 wurde ich also schwanger und anstatt das wir glücklich waren, war alles sehr verhalten, gereizt und da gingen die Streitereien los.

Wir stritten und täglich. Schlussendlich warf ich ihn im Streit raus. Es folgten böse Monate. Er ignorierte mich, versendete Bilder von mir die er heimlich am Tag der Trennung machte An sein Schwester und beleidigte Mich extrem, wollte das ich abtreibe ich habe gebettelt das er doch endlich nachhause kommen sollte.

Wirklich ich habe 3 Monate gebettelt!
Nebenbei unsere Tochter im Bauch.

Unseren gebuchten Urlaub trat ich alleine an. Mit meinen Sohn. wie sollte es anders sein- fing ich mir im Urlaub Bakterien ein, lag dort im Krankenhaus, neben mir mein kleiner Sohn- völlig hilflos in einem fremden Land.

Und ihm? War es egal. Es glaubt nicht das ich so schlimm krank sei.

Nachdem meine Familie die Rückreise organisierte und uns zurück holte traf er sich mit seiner Ex. Diese hasste mich von Tag 1.

Ich setzte ein Ultimatum und machte eine klare Ansage. Entweder sie oder wir.

Er kam Nachhause.

Und obwohl ich so glücklich war das er da war, so unglücklich lief es auch. Er war kühl. Distanziert.

Ich kaufte alles für unser Baby, Kinderwagen, Möbel, Kleidung.
Er kaufte nichts. Aber den Namen wollte er bestimmen.

Wir stritten viel. Mein Sohn wurde von ihm fast durchweg ignoriert. Beleidigt und blöd gemacht. Mein Sohn pullerte seit der Trennung 18 wieder mehrfach täglich ein. Sagte immer wieder das er gehen soll und wieso er ihn nicht lieb hat.
Täglich suchte ich das Gespräch, hoffe das der Mensch den wir lieben gelernt haben noch irgendwo in ihm war.

Er ruhte sich finanziell auf mir aus. Ich bezahlte fast alles. Sprach ich das an, so wurde mir vorgeworfen ich würde ihn finanziell ausnehmen und wäre pragmatisch.

Dann kam unsere Tochter. Und die ersten Tage war er wieder der Mensch den ich getroffen habe.
Liebevoll, half im Haushalt, bemühte sich um meinen Sohn. Alles wie früher.

Und dann überschlugen sich die Ereignisse.

Plötzlich ging es täglich für eine Stunde in die Stadt. Wir durften nicht mit.
Oder er ging Rad fahren. Da durften wir ebenfalls nicht mit.

Ich fand raus das er Dro. konsumiert (Gras) ich setzte ein Ultimatum.

Zudem fing wieder an das er meinen Sohn negativ behandelte, ihn auslachte, er keinerlei Zeit für uns hatte.

Er kam Nachhause und machte nur für sich essen, setzte sich vor den Fernseher. Wir redeten kein Wort. Haushalt ? Für ihn ein Fremdwort. Standard antworten waren Nerv nicht oder kein Bock.

Wenn die Familie kam war er der vorzeige Vater. Mit seiner Familie - vor allem der Schwester wurde ich nicht warm.
Die Schwester redete mich ständig schlecht. Wollte gleichzeitig die Kleidung meines Sohnes für ihr Kind. Sagte ihn das ich besser abgetrieben hätte.

Sie schleppte auch die Ex mit zu jeder Familienfeier und sorgte auch so dafür das sie immer wieder mit meinem Ex in Kontakt stand.

Und dann kam der Tag wo meine Familie mich ansprach das mein Ex meinen Sohn mit dem Ball abgeschossen haben muss, bis er geweint hat.
Und gleichzeitig schrieb mir der Ex seiner Ex da diese ständig bei der Familie sei, sie ihren Hund in der Woche betreuen und sie dort als Schwiegertochter gesehen wird.


Ich ging Nachhause und sprach ihn an. Und er antworte das mich das nichts angeht. Sie wären alle erwachsen und das ist den ihre Entscheidung.

Autsch.

Das war zu viel. Er musste gehen.


Ich hab so viel Wut. Seit Oktober habe ich ihn mit Hunderten Mails zugespamt. Es wechselt ständig zwischen - er soll nachhause kommen und er hat hier eine Familie gegründet, und - all den was er mir bzw uns angetan hat.

Unterhalt hat er diesen Monat das erste mal gezahlt.

Wir haben uns Überall blockiert. Kontakt erfolgt per Mail.

Nun war meine Tochter krank, wir waren im Krankenhaus und ich informierte ihn. Er kam tatsächlich abends.

Meine Tochter hat keinerlei Verbindung zu ihm. Er kommt alle paar Wochen mal ne Stunde. Wir können keine Minute in einem Raum sein.

Diesmal war es anders. Einfach wie früher. Und ich hab gemerkt wie nahe ihm das geht. Das er sich zu uns legen wollte. Er machte mir essen. Kümmerte sich.

Ich fragte ihn ob er das Wochenende darauf mit uns verbringen will. Er stimmte zu. Sagte dann wieder ab.

Dann ging es hin und er und ich teilte ihm mit das seine Familie für uns keine Rolle mehr spielt.

Sie fragen nie nach ihr, auch so gibt es keinerlei Kontakt.

Darauf hin eskalierte die Situation völlig.
Ich hab ihn mehrfach gesagt das er bei uns trotzdem zuhause ist, das er für seine Entscheidung eine Familie zu gründen doch endlich einstehen soll. Das er ja Kontakt haben kann, aber wir halt nicht.

Nun ignoriert er uns komplett, kam nicht zum Umgang, sagte auch nicht ab.

Und ich? Ich sitze hier und könnte noch so viele Punkte schreiben. Ich müsste froh sein das er weg ist.
Aber ich liebe ihn trotz all dem.
Was stimmt nur nicht mit mir ?

Wieso kann ich nach 6 Monaten noch nicht abschließen? Ihn vergessen? Er geht aus, trifft andere. Er behandelt mich wie das letzte, ignoriert mich zu 99 Prozent.

- er hat Schmuck im Wert von 1000 Euro verloren
- 6 Monate kein Unterhalt gezahlt
- meinen Sohn wie das letzte behandelt
- redet bei anderen bösartig über mich
-erzählt er vermisst seine Tochter und dürfte keinen Umgang haben - nimmt aber 99 Prozent der Termine einfach nicht wahr.

Das nur als ein paar Beispiele.

Was soll ich nur tun? Mein Kopf dreht sich nur um ihn.

Ich gehe 3 mal die Woche zum Sport. Ich treffe Freunde. Und trotzdem warte ich jede Sekunde das er sich meldet und Nachhause kommt. Dabei weiß ich doch das er nicht kommt und selbst wenn würde es nie funktionieren

Er hasst mich.
Und ich müsste eigentlich für meine Kinder einen klaren Kopf haben. Aber ich warte das er sich endlich für uns entscheidet. Das er sich nicht von der Ex und der Schwester bereden lässt .

Ich bin seelisch ein Frack und fühle mich innerlich so tot.

Das letzte Wochenende wo er vor uns stand und zu uns wollte , uns umarmt hat. Das hat mir den Rest gegeben.

Ich weiß von unseren besten Freunden das er viel über uns nachdenkt und mich auch noch liebt.

02.03.2020 12:27 • #1


Carolinga
Hallo,
ein Mann der dich geliebt hat bzw. noch liebt, handelt nicht so!
Er hat ein Kind und zeigt keinerlei Verantwortungsbewusstsein. Er lässt dich nicht an seinem Leben teilhaben, trifft eigene Entscheidungen und das allerschlimmste, er behandelt dich und deine Kinder völlig respektlos.
Das kann doch nicht ein Mensch sein, auf den du hoffst!?!?
Die Erfahrung sollte dir doch gezeigt haben, das er sich nicht ändern kann und möchte. Auch wenn er angeblich viel über euch nachdenkt, die Info hast du von anderen Menschen bekommen.
Wenn ihm etwas an euch liegen würde, hätte er schon längst anders gehandelt.
Du solltest dir und deinen Kindern mehr wert sein, als auf die Entscheidung eines egoistischen Mannes, der nicht verantwortungsvoll hinter seinem Leben und seinen Entscheidungen steht.
Schau du auf dich, auf deine Leben und vor allem auf deine Kinder.
Versuche dich zu finden, denn deine Bedürfnisse kennst du. Er wird sie nicht erfüllen und worauf möchtest du noch warten?
Damit dein Leben nicht in einem ewigen Drama landet welches dir jegliche Energien rauben wird, dich schwächer und ggf. krank werden lässt, steh auf und handle. Aber nur für dich und deine Kinder!
Ich wünsche dir dazu viel Kraft und vor allem einen klaren Blick!

02.03.2020 13:09 • x 1 #2


A


Allein und ich fühle so viel Wut, Traurigkeit

x 3


E
Zitat von Alleinmitzwei:
Aber ich liebe ihn trotz all dem.
Was stimmt nur nicht mit mir ?

Liebst Du ihn oder nur die Vorstellung die er in dir ausgelöst hat?
Die Vorstellung nach heiler Familie? Nach perfekter Liebe?


Du hast zugelassen, dass er so mit deinem Sohn umgehen darf? Das sollte Dir zu denken geben. Klingt für mich nach einem bedürftigen Menschen, der sich so sehr nach Liebe sehnt und dabei leider auch alles andere vergisst.

02.03.2020 13:30 • x 1 #3


bekloppt
Er geht schlecht mit deinem Sohn um und seiner (!) Tochter um und du willst ihn unbedingt zurück in den Haushalt zerren?
Um Liebe betteln zu müssen ist wirklich würdelos. Setz dein Krönchen auf und zeig ihm, was eine Frau ist. Geh deinen Weg ohne ihn, du wirst garantiert auch alleine zurecht kommen (weil du es ja ohnehin schon musst) und so die Möglichkeit haben, einen Mann kennenzulernen, der mit dir deinen Traum einer Familie lebt.
Das wird nicht Morgen passieren und vielleicht auch nicht 2020, aber irgendwann kommt dieser Mann, und dann möchtest du ihn doch nicht verpassen, bloß weil du dieser Nulpe hinterher rennst?

02.03.2020 13:42 • x 1 #4


A
Ich weis das ihr Recht habt. Genau das ist der Punkt. Er behandelt meine Kinder so respektlos. Mich ebenso trotzdem hoffe ich. Das ist so krank

02.03.2020 13:48 • #5


bekloppt
Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Nur, weil es aktuell so gering ist kann er das mit dir machen.

02.03.2020 13:51 • x 1 #6


Carolinga
Zitat von Alleinmitzwei:
trotzdem hoffe ich. Das ist so krank

Hoffnung ist leider derzeit dein allerschlechtester Wegbegleiter!
Und ja, das ist leider sehr krank.
Es ist selbstverletzendes Verhalten auf mentaler Ebene.
Du muss es schaffen dich davon zu befreien, sonst wird sich dein Leiden nur ewig hinauszögern und du wirst zusehends handlungsunfähiger...

02.03.2020 13:57 • x 1 #7


A
Ich gehe 3 mal die Woche zum Sport und habe bereits 8 Kilo weg.

Ich tue sehr viel für mich und trotz der Kinder bin ich unheimlich einsam..

02.03.2020 14:20 • #8


E
Zitat von Alleinmitzwei:
Ich weis das ihr Recht habt. Genau das ist der Punkt. Er behandelt meine Kinder so respektlos. Mich ebenso trotzdem hoffe ich. Das ist so krank

Nein das ist nicht krank. Mach Dich dafür nicht fertig. Auch wenn es weh tut, Du bist gerade in einer Situation in der Du dich kennenlernst. Du wirst weiter Fehler machen und so lange an ihm hängen, an dem Konstrukt eines Traumes, bis Du siehst, dass es um Dich geht.
Bis du erkennst dass die Liebe nach der Du dich sehnst, nicht von Außen zu bekommen ist.

Möchtest Du, dass deine Kinder keine Wertschätzung bekommen? Dass sie selber lernen , dass Wertschätzung nichts wert ist? Dass sie es nicht wert sind geliebt zu werden?

Lerne Dich selbst wert zu schätzen. Das geht. Es kann Rückschläge geben aber verurteile Dich nicht dafür. Nicht dafür was Du fühlst und wer Du bist.

02.03.2020 14:22 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Alleinmitzwei:
Ich tue sehr viel für mich und trotz der Kinder bin ich unheimlich einsam..

Dir fehlt Ansprache. Aber nicht zwingend von ihm.

Es gibt doch in jeder größeren Stadt allein erziehende Müttergruppen zum Treffen usw. Schließ dich dort mal an, dann hast du Gespräche, Anschluss und lernst andere Frauen kennen. (Es soll auch Gruppen allein erziehender Väter geben).


Zitat von Alleinmitzwei:
Er behandelt meine Kinder so respektlos. Mich ebenso

Mit Verlaub, geht gar nicht, will und braucht keiner. Erst große Liebe vorspielen und dann sein Würstchen einkneifen. Stell ihn in die Ecke und gut. Hol ihn nicht mehr hervor.

02.03.2020 14:33 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag